Bin ein bisschen quotengeil und finde, dass wir in Deutschland unbedingt frische Ideen brauchen. So wie auf:

http://www.die-tv-idee.de.tl/

DSDS, Dr. House, Germanys Next Top Model... viel mehr hat das deutsche Fernsehen nicht zu bieten. Vor allem RTL sorgt noch für Quotenhits über 20%. Manchmal sogar 30%. Da können Pro7, Sat1 etc. nicht mithalten. Vor allem Sat1 ist ganz schön am Arsch... Pocher, Kerner, Vorabend... zum Glück ist dieser Bolten weg, der hat alles nur noch schlimmer gemacht... aber egal. Wir wollen neue Formate sehen. Was wir brauchen sind frische Ideen und Menschen mit Vorstellungskraft. Geil finde ich z.B. Endlich 18!

Eine Daily-Doku über Teenager, die das 18. Lebensjahr erreichen. Gut gescripted. Soll wirken wie echte Geschichten, nur ein bisschen spannender als das wahre Leben. Gezeigt werden Jungs und Mädchen, die 1992 auf die Welt kamen (oh man, bin ich alt) und sich mehr oder weniger extrem auf ihren großen Geburtstag vorbereiten.

Die einen feiern groß, die anderen klein. Die einen mit den Eltern, die anderen mit Freunden, die anderen allein. Bei den einen gibt es wilde Partys, bei den anderen Alkoholexzesse, bei anderen wiederum den ersten Sex,...

Gefunden unter: http://www.die-tv-idee.de.tl/

Vielleicht Schwachsinn, vielleicht aber auch total erfolgreich. Was meint ihr?
Quotenlady hat geschrieben:Bin ein bisschen quotengeil
:lol: :lol:

Schwachsinn.

Ansonsten lache ich.
Belthazor hat geschrieben:Ein Wunder! Das Wort "Gameshow" ist nicht gefallen. :shock:
Mein Vorschlag dazu
Endlich 18???

In einer packenden Gameshow treten 4 17-jährige gegeinander in witzigen und kurzweiligen, aber auch actionreichen Spielen an. Die 3 glücklosen Verlierer werden erschossen. Der Gewinner wird vorraussichtlich 18! Juhu....
von D'Angelo Dinero
Quotenlady hat geschrieben:. Gezeigt werden Jungs und Mädchen, die 1992 auf die Welt kamen (oh man, bin ich alt) und sich mehr oder weniger extrem auf ihren großen Geburtstag vorbereiten.

Die einen feiern groß, die anderen klein. Die einen mit den Eltern, die anderen mit Freunden, die anderen allein. Bei den einen gibt es wilde Partys, bei den anderen Alkoholexzesse, bei anderen wiederum den ersten Sex,...

Also ich wäre sofort dabei 8)
Holzklotz hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Ein Wunder! Das Wort "Gameshow" ist nicht gefallen. :shock:
Mein Vorschlag dazu
Endlich 18???

In einer packenden Gameshow treten 4 17-jährige gegeinander in witzigen und kurzweiligen, aber auch actionreichen Spielen an. Die 3 glücklosen Verlierer werden erschossen. Der Gewinner wird vorraussichtlich 18! Juhu....
Klar. Und welcher Sender strahlt das auch? Natürlich RTL II! :mrgreen:
Kell hat geschrieben: [...] und gebumst wird doch sowieso schon mit 12.
Da bekommt man sein erstes Kind - gebumst wird mit 11 :o
Kell hat geschrieben: Alkohol kriegt man für nen Blumenkohl auch so
Ich rofl so :( :lol:

Aber ich bin ja 92er-Jahrgang, also vllt sollte ich mitmachen. Waer sicher korrekt!
Mal ganz ehrlich: Wer feiert denn seinen 18. Geburtstag? Ich tat es nicht, und alle anderen, die ich kenne, taten es auch nicht. Of course müssen dann Drehbücher her, und ich wette meine zwei Eier drauf, dass die genauso inhaltsleer sein werden, als das was wir inzwischen schon im Nachmittag erleben können. Aber, hey, die Idee wäre der neue Tiefstpunkt für Pro7 - mit einem Mordplot und einer Drogenparty kann man doch jede Volljährigkeit feiern :lol:

Erfolgreiches TV!? GIBT'S NICHT :!: EIn Relikt aus der Vergangenheit, wir sollten es beerdigen.

Bild

Da glaube ich doch wieder an den Weihnachtsmann, wenn ich jemals wieder den TV freiwillig einschalte...

BTW: Kann der Thread nicht rüber zum "Sonstiges..."_Forum?
Holzklotz hat geschrieben:Bei uns hat den fast jeder mit einem entsprechenden Basäufnis mit 100-200 Leuten gefeiert. Vllt. ist das auch nur hier im tiefsten Land so üblich... keine Ahnung. :lol:
Bei uns ebenfalls.
Quotenlady hat geschrieben:Bin ein bisschen quotengeil und finde, dass wir in Deutschland unbedingt frische Ideen brauchen. So wie auf:

http://www.die-tv-idee.de.tl/

DSDS, Dr. House, Germanys Next Top Model... viel mehr hat das deutsche Fernsehen nicht zu bieten. Vor allem RTL sorgt noch für Quotenhits über 20%. Manchmal sogar 30%. Da können Pro7, Sat1 etc. nicht mithalten. Vor allem Sat1 ist ganz schön am Arsch... Pocher, Kerner, Vorabend... zum Glück ist dieser Bolten weg, der hat alles nur noch schlimmer gemacht... aber egal. Wir wollen neue Formate sehen. Was wir brauchen sind frische Ideen und Menschen mit Vorstellungskraft. Geil finde ich z.B. Endlich 18!

