Mirco hat geschrieben:Italien war ein erster Anhaltspunkt, Ägypten sicherlich auch eine interessante Adresse. Wie gesagt, es sollte am besten ein Mix aus beidem sein - Erholung & Horizonterweiterung.
Mein größtes Problem ist immer die genaue Lokalisation innerhalb eines Landes.
In Italien war ich bis jetzt nur im Rahmen meiner Studienfahrt. Unser Hotel war in Montecatini Terme (liegt in der Toskana). Die Stadt selbst war ok, viel besser war das wirklich zig andere interessante Orte nicht sehr weit weg sind. Pisa, Florenz, Lucca, Montepulciano (Weinbau) und Vinci (Museo Leonardiano di Vinci) konnten wir zeitlich alles innerhalb einer Woche locker besuchen.
Besonders in Erinnerung bleib mir Verona. Dort machten wir vor der Rückfahrt noch einen Zwischenstopp von einigen Stunden. Richtig schön da! Allerdings sind wir nicht mit dem Mittelmeer in Berührng gekommen. Das würd man aber mit mehr Zeit sicherlich auch schaffen. Allerdings waren wir mit Bus da, hatten also immer unsere Fahrgelegenheit.
Sonst bin ich ja immer von Spanien bzw. Katalonien begeistert. Ist mein Urlaubsland seid der Kindheit. Vorallem Barcelona ist einfach klasse. Große Stadt und das direkt am Meer. Gott muss ich da wieder hin merke ich gerade!! Werd mich nun immer weiter südlich vorarbeiten, Silvester hab ich es schonmal bis nach Allicante geschafft
In diesem Jahr solls mit Billigflieger wieder über Silvester woanders in Spanien hingehen. Ein andere Urlaub ist wegen dem Us-Trip im letzten Sommer wohl nicht drin. Der hat schon einiges von meinen FSJ Ersparnissen gefressen. Obwohl wenns mit einem weiteren Nebenjob klappt vlt. ein Wochenende Barcelona oder Berlin.