von Tangaträger
TIMBO hat geschrieben:Wer will sonst noch mit seinem (fast-)Flug von der Schule angeben ?
Während einer Lehrerversammlung habe ich mal behauptet, unsere Lehrer würden sich nicht ans eigene Schulprogramm halten und würden das Schulgesetz nicht vollständig kennen (ich hatte gute Gründe, dies damals zu behaupten). Danach wurde ich für den Rest meiner Schulzeit (knapp zwei Jahre) von meinen Lehrern dumm angeguckt, was mich allerdings nicht daran gehindert hat, trotzdem mit das Schulprogramm zu entwickeln, was die Lehrer, die mich nicht leiden konnten, nicht gerade erfreute. Ich glaube, dass es wegen mir hinter den Kulissen ein großes Murmeln gab :)

@Scotti: Bitte setz deine Coolness ab, das kommt immer lächerlicher rüber. Du bist schon auf der Grenze, von mir geblockt zu werden...
von Vega
Kanye hat geschrieben:Wenn ihr nicht stolz drauf seit, wieso erzählt ihr dann von euren Flieger-Geschichten? :o
http://www.seidseit.de :o
von gigaman23
Ich war ein einziges mal beim Schulleiter.Es ging nur um den Tag der offenen Tür aber trotzdem fühlte ich mich so verdammt schlecht.

Will da nie hin wegen irgendwas
von swarley
friendssa hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Darauf auch noch Stolz zu sein :roll: Du bist so Dumm :!:
da muss ich dir 100 prozent recht geben, ich schäme mir richtig dafür.
früher habe ich auch zu den schülern gehört die nichts gemacht haben...bin leider aber an die falschen leute geraten...meine lehrerin meinte heute nach dem dizi noch zu mir, das sie soetwas von mir nicht erwartet hätte und es nicht verstehen kann.
Ich bin enttäuscht, was sollte das nur? :|
Hoffentlich besserst du dich.
von Kanye
DarkGiant hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Wenn ihr nicht stolz drauf seit, wieso erzählt ihr dann von euren Flieger-Geschichten? :o
http://www.klugscheisser.de/ :o

Ein Fehler in x-Posts. Da gibts aber viele andere, die sogar das Prädikat "Legastheniker" verdient haben :)
von vicaddict
friendssa hat geschrieben: da muss ich dir 100 prozent recht geben, ich schäme mir richtig dafür.
früher habe ich auch zu den schülern gehört die nichts gemacht haben...bin leider aber an die falschen leute geraten...meine lehrerin meinte heute nach dem dizi noch zu mir, das sie soetwas von mir nicht erwartet hätte und es nicht verstehen kann.
Ach naja... für ne Karriere bei 9live oder als Hauptdarsteller in ner RTL Fake-Soap reicht es noch. Gibt schlechtere Berufsaussichten...
von friendssa
vicaddict hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben: da muss ich dir 100 prozent recht geben, ich schäme mir richtig dafür.
Ach naja... für ne Karriere bei 9live oder als Hauptdarsteller in ner RTL Fake-Soap reicht es noch. Gibt schlechtere Berufsaussichten...
damit die aussage nicht falsch verstanden wird: mit "nichts gemacht haben" meine ich, dass ich fleissig und vorzeigeschüler war

ich habe sogar eine gute FOR gemacht
von vicaddict
vicaddict hat geschrieben:
damit die aussage nicht falsch verstanden wird: mit "nichts gemacht haben" meine ich, dass ich fleissig und vorzeigeschüler war

ich habe sogar eine gute FOR gemacht
Ach mach dir nichts vor. Als Schulrausflieger sind Drogen, auf-den-Strich-gehen und das unter-der-Brücke-schlafen nur noch einen Handbreit entfernt. Eigentlich kannst du genauso gut Zuflucht in Stefans Keller suchen, da ist es zwar auch feucht und unaussprechliche Dinge findet man dort, aber du hast wenigstens ein Dach über dem Kopf...
von Vega
Kanye hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
http://www.klugscheisser.de/ :o

Ein Fehler in x-Posts. Da gibts aber viele andere, die sogar das Prädikat "Legastheniker" verdient haben :)
Oh danke, nun habe ich wohl eine neue Favourite-Seite :o

