Kommen wir nun also zu einer Kategorie, bei der Spannung und Überraschungsmöglichkeiten kaum größer sein könnten. „Bester Administrator“ soll jene Personen speziell würdigen, die ihre eigene Zeit dafür investieren, das Forum zu warten, für Ordnung zu sorgen, russische Spammer zu löschen, Verwarnungen auszuteilen, nervige Kröten zu löschen und vor allem den 452sten Account von Wauwaudoof (Anm. der. Red: Hundejunge) zu sperren. Wenn man sich die Liste der nominierten Kandidaten etwas genauer ansieht, stellt man fest, dass von den fünf Nominierten eigentlich nur zwei diese Nominierung auch verdienen.

Fabian Riedner und Manuel Weis sind zwar die großen Namen der Quotenmeter-Redaktion, haben mit der Community kaum etwas am Hut. Generell wäre es den beiden sowieso lieber, die Community einfach ganz abzuschaffen und mit den Usern nur mehr über Brief- und Telefonkontakt in Verbindung zu treten – ein frommer Wunsch, der von den meisten Usern jedoch nur lachend ignoriert wird. Einzig Verwarnungen teilt Herr Riedner gerne aus, aber das führt wenigstens zu neuen Modeworten wie das allseits beliebte „Saubermumu“ (wers nicht kennt, hat das letzte Jahr wohl damit verbracht, kleine Kinder in seinen Keller zu locken).

AlphaOrange ist hingegen einer der beliebtesten und alteingesessensten Usern der Community – den Titel des „Administrators“ trägt er jedoch nur formhalber, ist er doch mit seiner Arbeit, seinen Artikeln für die Seite und seiner Vorliebe für Statistiken viel zu beschäftigt, um den Tätigkeiten eines Admins auch wirklich nachzukommen.

Damit bleiben eigentlich nur zwei Personen aus der Liste, über die man bei diesem Preis ernsthaft sprechen darf. Revo & Fabi sind jene QM-Mitarbeiter, die offiziell für das Forum verantwortlich sind und Usern bei den meisten Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Fabi ist für seine (fast schon krankhafte) Liebe zu Britney Spears bekannt, kann aber auch ab und zu mit seinen Hasstiraden über bescheuerte Supermarkt-Gäste überraschen, während Revo in den letzten Jahren ruhiger und freundlicher wurde und seinen Menschenhass auf ein Minimum reduziert hat.. bleibt die Frage, wer dieser beiden hat den Award gewonnen? Oder war es doch jemand anderes? Und wenn ja, wer wird dann eine Löschung seines Accounts FÜR IMMER beantragen?
Grewel hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Einen der beiden Fabians wählte ich. Welcher das nur gewesen sein könnte... ;)
OMG, wir wählten beide den Riedner :shock:
Ihr habt doch das Grundthema schon wieder nicht verstanden, omg. :(
Grewel hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Einen der beiden Fabians wählte ich. Welcher das nur gewesen sein könnte... ;)
OMG, wir wählten beide den Riedner :shock:
Ihr habt doch das Grundthema schon wieder nicht verstanden, omg. :(
Zu den Arbeitsmethoden bei quotenmeter werde ich mich nicht äußern. :cry:
Seit wann wird bei QM gearbeitet?
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Seit wann wird bei QM gearbeitet?
Heute um 8:15 Uhr aufzustehen war hart... wirklich sehr hart. :)
Tja, was soll ich sagen? Selbst schuld?

