CaptainCharisma hat geschrieben: Kaum Städte. Nichts zu entdecken. Keine Sidequests. Man beginnt nach Game Over an der gleichen Stelle. Man wird nach jedem Kampf geheilt usw. Liest sich für mich nicht nach Rollenspiel. Zudem die angegebene Spieldauer von 40 Stunden ja nicht wirklich prickelnd ist.

Wie gesagt, von FF XII war ich ziehmlich entäuscht und nach 4! Jahren Wartezeit kommt ein scheinbar ziehmlich abgespecktes Spiel raus, was eher in Richtung Devil May Cry, als in Richtung Final Fantasy geht.

Es heißt ja immer "Stillstand ist Rückschritt", aber FF wäre ja nicht das erste Videospiel/TV Serie/Musigruppe usw. das durch erhebliche Veränderungen, völliger Murks wurde.
Dass das Spiel linearer ist und einfach straffer erzählt wird,habe ich auch schon gelesen und ich habe damit kein Problem.Wie oben schon erwähnt,werden meiner Meinung nach viele Rollenspiele dermaßen unnötig in die Länge gezogen ( bestes Beispiel wohl die Tales of-Reihe) und es gibt so viel Leerlauf,dass am Ende das ganze Spiel darunter leidet.Dass es nicht besonders viele Sidequests gibt,finde ich jedoch auch schade.
Aber ich habe lieber 40 Stunden lang Spaß ( 40 Stunden sind immernoch sehr viel,wenn man mal überlegt,wie kurz Videospiele inzwischen sind.Dass ist aber eine ganz andere Geschichte,über die man sich vielleicht ein anderes mal unterhalten kann),als 80,von denen man sich die Hälfte der Spielzeit dann langweilt.Ist natürlich alles subjektiv,da es vielen Spielern natürlich Spaß macht,die Charaktere hochzuleveln.
Die vielen Speicherpunkte oder die Tatsache,dass man nach jedem Kampf geheilt wird,als Kritikpunkte aufzuführen,finde ich etwas lächerlich.Vorallem wurde berichtet,dass man bei den Kämpfen sehr schnell den Löffel abgibt,wenn man unachtsam ist.Aber wenn es den Leuten Spaß macht,wenn man am Ende eines Dungeons stirbt und dann alles nochmal erledigen darf,muss man ja nicht speichern. :o

Zu jetzt aber nochmal zurück zu Bayonetta: WTF?!
Noch nie war der Name eines Gegners passender. :lol:
Stefan hat geschrieben: also ich hab ja keine Ahnung wie das Spiel wirklich wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich FF XIII dermaßen stark vom Urprinzip von FF entfernt..
Natürlich kann ich auch nicht sagen, wie es am Ende wird. Ich richte mich momentan auch nur nach Meinungen von japanischen Rollenspielern. Grad die sind doch total FF verückt und wenn man da der Meinung ist, dass Spiel ist eher eine Entäuschung (was man auch bei der Bewertung bei amazon.jp ablesen kann) dann steckt glaube ich schon was dahinter. Zum Urprinzip. Jeder der FF VII gezockt hat, kennt die Stelle wo man Midgar endlich verlässt, auf die große Oberwelt gelangt, um die nächste Stadt/Dorf anzupeilen. Da wird aufgerüstet umd die Welt zu erforschen.

