Raucht Ihr?

Ja, ich bin bekennender Raucher!
17
17%
Ja, aber meist nur in Gesellschaft
4
4%
Nicht mehr, habe aufgehört!
8
8%
Nein, aber es stört mich nicht wenn ich zugenebelt werde
15
15%
Nein, absolut nicht, ich hasse es!
55
56%
von Delaoron
Wenn sie nie angefangen hätten, müssten sie kein Geld ausgeben. Denn ohne angefangen zu haben gibt es keine Sucht. Und das mit der Entspannung tritt ja nur bei einem Raucher ein. Wenn ein Nichtraucher raucht, fühlt er sich ja nicht entspannt. Somit --> gar nicht erst anfangen, dann geht's einem und seinen Mitmenschen viel besser. :wink:
von Fernsehfohlen
Nichtraucher.

Nur alle paar Tage verspüre ich mal das Bedürfnis, ne Zigarette zu rauchen. Wenn überhaupt. :wink:
von Valleyman
so damit ihr weiterflamen koennte ...

first of all: ich hab das jetzt nicht alles gelesen ... cant be bothered

second:

- ich rauche gerne!!!
- ich kenne die moeglichen gesundheitlichen folgen sehr sehr genau
- ich bin mit ein oder zwei aussnahmen der fiteste mensch in meinem umfeld (und nein ich kenn nicht nur couchpotatoes)
- ja ich stinke ... vorallem abends ... drum schlafen meine klamotten auf
dem balkon
- ich rauche auch in der wohnung ... in der kueche um genau zu sein
- mein fruehstueck besteht aus kakao (wenns arg frueh is kaffee) und ner kippe
- ich rauche schon sehr lange und vermute das ich angefangen hab um cool zu sein (mit 15 angefangen) genau sagen kann ich es aber nichtmehr
- ich habe keinerlei beduerfnis das rauchen aufzugeben
- ein grossteil meiner ernaehrung stuetzt sich auf fluessigkeiten und kippen
- ich werde vllt. an krebs sterben aber das ist mir egal
- ich rauche immernoch gerne.

ich kann es auch auf den tot nicht leiden wenn die leute mir versuchen das rauchen auszureden. ich versuche doch auch keinen davon zu ueberzeugen anzufangen. im gegenteil. ich weigere mich beispielsweise besoffenen nichtrauchern kippen abzugeben. wer aussieht als waehr er zu jung um einen saufen zu gehen ohne ausweis vorzeigen zu muessen krigt auch keine ...

beim ueberfliegen der posts hab ich irgendwo einen hinweis aufs gesundheitssystem bzw. die kosten fuer den staat gelesen.
obs immernoch so is weiss ich nicht aber bis vor ein paar jahren war es so, dass sich die einnahmen durch die tabaksteuer mit den kosten wegen der gesundheit aufgewogen haben.

aussagen wie "alle raucher sind idioten" zeugen von einer gehoerigen portion intolleranz, ueberheblichkeit und der unfaehigkeit zu sachlicher diskussion.

soderla ... sollte ich jetzt die zahl derer die mich wie plem net leiden koennen erhoeht haben ... i don't give a flying f*ck
von Stefan
@valleyman: also erstmals. ich respektiere dich total. das ist absolut deine entscheidung und wenn du das so machen willst, dann.. geht uns das alle nen dreck an :)

was ich aber fragen wollte.. hast du schonmal jemanden an Krebs leiden bzw sterben gesehen? Ich mein, wirklich in deinem Umkreis / der Familie, engen Freundeskreis oder so?

mich erschrecken einfach so aussagen wie: "ich werd wahrscheinlich an Krebs sterben.. aber das ist mir egal" ..

und daher wollt ich fragen.. ob du wirklich genau weißt, was das eigentlich heißt?

und wie gesagt, es geht mir hier nicht darum dass du rauchst.. ich will es dir auch ned ausreden.. wollt nur wegen dieser einen aussage nachfragen :)

cu
Stefan
von flom
Valleyman hat geschrieben:so damit ihr weiterflamen koennte ...
bist schon nen cooler.
Valleyman hat geschrieben:aussagen wie "alle raucher sind idioten" zeugen von einer gehoerigen portion intolleranz, ueberheblichkeit und der unfaehigkeit zu sachlicher diskussion.

soderla ... sollte ich jetzt die zahl derer die mich wie plem net leiden koennen erhoeht haben ... i don't give a flying f*ck
merkste selbst, oder?

