von revo
moku hat geschrieben:Wenn ich die letzten paar Seiten in diesem Thread hier lese, fühle ich mich grad total uncool. :(

Ich habe während meiner ganzen Schulzeit (also bis und mit Lehre, ohne was danach noch so dazu kam) eine einzige Stunde geschwänzt: Englisch. Unangesagte Prüfung, hatte absolut keine Ahnung und hätte wohl keinen einzigen Punkt gekriegt. Also haben eine Freundin und ich uns entschieden, abzuhauen. Aber ich hatte ein total schlechtes Gewissen. Musste natürlich ne Unterschrift von meinen Eltern haben...Und tschuldigung, aber Unterschriften fälschen geht mal garnicht!!! Nicht wenn man erwachsen ist und auch nicht wenn man gerade schwer am pubertieren ist. So viel rechts-bewusstsein sollte man meiner Meinung nach schon mit 7 Jahren oder so haben.
Naja, meine Eltern haben mir anscheinend mein ganzes Leben mit ihrer man-sollte-Regeln-beachten-Erziehung versaut. Ich durfte mir dann eine "du gehst nicht für uns sonder für deine eigene Zukunft zur Schule"-Rede anhören. Das Übelste daran: Da die Prüfung so hundsmiserabel ausfiel, zählte sie am Ende nicht mal. Spätestens danach hatte sich für mich das Thema erledigt. :lol:
So ganz allein bist du nicht, ich hatte auch kaum Fehlstunden. Den Mist, den man verpasste, musste man ja immer nachholen und das hab ich gehasst wie die Pest.
von TIMBO
revo hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Wenn ich die letzten paar Seiten in diesem Thread hier lese, fühle ich mich grad total uncool. :(

Ich habe während meiner ganzen Schulzeit (also bis und mit Lehre, ohne was danach noch so dazu kam) eine einzige Stunde geschwänzt: Englisch. Unangesagte Prüfung, hatte absolut keine Ahnung und hätte wohl keinen einzigen Punkt gekriegt. Also haben eine Freundin und ich uns entschieden, abzuhauen. Aber ich hatte ein total schlechtes Gewissen. Musste natürlich ne Unterschrift von meinen Eltern haben...Und tschuldigung, aber Unterschriften fälschen geht mal garnicht!!! Nicht wenn man erwachsen ist und auch nicht wenn man gerade schwer am pubertieren ist. So viel rechts-bewusstsein sollte man meiner Meinung nach schon mit 7 Jahren oder so haben.
Naja, meine Eltern haben mir anscheinend mein ganzes Leben mit ihrer man-sollte-Regeln-beachten-Erziehung versaut. Ich durfte mir dann eine "du gehst nicht für uns sonder für deine eigene Zukunft zur Schule"-Rede anhören. Das Übelste daran: Da die Prüfung so hundsmiserabel ausfiel, zählte sie am Ende nicht mal. Spätestens danach hatte sich für mich das Thema erledigt. :lol:
So ganz allein bist du nicht, ich hatte auch kaum Fehlstunden. Den Mist, den man verpasste, musste man ja immer nachholen und das hab ich gehasst wie die Pest.
Ich war in meiner gesamten Schulkarriere vielleicht insgesamt 3 Wochen krank, wenn überhaupt.
Auch jetzt bin ich sehr selten Krank geschrieben.
von Einzelkind
Dass man durch das Schwänzen am Ende noch mehr Arbeit hatte,als wenn man einfach in den Unterricht gegangen wäre,hat mich auch größtenteils davon abgehalten.Ich hatte die letzten Jahre immer freitags in der 10. und 11. Stunde Sport,was so ziemlich das einzige Fach war,das ab und zu dem Entschuldigungsbogen zum Opfer fiel.Problematsich waren für mich eher die vielen Freistunden,durch die es des Öfteren vorkam,dass ich mich munter für die nächste Stunde auf den Weg machte (die zu diesem Zeitpunkt schon längst vorbei war) und mir dann meine Mitschüler entgegen kamen und fragten,wo ich war.Bei mir kam es auch nie vor,dass die Lehrer 'Kopfschmerzen' usw. nicht als Grund des Fehlens akzeptierten.Den meisten ist das eigentlich egal gewesen,solange man dennoch die geforderten Leistungen erbacht hat.

Das tut zwar nichts zur Sache,aber da ich es jetzt schon geschrieben habe,kann ich auch auf Absenden drücken. :|
von Vega
Schwaenzen tu ich eigentlich auch fast nie, erst recht deshalb, weil ich erst in zwei Monaten meine Entschuldigungen selber schreiben kann und ich vom Faelschen auch so gar nix halte..

