Bild
____________________________________________________________________________________________________powered by niso

Dieses Spiel soll das Pendant zur italienischen Quizshow "tutto X tutto" darstellen (Bericht z.B. hier: klick). Das Konzept wurde von den "Deal or No Deal" Machern erstellt und beruht ebenfalls auf dem Glück des Kandidaten. So ist es auch hier.
Anmelden könnt ihr euch in diesem Thread. Ich setzte euch dann auf die folgende Warteliste. Sollten sowohl der Bewerber als auch ich Lust haben, das Spiel zu spielen, dann kann es direkt losgehen. Wer als erster kommt malt zuerst! Bevorzug werden diejenigen, die ganz oben auf der Liste stehen.

Warteliste
versteckter Inhalt:
Muffi85
Ablauf
Lest euch die Regeln am besten HIER durch. Dort ist es ganz gut erklärt. Wir spielen das Spiel hier mit "Koffern". Somit könnte eine Anweisung von euch heißen:
plus Koffer 07
dann wartet ihr einfach, bis ich die Grafiken angepasst haben und es kann weitergehen.
Eine ausführliche Anleitung ist hier zu sehen:

Runde 1
Die erste Spielrunde dient dazu, sein Grundkapital zu erspielen. Das Spielfeld wird dabei folgendermaßen aussehen:

Bild_______________Bild
Bild_______________Bild
Bild_______________Bild
Bild_______________Bild
Bild_______________Bild
Bild_______________Bild
Bild_______________Bild
Bild_______________Bild
Bild_______________Bild
Bild_______________
Bild_______________
Bild_______________

|01| |02| |03| |04|
|05| |06| |07| |08|
|09| |10| |11| |12|

Die unteren Ziffern sollen eure Koffer darstellen, die jeweils einen Geldbetrag der linken Spalte enthalten. Jetzt gilt es nacheinander 9 von 12 Koffern zu öffnen. Allerdings werden nicht alle aufgedeckten Geldbeträge zu eurem Konto hinzugefügt. Zuerst gilt es nämlich zu entscheiden, ob der Betrag im Koffer deinem Konto hinzugefügt oder abgezogen werden soll. Hier kommen also die "+" und "-" Felder ins Spiel. Das knifflige: Man weiß natürlich nicht vorher, welcher Betrag sich im Koffer befindet. Günstig für den Kandidaten wäre es, die niedrigen Beträge abzuziehen und die die hohen zu addieren.
Bspl: Ein Befehl des Kandaten könnte heißen "plus Koffer 4". Ich habe vor dem Spiel festgelegt, welcher Koffer, welchen Betrag beinhaltet. Ich sehe nach: 2.500€ sind im Koffer, die dem Kandidaten jetzt dazuaddiert werden. Danach aktualisiere ich das Spielfeld und färbe ein "+"-Feld und das "€ 2.500"-Feld grau. Die Koffernummer wird selbstverständlich zuvor noch durch den Kofferbetrag ersetzt.
Sollte man mit einem negativen Kontostand aus dieser Runde gehen, scheidet man leider schon jetzt aus. Schreibt man schwarze zahlen, kommt man in die nächste Runde.

Runde 2
Diese Runde ist dazu da, sein Gewinnkonto zu erhöhen. Dies ist allerdings wieder nicht allzu einfach. Das Spielfeld aus Runde 1 ersetze ich jetzt durch dieses:

Bild_______________Bild
Bild_______________Bild
Bild_______________Bild
Bild_______________Bild
Bild_______________Bild
Bild_______________Bild
Bild_______________Bild
Bild_______________Bild
Bild_______________
Bild_______________
Bild_______________
Bild_______________

|01| |02| |03| |04|
|05| |06| |07| |08|
|09| |10| |11| |12|

Wieder stellen die unteren Ziffern die Koffer da, von denen es gilt 8 Stück zu öffnen, nachdem man diesmal entschieden hat, ob man die Ziffer im Koffer "×" oder "÷" mit seinem Kontostand nehmen möchte. Die Runde 2 verläuft somit fast genauso wie die erste.

Finale
In der Finalrunde wird der entgültige Gewinn des Spielers ermittelt. Die Grafik wird von mir folgendermaßen abgeändert. Die Rechte Spalte mit den "×" und "÷" Feldern wird von mir entfernt, die linke Spalte mit den Ziffern und die geleerten bzw. geschlossenen Koffer bleiben bestehen. Man wählt jetzt einen der 4 aus Runde 2 übrig gebliebenden geschlossenen Koffern aus, in dem sich selbstverständlich eine Ziffer befindet. Dann wählt man Koffer A oder den Koffer B.
In einem der Koffer steckt ein "×" und dem anderen ein "÷". Jetzt wird der entgültige Gewinn bestimmt.
Nach dieser Runde endet das Spiel.
Das finale Spielfeld könnte somit z.B. so aussehen (angenommener Punktestand: 12.000€):

Bild_______________
Bild_______________
Bild_______________
Bild_______________
Bild_______________
Bild_______________
Bild_______________
Bild_______________
Bild_______________
Bild_______________
Bild_______________
Bild_______________

|2| |3| |1| |4|
|5| |5| |2| |08|
|4| |10| |3| |12|

DEIN ENTGÜLTIGER GEWINN...
|<A>| |<B>|

_______________________3.000€
_______________________ oder
_______________________48.000€

Weiteres
Für jeden Spieler wird ein Post angelegt, der alle Grafiken enthält. Nebenbei sollte man diesen Chat laufen lassen: http://niso11.oyla13.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Dort suchts du dir einen nicht benutzten Usernamen aus, der deinem auf Quotenmeter.de ähnelt, so dass du danach kein Passwort eingeben muss. Solltest du es in den Chat geschafft haben, klick auf: Menü/Räume zeigen/"CashXCash"
Jenen Raum werde ich optional einrichten - sein Passwort ist: quoten
Um euch auf den laufenden Stand zu halten, solltet ihr den Post hier im Forum dauernd aktualisieren.

Alles klar? Dann könnte es ja losgehen!
Zuletzt geändert von niso am Di 26. Aug 2008, 22:40, insgesamt 15-mal geändert.
von niso
Hat jemand kurz Lust? Nur zum ausprobieren.

EDIT: Es ist möglich, bis zu 2.666.666€ zu gewinnen!
von Fabi
Ein Post pro Mitspieler ist doch nicht dein Ernst. Nimm einen Post, setze die Mitspieler in Kästen und aktualisiere es dort. Man muss es mit dem Spam nicht gleich übertreiben :roll:
von niso
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO SPIELFELD Oo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.
versteckter Inhalt:
Highscore
Spieler: Paul
KONTOSTAND: 18.300€
yeah 18.300€ - das soll mir erstmal jemand nachmachen - los traut euch! :mrgreen:

das spiel macht wirklich viel spaß und niso, du hast dir hier wirklich viel mühe gemacht, dass das spiel sogar in einem chat abläuft.

die spielidee ist gut, die grafiken sind klasse - es lohnt sich!
probierts mal aus und schaut wie weit ihr kommt bei CA$H X CA$H :mrgreen:
Ui..danke, danke!
Das nenn ich mal Werbung! :lol:

Man kann sich jederzeit weiter anmelden und versuchen den Highscore von Paul zu knacken...

Kleiner Querverweis: Wer will kann mir auch ein paar Verbesserungsvoschläge für mein neuestes Spiel "Alle guten Dinge sind 3" machen...Ich findet es im Spiele-Labor-Thread...
sogar die groben, vorläufigen Regeln sind da! EDIT: Hier der LINK