von Kiddow
Kell hat geschrieben:Ich sitz grad im Zug nach Frankfurt und dann geh ich da so dick shoppen, dicker geht's nicht mehr. <3
Ich beneide dich!
von Cristóbal
Nerds vs RTL… finde nur ich das gerade ziemlich lächerlich? Ich meine, wir reden hier von Explosiv, die sind generell nicht für tiefschürfenden Journalismus bekannt.
von TIMBO
Cristóbal hat geschrieben:Nerds vs RTL… finde nur ich das gerade ziemlich lächerlich? Ich meine, wir reden hier von Explosiv, die sind generell nicht für tiefschürfenden Journalismus bekannt.
Zwischen "nicht tiefschürfender Journalismus" und dieser Kacke ist aber noch nen Himmelweiter unterschied.
BTW bekommen wir hier in NRW nicht mal Explosiv, weil zu der Zeit unser Regionalmagazin (Guten Abend RTL) kommt ... Ich trauere der Sendung aber nicht nach.
Aber naja, was reg ich mich drüber auf. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, RTL aus meiner Programmliste zu schmeißen, da ich da nun wirklich gar nix gucke. Keine Shows, keine Serien, keine Filme. Nur alle paar Jahre Dschungelcamp ... Also im Grunde total überflüssig.
von TIMBO
Cristóbal hat geschrieben:Und wegen so einer Kinderkacke fühlen sich die Gamer angegriffen? Das bestätigt vielmehr das Klischee.
Naja, vielleicht fühlste dich nicht betroffen. Wenn RTL aber nen Bericht über z.B. deine Heimatstadt raus bringt, und dort sagt, alle in dem Dorf müffeln, sind Hinterwälder und haben keine Freunde ... würdest du dich da nicht angegriffen fühlen ... ? ;-)
von Commi
TIMBO hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Und wegen so einer Kinderkacke fühlen sich die Gamer angegriffen? Das bestätigt vielmehr das Klischee.
Naja, vielleicht fühlste dich nicht betroffen. Wenn RTL aber nen Bericht über z.B. deine Heimatstadt raus bringt, und dort sagt, alle in dem Dorf müffeln, sind Hinterwälder und haben keine Freunde ... würdest du dich da nicht angegriffen fühlen ... ? ;-)
Ich bin zwar nicht Cristobal und das ist auch ganz gut so... :mrgreen:
Aber ich hoffe doch sehr stark für ihn, dass er sich davon nicht angegriffen fühlen würde.
von TIMBO
CommanderNOH hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Aber ich hoffe doch sehr stark für ihn, dass er sich davon nicht angegriffen fühlen würde.
Ok, falsche Wortwahl. ;-) Nicht "persönlich angegriffen". Aber dennoch verstehe ich jeden, der meint, dass eine Gesellschaftsgruppe in einem Bericht (bewusst) völlig falsch dargestellt wurde. Und wenn man das stillschweigend hinnehmen würde, könnte sich RTL noch mehr erlauben, was die jetzt eh schon tun.
von JackieZ
Ich habe mir den Bericht gerade mal angeschaut, und hätte eigentlich viel schlimmeres erwartet. Die Anmoderation mit den Ausserirdischen ist ganz schön hart, aber ansonsten ist es halt ein Beitrag, der die Gamerszene auf die Schippe nimmt. Ich verstehe ebenfalls nicht, dass das solche riesen Wellen der Empörung bei den Gamern schlägt...
von Fabi
JackieZ hat geschrieben:Ich habe mir den Bericht gerade mal angeschaut, und hätte eigentlich viel schlimmeres erwartet. Die Anmoderation mit den Ausserirdischen ist ganz schön hart, aber ansonsten ist es halt ein Beitrag, der die Gamerszene auf die Schippe nimmt. Ich verstehe ebenfalls nicht, dass das solche riesen Wellen der Empörung bei den Gamern schlägt...
Gerade die Anmoderation finde ich noch recht okay. Ist für mich nichts weiter als ein spitzfindiger Kommentar zu den SciFi-Spielen.
