von Molino
Kiddow hat geschrieben:Ich lese "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett.
Sehr gut bisher. An Fantasyfans auf jeden Fall empfehlbar.
Da kann ich aber nur widersprechen. :| Ich quälte mich vor etwa einem Jahr durch die ersten 200 Seiten und gab dann auf. Der Autor hatte nicht nur eine wirklich schlechte Schreibe (bzw. vielleicht wurde er auch "nur" schlecht übersetzt), sondern konnte auch sonst, zumindest mich nicht, in keiner Weise irgendwie überzeugen. Die Figuren waren platt, die Handlung war nichts Besonderes und für meinen Geschmack waren es zu viele Klischées. Allerdings: zu einem anderen Zeitpunkt hätte es für mich zumindest eine halbwegs spannende Lektüre sein können. Mehr aber nicht.

Mein unbedingter Tipp (auch an dich): "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss. mE das mit Abstand beste Fantasybuch seit Jahren, das auch mit einer wirklich tollen Sprache besticht.
von Kiddow
Also, ich hab jetzt über 250 Seiten und finde es echt gut. Wenn ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht, ist das immer ein gutes Zeichen.
Sonderlich schlecht find ich den Schreibstil jetzt nicht. Da bin ich von Wolfgang Hohlbein mehr Grausamkeiten gewöhnt.
Aber deinen Tipp behalte ich im Hinterkopf. Irgendwann muss ich meinen "noch zu lesen Stapel" ja wieder auffüllen.
von Kiddow
Ich habe "Das Lied der Dunkelheit" jetzt durch. So schnell hab ich schon lange keine 800 Seiten mehr gelesen. Ich fand es wirklich sehr gut. Nun werde ich die Geldmacherei "Der große Basar" lesen, das Buch soll gestrichene Szenen aus "Das Lied der Dunkelheit" enthalten.
von TIMBO
Hab mir eben die Bud-Spencer-Autobiographie bestellt. Mal sehen, was er so zu schreiben hat. Da das Buch aber direkt auf Platz 1 der Spiegel-Bestseller-Liste gegangen ist, scheint's ja recht unterhaltsam zu sein.
von AliAs
Habe gerade "Hummeldumm" angefangen - normalerweise lese ich sowas nicht, aber es gab gerade nichts anderes zu Hause. Irgendwie zieht sich das Buch und wirklich lustig ist es auch irgendwie (noch) nicht ...
von Josephina
AliAs hat geschrieben:Habe gerade "Hummeldumm" angefangen - normalerweise lese ich sowas nicht, aber es gab gerade nichts anderes zu Hause. Irgendwie zieht sich das Buch und wirklich lustig ist es auch irgendwie (noch) nicht ...
Ich war auch sehr enttäuscht von dem Buch. Meiner Meinung nach ist das eindeutig das schlechteste Buch von Tommy Jaud. Aber vielleicht siehst du es am Ende ja anders. :wink:
von Molino
Wer mal ein wirklich lustiges, tragisches, gut geschriebenes Buch mit toll gezeichneten Figuren lesen will, dem lege ich ganz unbedingt "Der Fliegenfänger" von Willy Russel ans Herz. Ich lese es gerade zum wiederholten Male und lache noch immer Tränen. Und zugleich ist es irrsinig traurig, ohne jemals kitschig zu sein.
Eins meiner aboluten Lieblingsbücher.
von Plem
Bin letztens mit "Journey to the Centre of the Earth" von Jules Verne fertig geworden und fand es ziemlich gut. Wo es den Charakteren an Tiefe fällt, macht der Autor viel mit den detaillierten Beschreibungen der Umgebung gut. Man hatte selbst das Gefühl als wäre man unterwegs zum Mittelpunkt der Erde. Heute habe ich die ersten dreißig Seiten von "A Game of Thrones" von George R.R. Martin gelesen und es gefällt mir, genauso wie die Serie, ausgezeichnet. Jetzt bin ich aber unentschlossen ob ich die Serie zuerst sehen und dann das Buch fertig lesen soll oder umgekehrt.
von redlock
Plem hat geschrieben:Heute habe ich die ersten dreißig Seiten von "A Game of Thrones" von George R.R. Martin gelesen und es gefällt mir, genauso wie die Serie, ausgezeichnet. Jetzt bin ich aber unentschlossen ob ich die Serie zuerst sehen und dann das Buch fertig lesen soll oder umgekehrt.

Erst das Buch, dann die Serie, weil die Serie notwendigerweise gekürzt ist. Das Buch bzw. die Bücher hat/haben somit einen "Mehrwert" den man "auskosten" sollte.
von Kiddow
Kunstbanause hat geschrieben:Mark Z. Danielewski - Das Haus:
http://de.wikipedia.org/wiki/House_of_Leaves

Sonderbares Buch, Story in mindestens drei Ebenen, mit (noch) undurchsichtigen Verknüpfungen, teilweise abgedrehtem Layout. Eine wahre Herausforderung.
Das habe ich auch schon gelesen und mir dabei des öfteren den Hals verrenkt :lol:
von bmg0101
Hab mir endlich "Das Schweigen der Lämmer" durchgelesen.

"Nun, Clarice, haben die Lämmer aufgehört zu schreien?"

