von Kiddow
Tja, ich finde es sehr schade, dass die Diskussion um die Spielecke zum bei einigen zum Streit ausartet. Ich spiele auch sehr gerner IWS und NiP, aber Leute, es ist ein Forum, es sind Spiele, das ist nicht euer ganzer Lebensinhalt. Ich finde es vollkommen übertrieben, sich so sehr darüber zu ärgern, dass es letztendlich mit dem Austritt aus der Community endet.
Ich weiß auch gar nicht, warum PR_Mann jetzt weg ist. Bei Palmolive habe ich es ja noch mitbekommen, aber bei PR_Mann nicht.

Um mich mal konkret zum Thema zu äußern: Ich finde den Vorschlag mit dem Thread zur Spieleentwicklung auch gut. Und nur Spiele, die dort auch Zustimmung finden werden dann bei den Admins vorgeschlagen.

Ob die Beiträge in der Spielecke nun zählen oder nicht, das ist mir total egal. Ich bin nicht hier, um eine hohe Zahl an Beiträgen zu erreichen, sondern um mich über Themen, die mich interessieren auszutauschen.

Ich hoffe wirklich, dass sich die Wogen wieder glätten, denn ich mag dieses Forum und bin wirklich gerne hier.

Angesichts des Ärgers, den es hier wegen der Spiele gibt, bin ich übrigens stark dafür, dass KinoIWS auf Kinometer.de das einzige Spiel bleibt.

Und jetzt: habt euch alle wieder lieb :P
von Rainer
Also ich bin mit dem Kompromiss sehr zufrieden.

Und was die Community-Threads betrifft: Da habt ihr irgendwie recht, was sollte da noch großartiges eröffnet werden...
Andreas hat geschrieben:
chp hat geschrieben:Gut, dann möchte ich hiermit anfragen, ob ihr die Kettenthread-Wette wieder eröffnet und ob ich ein Quiz-Thread mit wechselnden Themen eröffnen darf (so wie von mir gestern vorgeschlagen).
Darf beides eröffnet werden. Solange es nicht überquillt von solchen Threads, können ein oder zwei hoffentlich nicht schaden.

Ich finde auch den Thread zur Spieleentwicklung keine schlechte Idee. Ist hiermit genehmigt.
Huch, diesen Beitrag hatte ich ja komplett überlesen. Vielen Dank!

zur Kettenthread-Wette: Existiert die noch im Mülleimer oder wurde die komplett gelöscht? Falls ersteres, könntet ihr die dann bitte wiederherstellen?!

An den Quiz-Thread und den Thread zur Spieleentwicklung werde ich mich morgen mal setzen (falls mir da keiner zuvorkommt).
von Langschläfer
Andreas hat geschrieben:Dass PR_MANNs Posts vollständig gelöscht wurden geht auf meine Kappe. Das war ein Fehler, sry. Ich habe es inzwischen jedoch wieder geschafft, einige seiner Threads, die durch seine Löschung unsichtbar geworden sind, wieder sichtbar zu machen. Dazu gehört u.a. der Geburtstagsthread. Durch das Löschen von PR_MANNs Posts kommt es leider zu Verschiebungen, sodass zB bei einem Thread mehr Seiten angezeigt werden als tatsächlich vorhanden.
DAS IST ABER GANZ SCHÖN SCHLECHT !!!
Denn in dem Thread "In welcher Stadt sind wir?" gabs anscheinend viele Beiträge von PR-MANN, so dass man auf den letzten 3 angezeigten Seiten keine Beiträge finden kann und man dementsprechend von Seite 3 sich nach vorne klicken MUSS.
von Rainer
Der_Langschlaefer hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Durch das Löschen von PR_MANNs Posts kommt es leider zu Verschiebungen, sodass zB bei einem Thread mehr Seiten angezeigt werden als tatsächlich vorhanden.
DAS IST ABER GANZ SCHÖN SCHLECHT !!!
Denn in dem Thread "In welcher Stadt sind wir?" gabs anscheinend viele Beiträge von PR-MANN, so dass man auf den letzten 3 angezeigten Seiten keine Beiträge finden kann und man dementsprechend von Seite 3 sich nach vorne klicken MUSS.
Es wird wohl am besten sein, alle Threads, die viele Beiträge von PR_MANN enthielten, nicht mehr zu benutzen. Bei den auf Runden basierenden Spielen passiert das ja eh automatisch. Und die Dauerthreads sollten wir wohl am besten ebenfalls abschließen und ggf. neu eröffnen.