von Cristóbal
TIMBO hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Ok, falsche Wortwahl. ;-) Nicht "persönlich angegriffen". Aber dennoch verstehe ich jeden, der meint, dass eine Gesellschaftsgruppe in einem Bericht (bewusst) völlig falsch dargestellt wurde. Und wenn man das stillschweigend hinnehmen würde, könnte sich RTL noch mehr erlauben, was die jetzt eh schon tun.
Ich fühle mich in diesem Fall schon deshalb nicht betroffen, weil ich kein Gamer bin. Mit Konsolen kann ich nichts anfangen und mein letztes Computerspiel liegt auch schon Jahre zurück.
Die andere Frage ist, ob es die Gamer als Gesellschaftsgruppe überhaupt gibt. Sofern ihre einzige Gemeinsamkeit darin liegt, dass sie Zocken, sind sie es für mich nicht. Wenn sie darüber hinaus noch mehr Dinge teilen (Wertesystem, Ideologie etc., was ich bezweifle), dann fragt sich worin diese genau bestehen… Von daher dürfte selbst dem mindestbemittelten Zuschauer klar sein, dass das ein karikativer Bericht gewesen ist. Und Wesen der Karikatur sind nunmal das Spiel mit Klischees und Überzeichnungen.
Dass Giga sich als Rächer der Nerds inszeniert ist natürlich vollkommen legitim und deren Bericht finde ich ebenfalls nicht schlimm. Wenn man allerdings anfängt, schon wegen so einem Kleinkram (strafbare) DoS-Attacken zu organisieren, dann nimmt das bedenkliche Ausmaße an.
von TIMBO
Naja, sicher ist es eine Gesellschaftsgruppe. Deshalb müssen ja nicht alle wie aus dem selben Ei gepellt auftreten ;-)
Aber lassen wir das lieber. Müssen das Thema ja nicht überall im Forum breit treten, das nervt sonst nur ... ;-)
von lostie
Hab heute erfahren, dass ich meine BA-Arbeit bestanden und somit mein Erststudium abgeschlossen hab. Hach <3
von rosebowl
Herzlichen Glückwunsch, lostie! :)
"Erststudium"? Das heißt, du hängst da noch was dran?
von lostie
Dankeschön :D
Und ja, ich werd noch den Master of Education dranhängen.
von JackieZ
Gratuliere! Master machst du richtig... ein Bachelor allein ist nämlich nicht viel wert, wie ich nun desöfteren gemerkt habe (es sei denn Note 1,x) :?
von cooky
JackieZ hat geschrieben:Gratuliere! Master machst du richtig... ein Bachelor allein ist nämlich nicht viel wert, wie ich nun desöfteren gemerkt habe (es sei denn Note 1,x) :?
Und selbst dann reicht es nicht, wenn man auf Lehramt machen will ;)

Glückwunsch auch von mir!
von lostie
cooky hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Gratuliere! Master machst du richtig... ein Bachelor allein ist nämlich nicht viel wert, wie ich nun desöfteren gemerkt habe (es sei denn Note 1,x) :?
Und selbst dann reicht es nicht, wenn man auf Lehramt machen will ;)
Glückwunsch auch von mir!
Auch euch vielen Dank :D Die 1,x hab ich zwar, aber cooky hat natürlich Recht :lol:
von Kiddow
Neben meinem heißgeliebten Tae Bo Kurs wird im Wintersemester Zumba und Body Combat angeboten. Es lebe der Unisport!
von rosebowl
Urlaub gesichert! Noch 3 Wochen, dann habe ich 2,5 Wochen frei... So lang am Stück frei hatte ich seit fast 3 Jahren nicht mehr... *jubel*
von Commi
Grewel hat geschrieben:Wollte ich schon den ganzen Tag posten:

Matthias Schweighöfer :)
Finger weg. Der ist mir.

Mich freut der 11Freunde-Liveticker zum Ösi-Spiel.
http://www.11freunde.de/liveticker/1431 ... ma_gwinnen

Genial!
  • 1
  • 454
  • 455
  • 456
  • 457
  • 458
  • 875