Holzklotz hat geschrieben:Hat der Küster eine Frau? Wenn ja, sollte die sich mal melden. Hat jetzt zwar (noch nichts) direkt mit der Pastorin zu tun, aber mir würde es weniger gut gefallen, wenn der Küster eine Affaire hat. Solche Leuten traut man nicht. :o
Natürlich waren meine Mutter und mein Vater verheiratet. Allerdings ließen sie sich schon vor längerer Zeit scheiden. Da meine Mutter mit mir nicht in dem Kaff bleiben wollte, sind wir halt nach Manchester gezogen. Dort ist viel viel mehr los als in Middle Fritham. Einzig weil meine Mutter nun im Krankenhaus liegt, bin ich wieder bei meinem Vater eingezogen. Das Nest kotzt mich an, nicht mal ne ordentliche Fußballmannschaft gibt es hier. Mit 16 ist man hier aufgeschmissen, da es nix für die Jugend gibt. Dafür entschädigen die attraktiven Mädels hier... Vielleicht schaue ich mir mal das Wirtshaus an, da wird es doch hoffentlich ein kühles blondes geben.
Weil halt meine Ma nach einem Unfall (der mir bis heute vollkommen schleierhaft erscheint, da noch keiner der Beteiligten mit der Sprache rausrucken wollte) in der Klinik liegt, kann sie sich nicht melden.

By the way: S!lent als mein Vater, Molino als meine Stiefmutter und Acid_Junky als das scharfe Mädel. Geil! :D
Hab mal versucht ne Übersicht zu machen, sonst sucht man sich noch dumm und dämlich:
01. Silent - Küster
02. Columbo - Fischer
03. blra - Schiffsjunge Napoleon
04. Cristobal - Oma Cristel
05. vicaddict - Leuchtturmwärter
06. Torian - Fischersfrau
07. Molino - Lehrerin
08. Fabi -
09. Holzklotz - Wirt
10. JackieZ - Wirtin
11. acid_junky - Tochter des Gemischtwarenhändlers
12. TomR - Sohn des Küsters
13. revo - Arzt
14. NoSu - Gemischtwarenhändler
15. Stefan - Der Schwede

Paare:

Molino & Silent
Columbo & Torian
Klotzi & Jackie
blra & acid
Nosu & ?
revo & ?

Schwärmereien:

TomR -> acid
vica -> blra

Familie:

Tom & Silent
Nosu & acid
Cristo & Stefan ?
Zuletzt geändert von TorianKel77 am Sa 30. Jun 2012, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Molino hat geschrieben:Ui, hübsch. Danke, Torian.
Noch bin ich aber etwas erschlagen.

Wieso? Bist du etwa auch die tote Witwe? Muahaha.

Generell kann es doch aber nichts schaden, seine Infotexte zu posten. Es gibt ja keine Sonderrollen, die man verlieren könnte. Nur die bösen Täter haben was zu verbergen.
Auch von mir ein Dank an Torian für die Übersicht. Vielleicht kannst du die nochmal ein wenig überarbeiten, damit diejenigen untereinander stehen, die etwas mit einander zu tun haben. Also Gemischtwarenhändler und drunter die Frau des Gemischtwarenhändlers usw.

@ blra: Wie kannst du es wagen, meine Geliebte zu mögen?
TorianKel77 hat geschrieben:Ob die Texte zu veröffentlichen so hilfreich sein wird, glaube ich nicht. Ich denke wenn wir irgendwelche Infos kriegen oder sich Zusammenhänge ergeben wird das zunächst die Falschen treffen, wenn nichts an den Texten manipuliert werden darf wird der Text des Mörders sicher wenig bis gar keine Hinweise enthalten.
Natürlich wird man von den Texten JETZT keine Rückschlüsse ziehen können, es geht doch nur darum, dass wir die Infos sammeln, damit wir danach mit den Hinweisen vom Spielleiter etwas anfangen können

