Delaoron hat geschrieben:
Worauf freut Ihr Euch?
Heavy Rain :!: :!: :!:

Soeben vorbestellt, hoffentlich kommt es zeitnah zum Release an.
Dazu noch Borderlands für 20 € mitgenommen, was schon die nächsten Tage ankommen dürfte.
Borderlands zock ich auch grad :D

Heavy Rain werd ich mir irgendwann mal im An- und Verkauf holen. 10 Stunden Spielzeit, die noch dazu nur aus Quicktime events bestehen, sind mir keine 60€ wert. Der Vorgänger Fahrenheit war zwar auch klasse, aber irgendwie stimmen da Preis und Leistung nicht, wie ich finde.
Ich habe mir heute Little King´s Story (Wii) bestellt.

Warum, weiß der Geier, denn ich habe hier noch den Adventure-Kolloss Okami (Wii), das RPG Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii) und Resident Evil: Darkside Chronicles (Wii), sowie Final Fantasy Tactics: A2 (NDS), Kingdom Hearts: 354/2 Days (NDS) UUUUND Castlevania: Dawn of Sorrow (NDS) liegen habe und teilweise noch nicht ansatzweise durch habe... Ich bin echt kein Typ der Spiele durchspielt. Irgendwie mag ich das nicht an mir. Besonders bei den ersten drei macht mir das zu schaffen.

Das einzige worauf ich mich zur Zeit richtig freue ist weiterhin Golden Sun DS. Wenn man von Nintendo-Knüllern absieht, der einzige wirklich Blind-Kauf, den ich zur Zeit tätigen würde.
vicaddict hat geschrieben:Heavy Rain werd ich mir irgendwann mal im An- und Verkauf holen. 10 Stunden Spielzeit, die noch dazu nur aus Quicktime events bestehen, sind mir keine 60€ wert. Der Vorgänger Fahrenheit war zwar auch klasse, aber irgendwie stimmen da Preis und Leistung nicht, wie ich finde.
Tz, ich zahl doch keine 60 €. :wink: Hab jetzt 45 bezahlt. 10 Stunden Spielzeit wird zwar hinkommen, da ich bei Heavy Rain aber von einem Wiederspielwert ausgehe, der seinesgleichen sucht (jede Entscheidung soll ja Einfluss auf das spätere Ende haben, so dass man theoretisch selbst beim zehnten Durchspielen noch etwas anders machen kann als zuvor), passt das von Preis/Leistung für mich persönlich schon. Wenn es nur einen strikten Wege gäbe, würde ich es mir bei 10h Spielzeit auch nur aus der Videothek ausleihen.

Die Heavy-Rain-Demo gibt es übrigens nun auch im deutschen PSN-Store. Die gibt zumindest etwas wieder, wie es sich spielt. Wobei die Demo natürlich recht wenig zeigen kann, was die wichtigsten Aspekte Heavy Rains angeht: Story & Entscheidungsfreiheit bzw. die Konsequenzen aus deinen Entscheidungen. Daher sollte man das Spiel nicht nur an der Demo messen. Wobei Heavy Rain natürlich kein Spiel für jeden ist. Wenn man keine QTEs mag, sollte man es wohl gar nicht erst anfassen. :wink: Wobei ich sagen muss, dass mich QTEs wie in Resident Evil 4 extrem genervt haben. Es gibt nichts schlimmeres, als einen Bosskampf nochmal bestreiten zu müssen, weil man gerade etwas während einer Cutscene getrunken hat und dann auf einmal so ein Dummes "X" aufblinkte. :? Da Heavy Rain aber aus einem Großteil aus QTEs, und vor allem ohne Trial&Error auskommt, ist das imho ganz anders als bisherige QTEs.
Gestern kam Mass Effect 2 an. Ersteindruck: bombastisch gut.

Als Rollenspiel würd ichs zwar weniger bezeichnen, aber solches Schubladendenken kratzt für mich nicht an einem genial gemachten Spiel. Am ehesten könnte man es als Mischung aus 3rd Person Shooter im Gears of War Stil und einem interaktiven Science Fiction Blockbuster bezeichnen. Die Kämpfe sind knackiger und temporeicher als im Vorgänger und die wenigen levelbaren Fähigkeiten nützlicher und unterschiedlicher.

