Neo hat geschrieben:Nerdus hat geschrieben:Neo hat geschrieben:Bei Kartenzahlungen würde ich dem Kunden einfach die Karte aus der Hand nehmen. Was sich da manche Kassierer auch dumm anstellen und dann einen auf genervt machen, wenn jemand die Karte falsch einsteckt, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. :roll:
Ich weiß gar nicht, ob man das als Kassierer darf :?
Naja, fragen sollte man vorher schon und es geht ja nur ums Einstecken. Ich habe das einst zumindest so gemacht und zu 99% hat man mir die Karte auch gegeben. Ging dann alles auch immer relativ flott.
Die müssen die Karte doch aus Prinzip schon beim Lastschriftverfahren sehen müssen dürfen, weil sie - auf dem Papier - die Unterschrift auf dem Bon mit der auf der Karte abgleichen müssen. Was ich allerdings in meinem ganzen EC-Karten-Leben nur zwei Mal mitbekommen habe, wenn ich mal so rekapituliere.
In manchen Supermärkten ist das Lesegerät ja auch so ungünstig angebracht, dass der Kassierer die Karte in das Gerät steckt und das Ding dann zur PIN-Eingabe umdreht.
Ich hab mich mittlerweile komplett an das kontaktlose Bezahlen gewöhnt und finde es einfach nur praktisch. Unter 25 Euro nur dranhalten ohne alles, darüber fix den PIN eingeben. Es ist einfach und schnell und geht an der Kasse fixer als alles andere, zumal ich eigentlich nur ein, zwei Mal die Woche über die 25 Euro im Supermarkt komme. Langsam setzt sich das durch, zumindest habe ich das Gefühl, dass das in den letzten Monaten bei den Leuten vor mir in der Schlange zunimmt.