- Di 15. Jun 2010, 16:58
Also ich brauchte damals nur den Ausbildungsvertrag zeigen, und schon haben die mich in ruhe gelassen.
Columbo hat geschrieben:Hä? Das ist doch total bekloppt! Wieso ist ein Studium weniger Wert als eine Ausbildung? Ist das frei nach dem Motto: fängste eben erst nächstes Semester an?Holzklotz hat geschrieben:
Am 1.08 beginnt mit Ausbildung, Dualem Studium - alles drum und dran.
Am 1.07 wird er eingezogen, Ausbildung beginne ja erst später.
Auf ein Studium nehmen sich keine Rücksicht, auf eine Ausbildung aber schon, haben sie mir auch gesagt. Aber ich habe eben zu meiner Firma gesagt, dass das bis Anfang August Zeit hat und jetzt kommen die Penner Mitte Juni angekrochen. :roll: Einem Freund von mir ging es ähnlich, der wollte auch ein duales Studium anfangen, haben sie sich aber auch quer gestellt, eben auch weil die Ausbildung erst zum 01.08 beginnt. Der Betrieb hat bei ihm aber mitgespielt, sodass er zum Schein einfach einen Ausbildungsvertrag als Industriekaufmann unterschrieb, danach war Ruhe.
TIMBO hat geschrieben:Also ich brauchte damals nur den Ausbildungsvertrag zeigen, und schon haben die mich in ruhe gelassen.Ist bei mir schon auch so, nur habe ich im März erst mal einen Vorvertrag unterschrieben, weil die Firma bis in den Juli hinein einstellt und dann alle Ausbildungs-Verträge auf einmal aufsetzen lässt, so habe ich das zumindest verstanden. Habe dann eben auch vereinbart, dass ich den nachreiche, Anfang August eben, die Bearbeiterin hat das abgenickt, aber jetzt wollen sie ihn aus welchen Gründen auch immer jetzt schon, und dass man das samt Erstuntersuchung, Absegnung der Kammer etc. niemals bis zum 20.06 hin bekommen würde ist ja wohl klar. Ich werde denen das jetzt einfach mal schriftlich erläutern und hoffe, dass sie sich nicht quer stellen, und ich der Firma nicht unnötig auf den Geist gehen muss.
Kiddow hat geschrieben:Jap, aus deren Sicht ist Ausbildung wichtiger als Bundeswehr, aber Wehrdienst ist wichtiger als Studium, das muss man nicht verstehen. :lol:
Hä? Das ist doch total bekloppt! Wieso ist ein Studium weniger Wert als eine Ausbildung? Ist das frei nach dem Motto: fängste eben erst nächstes Semester an?
Ich bin grad echt mal wieder froh, eine Frau zu sein.
Kiddow hat geschrieben:Wirklich ?Columbo hat geschrieben:Hä? Das ist doch total bekloppt! Wieso ist ein Studium weniger Wert als eine Ausbildung? Ist das frei nach dem Motto: fängste eben erst nächstes Semester an?Holzklotz hat geschrieben:
Am 1.08 beginnt mit Ausbildung, Dualem Studium - alles drum und dran.
Am 1.07 wird er eingezogen, Ausbildung beginne ja erst später.
Auf ein Studium nehmen sich keine Rücksicht, auf eine Ausbildung aber schon, haben sie mir auch gesagt. Aber ich habe eben zu meiner Firma gesagt, dass das bis Anfang August Zeit hat und jetzt kommen die Penner Mitte Juni angekrochen. :roll: Einem Freund von mir ging es ähnlich, der wollte auch ein duales Studium anfangen, haben sie sich aber auch quer gestellt, eben auch weil die Ausbildung erst zum 01.08 beginnt. Der Betrieb hat bei ihm aber mitgespielt, sodass er zum Schein einfach einen Ausbildungsvertrag als Industriekaufmann unterschrieb, danach war Ruhe.
TIMBO hat geschrieben:Ja, wirklich. Willkommen im Jahr 2010, wo frau entscheiden kann, ob frau überhaupt Kinder haben möchte und wenn ja, kann frau sich sogar für einen Kaiserschnitt entscheiden. Dann bleiben einem solche Bilder erspart.Kiddow hat geschrieben:Wirklich ?
Hä? Das ist doch total bekloppt! Wieso ist ein Studium weniger Wert als eine Ausbildung? Ist das frei nach dem Motto: fängste eben erst nächstes Semester an?
!!! ACHTUNG: Ich warne jetzt ausdrücklich und ohne Spaß davor, den Link anzuklicken, wenn man zart besaitet ist. Also, hast du schwache Nerven oder findest schnell Sachen eklig, dann klick NICHT drauf. Ende der Warnung !!!
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=TSQa4nLT ... re=related
Kiddow hat geschrieben:EManzipation und so.....TIMBO hat geschrieben:Ja, wirklich. Willkommen im Jahr 2010, wo frau entscheiden kann, ob frau überhaupt Kinder haben möchte und wenn ja, kann frau sich sogar für einen Kaiserschnitt entscheiden. Dann bleiben einem solche Bilder erspart.Kiddow hat geschrieben:Wirklich ?
!!! ACHTUNG: Ich warne jetzt ausdrücklich und ohne Spaß davor, den Link anzuklicken, wenn man zart besaitet ist. Also, hast du schwache Nerven oder findest schnell Sachen eklig, dann klick NICHT drauf. Ende der Warnung !!!
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=TSQa4nLT ... re=related