Das Highlight sind aber eh die fantastisch inszenierten Gespräche. Mag nach einer abgenutzten Phrase klingen, aber die sind tatsächlich filmreif. Vertonung (OV), Animation, Kamera und Schnitt sind herausragend. Auch optisch wurde im Vergleich zum Vorgänger nochmal ordentlich draufgelegt. Die Gesichter sind nochmal ein gutes Stück feiner texturiert, die Mimik überzeugt (sehr schön auch die lebendigen Pupillenbewegungen) und vor allem die Settings sehen nicht mehr nach copy&paste Baukasten aus. Die Omega-Station, der erste richtige Handlungsort, trumpft da vor allem im großen Afterlife Club mächtig auf. Tolle Beleuchtung, viele Passanten, richtig, richtig gutes Motion Capturing (sogar bei im wahrsten und doppelten Sinne "exotischen" Asari-Tänzerinnen) und viele Details.

Auch bei den im Vorgänger drögen Planetenerkundungen hat sich eine Menge getan. Statt rumepelig mit einer schwammig zu steuernden Karre über öde Planetenoberflächen zu Gurken kann man jetzt per Orbitalscan und Sonde Ressourcen bergen, mit denen man die Erforschung von Upgrades für Waffen, Panzerung und das Schiff selbst bezahlt. Solche Upgrades oder Pläne dafür gibt es in den zahlreichen Shops auf den diversen Raumstationen und Basen, die man bereist. Ebenfalls im Angebot sind nette Gimmicks wie Modellbausätze von Raumschiffen und Zierfische, die dann Shepards Quartier verschönern oder sein Aquarium bevölkern, oder kleine Geschenke an Crewmitglieder. So kann man zB der Schiffsärztin eine schöne Flasche Brandy kaufen und wird mit einer schönen, freundschaftlichen Trinkszene belohnt.

Bisher ist Mass Effect 2 trotz weniger klassischem RPG-Anteil im Vergleich zum Vorgänger das deutlich bessere Spiel. Wenn das Niveau auch nur annährend bis zum Ende durchgehalten wird, ist es schon jetzt eins oder gar das beste Spiel des Jahres.
ME2 hat die Standards für das noch junge Jahr wirklich hoch gesetzt. Leider hängt mein Spiel an einer Stelle, so dass ich auf den ersten Patch warten muss *grummel*

Warum man die Steuerung verändert hat, muss man aber nicht verstehen, zumal man sie verschlimmert hat. Ansonsten ist das neue Inventar, wenn man es so nennen möchte, durchaus gewöhnungsbedürftig. Aber immerhin schleppt nun nicht mehr jede Figur ne komplette Waffenkammer mit sich rum. Leider fehlen aber auch die schönen Rüstungen :(
Delaoron hat geschrieben:Fast alles? Ich bin jetzt kein Batman-Experte, aber die meisten Gegner kamen ja nur als Krankenakten vor. Two-Face, Mr. Freeze oder der Pinguin wären so Beispiele, die nicht wirklich im ersten Teil vorkamen.
Ich weiß, deshalb meinte ich ja auch "nebenher". Klar, als Charaktere können noch viele auftauchen, aber nochmal überall die Akten oder Tonbänder verstecken, das wird wohl nicht funktionieren. Das mein ich. Also müssen sie sich dafür was einfallen lassen.
Ich finds ja ehrlich gesagt schon schade, dass es wieder um den Joker zu gehen scheint. Ein anderer wäre mit da auch lieb gewesen, aber da bleiben als Majorvillains keine mehr über... aber die Diskussion hatten Timbo und ich ja schon :D
Da ich netterweise ne PS3 geschenkt bekommen habe , spiele ich zurzeit "Heavy Rain"

Ich bin fat durch und dieses Spiel fesselt mich.

