von TIMBO
Also ich brauchte damals nur den Ausbildungsvertrag zeigen, und schon haben die mich in ruhe gelassen.
von Kiddow
Columbo hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Am 1.08 beginnt mit Ausbildung, Dualem Studium - alles drum und dran.
Am 1.07 wird er eingezogen, Ausbildung beginne ja erst später.

Auf ein Studium nehmen sich keine Rücksicht, auf eine Ausbildung aber schon, haben sie mir auch gesagt. Aber ich habe eben zu meiner Firma gesagt, dass das bis Anfang August Zeit hat und jetzt kommen die Penner Mitte Juni angekrochen. :roll: Einem Freund von mir ging es ähnlich, der wollte auch ein duales Studium anfangen, haben sie sich aber auch quer gestellt, eben auch weil die Ausbildung erst zum 01.08 beginnt. Der Betrieb hat bei ihm aber mitgespielt, sodass er zum Schein einfach einen Ausbildungsvertrag als Industriekaufmann unterschrieb, danach war Ruhe.
Hä? Das ist doch total bekloppt! Wieso ist ein Studium weniger Wert als eine Ausbildung? Ist das frei nach dem Motto: fängste eben erst nächstes Semester an?
Ich bin grad echt mal wieder froh, eine Frau zu sein.
von Columbo
TIMBO hat geschrieben:Also ich brauchte damals nur den Ausbildungsvertrag zeigen, und schon haben die mich in ruhe gelassen.
Ist bei mir schon auch so, nur habe ich im März erst mal einen Vorvertrag unterschrieben, weil die Firma bis in den Juli hinein einstellt und dann alle Ausbildungs-Verträge auf einmal aufsetzen lässt, so habe ich das zumindest verstanden. Habe dann eben auch vereinbart, dass ich den nachreiche, Anfang August eben, die Bearbeiterin hat das abgenickt, aber jetzt wollen sie ihn aus welchen Gründen auch immer jetzt schon, und dass man das samt Erstuntersuchung, Absegnung der Kammer etc. niemals bis zum 20.06 hin bekommen würde ist ja wohl klar. Ich werde denen das jetzt einfach mal schriftlich erläutern und hoffe, dass sie sich nicht quer stellen, und ich der Firma nicht unnötig auf den Geist gehen muss.
Kiddow hat geschrieben:
Hä? Das ist doch total bekloppt! Wieso ist ein Studium weniger Wert als eine Ausbildung? Ist das frei nach dem Motto: fängste eben erst nächstes Semester an?
Jap, aus deren Sicht ist Ausbildung wichtiger als Bundeswehr, aber Wehrdienst ist wichtiger als Studium, das muss man nicht verstehen. :lol:

Dieses ganze Prinzip der Wehrpflicht ist doch vollkommen überholt und sinnfrei. Ich meine man zwingt Leute dazu zur Bundeswehr zu gehen, macht ihnen ihre Ausbildung, Studium etc. mal eben kaputt, das werden sicher ganz tolle Soldaten. Ich kenne auch Jemanden, der hatte nur eine mündliche Zusage zu einer Ausbildung, er hatte jetzt keinen sooo tollen Abschluss und war froh überhaupt was zu bekommen mitten in Sachsen, aber so schnell konnte er gar nicht reagieren, hatte er schon den Einberufungsbescheid, die Ausbildung war dahin, danach hat er auch keine mehr bekommen, nun arbeitet er als unterbezahlter Leiharbeiter, und würde am liebsten jede Kaserne anzünden, nur verständlich. Klar hat der da auch Fehler gemacht, mit einer mündlichen Zusage zur Musterung zu gehen ist blöd, keine Frage, aber diese Paragraphenreiter könnten in solchen Fällen auch mal von ihrem hohen Ross absteigen und zumindest etwas sozial denken.

Ich bin dafür die Wehrpflicht abzuschaffen, wer dazu gehen will, der soll, gibt ja genügend Leute, die unbedingt zur Bundeswehr wollen, so ist es ja nicht. Man könnte sich diesen ganzen Apparat der die Musterungen durchführt sparen und müsste den Leuten nicht unnötig auf die Nerven gehen.
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Am 1.08 beginnt mit Ausbildung, Dualem Studium - alles drum und dran.
Am 1.07 wird er eingezogen, Ausbildung beginne ja erst später.