Und die Infos alle zu Posten kann für die "Bürger" hier nur hilfreich sein.. ganz einfach
Stefan hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Ob die Texte zu veröffentlichen so hilfreich sein wird, glaube ich nicht. Ich denke wenn wir irgendwelche Infos kriegen oder sich Zusammenhänge ergeben wird das zunächst die Falschen treffen, wenn nichts an den Texten manipuliert werden darf wird der Text des Mörders sicher wenig bis gar keine Hinweise enthalten.
Natürlich wird man von den Texten JETZT keine Rückschlüsse ziehen können, es geht doch nur darum, dass wir die Infos sammeln, damit wir danach mit den Hinweisen vom Spielleiter etwas anfangen können

Und die Infos alle zu Posten kann für die "Bürger" hier nur hilfreich sein.. ganz einfach
Ach du bist der Mörder?
TomR hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Ach du bist der Mörder?
Ja klar, ich bin der Mörder :roll: Du hast das Spiel wahrscheinlich genau so geschnallt wie Mafia :wink:
Ruhäää! Ich hab ein paar Fragen:
Ist es denn möglich, jemanden mit heißem Kerzenwachs zu töten? Eigentlich ja nicht, oder? Wenn, dann braucht es schon viel davon, um den Menschen daran zu hindern, weiteratmen zu können - Verbrühungen können nicht die Ursache des Todes sein. Und spielten denn die vorherigen Schläge auf den Kopf eine wirklich wichtige Rolle, gingen sie dem Mord direkt vorraus oder lagen Tage dazwischen?
Wer könnte scharf drauf sein, den Safe zu plündern? Woher kannte jener Täter überhaupt den Code? Er muss sich ja vorher mit der Witwe gutgestellt haben, so gut, dass sie auch den Code zum Safe verraten hat. Hängt die Tat nicht auch damit zusammen, dass der Täter nicht wollte, dass es rauskommt, dass er ein Kind mit der Pfarrers-Witwe zeugte, da er gerade versucht eine neue Familie aufzubauen? Geld kann jeder gebrauchen, ein uneheliches Kind nicht unbedingt.
Stefan muss eigentlich der Mörder sein. Er ist schließlich "Der Schwede", das hört sich schon nach nem Psychokiller an :mrgreen: .
TomR hat geschrieben:Wer könnte scharf drauf sein, den Safe zu plündern? Woher kannte jener Täter überhaupt den Code? Er muss sich ja vorher mit der Witwe gutgestellt haben, so gut, dass sie auch den Code zum Safe verraten hat. Hängt die Tat nicht auch damit zusammen, dass der Täter nicht wollte, dass es rauskommt, dass er ein Kind mit der Pfarrers-Witwe zeugte, da er gerade versucht eine neue Familie aufzubauen? Geld kann jeder gebrauchen, ein uneheliches Kind nicht unbedingt.
Was für ein Code ? Es war bisher doch einfach nur von nem offenen Safe die Rede, wer weiß schon wie der gesichert war.

An das mit dem Kind hab ich aber gar nicht gedacht. Aber kann das nicht auch vom toten Pfarrer sein oder stand irgendwo seit wann der unter der Erde liegt.
Ich vermute, dass die beiden Taten gar nichts miteinander zu tun hatten. Jemand erschlug sie und später kam der Dieb dazu, der den Safe ausraubte.

Verdächtigen könnte man auch die Dame, die keine Kinder bekommen kann. Wenn ich das richtig überblicke, hat ihr Gatte doch ne Affäre mit der Witwe oder?
vicaddict hat geschrieben:Ich vermute, dass die beiden Taten gar nichts miteinander zu tun hatten. Jemand erschlug sie und später kam der Dieb dazu, der den Safe ausraubte.
Hm, würde mich eher wundern, wenn die Taten nicht zusammenhängen. Immerhin wurde sie nur k.o.geschlagen - dass dann auch noch er Mörder zufällig kurze Zeit später vorbeikommt, wäre ein arg großer Zufall. Evtl. wollte der Mörder dem K.o.-Schläger nur freundschaftlich beispringen, indem er die Frau tötete - und diese von der Schlagtat nicht mehr berichten konnte. Dass der Tresor schließlich geplündert ist, kann über diese Umstände hinwegtäuschen - immerhin übergießt niemand sein Opfer mit Wachs, nur um an sein Geld heranzukommen.
TomR hat geschrieben: Ist es denn möglich, jemanden mit heißem Kerzenwachs zu töten?
Sie war bewusstlos und man kippt das ganze Zeug über ihren Kopf... sie erstickt.

