von vicaddict
Mich würde an der Stelle mal interessieren, wie oft du mit deinen 16 Jahren überhaupt für andere Alk holen kannst? Du darfst doch selber nur Bier kaufen...
von Fabi
Du kannst ja einen Getränkemarkt nur für Minderjährige aufmachen. Ich denke, du wärst der beliebteste Gemüsehändler im Umkreis von sieben Ausnüchterungszellen. :roll:
von Vega
Freut mich aber, dass manche Leute mit gewissen Statements hier saemtliche negative Eindruecke, die man gegenueber diesen Personen hat, immer nochmal bestaetigen und eher noch festigen.
von Fabel
DarkGiant hat geschrieben:Freut mich aber, dass manche Leute mit gewissen Statements hier saemtliche negative Eindruecke, die man gegenueber diesen Personen hat, immer nochmal bestaetigen und eher noch festigen.
Ich mag dich auch.-.
von Rodon
Wenn man nur Vieren auf dem Zeugnis hat, dann kommt das ja meist nicht von ungefähr... :wink:
von Fabel
Rodon hat geschrieben:Wenn man nur Vieren auf dem Zeugnis hat, dann kommt das ja meist nicht von ungefähr... :wink:
Jetzt wirds aber persönlich..... :evil: :roll: :arrow: :?: :!: :idea: :|
8)
Und ich muss verbessern fast nur 4ren......3 3en!!!
von Vega
Rodon hat geschrieben:Wenn man nur Vieren auf dem Zeugnis hat, dann kommt das ja meist nicht von ungefähr... :wink:
Och, das wuerde ich so pauschal gar nicht sagen. Ich kenne genug Leute, die ein mieses Zeugnis haben, aber deutlich intelligenter erscheinen, als welche, die einen Einserschnitt haben.
von Stefan
DarkGiant hat geschrieben:
Och, das wuerde ich so pauschal gar nicht sagen. Ich kenne genug Leute, die ein mieses Zeugnis haben, aber deutlich intelligenter erscheinen, als welche, die einen Einserschnitt haben.
naja, wenn wir mal ehrlich sind .. ist das doch eher die Ausnahme :wink:
von Vega
Stefan hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
naja, wenn wir mal ehrlich sind .. ist das doch eher die Ausnahme :wink:
Wuerde ich so nicht behaupten. Wir hatten mal Leute inner Klasse, die hatten wirklich ihr gesamtes Zeugnis nur voll mit Einsen, aber wenn man sich mal anders mit denen unterhalten hat oder sich manche Fragen von denen anhoerte, konnte man nur noch mit dem Kopf schuetteln.
von Stefan
DarkGiant hat geschrieben:Wuerde ich so nicht behaupten. Wir hatten mal Leute inner Klasse, die hatten wirklich ihr gesamtes Zeugnis nur voll mit Einsen, aber wenn man sich mal anders mit denen unterhalten hat oder sich manche Fragen von denen anhoerte, konnte man nur noch mit dem Kopf schuetteln.
hab ich bisher im Leben andere Erfahrungen gemacht - und ich sprech ja hier nicht von leute, die gelegentlich 2er und 3er schreiben - aber du willst mir doch nicht sagen, ein Mensch mit lauter 4er und 5er im Zeugnis ist cleverer als jemand mit 1 und 2? schon alleine, weil man, wenn man halbwegs was am kasten hat, weiß, dass die Noten für die Zukunft wichtig sind und vl doch lieber etwas lernen sollte :wink:

aber gut, das ist nur meine Meinung, kann gerne jeder ne andere haben :mrgreen:
von D'Angelo Dinero
Stefan hat geschrieben: wenn man halbwegs was am kasten hat
?
von Vega
Stefan hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Wuerde ich so nicht behaupten. Wir hatten mal Leute inner Klasse, die hatten wirklich ihr gesamtes Zeugnis nur voll mit Einsen, aber wenn man sich mal anders mit denen unterhalten hat oder sich manche Fragen von denen anhoerte, konnte man nur noch mit dem Kopf schuetteln.
hab ich bisher im Leben andere Erfahrungen gemacht - und ich sprech ja hier nicht von leute, die gelegentlich 2er und 3er schreiben - aber du willst mir doch nicht sagen, ein Mensch mit lauter 4er und 5er im Zeugnis ist cleverer als jemand mit 1 und 2? schon alleine, weil man, wenn man halbwegs was am kasten hat, weiß, dass die Noten für die Zukunft wichtig sind und vl doch lieber etwas lernen sollte :wink:

Ich habe auch nirgends gesagt, dass das bei allen der Fall ist.

