von rosebowl
Ist ja in Ordnung, wenn das bei dir so ist. Aber - ich weiß, das ist total schwer vorzustellen - es gibt Menschen, die anders sind als du...

Und ich habe auch ehrlich gesagt weder Lust, noch sehe ich einen Grund, über so einen Mist zu diskutieren. Ich habe einen schönen Nachmittag im Stadion gehabt und meine Vereine haben insgesamt 4 Punkte geholt. Das freut mich, das habe ich geäußert, und gut is. Meine Güte, man muß doch nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Grundsatzdiskussion anfangen... :P
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Ist ja in Ordnung, wenn das bei dir so ist. Aber - ich weiß, das ist total schwer vorzustellen - es gibt Menschen, die anders sind als du...

Und ich habe auch ehrlich gesagt weder Lust, noch sehe ich einen Grund, über so einen Mist zu diskutieren. Ich habe einen schönen Nachmittag im Stadion gehabt und meine Vereine haben insgesamt 4 Punkte geholt. Das freut mich, das habe ich geäußert, und gut is. Meine Güte, man muß doch nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Grundsatzdiskussion anfangen... :P
Boah, was biste denn so zickig, meine Fresse? Lange nix zu essen gehabt oder schlecht geschlafen oder war das letzte Bier schlecht?

Werte doch nicht alles gleich als persönlichen Angriff. Wenn du einen schönen Nachmittag an der Dreisam hattest, freut mich das sehr und beneide dich da sogar drum. Also fahr mal ein Stück runter.
von Vega
CommanderNOH hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Und ich bin nicht mit dem BVB verheiratet, also kann ich auch noch einen anderen Verein lieben...
Nein, man kann nur einen Verein lieben. Man kann mehrere Vereine gut finden, aber nicht lieben. Das ist nicht möglich. Entweder man ist Borusse durch und durch oder Münchener oder Bremer oder Freiburger. Aber dann durch und durch. Zwei Vereine kann man nicht durch und durch lieben.
Unterschreibe ich mal so, zumindest mit der Einschraenkung, dass es definitiv nicht funktionieren kann, wenn die Vereine in der gleichen Liga spielen.
von Commi
Vega hat geschrieben:
Und ich bin nicht mit dem BVB verheiratet, also kann ich auch noch einen anderen Verein lieben...
Nein, man kann nur einen Verein lieben. Man kann mehrere Vereine gut finden, aber nicht lieben. Das ist nicht möglich. Entweder man ist Borusse durch und durch oder Münchener oder Bremer oder Freiburger. Aber dann durch und durch. Zwei Vereine kann man nicht durch und durch lieben.
Unterschreibe ich mal so, zumindest mit der Einschraenkung, dass es definitiv nicht funktionieren kann, wenn die Vereine in der gleichen Liga spielen.
Jo, das meinte ich ja.
Mein Heimatverein und meine große Liebe, der SC, kommen sich sportlich eh nie in die Quere. Die kann ich beide ohne Konsequenzen gleichviel lieben.
Aber sollten die jemals gegeneinander spielen müssen - ich könnte mich nicht entscheiden.
von Vega
Vega hat geschrieben:
Jo, das meinte ich ja.
Mein Heimatverein und meine große Liebe, der SC, kommen sich sportlich eh nie in die Quere. Die kann ich beide ohne Konsequenzen gleichviel lieben.
Aber sollten die jemals gegeneinander spielen müssen - ich könnte mich nicht entscheiden.
Bei mir waers wohl trotzdem Meppen.
von Columbo
Ich verachte die Hälfte aller anderen Bundesliga-Vereine und der Rest geht mir sonstwo vorbei. Amateur-Verein habe ich auch keinen. Es ist sehr unkompliziert, aber ich mag's. :lol: Bayeeern <3
von Commi
Vega hat geschrieben:
Bei mir waers wohl trotzdem Meppen.
Bei mir wohl auch Eintracht.

