von Einzelkind
Was man nicht vergessen sollte,ist die Tatsache,dass die PS3 plötzlich die Konsole mit den schwächsten Exklusivtiteln ist.Tekken,Metal Gear Solid und Final Fantasy sind die einzigen erfolgreichen Serien die PS-exklusiv sind(mehr oder weniger da FF-Franchises auch für andere Konsolen erscheinen).

Als ich mir die Xbox360 gekauft habe,wart ich schon besorgt,dass zu wenige japanische Titel erscheinen,aber damit siehts immer besser aus.^^ Team Ninja und Mistwalker arbeiten fast ausschließlich für Microsoft,Devil May Cry,Resident Evil und Virtua Fighter erscheinen auch für die Xbox360.
Xbox360 und Wii ergänzen sich meiner Meinung nach perfekt und das für das selbe Geld,das man für die PS3 ausgeben müsste.

Ich denke,dass bei den meisten (Europäern und Japanern) einfach immernoch das Spielen bei einer Konsole am wichtigsten ist und das der PS3 noch zum 'Verhängnis' (bedeutet sony kein Marktführer mehr) werden wird.

So^^
von Poffel
hm die aufgezählten spiele interessieren mich halt nicht so, und auf ballerspiele steh ich eh nicht, und es gibt halt kein FF oder MGS auf anderen konsolen... und solange wie das so ist kommt halt ne xbox net in frage, hab mir meine ps2 auch nur für FF,MGS und mittlerweile fürn anderen Rollenspiel gekauft, viel mehr hab ich die jahre auch net gespielt... man müsste ne PS3 ausleihen können... :-/
von Einzelkind
Geht mir eigentlich genau so.Ich hab mir die Xbox nur wegen Team Ninja gekauft (Dead or Alive,Ninja Gaiden usw.).Glücklicher Weise hat sich Microsoft dann jedoch auch noch Mistwalker( Chef der Firma ist übrigens der Final Fantasy-Erfinder),die nur Rollenspiele entwickeln und Rare geschnappt.

Blue Dragon und Lost Odyssey stehen Final Fantasy XIII meiner Meinung nach bisher in nichts nach.(von dem Material ,das ich bisher gesehen hab)
Aber ich kann genau so gut verstehen,dass man sich die PS3 nur wegen Final Fantasy holt.Von der Sorte kenn ich einige.^^
von Poffel
Einzelkind hat geschrieben:Geht mir eigentlich genau so.Ich hab mir die Xbox nur wegen Team Ninja gekauft (Dead or Alive,Ninja Gaiden usw.).Glücklicher Weise hat sich Microsoft dann jedoch auch noch Mistwalker( Chef der Firma ist übrigens der Final Fantasy-Erfinder),die nur Rollenspiele entwickeln und Rare geschnappt.

Blue Dragon und Lost Odyssey stehen Final Fantasy XIII meiner Meinung nach bisher in nichts nach.(von dem Material ,das ich bisher gesehen hab)
Aber ich kann genau so gut verstehen,dass man sich die PS3 nur wegen Final Fantasy holt.Von der Sorte kenn ich einige.^^
ja die ehemaigen spiele 7,8,9 waren einfach derart genial, die habe ich als kind geliebt.
von BelgiumTV
Dank der Sendung von ct' weiss ich nun das man aus PS 3 ein Linux Rechner basteln kann, sprich das diese ein kleiner PC wird.

