Das Jahr 2006 war

ein Gutes Jahr
11
28%
ein schlechtes Jahr
7
18%
hatte gute und schlechte Zeiten
18
46%
war genauso wie die Jahre davor...
3
8%
Ja das Jahr ist mal wieder fast vorbei, wo ist nur die Zeit geblieben.

Findet noch wer das um so älter man wird um so schneller vergeht die Zeit :?: :cry:

nah ja dieses thread soll eure Zusammenfassung von 2006 sein.

2006 - ein gutes Jahr für euch ? Oder eher ein schlechtes ?

ob ihr es so macht wie ich, oder zu jedem Monat was schreibt ( soll ja kreative leute geben ) ist egal...

-------------------------------------------------------------------------------

also für mich war 2006 bis auf wenige Ausnahmen ein gutes Jahr.

* Im Beruf lief es so gut wie noch nie
* In der Liebe das gleiche :lol:
* mit der Family

persönliche Highlights wahren sicherlich für mich

* Ich wurde Onkel :lol:
* Ich war mal wieder in New York 8)
* super toller Sommerurlaub

außerdem Alltagsmäßig gesehen

* Ich konnte mich erfolgreich vor der WM einiger Maßen drücken / fernhalten

ja und etwas negatives gab es auch noch :(

* Tod in der Familie ...
* Verlust einer sher privaten Sache

joar das war es auch schon

alles in einem war das Jahr 2006 ein tolles Jahr, um Welten besser als das Jahr 2005....

möge 2007 kommen....
von finley
Naja es gab positive Sachen und auch negative. doch eig. schon eher ein gutes jahr.

positiv:

- ich hab ne echt gute freundin (nur eine Freundin -wie en kumpel) seit diesem jahr. mit der kann man einfach über voll viel reden und sie versteht ein. ich finds wichtig auch ne weibliche freundin zu haben und nicht nur männliche.

- meine erste große liebe( und richtige Beziehung). diese ist zwar zwischenzeitlich wieder vorbei war aber echt ne tolle zeit.

- Fussball-Wm. man war das geil und das obwohl ich kein großer fussbal-fan bin. ich mit meinem besten freunden und freundinnen auf dem Stutgarter Schlossplatz beim Public-Viewing man war das ne stimmung da und als dann der ganze schlossplatz beim argentinien spiel gejubelt hat. das werd ich nie vergessen(hört sich vllt ne so toll an, wars aber 8) ). Und es war echt meine beste Wm weil ich eben auch im richtige alter bin und mit 20 und älter ist rd zwar auch noch geil aber nimmer so^^und es war in deutschland^^

- ich bin 16 geworden^^

negativ:

- ich hab angefangen zu rauchen^^
- noch en paar private probleme mit family und so.

also auf jeden fall 5 mal besser als 2005.
hoffe mal das 2007 so weitergeht.
von The Rock
Das gehört wohl eher in den Quotenmeter.de Community Berreich oder?

Bei mir war alles positiv. Hab auch genug dafür gearbeitet und 07 erst mal ne ruhigere Kugel schieben ;)
von Monk!
Ekel Alfred würde sagen:

"Erst meckert ihr rum, weil ich Punsch mache, dann soll ich mir ausgerechnet zu Silvester die Rede von einem notorischen Sozialdemokraten anhören und jetzt darf ich mir nicht mal meine Brandwunden kühlen - das ist vielleicht ein beschissener Jahresabschluss... das war überhaupt das beschissenste Jahr seit 1949." - "Was war denn 1949?" - "Da hab ich geheiratet."

:lol: :lol:
von finley
lol@monk

fast so geil wie dinner for one^^
von Waterboy
The Rock hat geschrieben:Das gehört wohl eher in den Quotenmeter.de Community Berreich oder?

joar da sollte dies eigentlich auch hin, das komtm mal wieder davon wenn man zich fenster gleichzeitig offen hat :oops:

nah ja irgend ein Mod wird des schon verschieben :wink:
von poppejam
Och, ich bin eigentlich mit dem Jahr 2006 zufrieden.