Zunächst mal gibt es, wie schon bei FFXII keine Oberwelt, was schonmal absoluter Dünnpfiff ist. Städte wird man auch kaum finden, weil auf eine Blue Ray scheinbar nur 3 draufpassen. Läden zum Einkaufen gibt es auch nicht mehr, sondern man geht am Speicherpunkt online einkaufen( wie hip). Brauch man scheinbar aber auch nicht, da man nichts besseres kaufen kann, als das was man schon hat. Zum erforschen und endecken brauch man, wie es aussieht auch keine Zeit einzuplanen, weils scheinbar gar nichts zu entdecken gibt. Wie weit will man also noch vom Urprinzip wegkommen?
Einzelkind hat geschrieben: Aber ich habe lieber 40 Stunden lang Spaß ( 40 Stunden sind immernoch sehr viel,wenn man mal überlegt,wie kurz Videospiele inzwischen sind.Dass ist aber eine ganz andere Geschichte,über die man sich vielleicht ein anderes mal unterhalten kann),als 80,von denen man sich die Hälfte der Spielzeit dann langweilt.
Also ich habe bei FFVII oder Suikoden V locker 80 Stunden runtergerissen und da war kaum Aufleveln mit eingerechnet. 40 Stunden für ein Rollenspiel sind gar nichts.
Einzelkind hat geschrieben: Die vielen Speicherpunkte oder die Tatsache,dass man nach jedem Kampf geheilt wird,als Kritikpunkte aufzuführen,finde ich etwas lächerlich.Vorallem wurde berichtet,dass man bei den Kämpfen sehr schnell den Löffel abgibt,wenn man unachtsam ist.Aber wenn es den Leuten Spaß macht,wenn man am Ende eines Dungeons stirbt und dann alles nochmal erledigen darf,muss man ja nicht speichern. :o
Natürlich ist es ärgerlich wenn man länger zockt und dann draufgeht. Aber da liegt nunmal der Reiz, sich anzustrengen und es das nächste Mal besser zu machen. Game Over und sofort nochmal an der gleichen Stelle zu beginnen ist doch absolut nicht fordernd. Und wenn du den gegner beim dritten mal nicht besiegts, sz das Spiel so gütig und lässt dich trotzdem weiter ziehen? Ist in meinen Augen Kindergeburtstag.
nach allem was du hier so erzählst, wird es vl eines der wenigen FF teile, die ich wirklich durchspielen werde :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:nach allem was du hier so erzählst, wird es vl eines der wenigen FF teile, die ich wirklich durchspielen werde :mrgreen:
Da versuche ich dich auf den richtigen Pfad zu geleiten und das ist der Dank....

Aber gehe hin und spiele es. In einer Flut von Tränen wirst du ertrinken, solltest du danach FFVII einlegen.
CaptainCharisma hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:nach allem was du hier so erzählst, wird es vl eines der wenigen FF teile, die ich wirklich durchspielen werde :mrgreen:
Da versuche ich dich auf den richtigen Pfad zu geleiten und das ist der Dank....

Aber gehe hin und spiele es. In einer Flut von Tränen wirst du ertrinken, solltest du danach FFVII einlegen.
rofl.. wie ich mich kenne, wird das nicht passieren, keine Angst :mrgreen:
In Spielen gehts immer mehr darum ein cineastisches Erlebnis aufzubauen und den Spieler an die Hand zu nehmen und quasi zu sagen "Guck ma, was wir da schönes gemacht haben!!!". Das sieht man ja in Spielen wie Uncharted, Gears of War usw.

Final Fantasy 13 wird linear wie sau und mehr n halber Film als n Spiel. Ich find das okay, weil die "Action J-RPG"s die bisher für aktuelle Konsolen rausgekommen sind was ausnahmslos echt armselig waren bei Story und Charakteren (hab ich eh schon mal gesagt).
Ein bisschen mehr Moderinität hätte nicht geschadet, aber besser man macht das althergebrachte gut, als innovativ zu sein und's dann zu versauen. Allerdings wirkt das Spiel ein bisschen seelenlos auf mich, was mein Hauptrproblem ist.
Nur noch etwas über eine Woche bis Mass Effect 2 rauskommt.
Habs bisher durch Prüfungen zwar nichtmal durch Dragon Age geschafft, aber das wird ein Pflichtkauf für mich.

Hier der heute erschienene, geniale Launch-Trailer, der sich in Inszenierung, Musik, Dramatik und Stimmung nicht vor den großen Kinotrailern verstecken muss:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13334
(HD, Englisch mit deutschen Untertiteln. Kleine Spoiler, nicht mehr als in einem üblichen Filmtrailer)
RickyFitts hat geschrieben:Nur noch etwas über eine Woche bis Mass Effect 2 rauskommt.
Habs bisher durch Prüfungen zwar nichtmal durch Dragon Age geschafft, aber das wird ein Pflichtkauf für mich.

