von Nerdus
Kaffeesachse hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Noch ein Tag, bis es losgeht, und ich hab eigentlich jetzt schon wieder für die nächsten Jahre genug :evil:
Weil? war doch noch gar nix. :)
Organisation. Familie. Verbaler Mord und Totschlag. Erste Bombendrohungen und Geiseldramen sind nur noch eine Frage der Zeit.

Nächstes Jahr sollte ich den ganzen Zinnober einfach weiträumig umschiffen und stattdessen Weihnachten auf irgendeiner Südseeinsel verbringen, komplett mit Hulamädchen, die außer einem freundlichen Lächeln, Blumenkränzen und Weihnachtsmützen nichts am Leib haben … ach, wie schön könnte Weihnachten sein :|
von jotobi
Nerdus hat geschrieben:Nächstes Jahr sollte ich den ganzen Zinnober einfach weiträumig umschiffen und stattdessen Weihnachten auf irgendeiner Südseeinsel verbringen, komplett mit Hulamädchen, die außer einem freundlichen Lächeln, Blumenkränzen und Weihnachtsmützen nichts am Leib haben … ach, wie schön könnte Weihnachten sein :|
Alles klar, sag Bescheid. Ich komme mit. :mrgreen:

Wobei ich eigentlich nichts gegen Weihnachten habe. Ist bei uns eigentlich immer ganz gemütlich und eine Fresserei. :lol:
von rosebowl
Ich werde mich jetzt auch mal zur Verwandtschafts-Sammelstelle begeben... Frohe Weihnachten euch allen! :)

Laßt euch anständig beschenken...
Bild
von Nerdus
So, Blut und Tränen sind abgewaschen, das erste Drittel der Feiertage ist vorbei :lol:

Frohes Fest an alle, die eins wollen, und viel Glück allen anderen :mrgreen:
von Columbo
Ich wünsche euch auch allen schöne Weihnachtstage! :)

Anbei noch ein stimmungsvolles Weihnachtsgedicht, das sogar Andikays Meisterwerke in den Schatten stellt:
versteckter Inhalt:
Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
Schneeflöcklein leis herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
Und dort, von ferne her durchbricht
den dunklen Tann ein helles Licht.

Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
So kam sie mit sich überein:
Am Niklasabend muss es sein.

Und als das Häslein ging zur Ruh,
das Rehlein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gatten über Kimm und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei- drei- viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln,
derweil die Sterne traulich funkeln.

Und in der Guten Stube drinnen,
da läuft des Försters Blut von hinnen.

Nun muß die Försterin sich eilen
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Weidmanns Sitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
was der Gemahl bisher vermied.
Behält ein Teil Filet zurück
als festtägliches Bratenstück.
Und packt sodann, es geht auf Vier -
die Reste in Geschenkpapier.

Von Ferne tönt´s wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so tiefer Nacht
so spät noch seine Runde macht?
Knecht Ruprecht kommt auf goldnem Schlitten
mit einem Hirsch herangeritten.
Sagt, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?

Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
s' ist alles, was ich geben kann.
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise,
die Silberschellen klingen leise,
im Försterhaus die Kerze brennt,
die Glocke klingt, es ist Advent.

by Loriot
von Waterboy
Ich hatte gestern einen rauchenden Weihnachtsmann vor meiner Haustür :D

der war von den NAchbarn unter mir bestellt worden. Der kleine (3 Jahre) hat gebrüllt wie am Spieß, investition hat sich wohl sehr gelohnt :D

Bild

Bild
Also bei mir war Weihnachten diesmal tatsächlich ziemlich angenehm, was mich zumindest vorerst wieder etwas mit dem Fest versöhnt. Nur die zwei Kilo, die ich mir nun angefressen haben, müssen nun irgendwie bald wieder runter. Und am 31. kommt ja auch noch Silvester. :( :P

Ich hoffe, ihr hattet auch eine schöne Zeit!? War zumindest sehr ruhig hier in den letzten Tagen.

Fohlen
von rosebowl
Also bei mir war die Verwandtschaft weniger nervig als befürchtet, so dass das übliche Weihnachtsprogramm eigentlich ganz ok war. Ich frag mich nur jedes Jahr, warum man für die paar Stunden immer wochenlang Stress hat :P
Blöd nur, dass ich nicht schnell genug Urlaub genoimmen hab und jetzt im Büro sitze *schnarch*
von Waterboy
X-Mas war eigentlich ganz chillig, nur gestern war STress, da bei meinen Eltern und die ganze Family war da. Insgesamt drängten sich 26 Personen dann um dem Esstisch. Ich war dann doch froh, als es vorbei war.

Positiver Nebeneffekt war, ich hab alle meine Brüder wieder gesehen und wir waren zusammen Joggen 8)
Naja, es ist vorbei, hatte schon schönere Weihnachten und eine dicke Erkältung -
aber so langsam geht's aufwärts - Adventskranz hab ich schon entsorgt - bei
Muttern gab es gestern noch Süssigkeitenreste gleich mit in die Heimfahrtstüte -
keine Ahnung, ob ich das alles bis Silvester weg kriege :) vielleicht doch :oops:

Ohne Schnee oder zumindest kalt fehlte irgendwie was

Ok, war doch ganz nett - aber nach den Feiertagen hab ich irgendwie dann
auch genug und der Blick geht schon auf 2014.
von Neo
Heute noch ein Nach-Weihnachtsessen mit meinen besten Freunden gehabt. Flammkuchen bis zum Abwinken und ich könnte schon wieder. Wir werden die ganze Karte nie schaffen. :cry:
von Waterboy
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Insgesamt drängten sich 26 Personen dann um dem Esstisch. Ich war dann doch froh, als es vorbei war.
Klingt nach der absoluten Horror-Weihnacht für mich. :o

ach naja, ging schon für ein paar STunden hielt man das aus.

Und außerdem hab ich meine Brüder wieder gesehen und das war es wert 8)
von Waterboy
cooky hat geschrieben:Wie viele Brüder hast du nochmal?

Edit: Im Was nervt euch gerade entdeckt ;)
5 ^^

EDIT: das Edit gerade erst entdeckt :D

hab ich aber auch schon im Frage-Spiele dings thread beantwortet, wo man mich erst hingelockt hat und nun anscheinend niemanden mehr ne Frage einfällt :lol:
von Columbo
Ich grabe aus gegebenem Anlass mal diesen schönen Thread wieder auf, da es ja nun unweigerlich auf Weihnachten zugeht.

Ich habe am Wochenende schon "Stirb langsam 2" geschaut, an Heiligabend ist dann traditionell Teil 1 dran. Außerdem habe ich mir den Zweiteiler "Zwei Weihnachtsmänner" mit Bastian Pastewka und Christoph-Maria Herbst, welchen ich mir am Wochenende zu Gemüte führen werde. Genauso wie "Ist das Leben nicht schön?".

"Schöne Bescherung" habe ich etwas über mittlerweile. :cry:
von vicaddict
Ich kann "deck the halls" mit M. Broderick und D. de Vito empfehlen. Der läuft meist irgendwo auf den Dritten, ist aber recht nett.

Ansonsten wird Weihnachten bei mir mal wieder für die komplette Harry Potter Reihe genutzt und LotR. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die Hobbit-Reihe davor, oder danach schauen soll.
Ich freue mich schon auf den fantastischen Kuchen meiner Mutter, der jedes Jahr "Pflicht" ist :wink: 8)

Streuselkuchen und Bienenstich!! HERRLICH!!! :mrgreen: 8)

Meine Mutter backt den BESTEN Kuchen der Welt zu Weihnachten.... 8)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8