von Familie Tschiep
Findet ihr auf etwas zu warten, kann manchmal unerträglich sein. Ich bewundere die Leute, die etwas komplett aus den gedächtnis streichen können, wenn das Projekt auf eine Entscheidung wartet.
von Maddi
dachte im ersten moment ich könnte verstehen was du eigentlich meintest und es wäre nur unglück formuliert, aber beim zweiten lesen schliesse ich mich meinem Vorredner an: :?: :!: :?:
von Atum4
Ja, wann ist Bush endlich Geschichte :D

Ansonsten :? :?: :?: :?:
von DerBöseOnkel
Ja, das ist ein ernstes und sehr wichtiges Thema, ein Wunder, das es noch nicht im Weltgeschehen aufgetaucht ist. Was kommt als nächstes? Der umgefallene Sack Reis in China? Der Topf in Vietam, der auch gefallen ist?

Wie konnte das Weltgeschehen bisher nur ohne das Thema "Warten" auskommen? Kein Wunder, dass wir soviel Krieg und Elend auf der Welt haben......

:roll: :roll: :roll:
von Delaoron
Mich würd eher mal interessieren, welche Familienmitglieder der Tschieps hier immer posten. Bei manchen Posts denk ich mir "joa.. stimm ich grundsätzlich zu", bei anderen nur "wtf?".
von Fabi
Wir sollten den Besteck-Thread reanimieren.

Thema warten: Moment...
von Familie Tschiep
Warum ist das Thema "Warten" kein weltbewegendes? Jeder kennt das Gefühl. Warum kann man sich nicht über die Folter des Wartens unterhalten?
Am schlimmsten ist warten, wenn man nicht weiß, ob es nun positiv oder negativ ausfallen. Immer dieses Hin und Her, von Hoffnung zur Verzweiflung. Auch schlimm, wenn sich jemand ewig nicht meldet und man an einem Projekt arbeitet. Derzeit könnte ich meinen Comiczeichner von der drei erwürgen, so sehr wie der das Projekt zappeln lässt. Ich habe momentan mehrere Projekte im Stau, weil sich ein Partner, kann auch ein Testleser sein, ewig lang Zeit lässt. Dabei geht es nicht um Tage, sondern manchmal um Monate.
von revo
Ah... soll man hier über das Warten diskutieren? Mal sehen...

Wusstest ihr, dass es eine Formel gibt, mit der man Warteschlangen bei Supermärkten berechnen kann?

L(c) = [p^(c+1) / (c-1)!*(c-p)²] * 1 / (c-1∑n=0 (p^n/n!) + p^c/c! * c/(c-p)

L ist dabei die mittlere Warteschlangenlänge, die entsteht, wenn p mal mehr Kunden ins System einfallen, als von einem Bediener maximal bedient werden können. Stehen insgesamt c parallele Kassen zur Verfügung, darf p nicht größer als c werden, weil sonst die Warteschlange immer größer und größer wird...

Wusstest ihr auch, dass die Bewohner der Sowjetunion rund 30 Mrd. Stunden pro Jahr durch das Schlangestehen beim Einkaufen warten mussten und dass es Wissenschaftler gibt, für die das mit für ein Grund des Zusammenbruchs ist? In den USA können Warteschlangen sogar über den Ausgang der Präsidentenwahl entscheiden... Angeblich haben in den Jahren 2000 und 2004 die langen Warteschlangen viele Amis abgehalten wählen zu gehen...

Außerdem warten Frauen lieber als Männer, weil sie die Warterei laut einer Studie der Uni Frankfurt/Main als Chance zum Luftholen sehen. Männer finden das Warten dagegen eher ätzend, außer es handelt sich um selbstbestimmtes Warten (z.B. beim Angeln).

Was kann man gegen das Warten tun? Versuchen, einen Counter einzustellen, der einem die verbleibende Wartezeit anzeigt... sowas beruhigt angeblich... ;)
von Mr.Weasel
Mich nervt es, auf meinen Kroatien-Urlaub solange zu warten. Nächste Woche ist es zwar soweit, trotzdem quält es mich.
von Atum4
Ich warte wirklich auf eine Person die den Messer und Gabel Thread zum dritten mal reanimiert. :D
von LilyValley
Atum4 hat geschrieben:Ich warte wirklich auf eine Person die den Messer und Gabel Thread zum dritten mal reanimiert. :D
JDF hatte bestimmt 3-4 Threads gepostet :lol:
Ach so, wenn es doch nochmal dazu kommen sollte, sollte man nochmal die Umfrage mitreinnehmen :lol:

Ich warte auf mein Essen :|
von Familie Tschiep
Revo hat geschrieben:Ah... soll man hier über das Warten diskutieren? Mal sehen...