Sebb. hat geschrieben:Donnerstag mündliche Prüfung in Musik, und das ist viel. Hinzu kommt meine Faulheit zZt. was sich leider nicht miteinander vereinbart. Stoff aus 2 Jahren Musik :roll: Hauptthema Jazz, omg, ich verhau´sdu hast gut

gigaman23 hat geschrieben:Mir reichtsSebb. hat geschrieben:Donnerstag mündliche Prüfung in Musik, und das ist viel. Hinzu kommt meine Faulheit zZt. was sich leider nicht miteinander vereinbart. Stoff aus 2 Jahren Musik :roll: Hauptthema Jazz, omg, ich verhau´sdu hast gut
ich hab am do französische schulaufgabe mündlich!
Sebb. hat geschrieben:Hauptthema Jazz, omg, ich verhau´sJazz ist doch ein tolles Thema.
mario_mendel34 hat geschrieben:Ja klar wenn man´s mag. Erstens hasse ich die Musik, die klingt einfach scheuslich. Außerdem ist mein Thema im Unterricht noch nicht ganz durchgenommen worden, ich soll mir den Rest anhand von 5 Zusatz Blättern erarbeiten (die anderen haben vollständig bearbeitete Themen), und ich wollte eigentlich ein anderes Thema (Werbung) und habe es nicht bekommen :evil:Sebb. hat geschrieben:Hauptthema Jazz, omg, ich verhau´sJazz ist doch ein tolles Thema.
Fabel hat geschrieben:Morgen bekommen wir die Prüfungsergebnisse mitgeteilt und ich habe Angst.Habe ich schon hinter mir, keiner aus unserer Klasse war von den Ergebnissen begeistert, eher so... :shock:
Vor allem vor der Mathenote. :?
Sebb. hat geschrieben:Danke für die Hoffnung.Fabel hat geschrieben:Morgen bekommen wir die Prüfungsergebnisse mitgeteilt und ich habe Angst.Habe ich schon hinter mir, keiner aus unserer Klasse war von den Ergebnissen begeistert, eher so... :shock:
Vor allem vor der Mathenote. :?
Fabel hat geschrieben:Sebb. hat geschrieben:Danke für die Hoffnung.Fabel hat geschrieben:Morgen bekommen wir die Prüfungsergebnisse mitgeteilt und ich habe Angst.Habe ich schon hinter mir, keiner aus unserer Klasse war von den Ergebnissen begeistert, eher so... :shock:
Vor allem vor der Mathenote. :?![]()
Wenigstens hat sich in English keiner verschlechtert. Unser Englischlehrer hat heute bereits mitgeteilt, dass sich keiner verschlechtert hat. Da ich Vornote eine 3- hatte, werde ich wohl auf dem Zeugnis mit ner 3 davonkommen.
Da ist mir die 5 in Mathe "relativ" egal. Relativ.
lostie hat geschrieben:Sagst du Bescheid wenn du von irgendjemandem oder vielleicht sogar selber die Lösung gefunden hast?lostie hat geschrieben:beziehungskram, obwohl man keine beziehung hat. :roll::evil: :evil: :evil: warum muss das denn so kompliziert sein, mensch...? kann mir wahrscheinlich auch keiner sagen :|
TIMBO hat geschrieben:35 Euro Strafzettel für's falsch Parkenwut? sind die immer so teuer? oder wo hast du gestanden?
Poffel hat geschrieben:Auf ner Wiese. Oder wie es auf dem Strafzettel heißt "einer Park-ähnlichen Fläche". Waren alle Parkplätze voll. Und zwischen zwei Besetzten Parkplätzen war halt was grünes Frei. Nen Versuch war's wert.TIMBO hat geschrieben:35 Euro Strafzettel für's falsch Parkenwut? sind die immer so teuer? oder wo hast du gestanden?
Sebb. hat geschrieben:Müssen die bei Mathe bei uns mit Sicherheit auch machen.Fabel hat geschrieben:Sebb. hat geschrieben:Danke für die Hoffnung.Fabel hat geschrieben:Morgen bekommen wir die Prüfungsergebnisse mitgeteilt und ich habe Angst.Habe ich schon hinter mir, keiner aus unserer Klasse war von den Ergebnissen begeistert, eher so... :shock:
Vor allem vor der Mathenote. :?![]()
Wenigstens hat sich in English keiner verschlechtert. Unser Englischlehrer hat heute bereits mitgeteilt, dass sich keiner verschlechtert hat. Da ich Vornote eine 3- hatte, werde ich wohl auf dem Zeugnis mit ner 3 davonkommen.
Da ist mir die 5 in Mathe "relativ" egal. Relativ.versteckter Inhalt:
Poffel hat geschrieben: ps: mich nervt, dass mir meine badehose zu groß ist und das merke ich jetzt wo ich schwimmen gehen will. naja wird schon haltenhttp://www.youtube.com/watch?v=RxKo1me0MxU

Fabel hat geschrieben:@sebb:Glückwunsch
Habe ne 5 in Mathe.....![]()