Okay, die Mutter d. Arzt sollte ja eigentlich als Verdächtige für den Mord rausfallen, wenn sie noch nie gegen eines der 10 Gebote verstoßen hätte, insofern wäre der Mord ausgeschlossen, wenn ich das Spiel auch richtig verstanden habe.
Was mich aufhorchen ließ:
Hinweis Allgemein (2):
Der Pastor ist seit fast zwei Jahren tot. Ursache: Herzschwäche. Das diagnostizierte der Arzt des Dorfes. Eine weitere Obduktion gab es nicht.
Warum wird das mit dem Arzt erwähnt. Eigentlich hätte auch die bloße Info mit der Herzschwäche gereicht. Evtl. falsche Diagnose, bewusst oder unbewusst?
Eine Möglichkeit von mehreren: hatte die Pastorenwitwe ein Verhältnis mit dem Arzt o.ä.?
Molino hat geschrieben:Was mich aufhorchen ließ:
Hinweis Allgemein (2):
Der Pastor ist seit fast zwei Jahren tot. Ursache: Herzschwäche. Das diagnostizierte der Arzt des Dorfes. Eine weitere Obduktion gab es nicht.
Warum wird das mit dem Arzt erwähnt. Eigentlich hätte auch die bloße Info mit der Herzschwäche gereicht. Evtl. falsche Diagnose, bewusst oder unbewusst?
Eine Möglichkeit von mehreren: hatte die Pastorenwitwe ein Verhältnis mit dem Arzt o.ä.?
Schatz, du hast eine so tolle Auffassungsgabe, dafür liebe ich dich.
Molino hat geschrieben:
Hinweis Allgemein (2):
Na, weil ich Arzt bin und seine Todesursache untersuchte. Es ist nicht unüblich, dass ein Arzt so etwas tut.
revo hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
Hinweis Allgemein (2):
Na, weil ich Arzt bin und seine Todesursache untersuchte. Es ist nicht unüblich, dass ein Arzt so etwas tut.
Jojo, aber es wird betont, dass es keine weitere Obduktion gab. Kann eine falsche Fährte sein, kann aber auch interessant für uns sein.
Das ist halt das Schwierige am Spiel. :(
S!lent hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Was mich aufhorchen ließ:
Hinweis Allgemein (2):
Schatz, du hast eine so tolle Auffassungsgabe, dafür liebe ich dich.
Vati? Stief-Mutti? Ich dachte, ihr währed die vernünftigsten Leute hier... :(
TorianKel77 hat geschrieben:Was hat das mit den Hinweisen auf sich ? Bekamen diejenigen die schon vorher, Silent postete das Zeug ja schon kurz vor Commi :? .
Ja, das finde ich auch etwas seltsam.
Aber in seiner Rolle hat er die Info, das Stefan als Schwede (ich denke die ganze Zeit an "Heartbreak Ridge" :mrgreen:) eilig das Gasthaus verließ, vorher bekommen und postete nur schneller als Commi?
Warum bist du rausgerannt, Stefan? War es der Stuhlgang? :|
S¡lent hat geschrieben:Okay, die Mutter d. Arzt sollte ja eigentlich als Verdächtige für den Mord rausfallen, wenn sie noch nie gegen eines der 10 Gebote verstoßen hätte, insofern wäre der Mord ausgeschlossen...
Naja, bis dato hat sie noch nie gegen die Gebote verstossen. So von daher... es gibt immer ein erstes Mal. Aber ich sehe da aktuell keinerlei Motiv.
Oma Cristel kann man vielleicht aufgrund des Alters ausschliessen? Aber sie hat ein kräftigen Neffen mit Durchfall... der könnte die ganze Arbeit übernommen haben.
acid_junky hat geschrieben: Warum bist du rausgerannt, Stefan? War es der Stuhlgang? :|
Wie gesagt, ich hab da bisher keine Info von Commi.. keine Ahnung :wink: Vl hab ich ja ne Affäre mit der Wirtin :mrgreen:
acid_junky hat geschrieben:Aber in seiner Rolle hat er die Info, das Stefan als Schwede (ich denke die ganze Zeit an "Heartbreak Ridge" :mrgreen:) eilig das Gasthaus verließ, vorher bekommen und postete nur schneller als Commi?