Und speziell zu "In welcher Stadt sind wir?":
Mein Vorschlag war ja, die Quiz-Kettenthreads komplett zu beenden und durch Runden-Quizze zu ersetzen. Ich habe soeben einen neuen Quiz-Thread eröffnet. Falls weiterer Bedarf besteht, könnte ich ihn ja in "Film- und Fernseh-Quiz" umbenennen und zusätzlich ein Off-Topic-Quiz eröffnen. Dann könnten wir da ja mit dem Stadt-Quiz starten.
von tatasani
Also ich würde "In welcher Stadt sind wir??" gerne in der Form weiter spielen wie es war, wenn man den Thread auf Grund der Löschungen nicht mehr richtig herstellen kann, wäre ich dafür den Alten zu schließen, irgendwo den Medallienspiegel aufzutreiben und einfach einen neuen Thread zu öffnen, wenn die Admis nix dagegen haben!!! Oder wie seht ihr das???
von teddington
tatasani hat geschrieben:Also ich würde "In welcher Stadt sind wir??" gerne in der Form weiter spielen wie es war, wenn man den Thread auf Grund der Löschungen nicht mehr richtig herstellen kann, wäre ich dafür den Alten zu schließen, irgendwo den Medallienspiegel aufzutreiben und einfach einen neuen Thread zu öffnen, wenn die Admis nix dagegen haben!!! Oder wie seht ihr das???
schreib doch einfach mal eine Antwort (also eine Stadt)! Wenn das jeder macht, haben wir zwar einen haufen falscher Lösungen, aber wir sind wieder in dier Lage einfach auf Seite 64 zu klicken. Den Medallienspiegel habe ich, das ist kein Problem, es wäre aber blöd, wenn wir dadurch einenneuen Thread aufmachen müssten oder sogar den alten löschen...
von Confuse
Einen neuen Thread eröffnen, finde ich etwas doof.
Das mit den Seiten ränkt sich ja wieder ein. :wink:
von Rainer
Confuse hat geschrieben:Das mit den Seiten ränkt sich ja wieder ein. :wink:
Das stimmt leider nicht. Die fehlenden Beiträge werden bis in alle Ewigkeit mitgezählt werden! :(

Mittelfristig sollten wir auf jeden Fall alle noch benutzten Threads mit Ex-PR_MANN-Beiträgen neu eröffnen, sonst wird uns das Problem noch jahrelang nerven...
von Confuse
chp hat geschrieben:
Das stimmt leider nicht. Die fehlenden Beiträge werden bis in alle Ewigkeit mitgezählt werden! :(
Du meinst damit die Statistik, oder?

Ich spreche von den Seitenzahlen. Beispiel: Wenn ich auf Seite 20 will kommt die Meldung "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.".
Irgendwann, wenn wir genügend Beiträge geschrieben haben, sodass wir wieder auf Seite 20 angekommen sind, verschwindet diese Meldung. Das habe ich mit meinem obigen Post gemeint.
von Rainer
Confuse hat geschrieben:
chp hat geschrieben:
Du meinst damit die Statistik, oder?

Ich spreche von den Seitenzahlen. Beispiel: Wenn ich auf Seite 20 will kommt die Meldung "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.".
Irgendwann, wenn wir genügend Beiträge geschrieben haben, sodass wir wieder auf Seite 20 angekommen sind, verschwindet diese Meldung. Das habe ich mit meinem obigen Post gemeint.
Nein, ich meine auch die Seitenzahlen. Wenn wir in deinem Beispiel auf Seite 20 angekommen sind, erscheint leider schon eine Seite 21 mit der Meldung "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema."
von AlphaOrange
chp hat Recht. Die nicht existenten Seiten lassen sich nicht neu schreiben sondern verschieben sich nach hinten.

Es ist für jeden Thread wahrscheinlich die Anzahl der geschriebenen Beiträge gespeichert und da wird weiter aufaddiert.

Beispiel:
Thread A hatte 25 Beiträge

Dann wurden 10 von PR_MANN gelöscht. Nun gibt es noch 15 Beiträge, der Zähler steht aber auf 25 und zeigt deshalb zwei Seiten an (20+5).

Nun werden 20 neue Beiträge geschrieben. Es gibt nun 35 Beiträge auf 2 Seiten, es werden aber 3 Seiten angezeigt (20+20+5), da der Zähler nun auf 45 steht.

Das Problem wird somit bis in alle Ewigkeit bestehen, es sei denn jemand stellt manuell alle Threadzähler um insofern das geht (viel Spaß!) oder wir ersetzen Stück für Stück die betroffenen Threads, was sicherlich am sinnvollsten wäre.
von Confuse
Mhh... ich bin jetzt verwirrt, ich dachte ich hätte einen Thread gesehen, der nach einigen Posts wieder stimmte. :?
Naja... ich werde das mal weiter verfolgen.
von Rainer
Confuse hat geschrieben:Mhh... ich bin jetzt verwirrt, ich dachte ich hätte einen Thread gesehen, der nach einigen Posts wieder stimmte. :?
Naja... ich werde das mal weiter verfolgen.
Das kann manchmal durchaus den Eindruck erwecken. Wenn in dem Thread beispielsweise 5 Beiträge von PR_MANN waren, dann gibt's die zusätzliche Seite nur dann, wenn der Thread incl. dieser 5 Beiträge eine weitere Seite erzeugt hätte.
Das heißt:
00-15 Beiträge: 1 Seite
16-20 Beiträge: 2 Seiten, die zweite Seite ist aber leer
21-35 Beiträge: 2 Seiten, aber kein Fehler bemerkbar
36-40 Beiträge: 3 Seiten, die dritte Seite ist leer
41-55 Beiträge: 3 Seiten, wieder kein Fehler bemerkbar
56-60 Beiträge: Der Fehler taucht wieder auf, diesmal auf Seite 4
usw.
von Confuse
Ach soo... jetzt hab ich's auch verstanden. :wink:
Ja stimmt, so gesehen, ist das natürlich äusserst mühsam.