Als ich damit anfing vor 2-3 Wochen (war glaub an einem Dienstag) habe ich Abends angefangen und dann bis in die Früh reingezockt und dann erst gemerkt , dass es wieer hell ist und ich zur Schule muss :lol:

Dieses Spiel ist einfach unglaublich
gigaman23 hat geschrieben:Als ich damit anfing vor 2-3 Wochen (war glaub an einem Dienstag) habe ich Abends angefangen und dann bis in die Früh reingezockt und dann erst gemerkt , dass es wieer hell ist und ich zur Schule muss :lol:

und dann spielst du NOCH IMMER!? ich hab das an nem Sonntag spätnachmittag angefangen und war dann nachts um 2 durch .. was machst du da bitte so lang :shock:
gigaman23 hat geschrieben:Da ich netterweise ne PS3 geschenkt bekommen habe , spiele ich zurzeit "Heavy Rain"
Heute ne Anzeige zu dem Spiel gesehen. Und dacht ich les nicht richtig. Da stand, das Spiel kostet 79 Euro. Ist das nicht ein wenig übertrieben für nur ein Spiel ohne Zusatzmaterial ?
TIMBO hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Da ich netterweise ne PS3 geschenkt bekommen habe , spiele ich zurzeit "Heavy Rain"
Heute ne Anzeige zu dem Spiel gesehen. Und dacht ich les nicht richtig. Da stand, das Spiel kostet 79 Euro. Ist das nicht ein wenig übertrieben für nur ein Spiel ohne Zusatzmaterial ?
was denn für "Zusatzmaterial"?

und ja, der Preis ist echt heftig, würd ich mir nie so kaufen .. bei Amazon UK gibts das Spiel viel billiger
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
was denn für "Zusatzmaterial"?

und ja, der Preis ist echt heftig, würd ich mir nie so kaufen .. bei Amazon UK gibts das Spiel viel billiger
Naja, z.B. Wii Fit mit Balance Board für 89 Euro oder Tony Hawk mir Skateboard (glaub um die 100 Euro). Da ist der höhere Preis ja durch die Zusatzhardware gerechtfertigt. Aber nur das reine Spiel für 79 Euro :shock: Ich muss ja schon bei den mittlerweile Standardmäßigen 50 Euro heftig schlucken. Aber wenn alle PS3-Spiele so teuer sind, kein Wunder, dass sich die kein Mensch kauft.
Stefan hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Als ich damit anfing vor 2-3 Wochen (war glaub an einem Dienstag) habe ich Abends angefangen und dann bis in die Früh reingezockt und dann erst gemerkt , dass es wieer hell ist und ich zur Schule muss :lol:

und dann spielst du NOCH IMMER!? ich hab das an nem Sonntag spätnachmittag angefangen und war dann nachts um 2 durch .. was machst du da bitte so lang :shock:
Dazu muss ich sagen , dass ich einfach ein schlechter Videospieler bin.

Ich brauche IMMER doppelt so lange wie andere :lol:

@timbo
NUnja die hälfte des Preises kam von meiner Mutter die andere von mir.Soweit ich mich erinnere hab ich nur 60 bezahlt.

Jedenfalls ist es das Geld wert
Heavy Rain muss man doch einfach mehrmals durchspielen. Mit dem ersten Ende ist man doch meist nicht zufrieden, weil man noch nicht alles "richtig" gemacht hat.
versteckter Inhalt:
Mir sind beim ersten Durchspielen Madison und Norman (und Lauren) weggestorben :(
edit: Ich hab übrigens 45 € als UK-Import bezahlt. Bei Saturn hätte man bei der 20%-Rabatt-Aktion 55 € für die deutsche Version bezahlt.

edit2: gigaman, das Spiel ist doch noch gar nichts für dich. Dort gibt es doch nackte Menschen. :!:
Im Moment spiele ich irgendwie gar nichts. Meine PS2 verstaubt unterm Fernseher und das obwohl ich bei Dragon Quest VIII fast fertig bin. Ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen weiterzuspielen. Das gleiche bei Assassin's Creed. Manchmal macht mir das Spiel Spaß und manchmal merke ich wie eintönig das ganze doch ist.

Worauf freue ich mich? Keine Ahnung ... Mass Effect 2 vielleicht. Und BioShock 2 natürlich.
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 214