Es hat langsam angefangen, mit wenigen Hochs und wenigen Tiefs. Ging dann weiter bis zur Abschlussprüfung meiner Ausbildung, die ich mit dem geringstmöglichen Aufwand erfolgreich abgeschlossen habe. Dann kam die super WM mit meinem Land als Sieger. Danach hab ich genüsslich Urlaub bei der Familie gemacht (Italien). Hm, und seitdem mache ich eigentlich seit Monaten nix. Ich lass es mir einfach gut gehen. Mal sehen, vielleicht mach ich 2007 mal wieder 'n Finger krum. ;-)
von Produzent
Monk! hat geschrieben:Ekel Alfred würde sagen:

"Erst meckert ihr rum, weil ich Punsch mache, dann soll ich mir ausgerechnet zu Silvester die Rede von einem notorischen Sozialdemokraten anhören und jetzt darf ich mir nicht mal meine Brandwunden kühlen - das ist vielleicht ein beschissener Jahresabschluss... das war überhaupt das beschissenste Jahr seit 1949." - "Was war denn 1949?" - "Da hab ich geheiratet."

:lol: :lol:
So war dann jedes Jahr :lol: :lol:
von Fernsehfohlen
Für mich hatte das Jahr gute wie schlechte Seiten. Aber erstmals seit 2000 würde ich mal wieder sagen, dass es für mich eher positive Seiten hatte. Die WM hatte daran sicherlich einen grossen Anteil, allgemein war es doch mal toll, zumnidest für 1-2 Monate die ewigen Meckerdeutschen in Dauerparty gesehen zu haben.

Aber insbesondere die ersten 1-2 Monate des Jahres waren für mich eher "weniger schön". Meine Oma und mein Hund sind innerhalb von 4 Tagen gestorben. :cry:

Das ist aber das einzige, was mir negativ aufgefallen ist. Also, eigentlich für mich wohl das beste Jahr seit der Jahrtausendwende. :roll:

Fohlen
von Vega
Hm...positive sowie negative Dinge gab es wie jedes Jahr beiderlei.

Positiv war auf jeden Fall der Verlauf mit Freunden und so, war sonst nicht immer so wurde oft enttaeuscht...

Zudem war ich kaum krank...

Am allergeilsten war sicher die WM. Vier Wochen durchfeiern und sicvh von der Stimmung mitreißen lassen

Negativ...

Todesfaelle in der Familie..

Vergebene Liebesmueh...nein, Kell ich meine ausnahmsweise nicht dich :lol: :wink:

Sowie rapider Abfall meiner Schulnoten, obwohl das eigentlich schon fast wieder positiv war weil ich doch noch nachnem Kackjahr nicht sitzengeblieben bin :lol:
von Kanye
Das Jahr war (bis jetzt) relativ positiv ...

... sehr gut Schulnoten

... wenig Krankheiten (bis auf die Verletzung jetzt :x )

... keine Todesfälle.

Hoffe mal, dass es so weitergeht :D
von cooky
Also ich fand dieses Jahr ganz gelungen

die Liebe spielt nach 2 einhalb Jahren immer noch mit

pupertärer Stress in der Familie lässt nach langsam nach (jetzt muss nur noch mein kleiner Bruder raus ;)

viele nette Partys

keine Todesfälle

schulisch alles gut

super Sommerwetter gehabt (plus lustige Wm Abende)

Edit: hab seid Anfang April meinen Führerschein

Negativ fällt mir nur ein:

manchesmal etwas langeweile an den Wochenenden

ich hab immer noch nicht genügend Klamotten (jaja typisch Frau)

trotz Mandelop im November 05 immer noch alle paar Wochen krank

Edit: Mein Opi liegt seid einer Woche ziemlich krank im Kh

Wird bei Gelegenheit ergänzt
Zuletzt geändert von cooky am Do 14. Dez 2006, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Maggie S.
Das letzte Jahr hatte schöne, aber auch weniger schöne Ereignisse

Schöne Dinge:
-Kann endlich das studieren, was ich auch studieren will..;)
-Hatte und habe immer noch großes Glück in der Liebe
-Habe noch ne Cousine bekommen
-die WM natürlich, auch wenn Italien gewonnen hat....
-und bin endlich aus meiner Führerschein-Probezeit draußen, yeaaah

Nicht so schöne Dinge:
-Eine Person, die mir sehr nahe liegt ist schwer krank geworden
-Hab immer noch keine eigene Wohnung gefunden
-Familiäre Schwierigkeiten

kann also nur noch besser werden
von freakazoid
Naja suboptimal, würde ich sagen:

toll:

