#600058
Wer kennt es nicht: Bürokratie. Ich hasse es. Erst neulich kündigten wir drei Versicherungen beim gleichen Anbieter und schickten die Kündigungen an die Zentrale. Nachdem die Frist verstrichen war, kam ein Brief, dass nur eine der drei Kündigungen korrekt sei, da die anderen beiden an die falsche Adresse geschickt wurden - allerdings natürlich mit dem gewohnten Vorlauf an Zeit. Die Benachrichtigung kam erst nach dem Stichtag, trotz Erinnerungen unsererseits. Die Zahlungen haben wir eingestellt, seitdem bekommen wir nette Briefe. Hilfe.

Kennt ihr auch solche Geschichten? Immer her damit :)
#600309
Oh ja, habe meinen Handyvertrag gekündigt "fristgemäß zum 12.Oktober". Dachte es ist damit klar, dass die dreimonatige Kündigungsfrist am 12. Oktober endet und ich dafür die Kündigung geschrieben habe. Am 13.10. schickt O2 mir einen Brief, dass der Wunsch nach einer außerordentlichen Kündigung nicht entsprochen werden kann. Toll, jetzt durfte ich eine Zweitkündigung hinschicken. Total nervig! Vorallem weil ich erst im O2-Shop kündigen wollte, dann wurde mir einen Hotline-Nummer gegeben wo mir aber nur dann wieder mitgeteilt wurde, dass alles schriftlich erfolgen muss :roll: Den Verein hab ich echt gefressen!
#600313
Bei uns auch was mit einem Handyvertrag.
Da der Vertrag bald abläuft, haben wir 3 Monate vorher eine Kündigung geschrieben. Angeblich keine angekommen und haben unseren Vertrag 1 Jahr lang verlängert.
Deren Antwort: Wenn Sie, diese Kündigung zurücknehmen (1 Jahr später keine Verlängerung), bekommen sie ein Handy für 1€ als Dankeschön und einen neuen 2-Jahres-Vertrag. Normaler Preis mit Vertrag damals: 80€.