Achja zum Preis der PS3, ne saugute Grafikkarte kostet meisten genauso viel bzw noch was mehr, da bietet die PS 3 mehr, als nur ne Grafikkarte.
599€ klingt viel, ist klar, aber sooooo teuer ist nicht, man investiert schliesslich in dei Zukunft, sprich der Preisverfall ein über 600€ Grafikkarte ist heftig! Seht das mal so!
von The Rock
599€ klingt viel, ist klar, aber sooooo teuer ist nicht, man investiert schliesslich in dei Zukunft, sprich der Preisverfall ein über 600€ Grafikkarte ist heftig! Seht das mal so!
Naja...600€ ist aber schon sehr aus der Luft gegriffen. :)
Wer gegen die 600€ nichts hat, ich auch nicht. Aber wie lohnend 600€ tatsächlich sind, wird sich erst noch zeigen.
von BelgiumTV
The Rock hat geschrieben:
Naja...600€ ist aber schon sehr aus der Luft gegriffen. :)
Wer gegen die 600€ nichts hat, ich auch nicht. Aber wie lohnend 600€ tatsächlich sind, wird sich erst noch zeigen.
Also auf den Bezug zur Grafikkarte, doch hab schon oft so ne Preise gesehn bei der PC Games und Gamestar (zumindest zwischen 500€-600€), aber ein halbes Jahr später sind diese veraltet und bei der PS 3 die grafisch angeblich bisher nur 30% ausgelastet ist, hat man eigentlich mit Zeit mehr davon, als von Grafikkarte?! Oder?
Bei http://www.Snogard.de teuerste Graka 569€, paar Euro mehr und man hat ne PS 3 :D
von The Rock
Bei Kosnolen ist Spielspass der primäre Faktor und nicht die Grafikleistung. Das wissen Sony, genauso wie Microsoft und Wii.
Bisher hat sich die Wii an den wichtigen Märkten in den USA und vorallem in Japan durchgesetzt und weiterhin zielen die neuen Konsolen eher auf die "nicht gamer" als auf die Hardcorezocker.

Wahrscheinlich ein Grund, warum die von den Fans so hochgelobte P3 bisher nicht wrklich zum Zuge kam...
von Daniel01
wow, ist die ps3 ein flop! in jedem laden stehen die dinger rum! wenn ich mich auf den 8.12 zurückerinnere...kampf bis zur letzten wii!
von John Dorian
Wann wird die Wii endlich mal wieder verfügbar bei Amazon? :? :wink:
von Poffel
John Dorian hat geschrieben:Wann wird die Wii endlich mal wieder verfügbar bei Amazon? :? :wink:
das kann dir nur Amazon beantworten ,schreib die doch mal an ;-)
von John Dorian
Poffel hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:Wann wird die Wii endlich mal wieder verfügbar bei Amazon? :? :wink:
das kann dir nur Amazon beantworten ,schreib die doch mal an ;-)
Danke, aber komme irgendwie mit dem Kundendienst nicht klar, an welche Emailadresse muss man denn so allgemeine Fragen richten?
von Delaoron
Hmm... ich post es ma hier.

Weiß wer ne gute und sichere Methode, Kratzer aus ner DVD zu entfernen? Eines meiner PS2-Spiele bleibt immer an der gleichen Stelle hängen... sind auch diverse (aber eher kleinere) Kratzer zu sehen. Hab ma was von Zahnpasta oder Ähnlichem gehört, aber hat irgendwer Erfahrungen mit sowas gemacht? Will mir das Spiel nicht sofort ganz schrotten. :?
von Plem
Hat irgendjemand eine Ahnung ob die Wii in naher Zukunft vielleicht billiger wird? Ich würde mir die Konsole ja gerne kaufen, aber 300 Euro (inkl. Zubehör und so ein Zeugs), ist mir doch etwas zuviel. Aber dieses neue Spielsystem fasziniert mich halt doch.
von MeGaBlitz
Plem hat geschrieben:Hat irgendjemand eine Ahnung ob die Wii in naher Zukunft vielleicht billiger wird? Ich würde mir die Konsole ja gerne kaufen, aber 300 Euro (inkl. Zubehör und so ein Zeugs), ist mir doch etwas zuviel. Aber dieses neue Spielsystem fasziniert mich halt doch.
Wenn eine Konsole billiger wird, dann eigentlich nur nach Weihnachten. Aber bei der Wii denke ich nicht das das der Fall sein wird. Die ist doch im dauerzustand ausverkauft. Sobald die umsatzzahlen zurückgehen denke ich, wird der Preis fallen. Das kann jederzeit sein. Aber WENN dann passiert das kurzfristig....sonst würde ja für ne zeit niemand die Konsole bis zur Preissenkung kaufen.