Auf ein Studium nehmen sich keine Rücksicht, auf eine Ausbildung aber schon, haben sie mir auch gesagt. Aber ich habe eben zu meiner Firma gesagt, dass das bis Anfang August Zeit hat und jetzt kommen die Penner Mitte Juni angekrochen. :roll: Einem Freund von mir ging es ähnlich, der wollte auch ein duales Studium anfangen, haben sie sich aber auch quer gestellt, eben auch weil die Ausbildung erst zum 01.08 beginnt. Der Betrieb hat bei ihm aber mitgespielt, sodass er zum Schein einfach einen Ausbildungsvertrag als Industriekaufmann unterschrieb, danach war Ruhe.
Wirklich ?

!!! ACHTUNG: Ich warne jetzt ausdrücklich und ohne Spaß davor, den Link anzuklicken, wenn man zart besaitet ist. Also, hast du schwache Nerven oder findest schnell Sachen eklig, dann klick NICHT drauf. Ende der Warnung !!!

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=TSQa4nLT ... re=related
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Wirklich ?

!!! ACHTUNG: Ich warne jetzt ausdrücklich und ohne Spaß davor, den Link anzuklicken, wenn man zart besaitet ist. Also, hast du schwache Nerven oder findest schnell Sachen eklig, dann klick NICHT drauf. Ende der Warnung !!!

Ja, wirklich. Willkommen im Jahr 2010, wo frau entscheiden kann, ob frau überhaupt Kinder haben möchte und wenn ja, kann frau sich sogar für einen Kaiserschnitt entscheiden. Dann bleiben einem solche Bilder erspart.
von gigaman23
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Wirklich ?

Ja, wirklich. Willkommen im Jahr 2010, wo frau entscheiden kann, ob frau überhaupt Kinder haben möchte und wenn ja, kann frau sich sogar für einen Kaiserschnitt entscheiden. Dann bleiben einem solche Bilder erspart.
EManzipation und so.....
von Sebb.
Donnerstag mündliche Prüfung in Musik, und das ist viel. Hinzu kommt meine Faulheit zZt. was sich leider nicht miteinander vereinbart. Stoff aus 2 Jahren Musik :roll: Hauptthema Jazz, omg, ich verhau´s
von gigaman23
Sebb. hat geschrieben:Donnerstag mündliche Prüfung in Musik, und das ist viel. Hinzu kommt meine Faulheit zZt. was sich leider nicht miteinander vereinbart. Stoff aus 2 Jahren Musik :roll: Hauptthema Jazz, omg, ich verhau´s
du hast gut
ich hab am do französische schulaufgabe mündlich!
von Sebb.
gigaman23 hat geschrieben:
Sebb. hat geschrieben:Donnerstag mündliche Prüfung in Musik, und das ist viel. Hinzu kommt meine Faulheit zZt. was sich leider nicht miteinander vereinbart. Stoff aus 2 Jahren Musik :roll: Hauptthema Jazz, omg, ich verhau´s
du hast gut
ich hab am do französische schulaufgabe mündlich!
Mir reichts :wink: , Naja Viel Glück/Spaß was du brauchst :lol:
von Sebb.
mario_mendel34 hat geschrieben:
Sebb. hat geschrieben:Hauptthema Jazz, omg, ich verhau´s
Jazz ist doch ein tolles Thema. 8)
Ja klar wenn man´s mag. Erstens hasse ich die Musik, die klingt einfach scheuslich. Außerdem ist mein Thema im Unterricht noch nicht ganz durchgenommen worden, ich soll mir den Rest anhand von 5 Zusatz Blättern erarbeiten (die anderen haben vollständig bearbeitete Themen), und ich wollte eigentlich ein anderes Thema (Werbung) und habe es nicht bekommen :evil:
Alles innerhalb von 5 Tagen und bzw. bis Do 11:45h hab ich noch Zeit, bahh
von Fabel
Morgen bekommen wir die Prüfungsergebnisse mitgeteilt und ich habe Angst.
Vor allem vor der Mathenote. :?
von Sebb.
Fabel hat geschrieben:Morgen bekommen wir die Prüfungsergebnisse mitgeteilt und ich habe Angst.
Habe ich schon hinter mir, keiner aus unserer Klasse war von den Ergebnissen begeistert, eher so... :shock:
von Fabel
Sebb. hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Morgen bekommen wir die Prüfungsergebnisse mitgeteilt und ich habe Angst.
Habe ich schon hinter mir, keiner aus unserer Klasse war von den Ergebnissen begeistert, eher so... :shock:
Danke für die Hoffnung. :wink:
Wenigstens hat sich in English keiner verschlechtert. Unser Englischlehrer hat heute bereits mitgeteilt, dass sich keiner verschlechtert hat. Da ich Vornote eine 3- hatte, werde ich wohl auf dem Zeugnis mit ner 3 davonkommen.
Da ist mir die 5 in Mathe "relativ" egal. Relativ.
von Sebb.
Fabel hat geschrieben:
Sebb. hat geschrieben:
Wenigstens hat sich in English keiner verschlechtert. Unser Englischlehrer hat heute bereits mitgeteilt, dass sich keiner verschlechtert hat. Da ich Vornote eine 3- hatte, werde ich wohl auf dem Zeugnis mit ner 3 davonkommen.
versteckter Inhalt:
Hab ich schon mal erwähnt, dass der Schnitt im Saarland bei einer 01 also einer 5- lag, (Saarlandweit) und das Ministerium die Noten anheben musste damit der Schnitt höher kam. Aber vielleicht seid ihr ja besser :mrgreen:

ich will dir damit keine Angst machen oder so, aber das musste raus :wink:
:wink:
von zvenn
lostie hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:beziehungskram, obwohl man keine beziehung hat. :roll:
:evil: :evil: :evil: warum muss das denn so kompliziert sein, mensch...? kann mir wahrscheinlich auch keiner sagen :|
Sagst du Bescheid wenn du von irgendjemandem oder vielleicht sogar selber die Lösung gefunden hast? :o
von Poffel
TIMBO hat geschrieben:35 Euro Strafzettel für's falsch Parken :-(
wut? sind die immer so teuer? oder wo hast du gestanden?
von TIMBO
Poffel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:35 Euro Strafzettel für's falsch Parken :-(
wut? sind die immer so teuer? oder wo hast du gestanden?
Auf ner Wiese. Oder wie es auf dem Strafzettel heißt "einer Park-ähnlichen Fläche". Waren alle Parkplätze voll. Und zwischen zwei Besetzten Parkplätzen war halt was grünes Frei. Nen Versuch war's wert. :(
von Poffel
hui, ich parkte mal quer aufn bürgersteig, da zahlte ich 15€ vor ort und gut war ^^

ps: mich nervt, dass mir meine badehose zu groß ist und das merke ich jetzt wo ich schwimmen gehen will. naja wird schon halten :mrgreen:
von Fabel
Sebb. hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
Sebb. hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Hab ich schon mal erwähnt, dass der Schnitt im Saarland bei einer 01 also einer 5- lag, (Saarlandweit) und das Ministerium die Noten anheben musste damit der Schnitt höher kam. Aber vielleicht seid ihr ja besser :mrgreen:

ich will dir damit keine Angst machen oder so, aber das musste raus :wink:
:wink:
Müssen die bei Mathe bei uns mit Sicherheit auch machen. :wink:
Ne, ich sags dir dann morgen wies war.
Mich nervt gerade nur, dass mein TIP auf Brasilien nicht aufgeht.
von TIMBO
Brasilien. Wenn die heute da auch ein Unentschieden hinlegen dann bin ich mehr als gefrustet. Bald gibt's bei der WM mehr Unentschieden als Siege :?
von Fabel
@sebb:
Habe ne 5 in Mathe..... :(
dafür aber ne 3 in deutsch und english :)
naja, alles in allem wirds sogar auf einen 3,4er schnitt hinauslaufen :wink:
0,3 besser als letztes Zeugnis

mich nervt das Wetter, was einem die Arbeit im Garten erschwert
von Sebb.
Fabel hat geschrieben:@sebb:
Habe ne 5 in Mathe..... :(
Glückwunsch 8) also das selbe wie ich, mit meiner 03. Naja es kommt ja auf´s Zeugnis an und da wirds wohl ne 4, ist aber meine einzigste.
Zuletzt geändert von Sebb. am Mi 16. Jun 2010, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 475
  • 476
  • 477
  • 478
  • 479
  • 1386