Raucht Ihr?

Ja, ich bin bekennender Raucher!
17
17%
Ja, aber meist nur in Gesellschaft
4
4%
Nicht mehr, habe aufgehört!
8
8%
Nein, aber es stört mich nicht wenn ich zugenebelt werde
15
15%
Nein, absolut nicht, ich hasse es!
55
56%
von capo status
rauch in der woche vllt. ne schachtel (wenn überhaupt,meistens gar keine) und am wochenende bestimmt so 2-3. mein verlangen nach kippen kommt eigentlich immer nur in verbindung mit alkohol, auf mein bier möchte ich aber trotzdem nich verzichten.
von zvenn
zvenn ist überzeugter nichtraucher...
von Hessenlöwe
Wenn Kell schon so drauf hinweist:

Ich rauche nicht. Ich hasse den Gestank von Klamotten, nachdem man in einer Kneipe mit Rauchern war. Ich hasse es, morgens als erstes in ein verrauchtes Zimmer zu kommen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Menschen anfangen zu rauchen. Eine Zigarre oder einen Zigarillo zu festlichen Anlässen - OK, dagegan sage ich nichts. Das riecht auch noch einigermaßen gut. Aber Zigaretten sind das Hinterletzte.
von Jane85
Ich habe rauchen irgendwie sehr gemocht. Es hat mir sozusagen "Spaß" gemacht. Ich habe die Gesellschaft unter den Rauchern sehr genossen (ich gehe mit den Kollegen immernoch raus, weil man sonst so ausgegrenzt ist), naja, trotzdem bin ich, wie ihr ja vermutlich schon alle mitbekommen habt, gerade dabei aufzuhören. Muss aber auch ganz offen und ehrlich sagen, das ich die Zigaretten sehr vermisse. Aber es ist sehr teuer und den Löwen stört es eben extrem... Deswegen bin ich am aufhören.
von swarley
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich rauche nicht. Ich hasse den Gestank von Klamotten, nachdem man in einer Kneipe mit Rauchern war. Ich hasse es, morgens als erstes in ein verrauchtes Zimmer zu kommen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Menschen anfangen zu rauchen. Eine Zigarre oder einen Zigarillo zu festlichen Anlässen - OK, dagegan sage ich nichts. Das riecht auch noch einigermaßen gut. Aber Zigaretten sind das Hinterletzte.
Ich stimme dem Löwen zu, in allen Punkten.
Naja, ich muss aber gestehen, dass wenn ich ein oder zwei Bier mal getrunken habe, dann doch die eine oder andere Zigarette drin ist, aber absolute Ausnahme. Kam bis jetzt auch nur 2-3 Mal vor. 8)

Ansonsten sind Zigarren auch nicht schlecht, aber nur beim Pokern. ;)

Aber das Schlimmste an der Sache ist der Gestank am nächsten Tag an den Klamotten. :(
von Jane85
Jerry hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:den Löwen stört es eben extrem... Deswegen bin ich am aufhören.
Das muss wahre Liebe sein! :)
Tjaja... So kanns gehen...
Ich kann mir ne Feier ohne Zigaretten gar nicht vorstellen :( Ich glaube ich darf nie wieder feiern gehen!
von LilyValley
Ich bin hier die No. 40, die das Rauchen völlig ablehnt.
von Holzklotz
LilyValley hat geschrieben:Ich bin hier die No. 40, die das Rauchen völlig ablehnt.

Mag es absolut nicht. Bin aber auch keiner der sofort anfängt zu heulen, wenn jemand neben mir steht auf ner Party oder so und anfängt. Aber am Essenstisch oder so bzw. wenn ich ne Alternative habe, geh ich schon weg oder bitte denjenigen es zu unterlassen.
von The Rock
Dann bin ich 43....;)

Mich hat das so wenig interessiert, dass ich es sogar noch nicht mal probiert habe :D
von Jane85
Ihr wisst gar nicht wie gut ihr es habt! Also das aufhören ist echt die Hölle... DA möchte man eigentlich lieber weiterrauche... :?
von Nachtrose
Jane85 hat geschrieben:Ihr wisst gar nicht wie gut ihr es habt! Also das aufhören ist echt die Hölle... DA möchte man eigentlich lieber weiterrauche... :?
Wie lange hast du denn eigentlich geraucht?