Hier der heute erschienene, geniale Launch-Trailer, der sich in Inszenierung, Musik, Dramatik und Stimmung nicht vor den großen Kinotrailern verstecken muss:
(HD, Englisch mit deutschen Untertiteln. Kleine Spoiler, nicht mehr als in einem üblichen Filmtrailer)
hui, da spricht ja Martin Sheen .. sehr schön :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Nur noch etwas über eine Woche bis Mass Effect 2 rauskommt.

hui, da spricht ja Martin Sheen .. sehr schön :mrgreen:
Mass Effect 2 hat überhaupt einen tollen Voice Cast:
Neben Martin Sheen wären da noch Carrie-Anne Moss (Matrix), Tricia Helfer (Battlestar Galactica), Adam Baldwin (Firefly, Chuck), Seth Green (Buffy, Robot Chicken), Shohreh Agdhashloo (Flash Forward, 24), Michael Dorn (Worf aus Star Trek) und etliche mehr.
Da spiel ich umso lieber auf englisch.
Kennt jemand das Spiel "Time Hollow" für den DS, bzw. hat das vielleicht auch jemand mal gespielt ?
Ich hab's vor längerer Zeit gespielt und fand's echt gut. Jetzt such ich Spiele für den DS, die so ähnlich aufgebaut sind, wie Time Hollow. Kennt da jemand welche ?
Plem hat geschrieben:Im Moment spiele ich fast pausenlos folgendes: http://www.pokemonbattlearena.net/
So, bin jetzt auch mal eingestiegen und nachdem ich herausgefunden habe, dass es irrelevant ist, ob ich weiß, welche meine Figur st und wo die gefangenen Pokemon landen, macht es sogar Spaß. Jetzt hab ich auch noch Bock auf das GB Spiel...
Riecht hier sonst noch wer ein weiteres Forum-Pokemon-Revival?! Das letzte hat so Spaß gemacht! :lol:
Holzklotz hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Im Moment spiele ich fast pausenlos folgendes: http://www.pokemonbattlearena.net/
So, bin jetzt auch mal eingestiegen und nachdem ich herausgefunden habe, dass es irrelevant ist, ob ich weiß, welche meine Figur st und wo die gefangenen Pokemon landen, macht es sogar Spaß. Jetzt hab ich auch noch Bock auf das GB Spiel...
Riecht hier sonst noch wer ein weiteres Forum-Pokemon-Revival?! Das letzte hat so Spaß gemacht! :lol:
Wie heißt du denn bei dem Spiel? Auch Holzklotz?
Holzklotz hat geschrieben:Um das dann abzuschließen: Könntest du mir vllt. auch sagen, wie du heißt. ich habe damit gerechnet ich kriege deswegen irgendeine PN, aber entweder ist dem nicht so, oder ich habe das noch nicht gefunden. :P
Palmolive heiße ich, aber normalerweise siehst du die Friend Requests, wenn du bei Trainer HQ unter My Profile und dann links auf View All Friends klickst.
Reddy hat geschrieben:Ich will Mass Effect 3 und zwar JETZT :lol: :lol: Was für ein dämlicher Cliffhänger am Ende aber ein Absolut Geiles Spiel :!: :!: Wird bestimmt irgentwann mal wieder Gespielt.

Bei mir läuft nichtmal Teil 2, obwohl Teil 1 absolut flüssig lief :(
Erlebe mit Prison Break - The Conspiracy das offizielle Spiel zur preisgekrönten TV-Serie! Du bist Agent Tom Paxton, der Undercover ins Fox River Staatsgefängnis eingeschleust wird, um das Geheimnis um Michael Scofield und seinem Bruder zu lüften. Erlebe jetzt die spannende Geschichte der sensationell erfolgreichen 1. Staffel und entdecke die schockierenden Geheimnisse und Hintergründe der Originalstory.
:arrow: http://www.amazon.de/Prison-Break-The-C ... 178&sr=1-3
Die kommen ja früh an :lol:
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 214