von Mirco
Ich will mit meiner Freundin dieses Jahr in Sommerurlaub fliegen, bevorzugen Italien aber sind auch offen für andere Locations. Vorraussetzung: Strand & Meer und etwas Sightseeing.

Wisst ihr schöne Urlaubsorte in Italien, an anderen Flecken dieser Welt?

Wo fahrt ihr im Frühling/Sommer/Herbst & Winter immer hin?
von minischlumpf
Ist schwierig, weil man nicht weiß was Ihr gerne sehen möchtet oder für was Ihr Euch interessiert.

Falls Ihr Euren Sommerurlaub nach den offziellen Sommerferien legen könnt, würde ich Euch Ägypten empfehlen.

Aufgrund der Wirtschaftslage könnte ich mir vorstellen, daß die Preise für Griechenland purzeln könnten.

Italien ist von den Nebenkosten unglaublich hoch (Touri-Abzocke).

Ich persönlich bevorzuge Inselstaaten (Malediven, Seychellen, ABC-Inseln) - egal zu welcher Jahreszeit :wink:
von Mirco
Italien war ein erster Anhaltspunkt, Ägypten sicherlich auch eine interessante Adresse. Wie gesagt, es sollte am besten ein Mix aus beidem sein - Erholung & Horizonterweiterung.

Mein größtes Problem ist immer die genaue Lokalisation innerhalb eines Landes.
von cooky
Mirco hat geschrieben:Italien war ein erster Anhaltspunkt, Ägypten sicherlich auch eine interessante Adresse. Wie gesagt, es sollte am besten ein Mix aus beidem sein - Erholung & Horizonterweiterung.

Mein größtes Problem ist immer die genaue Lokalisation innerhalb eines Landes.
In Italien war ich bis jetzt nur im Rahmen meiner Studienfahrt. Unser Hotel war in Montecatini Terme (liegt in der Toskana). Die Stadt selbst war ok, viel besser war das wirklich zig andere interessante Orte nicht sehr weit weg sind. Pisa, Florenz, Lucca, Montepulciano (Weinbau) und Vinci (Museo Leonardiano di Vinci) konnten wir zeitlich alles innerhalb einer Woche locker besuchen.
Besonders in Erinnerung bleib mir Verona. Dort machten wir vor der Rückfahrt noch einen Zwischenstopp von einigen Stunden. Richtig schön da! Allerdings sind wir nicht mit dem Mittelmeer in Berührng gekommen. Das würd man aber mit mehr Zeit sicherlich auch schaffen. Allerdings waren wir mit Bus da, hatten also immer unsere Fahrgelegenheit.

Sonst bin ich ja immer von Spanien bzw. Katalonien begeistert. Ist mein Urlaubsland seid der Kindheit. Vorallem Barcelona ist einfach klasse. Große Stadt und das direkt am Meer. Gott muss ich da wieder hin merke ich gerade!! Werd mich nun immer weiter südlich vorarbeiten, Silvester hab ich es schonmal bis nach Allicante geschafft ;)

In diesem Jahr solls mit Billigflieger wieder über Silvester woanders in Spanien hingehen. Ein andere Urlaub ist wegen dem Us-Trip im letzten Sommer wohl nicht drin. Der hat schon einiges von meinen FSJ Ersparnissen gefressen. Obwohl wenns mit einem weiteren Nebenjob klappt vlt. ein Wochenende Barcelona oder Berlin.
von vicaddict
minischlumpf hat geschrieben: Aufgrund der Wirtschaftslage könnte ich mir vorstellen, daß die Preise für Griechenland purzeln könnten.
Als ich neulich bei nem Reisebüro vobrei lief, war ne Woche Rhodos teurer als ne Woche Dubai... von daher...

Generell lässt es sich aber schwer sagen, was man empfehlen kann, wenn man die Vorlieben und die Preisvorstellungen nicht kennt. Sri Lanka kann ich empfehlen. Man hat Strand und Meer, keine so drückende Hitze wie in Ägypten und man trifft ne andere Kultur.

Tel-Aviv ist ebenfalls ne Reise wert. Quasi New York mit Strand.
von Valleyman
nachdem ich im moment neben den skigebieten lebe sind die anfahreten weggefallen und mach dies jahr das erste mal seit ... nope das erstemal (fullstop) ... richtig urlaub. werde mich im oktober fuer6 wochen nach neuseeland absetzen.
von minischlumpf
vicaddict hat geschrieben: Sri Lanka kann ich empfehlen. Man hat Strand und Meer, keine so drückende Hitze wie in Ägypten und man trifft ne andere Kultur.
Deswegen fragte ich nach den Schulferien, Ägypten im Spätsommer/Frühherbst ist 1a :)

Mirco, was wollt Ihr Euch gerne ansehen? Museen, Kirchen, schrille Locations, Altertümer, moderne Technik......?

Ist schwer, einen Tip zu geben, wenn man die Interessen nicht kennt :wink:

Falls nur mal ein oder zwei Ausflüge geplant wären, könnte Kenia oder ein anderer ostafrikanischer Staat am Indischen Ozean auch was sein.
von Tangaträger
Ich habe letzten Sommer gelernt, dass das Ergötzen von Sehenswürdigkeiten das absolute Gegenteil von einem tollen Urlaub sind. Deshalb war auch das "illegale" Campen inmitten der Wälder in Whistler so interessant, sowie das "illegale" "Grillfest" auf irgend einem privaten Sandplatz in Squamish, wo uns jeder Cop hätte wegjagen können.

Ach ja: Ich empfehle hiermit Whistler und Squamish. Vancouver ist nicht weit und die US-Grenze ist auch ein Kirschkernspuck entfernt.
von vicaddict
Ich kann den Kulturfetischisten auch Brno empfehlen. Mit Strand und Meer sieht es zwar mau aus, aber dafür gibts jede Menge Sehenswürdigkeiten und billiges und vorallem leckeres Bier :D
von minischlumpf
vicaddict hat geschrieben:
Mir wird grad so kribbelig :D
Allergisch auf Pollen? :wink: :mrgreen:
von vicaddict
minischlumpf hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Mir wird grad so kribbelig :D
Allergisch auf Pollen? :wink: :mrgreen:
Äh fast... aber mich juckts da mehr... na eben nicht an der Nase :D