Tolle Laudatio vom Ösi. Gut geschrieben.
Ein völlig überraschtes "Glückwunsch" auch von mir. :)
Holzklotz hat geschrieben:Ich habe göaube ich sogar ernsthaft für den Riedner gestimmt, eine verkannte Persönlichkeit. :cry:
Dein Vote für den Riedner ist ja srsly ein Maulschiss für jeden Admin, der hier wirklich was für die Comm macht.. :roll:
TorianKel77 hat geschrieben:Wir sollten vielleicht mal nen Award für den Zweitbesten Admin des Jahres einführen um die Spannung zu steigern :D .
Find ich 'ne gute Idee.
Glückwunsch natürlich. Und schöne Laudatios bisher.
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Ich habe göaube ich sogar ernsthaft für den Riedner gestimmt, eine verkannte Persönlichkeit. :cry:
Dein Vote für den Riedner ist ja srsly ein Maulschiss für jeden Admin, der hier wirklich was für die Comm macht.. :roll:
Meine Güte... Fabi wird es echt verkraften, wenn er meine Stimme aus Belustigungsgründen nicht erhält. Buh. :shock:
Holzklotz hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Meine Güte... Fabi wird es echt verkraften, wenn er meine Stimme aus Belustigungsgründen nicht erhält. Buh. :shock:
Na und wenn das jeder machen und der Riedner gewinnen würde.. WAS WÄR DANN!? Das wollen wir uns doch.. nichtmal vorstellen :shock:
Vielen Lieben Dank, Fabi und Kell, eure Show ist großartig und ihr seht wie immer fantastisch aus. Doch bevor ich hier zu grewelieren beginne, sollte ich lieber zum eigentlichen Punkt meines Beitrags kommen: Der Laudatio für den besten Newcomer.

Der Erfolg einer sozialen Gruppe jeder Art definitiert sich auch zu einem nicht unwesentlichen Teil darüber, wie viele Neuankömmlinge - Neudeutsch: Newcomer - es in diesem Geflecht gibt. So wird nicht nur für Nachwuchs gesorgt, sondern auch quantitative Verluste können besser kompensiert werden. Doch obwohl sich afrikanische Frauen gegenüber unseren europäischen Klosterfrauen als richtige Gebärmaschinen entpuppen, kann von wirklichen Erfolgen im schwarzen Kontinent nur schwer die Rede sein. Dieses Beispiel auf unser Diskussionsforum zu beziehen, macht wenig Sinn, aber dafür hoffentlich umso mehr Mut für die Zukunft. Denn insgesamt betrachtet muss man sagen, dass sich die Newcomer unserer intellektuellen Quelle der Diskussion im vergangenen Jahr doch in moderaten Grenzen hielten. Insgesamt auf knapp 3.000 Beiträge kommen unsere fünf Nominierten von 2011 - eine Zahl, auf die eine Diskussion mit dem Commander und dem darauf folgenden GIF-Schwarm locker kommt. Oder halt die Anzahl der Hundejunge-Accounts.

Damit es in diesem Jahr aber einen konjunkturellen Aufschwung gibt und die wenigen neuen Personen auch gewürdigt werden, die auf dieser Plattform hier verhaltensauffällig wurden, ehren wir einen der folgenden User hier trotzdem gerne. Das hier sind die Nominierten in der Kategorie "Newcomer des Jahres":

AndiK.: Seit Ende Juni dieses Jahres ist AndiK. im Quotenmeter-Forum aktiv und schrieb bislang gut 220 Beiträge. Über ein Viertel dieser Postings verfasste er im "Big Brother"-Forum. Eine sehr interessante Zahl, zumal die Sendung derzeit gar nicht im Fernsehen zu sehen ist. Doch falls er sich nicht gerade über die Gebühren beschwert oder den zweifelsohne großartigen Sänger Pietro Lombardi anhimmelt, macht sich Andi auch gute und sehr kluge Gedanken über die öffentlich-rechtlichen Sender: mit Tine Wittler nominierte er erst vor wenigen Tagen eine echte Powerfrau für die "Wetten, dass..?"-Nachfolge. Und auch wenn er hin und wieder einmal über die verflixt schwierige deutsche Kommasetzung oder die Schreibweise von "dass" und "einzige" stolpert, ist dieser User eine der fünf größten Bereicherungen dieses Jahres für Quotenmeter - böse formuliert könnte man auch sagen, "das er eine der fünf einzigsten" ist. Andi, viel Glück!