edit:
Valleyman hat geschrieben:- ich werde vllt. an krebs sterben aber das ist mir egal
und wenn jemand anderes wegen dir an krebs stirbt?
von Danny
Stefan hat geschrieben: also langsam werd ich es echt leid ständig das selbe zu wiederholen. ich glaub ich hab meinen standpunkt klar gemacht - ich seh einfach nicht ein dass mir unterstellt wird, dass ich von rauchern irgendwelche rechtfertigungen fordere wenn ich ganz normal mit ihnen spreche

aber ja.. was solls.. :roll:

cu
Stefan
Wo in Plems Post steht denn dein Name? Warum fühlst du dich angesprochen? Du sagst selbst du forderst keine Rechtfertigung, warum also fühlst du dich betroffen und beschuldigt?
von Stefan
Danny hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: also langsam werd ich es echt leid ständig das selbe zu wiederholen. ich glaub ich hab meinen standpunkt klar gemacht - ich seh einfach nicht ein dass mir unterstellt wird, dass ich von rauchern irgendwelche rechtfertigungen fordere wenn ich ganz normal mit ihnen spreche

aber ja.. was solls.. :roll:

cu
Stefan
Wo in Plems Post steht denn dein Name? Warum fühlst du dich angesprochen? Du sagst selbst du forderst keine Rechtfertigung, warum also fühlst du dich betroffen und beschuldigt?
weil er mich erstens ein, zwei seiten vorher schon direkt angesprochen hat.. und zweitens weil ich in dem laufenden gespräch involviert war .. und plem die ganze diskussion generell als "frechheit" abgetan hat ;-)

aber ist doch jetzt auch egal.. so wichtig wars dann auch wieder nicht, dass wir noch ewig drüber diskutieren müssen :roll: :lol:

cu
Stefan
von prinzessin clara
Valleyman hat geschrieben:aussagen wie "alle raucher sind idioten" zeugen von einer gehoerigen portion intolleranz, ueberheblichkeit und der unfaehigkeit zu sachlicher diskussion.
Was ist daran intolerant seinen Mitmenschen die Nachteile des Rauchens aufzulisten. Rassendiskriminierung ist Intolerant, weil es egal ist woher ein Mensch kommt und nur seine Persönlichkeit zählt. Ausgrenzung von Behinderten ist intolerant, weil sie nichts für ihre Schwäche könne. Wenn sich jemand ein Bein abhackt, weil er die Versicherung bescheißen will ist das idiotisch. Hm,...wie kriege ich jetzt den bogen von Beinamputation zu Rauchern. Ich weiß es einfach nicht ( :roll: )
Nicht, dass mich deine Gesundheit etwas angehen würde. Aber ich frage mich gerade eher, warum sie dir so egal ist. Und von wegen Intoleranz...als würde man zum Rauchen gezwungen werden...

Was ich mich gerade frage. Wann stellt sich beim rauchen eigentlich diese beruhigende Wirkung ein. Also nach den ersten paar Zigaretten wohl noch nicht oder da auch schon?

PS: das Wort Idiot hat auch eine Defintion
von moku
Ich lache mich grad krumm hier. :lol:

Wie gesagt rauche ich nicht. Und bei meinem Vater habe ich auch extrem lange genervt und ihm ständig gesagt er solle aufhören. Aber er ist mein Vater...und hat beim Treppengehen nach 2 Minuten dermassen gekeucht dass es echt nicht mehr schön war. Aber grundsätzlich soll doch jeder selber entscheiden was er tut! Braucht sich ja auch nicht zu rechtfertig. Alle die hier so hetzen: Trinkt ihr denn nie Alkohol? Oder fahrt ihr nie Auto? Die Chance dabei umzukommen ist wohl einiges höher! Und die, andere zu gefährend auch gleich noch dazu!

