AlphaOrange hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 10:39 Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Gewisse Dinge werden sich nie ändern... ;)

Und ja, ich bin auch noch hier, weil ich das Forum aus Gewohnheit immer noch als ein "pinned tab" in meinem Browser habe seit es diese gibt. Aber ab und zu die Reviews von redlock und den 2-3 anderen Usern zu lesen ist auch alles, was ich hier noch mache, denn um selbst etwas zu schreiben, fehlt mir inzwischen auch die Motivation wenn es eh "niemand" mehr liest. Und dass das eine Self-Fulfilling-Prophecy ist, wenn alle so denken, ist mir auch klar, deshalb auch mal ein Dank an redlock, dass zumindest er immer noch den Review-Thread am leben hält...aber meinen Beitrag hier ziemlich sicher eh nie sehen wird...
little_big_man hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 19:16 deshalb auch mal ein Dank an redlock, dass zumindest er immer noch den Review-Thread am leben hält...aber meinen Beitrag hier ziemlich sicher eh nie sehen wird...
Erst mal danke. :-D

Da ich -- aus reiner Gewohnheit -- das Forum zwei bis dreimal die Woche besuche, habe ich diesen Beitrag so gar sehr zeitnah gelesen. :grin:

Insgesamt waren die Beiträge der letzten paar Tage die wohl interessanteste Diskussion der letzten fünf, sechs Jahre hier im Forum.
Hundemann hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 20:11 Lass das nicht den Chaos-Menschen hören. Sonst pausiert er direkt sein Füßeriechen und legt wieder los!
Apropos Füße riechen. Wie wäre es wenn du mal auf folgendes
Gegenfrage: Was sollen dann deine komischen nichtsbeitragenen Sprüche das ich an Füßen riechen würde? Verstehe ich ebenso nicht.
und die vielen anderen Punkte die ich, in der anderen Diskussion, an dich schrieb eingehen würdest? Solange du das dich nicht tust, kann ich dich mit solchen Aussagen leider immer weniger ernst nehmen.
silvio.martin hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 14:21 Da fehlen einem tatsächlich die Worte.
Woran merkst du das die Werbung botgeneriert ist? Ganz einfach: Kein halbwegs intelligenter Mensch würde ausgerechnet dich als Werbeplattform wählen. So ein abschreckendes Beispiel wie du hier bist. :)

silvio.martin hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 14:19 :') :') :') :')
Köstlich
Herrlich, wie du deine eigene Dummheit am feiern bist. :upside_down:
Ab und an, wenn mich die Nostalgie packt, schau ich wieder hier ins Forum.
Danach bin ich eigentlich immer wieder deprimiert - Wenn ich zurückdenke wie viel Spaß mir Mafia, IWS und dergleichen gemacht haben und wie schön es war z.B. über die neueste Folge von Heroes zu diskutieren oder bei Schlag den Raab live mit nem Haufen andere Leute mit zu fiebern - schon klar, das kann auf Twitter und Co. auch, aber wie viel Sinn macht eine Diskussion mit ein paar Tausend Leuten simultan.

Letzten Endes muss man leider damit leben, dass das Forum so gut wie tot ist.
Menschen ändern / entwickeln sich weiter. Ich war selbst noch Schüler, als ich mich hier angemeldet habe und hatte quasi alle Zeit der Welt. Heute bin ich froh, wenn ich von der Arbeit heimkomme und noch Zeit für die Wäsche habe.

Ich persönlich sehe zwar Foren noch immer als die wesentlich angenehmere Alternative zu Facebook und Co., aber als quasi Alleinunterhalter macht's halt kaum Sinn...
das größte Problem ist ja, das man selber nicht mal anfängt ;)

du bist mittlerweile 34Jahre und sehe auch, daß dein vorletzter Beitrag am 1.April 2022 war.... und nur wegen eines Aprilscherzes, davor noch mal ein knappes Jahr
hast zumindest in der Zwischenzeit mal hier reingeschaut???

die Lösung für ein aktives Forum: schreiben, schreiben, schreiben :slightly_smiling_face:
Mich wundert ja, dass es das Forum überhaupt noch gibt. Das Thema lineares Fernsehen ist durch und die Serien- und Filmlandschaft zu fragmentiert und individualisiert als dass sich konzentrierte Diskussionen dazu noch eignen. Man guckt eben, wann man Zeit hat und richtet sich nicht mehr danach, wann irgendwo etwas gezeigt wird. Im Grunde hat Alpha ja alles schon gut ausgeführt.

Und die Community... Die zerbröselt dann nun mal unweigerlich. Ich würde mir auch heute niemals mehr die Zeit nehmen mich online irgendwo zu engagieren in einem Maße, wie das damals der Fall war. Auch wenn es mitunter eine coole Zeit war. Aber das Leben geht halt irgendwie weiter 🤷‍♂️