Also den Film finde ich schonmal recht genial.Unheimlich spannender Thriller.Das Buch hat meine Erwartungen dementsprechend stand gehalten.Vor dem lesen habe ich mich auf 400 tolle Seiten gefreut.Und die habe ich bekommen.Viele Details , sehr spannend und mitreißend.Hab sofort Lust auf den Film bekommen :D Ein wahrer Klassiker , ob als Roman oder Film.
von capo status
Paul Cleave - Der Tod in mir
von Commi
capo status hat geschrieben:Paul Cleave - Der Tod in mir
Paul Cleave ist uneingeschränkt geil. Sehr zu empfehlen, ja.
von phreeak
Darth Bane: Dynastie des Bösen

Würdiger Abschluss der Trilogy rundrum Darth Bane's Aufstieg zum dunklen Lord der Sith, die vernichtung des alten Sith Ordens und der erschaffung "Der Regel der Zwei" mit seiner Schülerin Darth Zannah. Der letzte Teil war richtig toll geschrieben und auch sehr interessant

Kommt leider nicht an dem grandiosen 1. Band ran (20/10 Punkten!!!!!!) aber immerhin 9/10.

Bin echt keine Leseratte, aber die Bücher haben mich sehr gefesselt.
von Kunstbanause
Kiddow hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Mark Z. Danielewski - Das Haus:
http://de.wikipedia.org/wiki/House_of_Leaves

Sonderbares Buch, Story in mindestens drei Ebenen, mit (noch) undurchsichtigen Verknüpfungen, teilweise abgedrehtem Layout. Eine wahre Herausforderung.
Das habe ich auch schon gelesen und mir dabei des öfteren den Hals verrenkt :lol:
Ich habs nun durch und bin begeistert.

Jetzt: Dan Chaon - Identität.

Liest sich bisher ganz gut.
von CaptainCharisma
Nachdem ich "Der Dunkle Turm" durch habe und kurz davor stand, S.King mal am Abend zu besuchen, gebe ich den Burschen noch eine Chance und lese momentan "The Stand".
von TIMBO
Bei dem recht netten Wetter werde ich mich jetzt wohl mal auf den Balkon begeben und die Bud-Spencer-Biographie weiter lesen.
von Kiddow
"Der große Basar" hätte ich mir sparen können. Reine Geldmacherei. Dafür war dann aber "Das Flüstern der Nacht" wieder großartig.

Aktuell lese ich von Justin Cronin "Der Übergang".

Das Militär hat einen Virus gefunden und modifiziert, der Menschen zu Vampirähnlichen Wesen macht. Eigentlich sollte er so abgewandelt werden, dass die Menschen ewig leben und ihre Wunden schnell heilen. Natürlich geht alles schief, die Testobjekte brechen aus und die Menschheit wird dahin gerafft.
Knapp 100 Jahre später leben ein paar Menschen in einem Fort. Eines Tages taucht ein Mädchen auf. Damit scheint klar zu sein, dass es noch andere Überlebende gibt.
Das Mädchen war das letzte Testobjekt für den Virus...

Ist ziemlich spannend und auch gut geschrieben. Charaktere, die man lieb gewinnt und die auch ausführlich eingeführt wurden, sterben oder werden infiziert.
Ich hab gelesen, dass es eine Trilogie werden soll und freue mich auf die weiteren Bände.
von TIMBO
So, und bin durch. Spricht für das Buch, wenn ich es an einem Tag komplett schaffe. War wirklich unterhaltsam gewesen. Hat beim Lesen viel Spaß gemacht und war nie langweilig. Jetzt muss ich mir doch gleich auch mal irgendwo nen Spencer-Gedächnis-T-Shirt kaufen.
von Molino
Kiddow hat geschrieben: Aktuell lese ich von Justin Cronin "Der Übergang".
Au, sag noch mal bescheid, wenn du durch bist. Ich interessiere mich für das Buch schon eine ganze Weile, will aber warten, bis es als TB draußen ist. Die Kritiken gehen ganz schön weit auseinander. Die Thematik klingt aber auf jeden Fall ziemlich spannend.

Ich hab gerade gelesen:
"Der Schneemann" von Jo Nesbo. Typischer skanidnavischer Krimi, was nicht negativ gemeint ist. Sehr spannend, hat aber dennoch darüber hinaus etwas zu bieten; vielschichtige Charaktere, tolle Dialoge und die ein oder andere Wendung.
Davor: "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak. Sehr empfehlenswert, wenn auch tragisch.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Aktuell lese ich von Justin Cronin "Der Übergang".

Ist ziemlich spannend und auch gut geschrieben. Charaktere, die man lieb gewinnt und die auch ausführlich eingeführt wurden, sterben oder werden infiziert.
Ich hab gelesen, dass es eine Trilogie werden soll und freue mich auf die weiteren Bände.
Ich hab das im original gelesen und fand es klasse... auch wenn ich bei bestimmten Übergängen und Zeitsprüngen doch etwas Probleme hatte, mich an die neuen Situationen zu gewöhnen und es dann immer etwas "zäh" fand.. bis man eben dort dann auch wieder jeden kannte - du verstehst sicher :lol:

Ich hab vor dem Beenden des Buches nicht gewusst, dass es ne Trilogie werden soll und war dann ziemlich angepisst.. als es aufgehört hat.. wie es nunmal aufhört. Aber gut, jetzt wo ich weiß, dass es noch 2 weitere geben wird, freu ich mich tierisch auf die nächsten Teile :mrgreen:
von Commi
Molino hat geschrieben:Davor: "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak. Sehr empfehlenswert, wenn auch tragisch.
Das steht auf der langen Liste von Büchern, die ich nach weniger als 100 Seiten beenden musste, weil es für mich fast unlesbar war. :(
von Stefan
CommanderNOH hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Davor: "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak. Sehr empfehlenswert, wenn auch tragisch.
Das steht auf der langen Liste von Büchern, die ich nach weniger als 100 Seiten beenden musste, weil es für mich fast unlesbar war. :(
inwiefern?
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 80