Dann das "Alkohol war schuld, aber kein Gruppenzwang oder sonstwas": Best joke ever. :lol: :lol: Mensch bin ich froh dass ich mich selten dran erinnern kann was ich im Suff getan habe. ^^ Ausserdem kann ich mir nur schwerlich vorstellen dass du nach einer Nacht (wie wild die auch war :lol: ) total süchtig bist...Aber ich hab ja vorher geschrieben dass sich keiner rechtfertigen braucht! Ist ja dein Leben und muss für dich stimmen. Fands bloss so lustig.
von Stefan
moku hat geschrieben: Aber grundsätzlich soll doch jeder selber entscheiden was er tut! Braucht sich ja auch nicht zu rechtfertig.
natürlich kann jeder tun was er will. nichts desto trotz kann man ja darüber sprechen ;-) geht ja niemand zu nem raucher und haut ihm das maul ein, weil er raucht :lol:
moku hat geschrieben: Alle die hier so hetzen: Trinkt ihr denn nie Alkohol? Oder fahrt ihr nie Auto? Die Chance dabei umzukommen ist wohl einiges höher! Und die, andere zu gefährend auch gleich noch dazu!
standardargument und vollkommen .. irrelevant. warum? 1) trinken raucher wohl auch alkohol.. ist ja nicht so als würden sie das eine machen und daher das andere nicht. (ist ja auch okay, ich gehe hier nur auf dein argument ein ;-) ) ..

und natürlich gehen wir auch alle die Gefahr ein, bei einem Autounfall zu sterben, sobald wir in ein Auto steigen (wobei.. eigentlich schon alleine wenn wir außer Haus gehen.. und nein, nichtmal das, wenn man im Erdgeschoß wohnt, kann man sogar in seiner eigenen Wohnung von nem Auto überfahren werden :shock: :lol: ) .. aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Sterben werden wir natürlich alle an irgendwas.. wir können auch Krebs bekommen ohne zu Rauchen.. natürlich. Aber die Chancen erhöhen sich.

Wenn man zb dein Autounfall - Beispiel hernimmt. Wenn ich jetzt in ein Auto steig und normal losfahr.. hab ich ne "normale" Chance nen Unfall zu haben. Fahr ich aber jeden Tag als Geisterfahrer über die Autobahn nach Hause, steigt das Risiko ungemein

...

nichts destro trotz.. es braucht sich keiner für irgendwas rechtfertigen.. aber ich denke man sollte schon in der Lage sein, einfach neutral über das Thema zu sprechen, ohne sich angegriffen zu fühlen :)

cu
Stefan
von Kanye
omg, dass das hier so ne große Welle macht, hätt ich nicht wirklich gedacht :shock:

Ein Forum ist doch dazu da, um zu diskutieren. :roll:
von Fabi
Liebe Leute, das ist ja fast schon wie bei Britt hier.

Ich als Raucher finde es ebenfalls verwunderlich, mit welcher "Leichtigkeit" Valleyman die Dinge sieht...

Schaut euch mal Joopi Heesters an. Der raucht und trinkt in Maßen, und das täglich. Wie alt ist er? 104? Ist natürlich ein ziemlich außßergewöhnliches und nicht alltägliches Beispiel, aber es zeigt, dass man durchaus gut und lange leben kann, auch mit vielen Jahren voll mit beruflichem Stress. Was jetzt nicht heißen soll, dass wir alle 104 werden ;)

Ich finde es momentan ziemlich krass, wie die Raucher und nichtraucher gespalten werden. Erinnert mich langsam an den schleichenden Beginn eines Bürgerkriegs ;) Ne mal im Ernst: Es ist wirklich furchtbar, wie die zwei Parteien sich angiften. Das ist schon nicht mehr schön. Vor ein paar Jahren gab es zwar Differenzen, aber diese waren lange nicht so ausgeprägt wie heutzutage. Dass mich Nichtraucher im Prinzip als Idioten bezeichnen, ist zu verkraften... Aber durch die Blume als Mörder bezeichnet zu werden, ist schon ein hartes Stück.