Und spielten denn die vorherigen Schläge auf den Kopf eine wirklich wichtige Rolle, gingen sie dem Mord direkt vorraus oder lagen Tage dazwischen?
Das ist wohl im Laufe des Spiels zu klären. Ich frage mich auch die ganze Zeit, ob die Täter sich kennen. Ob sie zusammengearbeitet haben oder ob derjenige, der das Opfer mit Kerzenwachs übergoss, (zufälligerweise) die Bewusstlosigkeit der Witwe ausnutzte.

Wer könnte scharf drauf sein, den Safe zu plündern? Woher kannte jener Täter überhaupt den Code? Er muss sich ja vorher mit der Witwe gutgestellt haben, so gut, dass sie auch den Code zum Safe verraten hat.
Tja, die Frage ist, was im Safe war... vielleicht ist das auch nur eine falsche Fährte.

Hängt die Tat nicht auch damit zusammen, dass der Täter nicht wollte, dass es rauskommt, dass er ein Kind mit der Pfarrers-Witwe zeugte, da er gerade versucht eine neue Familie aufzubauen?
Wäre sicher ein Motiv, was auf zwei, drei Leute deutet... aber noch ist es zu früh, um da wirklich Rückschlüsse ziehen zu können.
@Torian
Ich denke, der Vater des ungeborenen Kindes wird einer der bestehenden Rollen sein. Sicher wird das mit späteren Infos noch weiter ausgeleuchtet... oder doch ad acta gelegt. ;)

@vica
Das die eine besagte Person keine Kinder bekommen kann und das Opfer schwanger war, könnte auf etwas hindeuten... in beide Richtungen.
Aber das der Kûster eine Affäre mit der Pastorenwitwe hatte, wäre mir neu...
Dann fangen wir doch einfach mal an wirklich systematisch vorzugehen.

Ich habe das Opfer an der Kirche um kurz nach 18 Uhr treffen wollen, nachdem sie nicht aufgetaucht ist, bin ich in ihr Haus und habe sie dort tot aufgefunden(18:25 - 18:30). Danach bin ich direkt zum Gasthaus gerannt, um dort die Polizei zu alarmieren.

Dort waren: Wirt, Arzt, Mutter d. Arzt und der komische Schwede.

Hinweise: (18:30)
- Die Wirtin hat sich als ich kam gerade die Schürze umgebunden
- Der komische Schwede hat hektisch den Gastraum verlassen

Frage:

- Wo waren die betreffenden Personen bevor sie im Gasthaus waren, bzw. wie lange waren sie schon dort.
- Warum hat die Wirtin sich gerade erst die Schütze umgebunden
- Warum hat der komische Schwede hektisch den Gastraum verlassen und vor allem WO ist der hin.
Bild

Die Rollen:

Der Küster: S!lent
Der Sohn des Küsters: TomR
Die Lehrerin: Molino
Der Gemischtwarenhändler: NoSu
Die Tochter des Händlers: acid_junky
Die Dorfälteste: Cristóbal
Der Schwede: Stefan
Der Arzt: revo
Die Mutter des Arztes: Fabi
Die Wirtin: JackieZ
Der Wirt: Holzklotz
Der Fischer: Columbo
Die Frau des Fischers: TorianKel77
Der Schiffsjunge Napoleon: blra
Der Leuchtturmwärter: vicaddict

Die Info-Texte zu allen Rollen stehen komplett im zweiten Posting dieses Threads.

Die Dorfvorsteher-Wahl:

Zwei Männer bewerben sich um das Amt des Dorfvorstehers.
Es sind der Fischer und der Leuchtturmwärter.

Bis morgen, 18 Uhr kann jeder Mitspieler einen Dorfvorsteher wählen.
Das passiert per PN an den Spielleiter.
Es ist niemand verpflichtet zu wählen. Die zur Wahl stehenden können auch sich selbst wählen.
Dorfvorsteher wird der, der die meisten Stimmen bekommt. Verrückt, ne?

Das Ergebnis wird auf der ersten Dorfversammlung (morgen, 18 Uhr) bekanntgegeben. Anschließend bestimmt der neue Dorfvorsteher seinen Stellvertreter.

