Benutzeravatar
von AliAs
#777869
Twitter ist und bleibt für mich das sinnloseste was ich im Internet kenne. Ich verstehe den Hype um diese Seite absolut nicht. Ich verstehe nicht, warum alle auf diesen twitter Zug aufspringen und ich verstehe das ganze Prinzip absolut nicht. Seiten wie facebook oder studivz mit einem viel komplexeren Angebot sind irgendwie noch relevant ...
von Adrianm
#817435
Naja, grade in den USA ist es doch sinnvoll, SMS war da nie so verbreitet/benutzt wie in Europa und hier nutzen eben viele die Möglichkeit von Unterwegs zu twittern - quasi als SMS-Ersatz. Naja, und abseits der sonstigen wenigen sinnvollen Wege es zu nutzen gibt's halt auch die "bekannten" ich-sitze-auf-Kloo-Beiträge.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#817440
Adrianm hat geschrieben:die "bekannten" ich-sitze-auf-Kloo-Beiträge.
... die es inzwischen schon gar nicht mehr gibt. Die kommen nur noch von Tweetern, die ihr Leben irgendwie "parodieren" wollen und dadurch hoffen, eine große Followergemeinde zu bekommen, was selten klappt.
Aktuell besteht Twitter doch sowieso nur aus den Justin Bieber Fans und Hatern, die sich gegenseitig bekriegen, was immer wieder lustig zu lesen ist :lol:
von Adrianm
#817565
Ersetze "nicht mehr" durch "kaum noch" - teilweise gibt es vereinzelt Helden, die das noch ernst meinen ;)

Und Bieber - stimmt auch wieder, aber so richtig schöne Wortgefechte sind schwer zu finden. Dafür mehrsprachige Beiträge mit mehrsprachigen Abkürzungen wo man sich fragt, was das soll... wie
"Justin Bieber is so mean to his fans.. Mungkin gra" ibu.y d dong ma para fans.y Justin kali ya??"
Und: 173 neue Beiträge in einer Minute zu dem Kerl? wow.
Benutzeravatar
von Bobby
#820532
Ich war ja vor 1-2 Monaten noch total dagegen und hab es wie wohl viele hier als totalen Schwachsinn angesehen, aber dann hab ich mir endlich einen Account erstellt, weil ich eh schon die Accounts von mehreren Stars & Sternchen immer wieder verfolgt habe. So war es in einem eben praktischer.

Und da komm ich zum zweiten wichtigen Punkt für mich. So gut wie jede US-News-Seite hat einen Twitteraccount und somit kann man immer zeitnah mitverfolgen, wenn es einen neuen Beitrag auf der Seite gibt. Alle neuen Beiträge hat man also auf seiner Twitterpage und muss nicht erst durch die ganze Newsseiten durchklicken, ob es etwas neues gibt. Außerdem erfährt man viele Sachen aus dem TV-Business dank Twitter immer seeeehr schnell.

So langsam nutz ich Twitter auch nicht mehr fürs o.g. Folgen und die News, sondern für mehr oder weniger sinnvolle/-lose Meldungen. Irgendwie machts auch Spaß da durch Accounts zu stöbern. Auf jeden Fall wäre es unterhaltsamer, wenn es sich mehr bei uns durchsetzen würde und es mehr Leute aus dem Freundeskreis nutzen würden, denn auf Facebook/Lokalisten und den ganzen anderen Mist kann ich mich immer noch nicht einlassen. :lol:
Benutzeravatar
von cooky
#826020
Seid ein paar Tagen habe ich mich dazu entschlossen das Ganze mal intensiver zu nutzen. Wie lauten denn so eure Namen da? Vlt. kann ich ja dann den einen oder anderen stalken ;)
von Sid
#839719
Ich sah auch nie den Sinn hinter Twitter, aber irgendwie übte es eine Faszination des Unbegreiflichen auf mich aus. Irgendwie wirkte Twitter auch als Herausforderung auf mich. Kurzfassen wollen, ok, kann ich. Kurzfassen MÜSSEN? Mh, mal sehen, wie weit ich komm. Denn ich habe mich... tatsächlich... angemeldet... :shock:

Sid bei Twitter