Ich unterstelle mal, dass Raucher wissen, was härtere und illegale Drogen verursachen - eben durch das Rauchen - und dass sie dadurch eher Nein sagen, wenn ihnen etwas angeboten wird. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich den Nichtrauchern unterstelle, sie seien alle drogenabhängig ;) Ich für meinen Teil habe genau das erlebt. Ich weiß, was ich mir ans Bein binde, wenn ich angfangen würde zu koksen oder sowas. Da reicht mir das Rauchen vollkommen ;)
von Maggie S.
Bin absoluter Nichtraucher und hasse es wenn in meiner Gegenwart geraucht wird und ich mit dem Qualm belästigt werde. In meiner Wohnung darf deshalb auch nicht geraucht werden.
von Khamelion
Die Raucher selbst sind mir eigentlich egal und wenn sie rauchen möchten und früh, langsam und qualvoll sterben wollen bitte schön (wobei es hierbei auch Ausnahmen gibt, aber ich spreche jetzt eher von der Allgemeinheit), aber das schlimme ist, dass man den Qualm der Raucher dulden musst.
Wenige Nichtraucher wären so intolerant und würden den Raucher bitten den Glimmstängel zu löschen, zumal es auch einige Raucher gibt, den es egal ist was andere Leute wollen; Hauptsache er ist mit seiner Zigarette zufrieden.
Auch im Freundeskreis würde keiner Partei ergreifen und den anderen das Rauchen zu verbieten.
Das Passivrauchen ist oftmals gefährlicher, weil er keinen Filter besitzt.
Ich bin sehr froh darüber, dass es verboten ist in öffentlichen Gebäuden zu rauchen.
Vor allem in Discotheken ist es sehr schlimm. Ich wurde permanent von Zigarettentänzer belästigt und nicht wenige davon haben auch meine Hand oder meine Sachen getroffen.
von Valleyman
Stefan hat geschrieben:was ich aber fragen wollte.. hast du schonmal jemanden an Krebs leiden bzw sterben gesehen? Ich mein, wirklich in deinem Umkreis / der Familie, engen Freundeskreis oder so?
japp sowohl in der familie als auch fremde leute (hab meinen zivildienst auf einer pflegestation verbracht)

zu dem thema raucher in der disko kann ich leider auch nur zustimmen. oki ich bin kein grosser dikogaenger aber nichtmal ich kann begreifen warum die leute zum qualmen net einfach die tanzflaeche verlassen. ich hab das gemacht weil ich mich selbst schon oft genug ueber glut im nacken geaergert habe.

das ist ja danke dem nichtraucherschutzgesetzt nun endlich geklaert. das man in kneipen nicht rauchen darf bin ich von zuhause schon seit laengerm gewoehnt und es stoert mich auch nicht sonderlich. bringt sogar den vorteil das man immer genau weiss wieviel kohle man noch hat, da man seit 1.1. das bier jetzt meistens sofort zahlen muss (is zu schwer bei dem maennleinlaufen den ueberblick zu behalten).

und ich lasse mir von anderen das rauchen zwar nicht verbieten aber wenn ich darum gebeten werde raus. meine ma is ganz furchtbar empfindlich und krigt recht schnell kopfschmerzen wenn mehrere leute um sie rum rauchen. die hat mich jahrelang trainerit das ich zumindest irgendwohin gehe woe sie nicht direkt danebensteht wenn ich rauche (mein vater und meine schwester machen das auch so)
von Danny
Fabi hat geschrieben: Ich unterstelle mal, dass Raucher wissen, was härtere und illegale Drogen verursachen - eben durch das Rauchen - und dass sie dadurch eher Nein sagen, wenn ihnen etwas angeboten wird. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich den Nichtrauchern unterstelle, sie seien alle drogenabhängig ;) Ich für meinen Teil habe genau das erlebt. Ich weiß, was ich mir ans Bein binde, wenn ich angfangen würde zu koksen oder sowas. Da reicht mir das Rauchen vollkommen ;)
Naja ich behaupte mal dass mehr Leute kiffen und damit anfangen, die vorher auch geraucht haben ;)
von Kanye
Wenn ich sehe oder weiß, dass es jmd nicht mag, dass geraucht wird, dann mache ich es auch nicht. In Restaurant oder dort, wo man isst, habe ich es auch nie gemacht. Falls ich das Bedürfnis hatte, bin ich rausgegangen, da ich es persönlich auch nicht mag, während des Essens eingenebelt zu sein. Von daher stört mich das Rauchergesetz auch wenig.
von Fabi
Danny hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Ich unterstelle mal, dass Raucher wissen, was härtere und illegale Drogen verursachen - eben durch das Rauchen - und dass sie dadurch eher Nein sagen, wenn ihnen etwas angeboten wird. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich den Nichtrauchern unterstelle, sie seien alle drogenabhängig ;) Ich für meinen Teil habe genau das erlebt. Ich weiß, was ich mir ans Bein binde, wenn ich angfangen würde zu koksen oder sowas. Da reicht mir das Rauchen vollkommen ;)
Naja ich behaupte mal dass mehr Leute kiffen und damit anfangen, die vorher auch geraucht haben ;)
Das ist wohl klar ;) Ich rede von Koks, Heroin, LSD und dem ganzen anderen Sauzeugs.

