- So 3. Apr 2011, 20:24
Mein unbedingter Tipp (auch an dich): "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss. mE das mit Abstand beste Fantasybuch seit Jahren, das auch mit einer wirklich tollen Sprache besticht.
Kiddow hat geschrieben:Ich lese "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett.Da kann ich aber nur widersprechen. :| Ich quälte mich vor etwa einem Jahr durch die ersten 200 Seiten und gab dann auf. Der Autor hatte nicht nur eine wirklich schlechte Schreibe (bzw. vielleicht wurde er auch "nur" schlecht übersetzt), sondern konnte auch sonst, zumindest mich nicht, in keiner Weise irgendwie überzeugen. Die Figuren waren platt, die Handlung war nichts Besonderes und für meinen Geschmack waren es zu viele Klischées. Allerdings: zu einem anderen Zeitpunkt hätte es für mich zumindest eine halbwegs spannende Lektüre sein können. Mehr aber nicht.
Sehr gut bisher. An Fantasyfans auf jeden Fall empfehlbar.
Mein unbedingter Tipp (auch an dich): "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss. mE das mit Abstand beste Fantasybuch seit Jahren, das auch mit einer wirklich tollen Sprache besticht.