von Nini
Ok, es ist vermutlich der falsche Bereich um sich auszukotzen, aber diese ständige Werbe-Einblendung hier im Forum nervt!
Mir ist klar, daß man nicht unbedingt Geld für ein Forum ausgeben möchte und deswegen als User ein wenig Werbung in Kauf nehmen muss. Aber bei jedem Klick dieses aufdringliche Werbebanner eingeblendet zu bekommen ist echt zuviel des Guten. :?

Momentan nervt die Werbung von "Gamesload" noch zusätzlich, weil auch der Ton durch wegklicken nicht ausgeht. Ich benutze bereits Popup-Blocker, trotzdem wird mir ständig die Werbung um die Ohren geknallt.

Danke für's Lesen, es mußte jetzt mal raus. 8)
von zvenn
Nini hat geschrieben:Ich benutze bereits Popup-Blocker, trotzdem wird mir ständig die Werbung um die Ohren geknallt.
Also mit AdBlock passiert sowas nicht...
von Fabian
Ich sag's schon mal vorab: Nachdem die Einnahmen aus den PopUps zurückgehen, wird sich demnächst etwas gravierendes ändern.
von Holzklotz
Fabian hat geschrieben:Ich sag's schon mal vorab: Nachdem die Einnahmen aus den PopUps zurückgehen, wird sich demnächst etwas gravierendes ändern.
War das jetzt ne Drohung oder ne Tatsache die eintritt?!
von Stefan
Fabian hat geschrieben:Das ist keine Drohung. Aber man sollte mal bedenken, dass uns Umsatz verloren geht.
na ja, Fabian - die kunst der Internetwerbung besteht darin, eine Form zu finden, die den Usern nicht dermaßen auf die Nerven geht, dass sie mehr oder weniger gezwungen werden, den Addblock zu aktivieren..

natürlich ist es für euch dann bitter und es beginnt ein teufelskreis weil euch die einnahmen einbrechen => also noch nervigere Werbung. Und ist der Addblock einmal installiert, wird er kaum mehr ausgemacht.

und es ist schlussendlich auch keine Lösung, den Usern ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, weil bei eurer Werbestrategie schlichtweg etwas falsch läuft. Da müsst ihr schon den Fehler bei euch suchen, denn die User selbst könnt ihr nicht verändern, die sind nunmal so wie sie sind -- ändern könnt ihr nur eure herangehensweise an die Werbung
von AliAs
Fabian hat geschrieben:Ich sag's schon mal vorab: Nachdem die Einnahmen aus den PopUps zurückgehen, wird sich demnächst etwas gravierendes ändern.
Das Forum bleibt aber, oder?
von raffstyle
Die Art wie Werbung gemacht sollte sich gravierend ändern - nichts anderes!

Ich war früher auch gegen AdBlock etc. habs aber letztens installiert - nicht zuletzt wegen diesem Forum hier: Jedes Mal wenn ich irgendwas angeglickt habe kam ein Layer-Ad. Mich störts nicht 1-2 Mal so ein Ding wegzuklicken, aber hier war es ganz klar zu viel des Guten. Hinzu kamen dann noch Werbungen mit integriertem Sound den man fast nicht ausschalten konnte...
von Kanye
AliAs hat geschrieben:Das Forum bleibt aber, oder?
Wahrscheinlich nur noch gegen Bezahlung - 2,99 EUR / Monat :o
von Maestro
Ich glaube kaum das jemand für den Zugang zum Forum bezahlen würde. Aber ich habe mal gelesen das es möglich ist zu erkennen ob Adblock aktiv ist oder nicht und dann eben den Zugang zur Seite zu blocken.

MfG

Maestro
von Roman
Also an mir dürfte es nicht scheitern.
Wenn ich mit meinen I Phone rein gehe, dann klicke ich immer versehentlich das falsche Symbol an und die Werbung geht auf... :oops: :evil:

Da nervt die Werbung extremst...
von TIMBO
naja, adblock "verbieten" wird das problem auch nicht lösen. nach meiner kenntnis bekommt man ja nur geld, wenn einer die werbung angeklickt hat. dadurch, dass ich gezwungen werde, dmir die werbung anzugucken, klicke ich da aber noch lange nicht drauf, da mich da dort angepriesene eh nicht interessiert. ergo: immernoch kein geld.

ich würde die werbung einfach zielgerichteter machen. gut, weiß im moment garnicht (dank adblock) für was grade geworben wird, aber ich würde mehr für was werben, was die leute hier auch interessieren könnte. pc-spiele, filme, pc-teile ... kurz um, was man so bei amazon kaufen kann. vielleicht auch für diese amazon-schnäppchen, die amazon imemr mal hat. da bietet amazon bestimmt ne passende partnerschaft für an. das könnte mehr klicks bringen.
von edogawa
Nini hat geschrieben:Momentan nervt die Werbung von "Gamesload" noch zusätzlich, weil auch der Ton durch wegklicken nicht ausgeht. Ich benutze bereits Popup-Blocker, trotzdem wird mir ständig die Werbung um die Ohren geknallt.
Das nervt wirklich, da ich am PC meistens Musik höre wenn ich im Internet surfe.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:naja, adblock "verbieten" wird das problem auch nicht lösen. nach meiner kenntnis bekommt man ja nur geld, wenn einer die werbung angeklickt hat. dadurch, dass ich gezwungen werde, dmir die werbung anzugucken, klicke ich da aber noch lange nicht drauf, da mich da dort angepriesene eh nicht interessiert. ergo: immernoch kein geld.
Das unterschreibe ich mal :o
von Maestro
TIMBO hat geschrieben:nach meiner kenntnis bekommt man ja nur geld, wenn einer die werbung angeklickt hat.
Je nach Anbieter reicht auch schon eine Einblendung aus.

MfG

Maestro
von Nini
zvenn hat geschrieben:
Nini hat geschrieben:Ich benutze bereits Popup-Blocker, trotzdem wird mir ständig die Werbung um die Ohren geknallt.
Also mit AdBlock passiert sowas nicht...
Wenn ich im Büro Adminrechte hätte, würde ich das sofort installieren. :(
Zu Hause mit dem Feuerfuchs ist es erträglich, im Büro (natürlich surfe ich nur in der Pause :wink: ) mit dem IE möchte ich manches Mal den Monitor würgen. :oops:

Aber mal ein "Danke" für eure Anteilnahme. Es nervt also nicht nur mich.
von ikone
Mich nervt besonders der Werbe-Layer, wenn ich mit meinem Blackberry ins Forum will. Weil dieser Layer sich nicht wegdrücken lässt.