EDIT: Um nicht wieder einen Zoff zu provozieren: Ich meine nicht, dass Nichtraucher dabei eher ja sagen, sondern Raucher eher nein sagen. Ist das irgendwie verständlich? ;)
von Eva
Kanye hat geschrieben:Wenn ich sehe oder weiß, dass es jmd nicht mag, dass geraucht wird, dann mache ich es auch nicht. In Restaurant oder dort, wo man isst, habe ich es auch nie gemacht. Falls ich das Bedürfnis hatte, bin ich rausgegangen, da ich es persönlich auch nicht mag, während des Essens eingenebelt zu sein. Von daher stört mich das Rauchergesetz auch wenig.
#2.
Grundsätzlich frage ich immer in Gegenwart von Nichtrauchern, ob es sie stört. Wenn ja, verzichte ich halt oder gehe raus. Und zuhause gehe ich immer auf den Balkon, auch wenn es schon 3 Uhr nachts ist, da ich es nicht mag, wenn es in der Wohnung nach Rauch riecht. Im Gegensatz dazu kenne ich auch Leute, die in ihren eigenen Zimmern rauchen und das würde ich beispielsweise nie machen, da ich keine Lust darauf hätte, dass mein ganzes Bett nach kaltem Qualm stinkt und Freunde etc. fänden das sicher auch nicht so angenehm.
von Kanye
Eva hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Wenn ich sehe oder weiß, dass es jmd nicht mag, dass geraucht wird, dann mache ich es auch nicht. In Restaurant oder dort, wo man isst, habe ich es auch nie gemacht. Falls ich das Bedürfnis hatte, bin ich rausgegangen, da ich es persönlich auch nicht mag, während des Essens eingenebelt zu sein. Von daher stört mich das Rauchergesetz auch wenig.
#2.
Grundsätzlich frage ich immer in Gegenwart von Nichtrauchern, ob es sie stört. Wenn ja, verzichte ich halt oder gehe raus. Und zuhause gehe ich immer auf den Balkon, auch wenn es schon 3 Uhr nachts ist, da ich es nicht mag, wenn es in der Wohnung nach Rauch riecht. Im Gegensatz dazu kenne ich auch Leute, die in ihren eigenen Zimmern rauchen und das würde ich beispielsweise nie machen, da ich keine Lust darauf hätte, dass mein ganzes Bett nach kaltem Qualm stinkt und Freunde etc. fänden das sicher auch nicht so angenehm.
Ohja, daheim zu rauchen ist ein NoGo. Ich würde es hassen, wenn es hier nach Qualm riechen würde.
von Valleyman
Kanye hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
#2.
Ohja, daheim zu rauchen ist ein NoGo. Ich würde es hassen, wenn es hier nach Qualm riechen würde.
mich stoert das nur im schlafzimmer. und da auch weniger die luft sondern dass das bettzeug den geruch so annimmt
von Tony Montana
Ich rauche nicht. Einmal im Jahr vielleicht eine kleine Zigarre - mehr aber absolut nicht. Irgendeine Sucht ist nicht da
von Khamelion
Tony Montana hat geschrieben:Ich rauche nicht. Einmal im Jahr vielleicht eine kleine Zigarre - mehr aber absolut nicht. Irgendeine Sucht ist nicht da
Jemand der behauptet keine Sucht zu haben, hat meistens eine.
Obwohl ich strenger Nichtraucher bin, würde ich nie behaupten, dass ich nicht anfällig für eine Sucht sein kann.
Wozu
Die Zigarette pro Jahr könnte man sich auch sparen, oder?
von Kanye
Khamelion hat geschrieben:Die Zigarette pro Jahr könnte man sich auch sparen, oder?
Auf die kommts bei Passivrauch auch nicht mehr an.

Gestern die letzte Zigarette von der Schachtel geraucht. Jetzt ist Schluss :)
von Tony Montana
Khamelion hat geschrieben: Die Zigarette pro Jahr könnte man sich auch sparen, oder?
Sicher, aber irgendwie hats sich an Sylvester etabliert mit nem Kumpel kurz nach Mitternacht eine Zigarre zu rauchen... "Nötig" hab ichs aber nicht. Momentan liegt auch eine im Schrank neben mir - aber das tut sie schon seit 2007 und einen Drang die zu rauchen habe ich nicht wirklich ;) Meine Süchte verteilen sich eher auf andere Dinge *g*
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7