von Kanye
Der WLM - erst rausgeschmissen, jetzt geht's einloggen nicht mehr :x
von moku
Ich finde es irgendwie komisch die Schule vs. Arbeiten-Meinungen zu lesen.

Ich glaube ich bin hier eine Ausnahme: Ich möchte auf keinen Fall in meine Schulzeit zurück! Ok, man hatte früher "Feierabend" und viel mehr Ferien. Aber ich persönlich finde, dass die Tage bei der Arbeit viel schneller vorbeigehen (Ich arbeite 8einhalb stunden am tag, also im durchschnitt) als in der Schule. Schlicht weil man selber was macht und nicht bloss rumsitzt und jemanden beim blablabla zuzuhören. Ich hatte bis Mitte letztes Jahr den direkten Vergleich, da ich 4 Jahre lang sowohl Arbeit als auch Schule hatte...

Dazu kommt, dass ich meinen Job mag. Ihr alle, die schreibt wie hart es ist --> mögt ihr denn euren Job gar nicht?
Ich finds auch toll wenn ich Zeitdruck habe und so richtig viel läuft. Mir ist alles lieber als Langeweile...

Das alles heisst jedoch nicht, dass ich mal jammere und gerne schon Wochenende hätte. Einfach so aus Prinzip. :lol:

Mich nervt es ausserdem, dass ich den ganzen Tag immer mal wieder Kopfschmerzen habe. Die kommen und gehen. Vorhin beim heimfahren fühlte es sich wie ein Blitz im Kopf an, mir kamen beinahe die Tränen in die Augen geschossen. 5 Minuten später war wieder wie nix gewesen und jetzt kommts wieder. :roll:
von CaptainCharisma
moku hat geschrieben: Aber ich persönlich finde, dass die Tage bei der Arbeit viel schneller vorbeigehen (Ich arbeite 8einhalb stunden am tag, also im durchschnitt) als in der Schule. Schlicht weil man selber was macht und nicht bloss rumsitzt und jemanden beim blablabla zuzuhören.
Empfand ich gar nicht so. Bei den interessanten Fächern hat man zugehört und beim Rest hat man halt Blödsinn gemacht. In der Pause wurde Dosenfußball gespielt und um 13.30 gings in der Regel heim.
moku hat geschrieben: Dazu kommt, dass ich meinen Job mag. Ihr alle, die schreibt wie hart es ist --> mögt ihr denn euren Job gar nicht?
Um ehrlich zu sein, würde ich mich jetzt klar für einen anderen Studiengang entscheiden. Hätte ich mich damals auf meine erste Eingebung verlassen, hätte ich jetzt vermutlich auch mehr Spass am Beruf.
von Reddy
moku hat geschrieben:Ich finde es irgendwie komisch die Schule vs. Arbeiten-Meinungen zu lesen.

Ich glaube ich bin hier eine Ausnahme: Ich möchte auf keinen Fall in meine Schulzeit zurück! Ok, man hatte früher "Feierabend" und viel mehr Ferien. Aber ich persönlich finde, dass die Tage bei der Arbeit viel schneller vorbeigehen (Ich arbeite 8einhalb stunden am tag, also im durchschnitt) als in der Schule. Schlicht weil man selber was macht und nicht bloss rumsitzt und jemanden beim blablabla zuzuhören. Ich hatte bis Mitte letztes Jahr den direkten Vergleich, da ich 4 Jahre lang sowohl Arbeit als auch Schule hatte...

Dazu kommt, dass ich meinen Job mag. Ihr alle, die schreibt wie hart es ist --> mögt ihr denn euren Job gar nicht?
Ich finds auch toll wenn ich Zeitdruck habe und so richtig viel läuft. Mir ist alles lieber als Langeweile...

Das alles heisst jedoch nicht, dass ich mal jammere und gerne schon Wochenende hätte. Einfach so aus Prinzip. :lol:
Naja so kann man es auch sehen, trotzdem Vermisse ich Etwas die Freizeit :lol:

Und ich mag meinen Job habe Super Arbeitskollegen und Chef´s die Arbeit ist immer Unterschiedlich je nach Anlage und als Schichtarbeiter ist auch mehr als Genug Geld da :wink:

Mich nervt das mein Auto doch nicht Fertig wurde, Liegt beim Vermessen immer noch nicht in der Spur, Morgen weiß ich mehr.
Habe zwar einen Leihwagen aber ich vermisse mein Auto :cry:
von Fuzzy
Das ich zwar weiß, welchen Beruf ich später mal erlernen will, aber einfach keine Ahnung hab, ob ich Abi machen soll oder nicht, weil ich einfach so lernfaul bin und meine Zeugnisse jetzt ja doch recht gut sind und ich mich theoretisch dieses Jahr schon bewerben müsste, wenn ich nächstes Jahr direkt nach meinem Abschluss, also 10. Klasse, vorrausgesetzt ich mach kein Abi, anfangen will ._.
Hmpf
von revo
Fuzzy hat geschrieben:Das ich zwar weiß, welchen Beruf ich später mal erlernen will, aber einfach keine Ahnung hab, ob ich Abi machen soll oder nicht, weil ich einfach so lernfaul bin und meine Zeugnisse jetzt ja doch recht gut sind und ich mich theoretisch dieses Jahr schon bewerben müsste, wenn ich nächstes Jahr direkt nach meinem Abschluss, also 10. Klasse, vorrausgesetzt ich mach kein Abi, anfangen will ._.
Hmpf
Und welchen Job willst du mal machen? Tierärztin?
von Fuzzy
revo hat geschrieben:
Fuzzy hat geschrieben:Das ich zwar weiß, welchen Beruf ich später mal erlernen will, aber einfach keine Ahnung hab, ob ich Abi machen soll oder nicht, weil ich einfach so lernfaul bin und meine Zeugnisse jetzt ja doch recht gut sind und ich mich theoretisch dieses Jahr schon bewerben müsste, wenn ich nächstes Jahr direkt nach meinem Abschluss, also 10. Klasse, vorrausgesetzt ich mach kein Abi, anfangen will ._.
Hmpf
Und welchen Job willst du mal machen? Tierärztin?
Sicher^^ :lol: Ne, Mediengestalterin in Bild/Ton :D

Ahja EDIT: Wieso ist das so ein Klischee, dass alle Mädchen Tierärzte werden wollen :? :wink:
von revo
Fuzzy hat geschrieben:Ahja EDIT: Wieso ist das so ein Klischee, dass alle Mädchen Tierärzte werden wollen :? :wink:
Nicht zwingend Tierärztin. Tierpflegerin, Leiterin einer Ponyzucht, Walbiologin, Hundefriseurin...
von Trötenflöter
Hmpf
Mach Abi, wenn dir der Job später mal nicht gefällt, hast du zumindest noch bessere Chancen, denn Abi kriegt/hat jeder.
von Hessenlöwe
revo hat geschrieben:
Fuzzy hat geschrieben:Ahja EDIT: Wieso ist das so ein Klischee, dass alle Mädchen Tierärzte werden wollen :? :wink:
Nicht zwingend Tierärztin. Tierpflegerin, Leiterin einer Ponyzucht, Walbiologin, Hundefriseurin...
Du hast die Spielerfrau vergessen.
von Columbo
Mir wurden gerade die Weisheitszähne gerissen, verdammte Scheiße tut das weh. Aber ich war schon irgendwie stolz, als der 50-Jährige Zahnarzt beim Anblick meines unteren meinte "Sowas hab ich noch nicht gesehen" und er ihn zuerst in 2 Teile teilen musste um ihn nach 30 Minuten Bohren und Hämmern überhaupt mal rauszubekommen, die Betäubung hat dann auch irgendwann nachgelassen, doch war toll! :roll:
von Fabel
taht hat geschrieben:
Hmpf
Mach Abi, wenn dir der Job später mal nicht gefällt, hast du zumindest noch bessere Chancen, denn Abi kriegt/hat jeder.
Nicht jeder...... :mrgreen:
von Jane85
Columbo hat geschrieben:Mir wurden gerade die Weisheitszähne gerissen, verdammte Scheiße tut das weh. Aber ich war schon irgendwie stolz, als der 50-Jährige Zahnarzt beim Anblick meines unteren meinte "Sowas hab ich noch nicht gesehen" und er ihn zuerst in 2 Teile teilen musste um ihn nach 30 Minuten Bohren und Hämmern überhaupt mal rauszubekommen, die Betäubung hat dann auch irgendwann nachgelassen, doch war toll! :roll:
Ich drücke mich immernoch vor dem ziehen meiner Weißheitszähne... Aber dir wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung!
von Poffel
, dass meine ebay auktion unter wert wegging. Leider hat noch jemand den identischen Artikel mit wenigen Sekunden vor mir verkauft. Der bekommt über 50€ und ich muss mich mit 42€ zufrieden geben, so ein Mist... hatte mir schon mehr erhofft :-(

PS: gute besserung
von Fabel
Delaoron hat geschrieben:Horst Köhler.
Guildo Horn? :roll:

Mich nervt doch nix mehr......
Zuletzt geändert von Fabel am Mi 17. Feb 2010, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Belthazor
Holzklotz hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Horst Köhler.
dito :roll:
doppel-dito :roll: :roll:
Triple Dito!! :evil:
von Vega
Hab ich was verpasst? Was hatn der angestellt?
  • 1
  • 415
  • 416
  • 417
  • 418
  • 419
  • 1386