Birthe: Einigermaßen monothematisch kommt unsere nächste nominierte Person daher, denn die nach Verfassungsstand meiner Laudatio 436 Beiträge starke Birthe hat über 99 Prozent ihrer Beiträge im "GZSZ"-Forum verfasst. In ihrer gut elfmonatigen Forengeschichte hat sie sich genau vier Mal aus ihrem kleinen Reich vertreiben lassen - ihre "absolute Lieblingsserie" "Der letzte Bulle" beglückte sie dabei sogar gleich mit unfassbaren zwei Beiträgen, doch zu noch mehr Ausreißern konnte sie sich nun wirklich nicht mehr motivieren. Ansonsten kämpft sie verbittert um die Beziehung zwischen Patrick und Emily, da davon überzeugt ist, dass Letztere nicht nur bei "Muddi sitzen" und "Rouladen essen" möchte, sondern ihr Leben auftune(r)n möchte. Ja, also bei mir rennt die gute Birthe da echt offene Türen ein, ich kann sie diesbezüglich nur unterstützen. Und wenn das geklappt hat, wird es ja vielleicht auch noch etwas mit dem Award des besten Newcomers. Bleib standhaft, Birthe, auch wenn du es wohl nie lesen wirst. Du schaffst es!

Maultasche: Viele dieser überaus bedeutenden "GZSZ"-Diskussionen führte Birthe in den vergangenen Monaten mit diesem User hier, der bei 435 Beiträgen ebenfalls 432 in ebendiesem Forum schrieb. Doch immerhin bei den drei restlichen Postings zeigte er eine ganz andere Seite von sich, eine völlig neue Konsumpräferenz. Ja, geradezu seinen Verbalergüssen bei "GZSZ" widersprochen haben seine drei Beiträge bei... "Unter uns". Jedoch mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Maultasche, denn nach monatelanger Verlässlichkeit wurde er seit dem 6. November nicht mehr hier gesichtet. Ich hoffe inständig, dass dieser User sein Glück mit Emily oder Patrick gefunden hat und ihm nichts passiert ist. Maultasche, wir vermissen dich! Und vielleicht wird dir sogar ein Award überreicht, um die Intensität unserer Sehnsucht noch zu verdeutlichen...

rosebowl: Am 28. März meldete sich "Uns rosi" in diesem Forum an, seitdem kannte die Schreibwut beim aktuellen Bundesliga-Erfolgsfan kein Halten mehr: Verhältnismäßig gigantische 1582 Beiträge stehen auf ihrem Konto - und die wurden noch nicht einmal ausschließlich im "GZSZ"-Forum verfasst. Nein, rosebowl ist ein charmanter User mit einer sehr positiven Einstellung. Nur in gut zehn Prozent ihrer Beiträge teilte sie uns mit, welche Kleinigkeit sie gerade wieder nervt. Dass sie wahrlich keine Aversion gegen unsere kuschlige Community hat, zeigen auch ihre 355 Beiträge in genau diesem Unterforum. Und, das möchte ich betonen, nicht alle diese Beiträge handeln von ihren Hochzeitsvorbereitungen mit vicaddict. Sogar in der Politik glaubt sie sich auszukennen und bereist regelmäßig diese dunkle Zone foraler Borniertheit. Rosi, guck inne Karten... die sajen mir janz klar, datte dat hier jewinnen wirs. Und meine Karten lüjen eijentlisch nie. Isch wünsch dit wat!

TomR Sozusagen noch im Endspurt schaffte es Tom in die Liste der Nominierten, obwohl er nicht einmal ein halbes Jahr lang in diesem Forum verweilte. Der quantitativ mit 144 Beiträgen am schwächsten bestückte User begeisterte vornehmlich mit hochkarätiger Logik wie "Sollen den Schund da echt noch Leute kaufen [...] ich hab da nix von gehört oder gesehen", außer er musste gerade einmal wieder einwandfrei wissenschaftlich fundiert und repräsentativ für jede seiner Gehirnzellen feststellen, dass Fußballfans Prollos und Facebook-Nutzer U-Bahn-Treter sind. Postet er nicht, klärt er gerade bedeutende Dinge in seiner Stammkneipe - Mann gegen Mann, das muss betont werden. Oder aber er betet gerade für Robert Geiss und stellt Kerzen für die verstorbene Amy Winehouse auf - welche zwei Wochen nach seiner Anmeldung bei Quotenmeter verstarb. Tom, wir echten Kerle müssen zusammenhalten, also check die Ghettofaust! You make them all ready!

Ja, das sind unsere fünf Nominierten. Ich gebe zurück an Sonja und Dirk und verabschiede mich vom Rednerpult. Ihr seid großartig, danke.

Fohlen

Fohlen
Wer ist denn diese rosebowl? Auch ein Zweitnick von Wauwaudoof? :)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 19