seid/seit ist aber leider ein absolutes No-Go :twisted:
von friendssa
vicaddict hat geschrieben: Ach mach dir nichts vor. Als Schulrausflieger sind Drogen, auf-den-Strich-gehen und das unter-der-Brücke-schlafen nur noch einen Handbreit entfernt. Eigentlich kannst du genauso gut Zuflucht in Stefans Keller suchen, da ist es zwar auch feucht und unaussprechliche Dinge findet man dort, aber du hast wenigstens ein Dach über dem Kopf...
Das verstehe ich einfach nicht, ein Schulverweis sagt doch nicht wirklich etwas über meine Intelligenz, mein Fleiß oder Ähnliches aus.
Und ich denke, solange man aus seinen Fehlern lernt und es versucht besser zu machen, kann man einiges erreichen!
von Reddy
vicaddict hat geschrieben: Ach mach dir nichts vor. Als Schulrausflieger sind Drogen, auf-den-Strich-gehen und das unter-der-Brücke-schlafen nur noch einen Handbreit entfernt. Eigentlich kannst du genauso gut Zuflucht in Stefans Keller suchen, da ist es zwar auch feucht und unaussprechliche Dinge findet man dort, aber du hast wenigstens ein Dach über dem Kopf...
Das verstehe ich einfach nicht, ein Schulverweis sagt doch nicht wirklich etwas über meine Intelligenz, mein Fleiß oder Ähnliches aus.
Und ich denke, solange man aus seinen Fehlern lernt und es versucht besser zu machen, kann man einiges erreichen!
Nun es Zeigt das du Unzuverlässig bist, und sowas kommt einfach nicht gut an
von friendssa
Reddy hat geschrieben:
Nun es Zeigt das du Unzuverlässig bist, und sowas kommt einfach nicht gut an
ja ok, das stimmt. ich bin es aber nicht ;) immerhin habe ich auf meinem FOR-Zeugnis 0 Fehlstunden.
wie gesagt, ich habe mich auf die falschen leute eingelassen und dafür muss ich jetzt die konsequenzen tragen. ich kann es nicht mehr ändern.
von revo
friendssa hat geschrieben:wie gesagt, ich habe mich auf die falschen leute eingelassen und dafür muss ich jetzt die konsequenzen tragen. ich kann es nicht mehr ändern.
Wieso sind denn andere dafür Schuld, dass du morgens deinen Arsch nicht in die Schule geschafft hast? Und vor allem: Wieso siehst du das jetzt plötzlich ein, wenn die letzten Fehlstunden offenbar noch garnicht so lange zurückliegen und ein Disziplinarverfahren bereits länger bekannt war?
von friendssa
revo hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:wie gesagt, ich habe mich auf die falschen leute eingelassen und dafür muss ich jetzt die konsequenzen tragen. ich kann es nicht mehr ändern.
Wieso sind denn andere dafür Schuld, dass du morgens deinen Arsch nicht in die Schule geschafft hast? Und vor allem: Wieso siehst du das jetzt plötzlich ein, wenn die letzten Fehlstunden offenbar noch garnicht so lange zurückliegen und ein Disziplinarverfahren bereits länger bekannt war?
ich hab ihn ja meistens vor die schule bekommen...nur dann sind wir zusammen irgendwo hingegangen, obwohl ich natürlich auch das ein oder andere mal einfach ausschlafen wollte.

ich dachte, dass ich nochmal mit einem blauen auge davon kommen würde, aber leider war das nicht der fall. und ich denke mal, wäre ich jetzt nicht geflogen, würde ich weiter schule schwänzen. also hat der verweis doch auch etwas gutes.
von revo
friendssa hat geschrieben:ich dachte, dass ich nochmal mit einem blauen auge davon kommen würde, aber leider war das nicht der fall. und ich denke mal, wäre ich jetzt nicht geflogen, würde ich weiter schule schwänzen. also hat der verweis doch auch etwas gutes.
Nur wenn du eine Lehre draus ziehst und Konsequenzen folgen lässt. Wenn du nächstes Schuljahr die selbe Nummer wieder abziehst, hat's nichts gebracht und du hast ein Jahr verloren. Und du darfst möglichen Arbeitgebern erklären, warum du ein Jahr länger als geplant auf der Schule warst.
von Fernsehfohlen
friendssa hat geschrieben:Das verstehe ich einfach nicht, ein Schulverweis sagt doch nicht wirklich etwas über meine Intelligenz, mein Fleiß oder Ähnliches aus.
Über deine Intelligenz sagt es nicht unbedingt etwas aus, aber vor allem Fleiß und Zuverlässigkeit darf nach einem Schulverweis durchaus berechtigterweise von möglichen Arbeitgebern bezweifelt werden.

Ich bin übrigens schon ein bissel überrascht, wie viele hier schon ernsthafte Probleme bekommen haben. Ich meine, in der 6./7. Klasse war ich auch nicht gerade harmlos und in der 11./12. hatte ich auch recht viele Fehlstunde, ein Schulverweis stand dennoch nie zur Disposition. :?

Mich nervt, dass ich jetzt Englisch schreibe und mir Kopfschmerzmittel reinpfeifen musste.

