moku hat geschrieben: Aber ich persönlich finde, dass die Tage bei der Arbeit viel schneller vorbeigehen (Ich arbeite 8einhalb stunden am tag, also im durchschnitt) als in der Schule. Schlicht weil man selber was macht und nicht bloss rumsitzt und jemanden beim blablabla zuzuhören.Empfand ich gar nicht so. Bei den interessanten Fächern hat man zugehört und beim Rest hat man halt Blödsinn gemacht. In der Pause wurde Dosenfußball gespielt und um 13.30 gings in der Regel heim.
moku hat geschrieben: Dazu kommt, dass ich meinen Job mag. Ihr alle, die schreibt wie hart es ist --> mögt ihr denn euren Job gar nicht?Um ehrlich zu sein, würde ich mich jetzt klar für einen anderen Studiengang entscheiden. Hätte ich mich damals auf meine erste Eingebung verlassen, hätte ich jetzt vermutlich auch mehr Spass am Beruf.
moku hat geschrieben:Ich finde es irgendwie komisch die Schule vs. Arbeiten-Meinungen zu lesen.Naja so kann man es auch sehen, trotzdem Vermisse ich Etwas die Freizeit :lol:
Ich glaube ich bin hier eine Ausnahme: Ich möchte auf keinen Fall in meine Schulzeit zurück! Ok, man hatte früher "Feierabend" und viel mehr Ferien. Aber ich persönlich finde, dass die Tage bei der Arbeit viel schneller vorbeigehen (Ich arbeite 8einhalb stunden am tag, also im durchschnitt) als in der Schule. Schlicht weil man selber was macht und nicht bloss rumsitzt und jemanden beim blablabla zuzuhören. Ich hatte bis Mitte letztes Jahr den direkten Vergleich, da ich 4 Jahre lang sowohl Arbeit als auch Schule hatte...
Dazu kommt, dass ich meinen Job mag. Ihr alle, die schreibt wie hart es ist --> mögt ihr denn euren Job gar nicht?
Ich finds auch toll wenn ich Zeitdruck habe und so richtig viel läuft. Mir ist alles lieber als Langeweile...
Das alles heisst jedoch nicht, dass ich mal jammere und gerne schon Wochenende hätte. Einfach so aus Prinzip. :lol:
Fuzzy hat geschrieben:Das ich zwar weiß, welchen Beruf ich später mal erlernen will, aber einfach keine Ahnung hab, ob ich Abi machen soll oder nicht, weil ich einfach so lernfaul bin und meine Zeugnisse jetzt ja doch recht gut sind und ich mich theoretisch dieses Jahr schon bewerben müsste, wenn ich nächstes Jahr direkt nach meinem Abschluss, also 10. Klasse, vorrausgesetzt ich mach kein Abi, anfangen will ._.Und welchen Job willst du mal machen? Tierärztin?
Hmpf
revo hat geschrieben:Sicher^^ :lol: Ne, Mediengestalterin in Bild/TonFuzzy hat geschrieben:Das ich zwar weiß, welchen Beruf ich später mal erlernen will, aber einfach keine Ahnung hab, ob ich Abi machen soll oder nicht, weil ich einfach so lernfaul bin und meine Zeugnisse jetzt ja doch recht gut sind und ich mich theoretisch dieses Jahr schon bewerben müsste, wenn ich nächstes Jahr direkt nach meinem Abschluss, also 10. Klasse, vorrausgesetzt ich mach kein Abi, anfangen will ._.Und welchen Job willst du mal machen? Tierärztin?
Hmpf
Fuzzy hat geschrieben:Ahja EDIT: Wieso ist das so ein Klischee, dass alle Mädchen Tierärzte werden wollen :?Nicht zwingend Tierärztin. Tierpflegerin, Leiterin einer Ponyzucht, Walbiologin, Hundefriseurin...
Fuzzy hat geschrieben:Das ich zwar weiß, welchen Beruf ich später mal erlernen will, aber einfach keine Ahnung hab, ob ich Abi machen soll oder nicht, weil ich einfach so lernfaul bin und meine Zeugnisse jetzt ja doch recht gut sind und ich mich theoretisch dieses Jahr schon bewerben müsste, wenn ich nächstes Jahr direkt nach meinem Abschluss, also 10. Klasse, vorrausgesetzt ich mach kein Abi, anfangen will ._.Mach Abi, wenn dir der Job später mal nicht gefällt, hast du zumindest noch bessere Chancen, denn Abi kriegt/hat jeder.
Hmpf
revo hat geschrieben:Du hast die Spielerfrau vergessen.Fuzzy hat geschrieben:Ahja EDIT: Wieso ist das so ein Klischee, dass alle Mädchen Tierärzte werden wollen :?Nicht zwingend Tierärztin. Tierpflegerin, Leiterin einer Ponyzucht, Walbiologin, Hundefriseurin...

taht hat geschrieben:Nicht jeder......Fuzzy hat geschrieben:Das ich zwar weiß, welchen Beruf ich später mal erlernen will, aber einfach keine Ahnung hab, ob ich Abi machen soll oder nicht, weil ich einfach so lernfaul bin und meine Zeugnisse jetzt ja doch recht gut sind und ich mich theoretisch dieses Jahr schon bewerben müsste, wenn ich nächstes Jahr direkt nach meinem Abschluss, also 10. Klasse, vorrausgesetzt ich mach kein Abi, anfangen will ._.Mach Abi, wenn dir der Job später mal nicht gefällt, hast du zumindest noch bessere Chancen, denn Abi kriegt/hat jeder.
Hmpf
Columbo hat geschrieben:Mir wurden gerade die Weisheitszähne gerissen, verdammte Scheiße tut das weh. Aber ich war schon irgendwie stolz, als der 50-Jährige Zahnarzt beim Anblick meines unteren meinte "Sowas hab ich noch nicht gesehen" und er ihn zuerst in 2 Teile teilen musste um ihn nach 30 Minuten Bohren und Hämmern überhaupt mal rauszubekommen, die Betäubung hat dann auch irgendwann nachgelassen, doch war toll! :roll:Ich drücke mich immernoch vor dem ziehen meiner Weißheitszähne... Aber dir wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung!
Reddy hat geschrieben:doppel-dito :roll: :roll:Delaoron hat geschrieben:Horst Köhler.dito :roll:
Holzklotz hat geschrieben:Triple Dito!! :evil:Reddy hat geschrieben:doppel-dito :roll: :roll:Delaoron hat geschrieben:Horst Köhler.dito :roll:
DarkGiant hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Was hatn der angestellt?http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 55&t=11978