Eine Daily-Doku über Teenager, die das 18. Lebensjahr erreichen. Gut gescripted. Soll wirken wie echte Geschichten, nur ein bisschen spannender als das wahre Leben. Gezeigt werden Jungs und Mädchen, die 1992 auf die Welt kamen (oh man, bin ich alt) und sich mehr oder weniger extrem auf ihren großen Geburtstag vorbereiten.

So ein Format braucht die Welt. Endlich mal etwas anderes....höhö :roll: , und dann auch noch gescripted.
Du beschwerst dich über den Casting-Schrott bei RTL und ProSieben und forderst zugleich eine neue Doku-Soap über Teenager, die 18 werden? lol... also das ist ja... :D... phänomenal. Ich werde dich für eine Nominierung beim arte-Kulturpreis für hochwertiges TV-Programm vorschlagen und verdammt, wenn MTV oder NeunLive nicht noch kurzfristig was besseres finden, gewinnst du den!
revo hat geschrieben:Du beschwerst dich über den Casting-Schrott bei RTL und ProSieben und forderst zugleich eine neue Doku-Soap über Teenager, die 18 werden? lol... also das ist ja... :D... phänomenal. Ich werde dich für eine Nominierung beim arte-Kulturpreis für hochwertiges TV-Programm vorschlagen und verdammt, wenn MTV oder NeunLive nicht noch kurzfristig was besseres finden, gewinnst du den!

Ich wäre auch eher für eine Show, in der sich drittklassige Bratzen, die sich für Promis halten an ihr 18. Lebensjahr erinnern, moderiert von Oliver Geißen oder so, das wäre sicherlich richtig toll! Oder zur Abwechslung am Freitagabend auf Sat. 1 eine Tanzshow mit Kai Pflaume, das wird langsam aber sicher auch mal wieder Zeit! :mrgreen:
Columbo hat geschrieben:Ich wäre auch eher für eine Show, in der sich drittklassige Bratzen, die sich für Promis halten an ihr 18. Lebensjahr erinnern, moderiert von Oliver Geißen oder so, das wäre sicherlich richtig toll! Oder zur Abwechslung am Freitagabend auf Sat. 1 eine Tanzshow mit Kai Pflaume, das wird langsam aber sicher auch mal wieder Zeit! :mrgreen:
Damit lockst du heute niemanden mehr vor den Fernseher. Wenn du für Schlagzeilen und Innovation sorgen willst, musst du Tabus brechen. Zum Beispiel mit einer Vergewaltigungsshow, in der sich Prominente an Minderjährigen vergehen. Derjenige, der nach neun Monaten Vater wird, gewinnt dann eine größere Geldsumme, die beispielsweise an Stiftungen für Vergewaltigungsopfer gespendet werden kann. Das wäre doch was. Auf Probleme in der Gesellschaft hinweisen und zugleich gutes tun.
revo hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich wäre auch eher für eine Show, in der sich drittklassige Bratzen, die sich für Promis halten an ihr 18. Lebensjahr erinnern, moderiert von Oliver Geißen oder so, das wäre sicherlich richtig toll! Oder zur Abwechslung am Freitagabend auf Sat. 1 eine Tanzshow mit Kai Pflaume, das wird langsam aber sicher auch mal wieder Zeit! :mrgreen:
Damit lockst du heute niemanden mehr vor den Fernseher. Wenn du für Schlagzeilen und Innovation sorgen willst, musst du Tabus brechen. Zum Beispiel mit einer Vergewaltigungsshow, in der sich Prominente an Minderjährigen vergehen. Derjenige, der nach neun Monaten Vater wird, gewinnt dann eine größere Geldsumme, die beispielsweise an Stiftungen für Vergewaltigungsopfer gespendet werden kann. Das wäre doch was. Auf Probleme in der Gesellschaft hinweisen und zugleich gutes tun.
:shock: :o
Pfui,
wo soll das denn laufen??
Obwohl ich glaube, dass würde im Nachmittagsprogramm endlich die 66%Marke knacken. :wink:
revo hat geschrieben:Wenn du für Schlagzeilen und Innovation sorgen willst, musst du Tabus brechen. Zum Beispiel mit einer Vergewaltigungsshow, in der sich Prominente an Minderjährigen vergehen. Derjenige, der nach neun Monaten Vater wird, gewinnt dann eine größere Geldsumme, die beispielsweise an Stiftungen für Vergewaltigungsopfer gespendet werden kann. Das wäre doch was. Auf Probleme in der Gesellschaft hinweisen und zugleich gutes tun.
Ich wüsste da schon den perfekten Kandidaten. Leider steht er gerade unter Hausarrest. :(
Sebb. hat geschrieben:Pfui,
wo soll das denn laufen??
Obwohl ich glaube, dass würde im Nachmittagsprogramm endlich die 66%Marke knacken. :wink:
Montags bis Freitags um 19 Uhr bei RTL II. Und live gibt's das ganze auf SKY für nur 25 € im Monat und ebenfalls von 12-15 Uhr bei RTL II.