Fohlen
von Kanye
DarkGiant hat geschrieben:Oh danke, nun habe ich wohl eine neue Favourite-Seite :o

seid/seit ist aber leider ein absolutes No-Go :twisted:
Findest du? Mir graust's bei war/wahr. Ganz schlimm :-|

@topic: Ich wahr schon um 7 wach, das nervt mich. :-|
von Poffel
ich war gestern noch bis 21 uhr in der Uni, und als ich zuhause war und zwei stunden später schlafen ging, konnt ich nicht abschalten, und schlief die nacht über kaum.
Kennt das jemand? Innerlich nicht abschalten zu können? Nicht aufhören zu können über etwas nachzudenken? furchbar :-( und am nächsten Tag fühlt man sich wie tot :-(
von Kanye
Musstest du da, als du da nicht abschalten konntest, auch zwischenzeitlich mal weinen?
von Poffel
Kanye hat geschrieben:Musstest du da, als du da nicht abschalten konntest, auch zwischenzeitlich mal weinen?
öhm nein? wieso sollte ich? ^^ ich sagte nicht dass ich depri bin, sondern dass ich bedingt durch geistige Aktivität nicht abschalten konnte :mrgreen: um es mal so auszudrücken ^^
von Kiddow
Hm, ich habe durchaus zwischen meinem 16. und meinem 18. Lebensjahr ab und zu Entschuldigungen gefälscht. Aber mein Maximum an Fehlstunden in einem Jahr war glaube ich 40. Das war glaube in der 11. Klasse. Da hatte ich meine Nullbock Phase und fürs Abi waren die Noten ja sowieso scheißegal. Rückblickend betrachtet finde ich es dumm. Vielleicht hätte ich eine bessere Grundlage gehabt und hätte ein besseres 2er Abi machen können als ich es so geschafft hab.

Aber ich muss Kell zustimmen. Ab einem Gewissen Alter weiß man doch eigentlich, dass es wichtig ist, saubere Zeugnisse zu haben und keine komischen Umwege im Lebenslauf.
Und ich versteh auch nicht, wieso man wegen zu vieler Fehlstunden gleich von der Schule fliegt. Bei uns hätte das auch einfach nur bedeutet, das Jahr wiederholen zu müssen.

Und sorry Friendssa, aber du bist echt ein Musterbeispiel an Dummheit. Mit 19 muss man doch soweit denken können, dass man weiß, dass man sich mit sowas die Zukunft versaut?! Und aus dem Alter der Mitläuferschaft solltest du auch schon raus sein. Das klingt für mich echt so, als wolltest du zur coolen Gang der Schule dazu gehören. Und dafür hast du dir jetzt den Mist eingebrockt.
von Hessenlöwe
Auch ohne dass man null Fehlstunden am Ende eines Schuljahrs hat, steht man ja nicht vorm Verweis. Ich kann mich auch an meine Oberstufenzeit erinnern. Da hab ich öfter mal den 4-Stunden-Freitag geschwänzt (hatte damals eine Fernbeziehung, wo ich gerne das Wochenende um einen Tag verlängert habe - kam vielleicht 4 mal vor) und auch mal Einzelstunden. Ich kenne auch Leute, die noch deutlich häufiger gefehlt haben, aber bei denen war niemals vom Schulverweis die Rede. Klar gabs hier und dort mal Ärger, aber wenn man wirklich von der Schule fliegt, muss es ja total ausgeufert sein. Und wenn man zur Rede gestellt wird und dann auch noch auf cool macht und es nicht einsieht... sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis, da hätte ich als Schulleitung ganz genauso gehandelt.
von Jerry
@friendssa: Welche Klasse musst du denn nun wiederholen? Mit 19 bist du ja kurz vor dem Abi. Gab es denn nach gewissen Fehlstunden nicht mal ein Gespräch, um dem vorzubeugen. Ich meine, der Klassenlehrer sieht ja, dass ein Schüler häufiger fehlt, dann spricht man doch mal darüber, bevor es wie bei dir, so ausufert.
Jetzt ist ein ganzes Jahr im Arsch, kommst in eine neue Klasse und musst den ganzen Rotz nochmal machen. Aber wenn so wenigstens eine Einsicht kommt - immerhin etwas.
Übrigens bei uns in der Schule gab es auch Verweise bei Unmengen an Fehlstunden. Allerdings wurden da vorher Gespräche geführt, die anscheinend nicht fruchteten.
von friendssa
@Hessenlöwe: Ich habe bestimmt nicht ein auf cool gemacht. Nur ich lass ich mir nicht alles gefallen und sage auch meine Meinung.

@Jerry: Doch, bei uns gab es ein Vorgespräch, habe sogar Attestpflich bekommen und hab sogar mit unserer Schulpsychologin geredet. Die hätten auch kein Dizi für mich machen müssen, da ich Volljährig bin und "freiwillig" zur Schule gegangen bin. Und das sie mir im nächsten Schuljahr noch eine Chance geben wollen, ist auch nur eine Ausnahme.

Natürlich ist auch noch etwas anderes vorgefallen, doch der Hauptgrund waren die Fehlstunden.
von minischlumpf
Das ich heute knapp 5 Stunden beim Zahnarzt war und nun der Tag für mich gelaufen ist :?
  • 1
  • 425
  • 426
  • 427
  • 428
  • 429
  • 1386