Delaoron hat geschrieben:Heavy Rain muss man doch einfach mehrmals durchspielen. Mit dem ersten Ende ist man doch meist nicht zufrieden, weil man noch nicht alles "richtig" gemacht hat.
versteckter Inhalt:
Mir sind beim ersten Durchspielen Madison und Norman (und Lauren) weggestorben :(
ja das stimmt

und omg, ich glaub wir hatten das gleiche Ende :shock: :mrgreen:

zu Madison:
versteckter Inhalt:
bist du etwa auch aus dem Fenster gesprungen!? :roll: :lol:
Delaoron hat geschrieben:Heavy Rain muss man doch einfach mehrmals durchspielen. Mit dem ersten Ende ist man doch meist nicht zufrieden, weil man noch nicht alles "richtig" gemacht hat.

edit2: gigaman, das Spiel ist doch noch gar nichts für dich. Dort gibt es doch nackte Menschen. :!:
Da gucke ich dann weg :lol: :oops:
Inzwischen durchgezockt:

Mass Effect 2

Das meiste aus meinem Ersteindruck kann ich so stehen lassen: tolle Inszenierung, erstklassige Dialoge, beste Vertonung eines Videospiels, die ich je gehört habe. Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, obwohl die Interaktionen mit den Begleitern nicht ganz so umfangreich sind wie zB in Dragon Age. Hier kann man sich auf der neuen Normandy zwar viel mit seinem Team unterhalten, aber unterwegs mischen sich die Kameraden nur sehr selten in die Konversationen ein. Trotzdem lernt man sie alle sehr gut kennen und ich hab anders als in den meisten Rollenspielen auch wirklich alle mal mitgenommen. Das liegt auch daran, dass man jetzt keine einzelnen Waffen und Rüstungen mehr kauft und dann 10-11 Leute ständig auf den aktuellen Stand ausrüsten müsste - die suchen sich selbstständig aus dem vorhandenen Sortiment an Modellen immer das gerade Beste aus, so dass man ohne viel Mircomanagement in die Missionen starten kann. Die Einsätze selbst sind überaus gelungen und bieten sehr abwechslungsreiche und faszinierende Settings. Um alle Begleiter zu rekrutieren und ein paar Gespräche später dann dessen jeweils freigeschaltete Loyalitätsmission, sowie ein bisschen Galaxieerkundung und kurzweilige Nebenquests abzuschließen braucht es rund 40 Spielstunden. Natürlich gibt es dabei eine ganze Menge Entscheidungen zu treffen, die sich oft kurzfristig, teils aber auch deutlich auf das Finale auswirken (oder gar auf den dritten Teil).

Dadurch, dass man gut 2/3 der Spielzeit damit verbringt die Truppe zu rekrutieren und deren Probleme zu lösen, ist der Hauptstrang um die Kollektoren und Reaper etwas weniger dominant als im Vorgänger. ME2 fühlt sich so ein bisschen an wie eine Staffelbox einer richtig, richtig guten Scifi-Serie. Die einzelnen Einsätze und dazugehörigen Gespräche bilden dramaturgisch meist einzelne Episoden, die sich gut ins Gesamtbild einbetten und wie eine TV Folge auch meist so 30-45 Minuten dauern. Zwischendurch gibt es aber auch oft genug Episoden um den Mainarc und das sind dann auch stets richtige Highlights (was nicht heißen soll, dass die Crew-Missionen nicht ebenfalls grandios wären). Die letzten paar Einsätze bereiten dabei schon stark das überwältigende Final vor, das für mich zu den spektakulärsten Spielelevels aller Zeiten gilt. Überhaupt hat mir ME2 mehr Staunen und WOWs entlockt als die meisten Spiele der letzten 10 Jahre - und das nicht nur durch Grafikeffekte sondern einfach dank tollem Design. Schon die Anfangsmission ist spektakulärer Knüller, beim Start der neuen Normandy hatte ich eine Gänsehaut, der Afterlife Nachtclub hat mich atmosphärisch umgehauen und die Samarra Mission war unter den Loyalitätsquests absolut herausragend.

Absolutes Top-Game, für mich schon ein Must-Play. 10/10
Stefan hat geschrieben:zu Madison:
versteckter Inhalt:
Jup. :lol:
versteckter Inhalt:
Erst bei meinem zweiten Durchspielen hab ich bemerkt, dass es sogar zwei erfolgreiche Lösungen gibt. Wobei ich die eine irgendwie recht unrealistisch finde. :lol:
RickyFitts hat geschrieben:Inzwischen durchgezockt:

Mass Effect 2
Hm ich muss zugeben, die Mainstory, die nur im Hintergrund stattfindet, hat mich ein wenig gestört. Das Spiel besteht wirklich nur aus dem Rekrutieren der Truppe. Das ist zwar bei jedem sehr schön und umfangreich gelöst, aber die einzelnen Missionen haben dann wenig Zusammenhang. Das ist dann mehr ein abgehacktes Abspulen der Missionen.