Des Weiteren rede ich auch ehrlich gesagt eher von Leuten im Alter zwischen 13 und 16/17. Mittelstufe halt, dort wo die Leute halt am Faulsten sind. Es gibt viele Leute, die halt dort so unheimlich faul sind, dass ihre Noten dementsprechend schlecht sind (mich eingeschlossen :mrgreen: ). Und da diese Zeugnisse ja noch nix fuers eigentlich Abitur zaehlen, wird diese Haltung eher noch verstaerkt. Und stattdessen sind halt meist die Leute, die wirklich am Meisten lernen, dort die besten.

Ich merks ja dieses Jahr bei uns extrem: Ist das erste Halbjahr gewesen, welches fuers Abi zaehlt und Leute, die in der Mittelstufe wirklich miese Noten hatten sind ploetzlich viel viel besser, da sie halt einfach mal ihre Faulheit abgelegt haben, aber dennoch sind diese Leute sicherlich nicht auf einmal durchgehend am Lernen. Ich hab auch in den letzten Jahren immer einen Schnitt von ca. 3,5 gehabt, der ist jetzt soweit ich weiß bei 2,6 oder so. Zwar nix herausragendes, aber ich beweg mich da doch ziemlich im Durchschnitt. Und nein, ich moechte mich jetzt trotzdem nicht als hochintelligent darstellen :P
von vicaddict
Stefan hat geschrieben: hab ich bisher im Leben andere Erfahrungen gemacht - und ich sprech ja hier nicht von leute, die gelegentlich 2er und 3er schreiben - aber du willst mir doch nicht sagen, ein Mensch mit lauter 4er und 5er im Zeugnis ist cleverer als jemand mit 1 und 2? schon alleine, weil man, wenn man halbwegs was am kasten hat, weiß, dass die Noten für die Zukunft wichtig sind und vl doch lieber etwas lernen sollte :wink:

Eigentlich ist das sogar totaler Quatsch. Gute Noten haben nur bedingt etwas mit Intelligenz zu tun, sondern viel mehr mit Fleiß. Ne Eins bekommst du, wenn du Fakten auswendig lernst. Das heißt aber noch lange nicht, dass du in der Lage bist, das Gelernte auch zu verstehen oder umzusetzen. Mathematik bildet da vielleicht eine Ausnahme, aber in den meisten anderen Fächern ist pures Faktenwissen gefragt und da kann unter Umständen auch ein 5.Klässler ne Arbeit aus der 9. Stufe schreiben, wenn er vorher den Ordner auswendig lernt. Und wie ein Vorredner schon sagte, sind die Einser-Schüler dann mitunter teilweise nicht in der Lage außerhalb dieses Systems Leistung zu bringen bzw sich zurecht zu finden.

Und genau daran scheitert unser deutsches Bildungssystem.
von friendssa
Auch wenn ich es persönlich nicht ok finde, bei uns in der Klasse werden die "Streber" gemobbt und gemieden. Sie führen sich aber auch auf, als wären sie etwas Besseres und haben eine ganz komische Art an sich. Eine unserer Lehrerin verarscht die beiden soagr häufig, was natürlich nicht ok ist, aber wer am Ende der Stunde zu dem Lehrer geht um sich zu entschuldigen, dass er sich in der Stunde nicht viel gemeldet hat, hat es auch vlt nicht besser verdient.
von Vega
friendssa hat geschrieben:Auch wenn ich es persönlich nicht ok finde, bei uns in der Klasse werden die "Streber" gemobbt und gemieden. Sie führen sich aber auch auf, als wären sie etwas Besseres und haben eine ganz komische Art an sich. Eine unserer Lehrerin verarscht die beiden soagr häufig, was natürlich nicht ok ist, aber wer am Ende der Stunde zu dem Lehrer geht um sich zu entschuldigen, dass er sich in der Stunde nicht viel gemeldet hat, hat es auch vlt nicht besser verdient.
Ihr seid Helden. Ich koennte jetzt den Post zitieren, den ich vor wenigen Stunden verfasste, aber das ist mir jetzt zu anstrengend :o
von Holzklotz
Bei usn gibt es auch zwei die den Lehrern die Tasche hinterhertragen ohne jetzt zu übertreiben. Da werden die auch von den Lehrwern verarscht und ausgenutzt, weil die selbst es stört, wenn die zwei die immer volllabern usw... Ob das jetzt richrtig oder falsch ist, überklass ich anderen, ich hab damit nicht viel am Hut...
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: hab ich bisher im Leben andere Erfahrungen gemacht - und ich sprech ja hier nicht von leute, die gelegentlich 2er und 3er schreiben - aber du willst mir doch nicht sagen, ein Mensch mit lauter 4er und 5er im Zeugnis ist cleverer als jemand mit 1 und 2? schon alleine, weil man, wenn man halbwegs was am kasten hat, weiß, dass die Noten für die Zukunft wichtig sind und vl doch lieber etwas lernen sollte :wink:

Eigentlich ist das sogar totaler Quatsch. Gute Noten haben nur bedingt etwas mit Intelligenz zu tun, sondern viel mehr mit Fleiß. Ne Eins bekommst du, wenn du Fakten auswendig lernst. Das heißt aber noch lange nicht, dass du in der Lage bist, das Gelernte auch zu verstehen oder umzusetzen. Mathematik bildet da vielleicht eine Ausnahme, aber in den meisten anderen Fächern ist pures Faktenwissen gefragt und da kann unter Umständen auch ein 5.Klässler ne Arbeit aus der 9. Stufe schreiben, wenn er vorher den Ordner auswendig lernt. Und wie ein Vorredner schon sagte, sind die Einser-Schüler dann mitunter teilweise nicht in der Lage außerhalb dieses Systems Leistung zu bringen bzw sich zurecht zu finden.

Und genau daran scheitert unser deutsches Bildungssystem.
du hast nicht verstanden was ich meine - clevere Leute sind in der Lage, zu verstehen, dass ein 3 bis 4er Schnitt im Abi für die Zukunft nicht grad das beste ist und haben daher dann meist auch keinen - :wink:

und zu der "Mobbing" Sache bzgl der Streber kann ich nur sagen - es ist sehr arm, wenn sich eine große Gruppe von Menschen einbildet, sie sind ach so cool, weil sie jetzt zusammen in der Lage sind, einzelne Menschen oder kleinere Gruppen fertig zu machen. Das ist einfach nur arm und traurig - aber leider absoluter alltag in jeder Schule
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:du hast nicht verstanden was ich meine - clevere Leute sind in der Lage, zu verstehen, dass ein 3 bis 4er Schnitt im Abi für die Zukunft nicht grad das beste ist und haben daher dann meist auch keinen - :wink:
Nun ja, ob das was mit Cleverness zu tun hat? Man könnte auch behaupten, sie seinen schlichtweg Konformanten, weil sie das Spiel mitspielen und sich bereitwillig in die Form pressen lassen, in die man sie stecken will. ;)
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:du hast nicht verstanden was ich meine - clevere Leute sind in der Lage, zu verstehen, dass ein 3 bis 4er Schnitt im Abi für die Zukunft nicht grad das beste ist und haben daher dann meist auch keinen - :wink:
Nun ja, ob das was mit Cleverness zu tun hat? Man könnte auch behaupten, sie seinen schlichtweg Konformanten, weil sie das Spiel mitspielen und sich bereitwillig in die Form pressen lassen, in die man sie stecken will. ;)
:roll:

das kann man sich nur als Künstler leisten :mrgreen:
von DVD-Raziel
4:35 Uhr, konnte die ganze Nacht keine Sekunde schlafen (wie ich das immer hasse -.-), bin totmüde und muss gleich auf Arbeit...
von Jerry
vicaddict hat geschrieben:Ne Eins bekommst du, wenn du Fakten auswendig lernst. Das heißt aber noch lange nicht, dass du in der Lage bist, das Gelernte auch zu verstehen oder umzusetzen. Aber in den meisten anderen Fächern ist pures Faktenwissen gefragt
Da muss ich ehrlich sagen, haben die Lehrer bei uns eine Quotenregelung getroffen, dass das gerade nicht der Fall ist. Will heißen: 50% sind Fakten lernen, 50% das Gelernte an einem Beispiel/Sachverhalt anwenden. Mit purem Faktenwissen kam man bei uns nicht sehr weit, max. 4!!

btw: Hab schon die ganze Zeit Kopf- und Gliederschmerzen und nachdem ich mal die Körpertemperatur messe, sehe ich 37,5. :shock:
Ab ins Bett nun!!
von Hessenlöwe
Jerry hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ne Eins bekommst du, wenn du Fakten auswendig lernst. Das heißt aber noch lange nicht, dass du in der Lage bist, das Gelernte auch zu verstehen oder umzusetzen. Aber in den meisten anderen Fächern ist pures Faktenwissen gefragt
Da muss ich ehrlich sagen, haben die Lehrer bei uns eine Quotenregelung getroffen, dass das gerade nicht der Fall ist. Will heißen: 50% sind Fakten lernen, 50% das Gelernte an einem Beispiel/Sachverhalt anwenden. Mit purem Faktenwissen kam man bei uns nicht sehr weit, max. 4!!

btw: Hab schon die ganze Zeit Kopf- und Gliederschmerzen und nachdem ich mal die Körpertemperatur messe, sehe ich 37,5. :shock:
Ab ins Bett nun!!
Gute Besserung!!
  • 1
  • 405
  • 406
  • 407
  • 408
  • 409
  • 1386