Ich liebe meinen SC und das schon viele Jahre, fast so lange wie meinen Heimatverein. Aber ich kann nicht behaupten, dass ich noch großartige Sympathien für andere Vereine hege in der Bundesliga. Ich als Dortmunder freue mich, wenn der BVB gewinnt (auch, wenn mich Columbo dafür hasst), aber ich heule mich auch nicht ins Kissen, wenn sie verlieren. Und ich mag auch Fortuna Düsseldorf oder den VfL Bochum... aber, Gott, im Grunde sind die mir auch egal. Ich mag die so wie Nudeln. Muss ich aber nicht jeden Tag haben und mir fehtl auch nix, wenns keine Nudeln gibt.
von rosebowl
Naja, ich habe das ja schon mehrfach geschrieben: Meine Nummer 1 ist und bleibt der BVB. Direkt danach kommt halt der SC, und meine Sympathien sind kaum geringer. Wenn die beiden gegeneinander spielen, will ich eigentlich keinem wirklich die Daumen drücken, wenn es keinem wehtut ist mir ein Unentschieden sogar ganz recht... Wenn es um den Abstieg geht, gönne ich dem SC sogar Punkte gegen den BVB.
Im Dezember bin ich live dabei in Freiburg im Stadion. Und das wird ein Gefühlschaos: Ich habe die Karten über meinen Chef, der Dauerkartenbesitzer ist, bekommen. Ich bin also im SC-Block, und ich freu mich echt drüber. Aber ich weiß, dass es schwer werden wird, nicht zu jubeln, wenn der BVB Tore schießt. Für mich gibt es definitiv zwei Vereine, die ich "liebe"...

Ich mag auch Werder, und aus Lokalpatriotismus drücke ich auch dem FC Basel die Daumen. Aber das geht dann in die Richtung "die sind auch ganz nett"...

Was mich genervt hat war dieses "entscheide dich", "man muss", "man kann nicht"... Nö, man muss nicht, und doch, man kann. Wenn es so ist, dass man einen Verein meilenweit über alle anderen stellt, ist das ja völlig in Ordnung - ich mache es halt nicht...
von Commi
Was mich genervt hat war dieses "entscheide dich", "man muss", "man kann nicht"... Nö, man muss nicht, und doch, man kann. Wenn es so ist, dass man einen Verein meilenweit über alle anderen stellt, ist das ja völlig in Ordnung - ich mache es halt nicht...
Joa, es mag dich ja nerven, aber es ist trotzdem nicht als persönlicher Angriff gemeint, wenn ich nochmal bekräftige: man kann keine zwei Vereine in einer Liga lieben. Das geht nicht. Man sucht sich seinen Verein ja auch nicht aus. Man kriegt ihn zugewiesen. Sonst wär ja jeder Bayern- oder BVB-Fan oder so.
von Stefan
CommanderNOH hat geschrieben: man kann keine zwei Vereine in einer Liga lieben. Das geht nicht.
Für dich gehts vl. nicht, für viele andere vl. auch nicht - aber es ist schon arg anmaßend, anderen Leuten zu sagen, dass das, was sie für sich selbst "empfinden"... "nicht geht". Offensichtlich geht es für rosebowl, ist das so schwer zu akzeptieren? Nicht alle Menschen ticken gleich.
von Commi
Stefan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: man kann keine zwei Vereine in einer Liga lieben. Das geht nicht.
Für dich gehts vl. nicht, für viele andere vl. auch nicht - aber es ist schon arg anmaßend, anderen Leuten zu sagen, dass das, was sie für sich selbst "empfinden"... "nicht geht". Offensichtlich geht es für rosebowl, ist das so schwer zu akzeptieren? Nicht alle Menschen ticken gleich.
Du bist kein Fußballfan, du kannst nicht mitreden. :)
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben: Du bist kein Fußballfan, du kannst nicht mitreden. :)
Trotzdem ist deine Logik nicht schlüssig. Du "liebst" zwei Vereine, schränkst aber ein, dass das bei dir natürlichin Ordnung geht, weil sich beide nicht in die Quere kommen. Andere dürfen/können nicht zwei Vereine "lieben" weil sie gegeneinander spielen? Jetzt werd ich mal zum großen Philosophen und frage mal, seit wann Liebe sich an Regeln hält? Ich gebe ohne weiteres zu, dass es schwierig ist, sich dann für ein Team zu entscheiden, aber dennoch.

Ich selbst bin Bayern-Fan, sympatisiere mit dem CFC, derzeit dritte Liga und fiebere mit dem FC Brno, derzeit zweite Liga... dürfte soweit ja kein Problem mit deiner Logik geben... es sei denn der DFB Pokal führt Bayern und Chemnitz zusammen bzw der Europapokal den FCB und Brno... und dann? Nach deiner Logik müsste ich mich in dem Moment entscheiden und einem Verein abschwören.