Das oder vielleicht hat er auch die Gunst der Stunde genutzt um schnell den Tresor leer zu räumen :idea: .
TorianKel77 hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Aber in seiner Rolle hat er die Info, das Stefan als Schwede (ich denke die ganze Zeit an "Heartbreak Ridge" :mrgreen:) eilig das Gasthaus verließ, vorher bekommen und postete nur schneller als Commi?
Das oder vielleicht hat er auch die Gunst der Stunde genutzt um schnell den Tresor leer zu räumen :idea: .
Was hatte er aber für einen Grund, so schnell den Tresor zu räumen? Eigentlich kommen nur Leute in frage, die sich länger im Bereich der Pfarrersfrau aufgehalten haben und sahen, dass in der Kollekte genug Geld zusammengewachsen ist. Ich denke mal, den Code für den Tresor, in dem die Kollekte aufbewahrt wurde, wussten nur wenige Leute. Zum einen die Pfarrers-Leute, deren Angehörige und vielleicht ein enger Vertrauter. Es stellt sich nun die Frage, wer wusste vom Vermögen, dass im Safe war? Wer konnte die naive Pfarrers-Witwe um den Finger wickeln? Die Wirtshaus-Leute können es net sein, die sind zu weit weg. Was ist mit den Leuten der Küster-Familie? Ich stelle mich grad selbst ins Licht, aber ich war zum Zeitpunkt der Tat gar nicht da, sondern in Manchester. Mysterious...
Eine Frage gilt es zu klären: Geht es eher um das Geld, oder um das ungeborene Kind, von dem keiner wissen sollte?
S!lent hat geschrieben:Du warst sehr wohl im Dorf, wie der Hinweis von 22:30 Uhr sagt.
Achso, na das Abendgeläut macht Vater ja jeden Abend. Das ist nix besonderes. Ich will auch mal die Strippe ziehen, aber er lässt mich nicht. Jeden Abend stehe ich ab halb elf zur Verfügung, nur um ihm zu helfen. Egal, was ich sage, er meint immer, dass es wohl besser wäre, noch warten zu müssen. Das macht mich fertig. Schließlich bin ich kein kleiner Junge mehr, sondern ein fast erwachsener Mann und ich hätte somit die Ehre verdient, einmal die Glocke läuten zu dürfen. Über Vater rege ich mich des öfteren auf. Er ist so egoistiach.
Habe mir die Texte nun mal durchgelesen, sind durchaus interessante Verweise dabei mit denen wir erst nach und nach etwas anfangen können denke ich. Wirklich verdächtig ist bisher noch Niemand. Ist ja vermutlich auch nicht Sinn der Sache, dass man bevor es richtig los geht schon den Mörder rauslesen kann.

Erst mal morgen den Dorfvorsteher (mich!!!!!) wählen und dann wird es nach und nach auch Hinweise geben die wir verwerten können.

Achja, Torian, mein liebes Frauchen, du könntest mich etwas massieren, ich bin so verspannt vom vielen, vielen Fische fangen. :(
Ich muss ja sagen, dass es mir gerade ein bisschen zu schnell geht. Jetzt stehen die Infotexte (nicht nur "Fragmente") ja schon vorne Start-Post und man kann die jedem zuordnen. Zeit zum Fehler machen war da jetzt nicht und wozu war jetzt dieses Regelgedöns, dass man seine Infotexte nicht verunstalten aber kürzen darf, sie aber paar Stunden danach bekannt gegeben werden? :|

Da muss ich morgen einiges nachholen, damit ich auf dem Story-Stand bin. :?

Keine Ahnung, wen ich da jetzt aus Columbo oder Vica wählen soll. Das ist eine Coin-Flip-Entscheidung. Würde jetzt Columbo wählen, aber das ist wirklich nur Gefühl :? :?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 27