Das einmischen der Figuren in die Gespräche hat man zwar eingeschränkt, aber dafür gibt es deutlich mehr Kommentare der NPC's. Allerdings muss man da schon genau hinhören.

Alles in allem ist es wirklich ein Must-Have allerdings ist es schon störend, dass es nicht für die PS3 erscheint und auf dem PC ja nicht ganz reibungslos läuft.
Delaoron hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:zu Madison:
versteckter Inhalt:
Jup. :lol:
versteckter Inhalt:
Erst bei meinem zweiten Durchspielen hab ich bemerkt, dass es sogar zwei erfolgreiche Lösungen gibt. Wobei ich die eine irgendwie recht unrealistisch finde. :lol:
ja geil - schön zu wissen, dass auch andere so dumm waren wie ich und sich dachten "ach, das wird schon gehen" :roll: :lol:

ja mein Mitbewohner hat mir schon von einer Möglichkeit erzählt, die er nutzte:
versteckter Inhalt:
er kletterte in den Kühlschrank.. rofl
was ist denn die zweite? ich wills ja auch unbedingt nochmal spielen, alleine wegen Madison :oops: :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
er kletterte in den Kühlschrank.. rofl
was ist denn die zweite? ich wills ja auch unbedingt nochmal spielen, alleine wegen Madison :oops: :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Man kann aus dem Küchenfenster steigen und dort in das Fenster des Hausflures springen. Und ja, das mit dem Kühlschrank war sehr zum rofln. :lol:
von The Rock
Zur Zeit komme ich leider nicht zum Zocken, weshalb ich mich schon ewig nicht mehr gemeldet habe, aber ich freue mich ja wie blöd auf Civilization 5. Mit der Spielereie bin ich groß geworden und wenn ich da noch an die Anfangszeiten mit Civi 1 zurückdenke. :mrgreen:

Außerdem wird "The old Republic" wohl das erste Onlinespiel in das ich ernsthaft hineinschnuppern möchte, wenn der Preis sich noch als "fair" erweisen sollte. Mehr als 15 Euro würde ich für das Spiel im Monat allerdings nur blechen, wenn ich dazu eine nackte Frau geschenkt bekomme...aber die sollte es dann auch in sich haben.
The Rock hat geschrieben:Zur Zeit komme ich leider nicht zum Zocken, weshalb ich mich schon ewig nicht mehr gemeldet habe, aber ich freue mich ja wie blöd auf Civilization 5. Mit der Spielereie bin ich groß geworden und wenn ich da noch an die Anfangszeiten mit Civi 1 zurückdenke. :mrgreen:
Wer wuchs nicht damit auf? Man scheint ja den Diplomatie-Teil komplett überarbeitet zu haben. Freut mich als jemanden, der wenig kämpft, sehr.
Außerdem wird "The old Republic" wohl das erste Onlinespiel in das ich ernsthaft hineinschnuppern möchte, wenn der Preis sich noch als "fair" erweisen sollte. Mehr als 15 Euro würde ich für das Spiel im Monat allerdings nur blechen, wenn ich dazu eine nackte Frau geschenkt bekomme...aber die sollte es dann auch in sich haben.
Ist es nicht dein Job, diese Lücken auszufüllen? ;) Ansonsten freue auch ich mich auf das Spiel, aber zahlen werd ich nichts. Habe ne Abneigung gegen solche Dinge, also wird es am Ende wohl nichts werden mit Darth Vic :D
Eigentlich freute ich mich auf FF XIII, aber wie mir gerade berichtet wurde, soll das Spiel nicht so toll sein (mal abgesehen von der Grafik, aber was bringts ohne HD?). :(

Ich spiele mal wieder Ocarina Of Time und bin nach wie vor begeistert.
Naja,es sohl sehr 'erschlankt' sein.Es ist viel linearer als gewöhnlich und besonders viele Sidequests soll es wohl auch nicht geben ( kann auch sein,dass es garkeine mehr gibt,bin mir nicht ganz sicher).Dafür habe ich bisher nur Positives über das Kampfsystem gehört.Ich werde wohl warten,bis es billiger ist.Ich habe im Moment noch so viele Spiele,die ich kaum angefasst habe und am 26. kommen auch noch die Remakes von Pokemon Gold&Silber ( 8) )in den Handel,da bleibt keine Zeit für ein Final Fantasy.
So, hab bei FF13 jetzt ein paar Stunden auf dem Buckel und will mal ein Mini-Fazit ziehen. Eines vorweg, mein HD Gerät musste ich Umtauschen und bin bis morgen auf eine Röhre angewiesen. Wer als noch auf einem Röhrengerät zockt, KAUFT EUCH DAS SPIEL NICHT!! Die Schrift ist im Kampf und im Menü kaum zu erkennen und das Tearing bringt euch um. Keine Ahnung ob es beim LCD besser wird, aber momentan hagelt es Bildfehler.

