- Di 13. Jun 2006, 19:03
Hey, ich muss für ein Projekt in meinem Leistungskurs eine Umfrage zur deutschen Identität führen und da ich zu faul bin, um durch die Straßen zu laufen und diese Umfrage zu machen, ganz zu schweigen davon, dass sich eh kaum jemand die Zeit dafür nehmen würde, dachte ich, dass ich ich hier vielleicht einen Teil der Umfrage durchführen kann. Deswegen wäre es ganz nett, wenn jeder von euch den folgenden Fragebogen ausfüllen würde.
Btw. Wenn ihr den nicht einfach posten wollt, sondern den Fragebogen anonym beantworten wollt, dann könnt ihr mir den auch per PN schicken.
Außerdem sollten die Fragen irgendwie komisch sein, sie kommen nicht von mir. Bisher habe ich mir das noch nicht mal durchgelesen. *lol*
Btw. Wenn ihr den nicht einfach posten wollt, sondern den Fragebogen anonym beantworten wollt, dann könnt ihr mir den auch per PN schicken.
Außerdem sollten die Fragen irgendwie komisch sein, sie kommen nicht von mir. Bisher habe ich mir das noch nicht mal durchgelesen. *lol*
Fragebogen zur deutschen Identität
1) Was ist für Sie typisch Deutsch?
2) Was sind unsere deutschen Werte?
Ordnung Disziplin Pünktlichkeit Fleiß Toleranz Freiheit Frustration Geiz (markieren) Sonstiges:
3) Bezeichnen Sie Deutschland als Ihre Heimat?
Ja Nein (ankreuzen)
Begründung:
4) Würden Sie eine andere Nationalität wählen, wenn Sie könnten? ja/nein?Warum
5) Ist es Ihnen wichtig ihre Kinder hier aufwachsen zu lassen? Ja Nein (ankreuzen)
6) Würden Sie als Einwanderer Deutschland wählen? Ja Nein (ankreuzen)
Warum?
7)Fühlen Sie sich für die Vergangenheit Deutschlands verantwortlich?
Ja Nein (ankreuzen)
8 ) Was sind Ihrer Meinung nach Deutschlands schlimmsten/schönsten Ereignisse der Vergangenheit?
Schlimmste:
Schönste:
9) Haben Sie mit Ihrer Nationalität schon einmal schlechte Erfahrung im Ausland gemacht?
Ja (Wo?__________________) Nein (ankreuzen)
10) Ist es Ihnen unangenehm die deutsche Flagge aus dem Fenster zu hängen? (ankreuzen)
Ja
Nein
11) Wie sehen Sie Deutschlands Rolle in der Welt?
12) Wie würden Sie ihre politische Einstellung einordnen?
Links
Mitte
rechts
13) Wie empfinden Sie unsere heutige Jugend in Deutschland?
14) Sind sie politisch interessiert/aktiv?
Ja
Nein
Warum (nicht)?
Wenn nicht, wie kann man ihre Einstellung dazu ändern?
Alter (bitte ankreuzen):
14- 20
21-30
31-49
50-65
66 und älter
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Di 13. Jun 2006, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.