Ich bezweifle allerdings auch, dass ich, wenn ich 18 bin, großartig schwaenzen werde, da ich da auch oftmals ein schlechtes Gewissen habe und keine Lust habe alles nachzuarbeiten. Dennoch gibt es sicher mal Tage, an denen es vorkommen koennte..
von Scotti
Mann genau wie im Hinspiel wieder nur 1:1 gg FSV Frankfurt. Diesmal sogar daheim! Hatten wieder 100e Chancen aber kein Ball geht rein und das Tor war auch nur ein Elfer von Sam. Es hat zwar Top-Torschütze Jendrisek(10 Saisontore) gefehlt, aber trotzdem kanns nicht nur dadran liegen. Lakic ist wohl nur noch ein Joker und kann nicht an die letztjährigen Leistungen anknüpfen. Aber in der Nachspielzeit so knapp musste der Freistoß von Sam an die Latte?
von Plem
gigaman23 hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Deutsche Texte auf Bosnisch zusammen zu fassen.
Warum denn das?
Weil ich in Bosnisch nicht besonders gut bin und es mir leichter fällt direkt Sachen zu übersetzen statt zu versuchen "eigene Worte" zu finden.
von gigaman23
Plem hat geschrieben:
Warum denn das?
Weil ich in Bosnisch nicht besonders gut bin und es mir leichter fällt direkt Sachen zu übersetzen statt zu versuchen "eigene Worte" zu finden.
Und warum musst du das machen?

Also mir fällt das in einge Wörter fassen bei Bosnisch-Deutsch leichter als Wort für Wort
von Plem
Plem hat geschrieben:
Warum denn das?
Weil ich Übersetzen & Dolmetschen studiere :P
von Kanye
Wie langweilig muss einem im Leben sein, um sich immer und immer wieder neu anzumelden und so ne Scheiße abzuziehen? :roll:
von Tangaträger
Kanye hat geschrieben:Wie langweilig muss einem im Leben sein, um sich immer und immer wieder neu anzumelden und so ne Scheiße abzuziehen? :roll:
Anscheinend sehr...

Irgndwie füllt sich meine Ignor-Liste so langsam ... was mich eigentlich so ziemlich freut :lol:
von Belthazor
Ich weiß gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Zu "Quotenlady" hab ich "Schnauze, Lady" gesagt. Und zum Fisch?
von TIMBO
Belthazor hat geschrieben:Ich weiß gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Zu "Quotenlady" hab ich "Schnauze, Lady" gesagt. Und zum Fisch?
Zieh Leine

(Leine = Schnur = Angel = gefischt werden)
von gigaman23
Plem hat geschrieben:
Warum denn das?
Weil ich Übersetzen & Dolmetschen studiere :P
Falls du irgendwann mal Hilfe brauchst

Frag mich , ich preche fast fließen Bosnisch
von Belthazor
Fabi hat geschrieben:So, hab den Goldfisch mal die Toilette runtergespült :mrgreen:
Lass das die Tierschützer nicht hören, sonst protestieren die hier noch im Forum. 8)
von Plem
gigaman23 hat geschrieben:Falls du irgendwann mal Hilfe brauchst

Frag mich , ich preche fast fließen Bosnisch
Naja ich auch, aber da ich mein Leben lang auf deutsche Schule gegangen bin, bin ich mit der bosnischen Grammatik und der Rechtschreibung halt nicht ganz vertraut. Aber mit Muttis Hilfe klappt's meistens irgendwie :lol:

Aber danke für's Angebot :wink:
von vicaddict
Stefan hat geschrieben: @vica: was fällt dir eigentlich ein, meine Kellerplätze hier so zu verschenken? Da kommt doch nicht jeder rein :twisted:
Rein schon, aber raus kommt man nicht so einfach ;)
von cooky
Ich schnitt mich am Freitag in den Finger und das blutet auch heute noch immer mal wieder und brennt, das nervt!
von TIMBO
Holzklotz hat geschrieben:Das ist ein Thread in dem TIMBO sagt, was ihn nervt. Ihr seid alle nur billige Nachmacher! :cry:
Bitte ? :lol: Naja, gut, manchmal kommt's mir schon vor. Das ist halt meine Wuthöhle ;-)
von Vega
Kopfschmerzen.
von D'Angelo Dinero
Jemand sagte mir heute,ich würde wie der junge Günter Netzer aussehen :|
  • 1
  • 427
  • 428
  • 429
  • 430
  • 431
  • 1386