HINWEISE:

Allgemein:
versteckter Inhalt:
Hinweis Allgemein (1):
Die Todesursache waren nicht die Schläge mit dem stumpfen Gegenstand auf den Hinterkopf der Frau. Auch der Todeszeitpunkt ist klar umrissen: zwischen 17:15 Uhr und 18:15 Uhr kam die Pastoren-Witwe ums Leben.

Hinweis Allgemein (2):
Der Pastor ist seit fast zwei Jahren tot. Ursache: Herzschwäche. Das diagnostizierte der Arzt des Dorfes. Eine weitere Obduktion gab es nicht.

Der Küster:
versteckter Inhalt:
Hinweis Küster (1):
Die Tote ist nicht zu eurem geplanten Treffpunkt erschienen: nach dem Abendgeläut um 18 Uhr an der Kirche. Etwa 20 Minuten später fandest du sie in ihrem Haus. Nachdem du die Leiche gefunden hast, bist du zum Gasthaus gerannt, um von dort die Polizei zu rufen. Anwesend waren der Wirt, der Arzt und seine Mutter sowie der komische Schwede. Die Wirtin kam eben aus der Küche und band sich ihre Schürze um. Es war gegen 18:30 Uhr. Der Schwede verließ kurz darauf hektisch den Gastraum.

Hinweis Küster (2):
Du läutest jeden Abend um 18 die Glocken der Dorfkirche. Auch am Tatabend. Du wurdest auf dem Weg von deinem Haus zur Kirche von der "verrückten Alten" sowie um kurz vor 18 Uhr vom Fischer gesehen.
Der Sohn des Küsters:
versteckter Inhalt:
Hinweis Küster-Sohn (1):
Du hast am Nachmittag mit deinem Vater auf der Dorf-Wiese Fußball gespielt. Zweimal wurdet ihr von der Pastoren-Witwe unterbrochen. Gegen 17:15 Uhr hatte dein Vater keine Lust mehr und du bist zur Lehrerin gegangen, um sie um Nachhilfe zu bitten. Um etwa kurz nach 18 Uhr warst du zuhause. Dein Vater machte das Abendgeläut. Das hast du noch im Haus der Lehrerin gehört, die währenddessen irgendwie merkwürdig unruhig wurde.
Die Lehrerin:
versteckter Inhalt:
Hinweis Lehrerin (1):
Du saßt den ganzen Nachmittag des Tat-Tages bei der Korrektur von Klassenarbeiten. Es fiel dir schwer, dich zu konzentrieren. Immer wieder bist du in den Garten gegangen, um zu meditieren, zu entspannen. Gegen 17:30 Uhr kam der Sohn des Küsters, um dich um Nachhilfe zu bitten. Du hast ihn reingebeten und ihr habt eine Tasse Tee getrunken. Gegen kurz nach sechs ist er wieder gegangen.
S!lent hat geschrieben: - Warum hat der komische Schwede hektisch den Gastraum verlassen und vor allem WO ist der hin.
Darauf weiß ich keine antworten (lol das Spiel ist irgendwie komisch :mrgreen: ) .. ich weiß nur, dass ich in dem Gasthaus wohne, in der "Dorfgemeinschaft" nicht integriert bin und von den Stammgästen immer kritisch beäugt werde.. :mrgreen:

Wir sollten mal abwarten, wie die Tipps von Commi aussehen - so wie ich ihn heute verstanden habe, führen uns die Beschreibungen aus den Infotexten an sich überhaupt nirgends hin
acid_junky hat geschrieben:@vica
Das die eine besagte Person keine Kinder bekommen kann und das Opfer schwanger war, könnte auf etwas hindeuten... in beide Richtungen.
Aber das der Kûster eine Affäre mit der Pastorenwitwe hatte, wäre mir neu...
Ja, dann schon eher der Gemischtwarenhändler, oder ? Dessen Ehe steht ja angeblich vorm Aus.
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hmm.. so ganz ist mir dieses Spiel trotzdem noch nicht klar :lol:
Es lässt wenig Spielraum, um selbst etwas tun zu können ;)
joah.. :?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 27