- So 27. Dez 2009, 14:14
Ich habe bisher nur die ersten 2 Missionen gespielt:
Als erstes muss man einmal sagen, dass es eben ein Rail-Shooter ist und man dementsprechend nicht selber laufen kann. Nur an einigen markanten Punkten darf man bspw. wählen, ob man rechts oder links her gehen möchte. Dies erhöht ganz nebenbei auch den Wiederspielwert. Man muss ergo nur Waffe wechseln, die Umgebung nach aufhebbaren Gegenständen absuchen und dann letztendlich drauf los ballern, was das Zeug hält. In den ersten zwei Missionen ging das bei mir ganz gut (Spiele auf Normal, es gibt 3 Schwierigkeitsgrade zu Beginn, ob welche frei gespielt werden können, ist mir nicht bekannt). Der erste richtige Boss, bei welchem ich 3 Versuche gebraucht habe, hat auch richtig Laune gemacht! Die Grafik ist mit das Beste auf der Wii! Sehr geil! Die Atmosphäre ist toll, wobei es hilfreich sein kann, wenn du alle bisherigen RE Teile gezockt hast, da RE:DC meines Wissens von Teil 1 bis Teil 4 alles durchgeht und sozusagen Story-Lücken füllt - bin mir da aber nicht ganz sicher, da dies ehrlich gesagt mein erster RE Teil ist - geht also auch ohne Vorwissen.
Das in Reviews oft kritisierte "Rum-Wackeln" der Kamera empfinde ich nicht wirklich als störend, da es so weit mehr realitstisch rüber kommt, als wenn man wirklich selber der Soldat ist.
@ Wiederspielwert: Es gibt meines Wissens einen Haufen zum Freispielen, Highscore-Jagd, man kann zwischen zwei Menschen wählen - also die Perspektive für jede Mission ist wählbar, die angesprochene Weg-Wahl während einer Mission und es gibt noch einen Koop-Modus, den ich aber noch nicht getestet habe. Dabei bleibt man ein und dieselbe Person, erhält nur ein zusätzliches Fadenkreuz, Munition und Waffen teilt man sich.