mvg, meGa
von Delaoron
Plem hat geschrieben:Hat irgendjemand eine Ahnung ob die Wii in naher Zukunft vielleicht billiger wird? Ich würde mir die Konsole ja gerne kaufen, aber 300 Euro (inkl. Zubehör und so ein Zeugs), ist mir doch etwas zuviel. Aber dieses neue Spielsystem fasziniert mich halt doch.
Noch billiger? Ist ja jetzt schon das billigste. Nein, ich glaub's eher nicht. Solange die Nachfrage teilweise sogar größer ist als das Angebot, wird's wohl nicht billiger.
von LilyValley
Ist super! Da lohnen sich sogar die 300€. Mein Bruder hats umgebaut für 220€ bekommen, allerdings ist das (wie man so schön sagt) vom Lastwagen gefallen :roll: :wink: Ab nächstem Jahr solls um gut 50€ billiger werden. Musst halt immer mal rumschauen.
von Plem
Hmmm, naja, schade. Ich find 300 Euro halt schon viel, vor allem da man sich ja die Spiele dazukaufen muss. Und ja, meine letzte Konsole war die PS1, also hab ich keine Ahnung wie es da mit den Preisen aussieht und mir ist klar, dass ich unrealistische Vorstellungen habe/hatte :lol:.

Danke für eure Hilfe.
von LilyValley
Plem hat geschrieben:Hmmm, naja, schade. Ich find 300 Euro halt schon viel, vor allem da man sich ja die Spiele dazukaufen muss. Und ja, meine letzte Konsole war die PS1, also hab ich keine Ahnung wie es da mit den Preisen aussieht und mir ist klar, dass ich unrealistische Vorstellungen habe/hatte :lol:.Danke für eure Hilfe.
Naja, wenn du die Konsole umbauen lässt, kannst du auch gebrannte Spiele drauf spielen. Zu den Preisen. Kenne jemand der im Einzelhandel tätig ist und der hat mir das mit den gut 50€ billiger gesagt. Wenns im Einzelhandel schon soweit runter geht, dann wirds im Discounter noch günstiger sein.
Wie auch immer. WII ist einfach nur genial.
von Delaoron
Wii is overrated. Das einzige, was die Konsole ausmacht, ist der Controller. Und ob es das in 2 Jahren noch so bringt... ich glaub ja eher nicht. PS3 4tw. 8)

Und... psst, gebrannte Spiele sind illegal.
von greenday
Delaoron hat geschrieben:Wii is overrated. Das einzige, was die Konsole ausmacht, ist der Controller. Und ob es das in 2 Jahren noch so bringt... ich glaub ja eher nicht. PS3 4tw. 8)

hm..muss nicht sein! Bei der musik ist es genauso..downloaden ist legal, aber das weitergeben der datei(upload)is strafbar! Normalerweise wäre es also nicht strafbar, etwas zu brennen :wink:
von Monkey Island
ich hab vor 2-3 monaten die ps2 bekommen aber im moment die ps3 zu kaufen wäre mir viel zu teuer
außerdem wrde ich mir erst mal (wenn überhaupt>) n nintendo wii hole die is wesentlich billiger :D
von LilyValley
greenday hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Wii is overrated. Das einzige, was die Konsole ausmacht, ist der Controller. Und ob es das in 2 Jahren noch so bringt... ich glaub ja eher nicht. PS3 4tw. 8)
hm..muss nicht sein! Bei der musik ist es genauso..downloaden ist legal, aber das weitergeben der datei(upload)is strafbar! Normalerweise wäre es also nicht strafbar, etwas zu brennen :wink:
Hast recht green ^.^ Solange man die gebrannten nicht weiterverkauft.

Kann echt nicht verstehen wie man WII nicht toll finden kann. Bin echt begeistert davon (liegt vllt. auch an den vielen Spielen die mein Bruder hat und noch nicht veröffentlicht wurden XD). Find s einfach praktisch mal so nebenbei noch ins Net zu gehen und Nachrichten zu gucken. Für uns lohnt sichs auf alle Fälle :wink:
von Fernsehfohlen
Monkey Island hat geschrieben:ich hab vor 2-3 monaten die ps2 bekommen aber im moment die ps3 zu kaufen wäre mir viel zu teuer
Wobei es natürlich auch.... seltsam ist, sich eine Konsole zu kaufen, wo klar ist, dass bereits die Nachfolgekonsole am Kommen ist, nicht wahr, Schwesterherz :P

Fohlen
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7