Wusstest ihr, dass es eine Formel gibt, mit der man Warteschlangen bei Supermärkten berechnen kann?

L(c) = [p^(c+1) / (c-1)!*(c-p)²] * 1 / (c-1∑n=0 (p^n/n!) + p^c/c! * c/(c-p)

L ist dabei die mittlere Warteschlangenlänge, die entsteht, wenn p mal mehr Kunden ins System einfallen, als von einem Bediener maximal bedient werden können. Stehen insgesamt c parallele Kassen zur Verfügung, darf p nicht größer als c werden, weil sonst die Warteschlange immer größer und größer wird...

Wusstest ihr auch, dass die Bewohner der Sowjetunion rund 30 Mrd. Stunden pro Jahr durch das Schlangestehen beim Einkaufen warten mussten und dass es Wissenschaftler gibt, für die das mit für ein Grund des Zusammenbruchs ist? In den USA können Warteschlangen sogar über den Ausgang der Präsidentenwahl entscheiden... Angeblich haben in den Jahren 2000 und 2004 die langen Warteschlangen viele Amis abgehalten wählen zu gehen...

Außerdem warten Frauen lieber als Männer, weil sie die Warterei laut einer Studie der Uni Frankfurt/Main als Chance zum Luftholen sehen. Männer finden das Warten dagegen eher ätzend, außer es handelt sich um selbstbestimmtes Warten (z.B. beim Angeln).

Was kann man gegen das Warten tun? Versuchen, einen Counter einzustellen, der einem die verbleibende Wartezeit anzeigt... sowas beruhigt angeblich... ;)
Na, das sind doch mal paar Infos. Wer sagt denn, dass es Lappalien sind? Vielleicht wäre Kerry heute Präsident, wenn es keine Warteschlangen gegeben hätte. ;)

Manchmal würde ich mir für manche Sachen auch einen Counter wünschen. Ich bewundere die Frauen für ihre Geduld. Wenn man sich darauf einstellen kann und es nur Minuten dauert, ist das Warten an Supermarktschlange nicht so schlimm. Nur wenn es sich über Monate hinzieht und es eine Geschichte ist, die du so leicht nicht verdrängen kannst, wird es schwierig.
von Melly
Was soll der Thread eig. bezwecken, wo ist der Sinn? :?:
von Kunstbanause
Ich kapiers! :idea: :D

Na ja, beispielsweise ein Bewerbungsgespräch, dessen Ausgang noch unklar ist, ein sehnsüchtig erwartetes Paket, das bald kommt, eine wichtige Entscheidung, die man schriftlich "demnächst, irgendwann" erhalten wird....

Den einen macht das regelrecht bekloppt, weil sie das nicht aus dem Kopf kriegen, bis nun endlich das Ergebnis/Paket/was auch immer vorliegt, und andere wiederum sehen's halt gelassener und können das besser verdrängen - haben's halt nicht so penetrant im Hinterkopf.

Ja, kommt halt drauf an, was es ist, worauf man wartet, oder?

Bei 'nem Vorstellungsgespräch bin ich hinterher mächtig aufgewühlt und warte und warte und warte und kann es nicht wirklich aus dem Kopf streichen - die Heizkostenabrechnung hingegen verdränge ich bewusst. :lol:
von zvenn
also könnte man aus diesem Fred einen "Was macht ihr im Moment 2"-Fred machen im Sinne von "Worauf wartet ihr"?

damn, ich warte auf ein Paket :lol:

Edit: Ich hasse Spam-Threads :mrgreen:
von Holzklotz
Ich warte ..mhhh ... auf meinen Tod... aber da das langweilig wär, mach ich dazwischen glaub noch was anderes...mals schauen was sich ergibt :wink:
von Atum4
Ich warte auf 15:32 Uhr :shock:

edit: Juhuuu :shock: :mrgreen:
von Tangaträger
Boah, was für ein sinnloses Thema :roll:

Ich warte darauf, dass der Schlüsseldienst eintrifft und seinen Dienst tut 8)

Bis dann, ihr Wartenden.