- WM :lol:
- viele neue Freunde kennengelernt
- ohne Probleme die Probezeit überstandenund kann num mit Motorrad offen
fahren
- viele gute Erfahrungen gesammelt
- HAHA- ich hab ne Ausbildung, die ich am 2.1.07 anfange!

nich so toll:

- musste mein Studium schmeißen
- hatte viel Stress mit Nachbarn, was echt auf die Nerven ging
(ich meine nicht nervig im Sinne von störend, sondern, dass ich
Medikamente nehmen musste)
von Sid
2006 war auf jeden Fall eines der interessantesten und ereignisreichsten Jahre meines Lebens - und ja, mit gewisser Nüchternheit und einer distanzierten Haltung würde ich es auch als mein bestes Jahr beschreiben, allein von den Fakten her.

Jedoch ist es von einer nicht-distanzierten Haltung, die man naturgemäß die meiste Zeit über gegenüber seinem eigenen Leben und vor allem der Gegenwart hat, ein, naja, schwer zu beurteilendes Jahr. Es lief jedenfalls anders als erwartet.

Die folgenreichsten Ereignisse waren (wie wohl für jeden) der 18. Geburtstag (man wird irgendwie doch reifer, nur wegen dieser Zahl) und der Führerschein, der einen sofort selbstständiger macht.

Dann wäre da noch mein Journalismus-Seminar, dass mich auf meine Zukunft vorbereitet hat und meinen Freundeskreis nochmal vergrößert hat - aber ehrlich: Wenn der richtige Beruf nur halb so viel Spaß macht wie die Seminarwochenenden, dann werde ich nie richtig erwachsen - es ist dafür zu viel Spaß und zu wenig Ernst hinter der Sache :D

Ansonsten hat mich auch wieder die Schule groß beeinflusst - das letzte Jahr, das vollständig ein Teil meiner Schullaufbahn ist... nennt mich melancholisch, aber mich stimmt das schon was betrübt.

Und so kommen wir zu dem, was das Jahr so seltsam macht - ich habe in der Schule erfolgreich meine Zeit abgesessen und irgendwie sind meine Gedanken an die Schule und Schulkameraden dieses Jahr etwas weniger herrlich überleuchtet - der sorgenlose Spaß ist verflogen.

Dafür ist im Freundeskreis das Gegenteil passiert, dieses Jahr war wesentlich stressfreier als 2005 - mhm, zumindest im engeren Freundeskreis.

Und was das Weltgeschehen, Politik und die Medien angeht?

Da überzeugt mich 2006. Die WM ist für mich zwar lange nicht so wichtig wie für viele andere, aber toll war sie schon.
Das Kinojahr war genial und hat mir mit bislang 20 Besuchen einen neuen Rekord verschafft.
Fluch der Karibik 2 ist mein neuer Lieblingsfilm, Scrubs mit der vierten Staffel besser denn je und Lost sowie Desperate Housewives haben sich auch verbessert.

Die Duckipedia (*klick mich*) ist eine großartige neue Seite (hehe, Eigenwerbung ;) ) und musikalisch war 06 auch solider als 05.

Und ich habe dieses Jahr meine Pokerleidenschaft entdeckt.

Rundum doch ein schönes Jahr, aber der Schul(kameraden)stress wurmt momentan dann doch zu sehr... und nächstes Jahr soll alles zu Ende sein... och nöööö...
von Columbo
Ist doch noch gar nicht vorbei, aber trotzdem:

Gut: Keine Krankheiten/ Todesfälle in Familie
WM
Immer Gesund (nach zwei Jahren an Heiligabend mal nicht krank)
Nicht viele schlechte Noten (nur 1*6 und 2*5)

Schlecht: Schumi hat aufgehört
Dumme lehrer (eigentlich alle)
von RTL007
Dieses Jahr war für mich ein wunderbares.

-Erfolg in der Arbeit

-Erfolg in der Liebe

das sind doch ziemlich wichtige Punkte, um glücklich zu sein.

An dieser Stelle wünsche ich allen Usern hier im Forum alles alles Gute, frohe besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start in das neue Jahr!!

Philipp