Wenn Rosi den BVB und Freiburg mag, ist das doch ihr Ding und in Ordnung. Kritisch würde ich es hinterfragen, wenn sie den BVB und diese Gelsenkirchener Pleitegeier mögen würde. Gut, ich würde es generell hinterfragen, wenn jemand diesen Prollklub mag, aber gut.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Du bist kein Fußballfan, du kannst nicht mitreden. :)
Trotzdem ist deine Logik nicht schlüssig. Du "liebst" zwei Vereine, schränkst aber ein, dass das bei dir natürlichin Ordnung geht, weil sich beide nicht in die Quere kommen.
Tja. Dann haste wohl nicht richtig gelesen.
Man kann als wahrer Fan nicht zwei Vereine in ein- und derselben Liga lieben. Denn als Fan leidet man ja auch mit, wenn der Verein verliert und zwar tagelang. Und wie Rosi grad sinngemäß ausdrückte: sie tut das nicht. Wenn der SC verliert, freut sie sich halt fürn BVB und umgekehrt. Mag einfacher sein - aber als wahren Vereinsfan kann ich sie nicht mehr ernstnehmen.

Und warum zitiest du eigentlich nur mich und nicht auch Vega oder die anderen, die mir zustimmten? Bin ich nur wieder der einzig blöde? :)
Vega und ich gehen schon lange zu unseren Heimatclubs, die mehrere Ligen unter Bundesliga spielen. Support your local team. Das ist eine völlig normale Sache. Und in meinem Fall kommt noch dazu, dass ich für meinen Heimatverein lange ehrenamtlich arbeitete. Da ist ja gleich ne ganz andere Verbundenheit da. Und jeder Fußballfan fiebert wahrscheinlich mit einem Club aus seiner Heimat mit.

Und ich schrieb auch nicht ,dass meine Liebe zu zwei Vereinen (die vier Ligen zwischen sich haben) in Ordnung geht. In keinster Weise. Ich machte sogar deutlich, dass ich nicht weiß, für wen ich wäre, sollten die jemals gegeneinander spielen müssen.
Du solltest also schon richtig lesen. Wäre für alle Beteiligten von Vorteil.
vicaddict hat geschrieben:[
Wenn Rosi den BVB und Freiburg mag, ist das doch ihr Ding und in Ordnung.
Und auch das hat ihr niemand abgesprochen. Ganz im Gegenteil. Die beiden Vereine mag ich ja auch. :)
Aber zwischen "mag ich" und "Fan" ist im Fußball ein riesengroßer Unterschied.
Ist nicht so wie bei Musik: "Ich liebe Adele, aber Madonna lieb ich auch und Lady Gaga auch irgendwie."
von phreeak
Lasst doch jedem der Fan sein von wem er will und von sovielen er mag. Seh da jetzt kein Diskussionsbedarf und das man es anderen absprechen muss ist total anmassend... Nungut, ist der Commander, kennen wa ja :mrgreen:
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
Du bist kein Fußballfan, du kannst nicht mitreden. :)
mhm.. ne is klar.

Bild
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben: Und warum zitiest du eigentlich nur mich und nicht auch Vega oder die anderen, die mir zustimmten? Bin ich nur wieder der einzig blöde? :)
Mir juckts so in den Fingern, was dazu zu schreiben 8)

Naja ich finde es dennoch merkwürdig darüber urteilen zu wollen, warum bzw warum man nicht zu welchem Verein auch immer halten kann.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Und warum zitiest du eigentlich nur mich und nicht auch Vega oder die anderen, die mir zustimmten? Bin ich nur wieder der einzig blöde? :)
Mir juckts so in den Fingern, was dazu zu schreiben 8)

Naja ich finde es dennoch merkwürdig darüber urteilen zu wollen, warum bzw warum man nicht zu welchem Verein auch immer halten kann.
Sag mal, bist du dumm? Wie oft hab ich jetzt schon geschrieben, dass darüber hier niemand geurteilt hat? Lies doch einfach mal richtig. Das ist ja echt ärgerlich langsam.
Es ging um Fantum und nicht "Jo, die mag ich" oder "Jo, zu denen halte ich". Fan sein ist einfach so viel mehr.

Und, ja, Stefan, das können Nicht-Fußballfans nicht begreifen. Ist ja nix Persönliches. Aber es ist eben nicht damit zu vergleichen, von welcher Musik oder welcher Serie du Fan bist. Und ich finde, die Unterschiede liegen da auch auf der Hand.
phreeak hat geschrieben:Lasst doch jedem der Fan sein von wem er will und von sovielen er mag. Seh da jetzt kein Diskussionsbedarf und das man es anderen absprechen muss ist total anmassend... Nungut, ist der Commander, kennen wa ja :mrgreen:
Und noch einer, der nicht lesen kann - aber gut, ist der phreeak, kennt man ja.