Um ehrlich zu sein, gibt es auch sonst (noch) nicht viel positives zu erwähnen. Meine Befürchtungen haben sich bewahreitet, denn es ist bis jetzt ein 1A Casual Fantasy. Bis auf den X Button drücken, stur geradeaus laufen und alle 5 Meter Zwischensequenz anschauen passiert bis jetzt gar nichts. Gegner kommen zu Hauf, sind aber in wenigen Sekunden besiegt. Nach dem Kampf gibt es reichlich Heiltränke, die aber im Inventar verrotten, weil....böse gesagt sich der Schwierigkeitsgrad an 10Jährige richtet.

Kurzum ist es bisher kein Final Fantasy und in meinen Augen, nichtmal ein gutes RPG.
Mir hat XII schon deutlich weniger gefallen, als VII - X. Irgendwie scheint die Qualität der FF-Serie deutlich zurückgegangen sein, seit Squaresoft mit Enix fusioniert ist und es lauter Spin-offs gibt.

Werd es mir dann mal holen, wenn man es für 20 € bekommen kann.
Final Fantasy XII habe ich nicht mal durchgespielt. Da hat mir schon das Charakterdesign nicht gefallen.
LilyValley hat geschrieben:Final Fantasy XII habe ich nicht mal durchgespielt. Da hat mir schon das Charakterdesign nicht gefallen.
Dito. Bei beidem. Der vermeintliche Hauptchar ist farblos, die Prinzessin nervig und die anderen vier alle austauschbar weil ebenfalls farblos.
Zudem keine Ahnung, warum man das Kampfsystem ändern musste. Mir gefallen rundenbasierte Zufallskämpfe noch immer am besten. RPGs, bei denen man immer nur einen Char zu einer Zeit kontrolliert, mag ich nicht wirklich.
Delaoron hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Final Fantasy XII habe ich nicht mal durchgespielt. Da hat mir schon das Charakterdesign nicht gefallen.
Dito. Bei beidem. Der vermeintliche Hauptchar ist farblos, die Prinzessin nervig und die anderen vier alle austauschbar weil ebenfalls farblos.
Zudem keine Ahnung, warum man das Kampfsystem ändern musste. Mir gefallen rundenbasierte Zufallskämpfe noch immer am besten. RPGs, bei denen man immer nur einen Char zu einer Zeit kontrolliert, mag ich nicht wirklich.
Kann ich so unterschreiben.
Ich liebe FF VIII und FF IX. Sehr geniale Story, sehr geniales Charakterdesign. Bei X habe ich Titus und Yuna und Wakka nicht wirklich gemocht und X-II fand ich eigentlich ganz annehmbar, auch wenn der Gesang nervte.
LilyValley hat geschrieben:Ich liebe FF VIII und FF IX. Sehr geniale Story, sehr geniales Charakterdesign. Bei X habe ich Titus und Yuna und Wakka nicht wirklich gemocht und X-II fand ich eigentlich ganz annehmbar, auch wenn der Gesang nervte.

Bei FFX fand ich Rikku ja so demraßen genial. Daher kaufte ich mir auch FFX-II :D
vicaddict hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ich liebe FF VIII und FF IX. Sehr geniale Story, sehr geniales Charakterdesign. Bei X habe ich Titus und Yuna und Wakka nicht wirklich gemocht und X-II fand ich eigentlich ganz annehmbar, auch wenn der Gesang nervte.

Bei FFX fand ich Rikku ja so demraßen genial. Daher kaufte ich mir auch FFX-II :D
Dann müsste dir FF VIII mit Selphie eigentlich auch gefallen. :o
vicaddict hat geschrieben:ich glaub nicht, dass ich mir das game noch kaufe. bin zwar nicht der grafik-freak, aber das wär doch sicherlich nicht mehr zu ertragen, oder?
Doch. Die Grafik ist nach wie vor super. Besonders die Filmsequenzen sind toll, wobei ich mich nicht entscheiden könnte, welcher Teil die besten hat. Beim Achter war ich eben schon sehr geflasht, da mein erstes FF.
http://www.youtube.com/watch?v=-4JDA5xlVkQ
Ok, den Unterschied sieht man natürlich schon, zumal die Vid. Quali auch nicht optimal ist.

Und FF IX hat das goldigste Mädl. :o
Bild
Quelle: animetheme.com
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 214