Und damit mir keiner vorwerfen kann, ich würde nix zum Topic beitragen... :)

Mich freut grad die extrem launige Runde im Doppelpass, vor allem Hans Meyer. Der Mann ist ein Held.
von Molino
Stefan hat geschrieben: Bild
OMG. <3
Ich muss unbedingt in den Film. Ich hab ihn erst ein Mal in meinem Leben gesehen und da war ich ein kleines, unschuldiges Kind. :cry:
von Stefan
CommanderNOH hat geschrieben:Und, ja, Stefan, das können Nicht-Fußballfans nicht begreifen. Ist ja nix Persönliches. Aber es ist eben nicht damit zu vergleichen, von welcher Musik oder welcher Serie du Fan bist. Und ich finde, die Unterschiede liegen da auch auf der Hand.
Und Fußball ist ja auch der einzige Sport von dem man Fan sein kann, denn alle anderen Team-orientierten Sportarten zählen da nicht und da du ja eh so gut daran bist, anderen sagen zu können, was sie denken dürfen, ist es natürlich so, dass ich mich da überhaupt nicht auskenne.. da hast du natürlich absolut recht :roll:
von Plem
Kell hat geschrieben:Ich hab jetzt einen Cousin und er ist voll süß. <3
Pics or it didn't happen :P
von Stefan
Kell hat geschrieben:Man könnte sich auch einfach nicht in das Leben anderer Menschen einmischen, sie Fan sein lassen von welchem Sport und welcher Mannschaft sie es auch immer sein wollen und drüber wegkommen. :) Hier wird echt über eine Scheisse diskutiert, es ist nicht mehr zu fassen.
#2 :!:
von Commi
Stefan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Und, ja, Stefan, das können Nicht-Fußballfans nicht begreifen. Ist ja nix Persönliches. Aber es ist eben nicht damit zu vergleichen, von welcher Musik oder welcher Serie du Fan bist. Und ich finde, die Unterschiede liegen da auch auf der Hand.
Und Fußball ist ja auch der einzige Sport von dem man Fan sein kann, denn alle anderen Team-orientierten Sportarten zählen da nicht und da du ja eh so gut daran bist, anderen sagen zu können, was sie denken dürfen, ist es natürlich so, dass ich mich da überhaupt nicht auskenne.. da hast du natürlich absolut recht :roll:
Wo hab ich denn bitte gesagt, dass andere Mannschaftssportarten nicht zählen? Nirgendwo. Würd ich auch nicht.
Aber du bist ja auch gut darin, mir Dinge zu unterstellen, die ich nie sagte. Ich zog den Unterschied zu Musik oder TV, aber nicht zu anderen Sportarten. Du hast es doch selbst zitiert.

Und um das nochmal klar zu sagen:
nirgendwo hat sich hier irgendwer in das Leben eines anderen eingemischt und gesagt, sie dürfen nicht von dem oder dem Club Fan sein und noch zusätzlich den oder den Club mögen. Das kann jeder halten wie er möchte, wenn er damit glücklich ist.
Ich sagte nur, dass ich dann solche Leute als wahren Fußballfan nicht mehr so restlos ernstnehmen kann. Lasst mir doch dann einfach diese Meinung. :)
von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Lasst mir doch dann einfach diese Meinung. :)
Dann lass du doch anderen auch ihre. ;)
Oh, komm, der war jetzt sehr billig.
Was ist das für eine blöde Art der Diskussion. Man äußert hier eine andere Meinung als sein Vorposter und direkt wird unterstellt: "Du lässt anderen nie ihre Meinung, du mischst dich in das Leben von anderen ein, du schreibst anderen vor, was sie denken dürfen."
Wenn ich eine andere Meinung hab als irgendjemand hier, hab ich einfach nur eine andere Meinung. Nicht mehr, nicht weniger.
Hier habt ja offenbar auch grad eine andere Meinung als ich - na gut, kann ich mit leben. Ich bin keine Fahne im Wind, ich änder meine Meinung nicht, damit sie anderen wieder passt. Und vor allem unterstelle ich euch nicht, indem ihr hier eine andere Meinung postet als meine, dass ihr euch in mein Leben einmischt und mir vorschreiben wollt, was ich denke.

So, ich erwarte eure GIFs. Aber neue, bitte. :)
  • 1
  • 473
  • 474
  • 475
  • 476
  • 477
  • 875