Ich bin ,wie auf der ersten Seite schonmal erwähnt,einer der Nichtraucher. ^^
von TIMBO
*meld* einer der nichtraucher.
wobei es mich nicht stört, wenn andere neben mir rauchen. das lässt sich aushalten, wenns nicht übertrieben wird.
von The Rock
Jane85 hat geschrieben:Ihr wisst gar nicht wie gut ihr es habt! Also das aufhören ist echt die Hölle... DA möchte man eigentlich lieber weiterrauche... :?
Ich kenne das mit Cola.... :mrgreen: hab mal fast ein Jahr jeden Tag 1-2 Flaschen getrunken und bin nur langsam runter gekommen.
Interessant finde ich, dass meine Mutter nach 20 Jahren mal vom einen auf den anderen Tag aufgehört hat...
von Jane85
Nachtrose hat geschrieben:

Ich habe so um die 7 Jahre geraucht in etwa. Also schon ne ganze Weile... :?
von Nachtrose
Jane85 hat geschrieben:
Nachtrose hat geschrieben:

Ich habe so um die 7 Jahre geraucht in etwa. Also schon ne ganze Weile... :?
Unsere Nachbarin die sicher 40 Jahre und mehr geraucht hat,hörte auch einfach mal auf.
Aber es gibt ja Medikamente und ähnliches die einem helfen den Nikotinentzug zu minimieren,ist sicherlich eine Überlegung wert in der schlimmen Anfangszeit.
von swarley
Ich denke am Anfang sind die körperlichen Beschwerden (körperliche Entzug bzw. Entgiftung) schlimmer als die psyschichen bzw. gleich schlimm, kann das nicht so beurteilen. Aber nach einiger Zeit ist das Verlangen vom Kopf her vielleicht schlimmer, man denkt sich och jetzt Mal eine rauchen, das wäre doch toll. Einfach dieses Verlangen im Kopf und nicht vom Körper her ...
von Jane85
swarley hat geschrieben:Ich denke am Anfang sind die körperlichen Beschwerden (körperliche Entzug bzw. Entgiftung) schlimmer als die psyschichen bzw. gleich schlimm, kann das nicht so beurteilen. Aber nach einiger Zeit ist das Verlangen vom Kopf her vielleicht schlimmer, man denkt sich och jetzt Mal eine rauchen, das wäre doch toll. Einfach dieses Verlangen im Kopf und nicht vom Körper her ...
Das kann ich so unterschreiben! Also mir hat jemand, die neulich erst ein Nichtraucherseminar besucht hat, die hat mir erzählt, das es wohl "nur" 24 Stunden dauert, bis das ganze Nikotin im Körper abgebaut wurde. Naja, und der Rest wäre wohl nur Gewohnheit und das müsste man halt irgendwie abstellen. Den Rest (von wegen das der Körper die Zigarette haben muss) das wäre alles nur Einbildung. Weiß natürlich nicht ob das bei jedem so ist. Ich kann nur sagen, das ich jetzt direkt eine rauchen könnte... Ich denke ganz oft "ach, jetzt eine rauche..." Aber jetzt habe ich es so lange geschafft, da muss ich das durchhalten, sonst wäre das ganze Leiden umsonst gewesen. Inzwischen schon 54 Stunden! :mrgreen: (so geht es mir aber auch...)
von swarley
Rafa hat geschrieben:Für immer Nichtraucher.
Sage niemals nie, das Leben ändert sich relativ schnell. :|
Im Grunde sind wir eine zeitlich begrenzte Erscheinung, naja mehr oder weniger machtlos (noch, wer weiß wann wir den 1. Unfung im Universum anstellen :o).
von Belthazor
swarley hat geschrieben:
Im Grunde sind wir eine zeitlich begrenzte Erscheinung, naja mehr oder weniger machtlos (noch, wer weiß wann wir den 1. Unfung im Universum anstellen :o).
Mach ihm keine Angst. Ich will auch nie mit dem Rauchen anfangen. :|
von swarley
Belthazor hat geschrieben:
swarley hat geschrieben:
Mach ihm keine Angst. Ich will auch nie mit dem Rauchen anfangen. :|
naja die größte Gefahr mit dem Rauchen ist denke ich mal so bis 20-25. Danach sollte man in der Regel nicht anfangen.
Solange man jung ist probiert man eben gewisse Dinge aus. ;)
von moe
Eigentlich hätte ich zwei Sachen ankreuzen müssen. Einerseits habe ich vor ca. 6 Jahren aufgehört. Andererseits hasse ich es inzwischen so richtig. Es stinkt, ist wahnsinnig teuer und zerstört die Gesundheit. Lungenkrebs hat zu 80% Tabak"genuss" zur Ursache. Mein Papa ist letzten Herbst an Lungenkrebs gestorben. Die letzten Tage waren alles andere als schön. Das wünscht man keinem.
von Sweety-26
moe hat geschrieben:Eigentlich hätte ich zwei Sachen ankreuzen müssen. Einerseits habe ich vor ca. 6 Jahren aufgehört. Andererseits hasse ich es inzwischen so richtig. Es stinkt, ist wahnsinnig teuer und zerstört die Gesundheit. Lungenkrebs hat zu 80% Tabak"genuss" zur Ursache. Mein Papa ist letzten Herbst an Lungenkrebs gestorben. Die letzten Tage waren alles andere als schön. Das wünscht man keinem.

Genau das was einem die Politik und die Nachrichten udn sonstige Sendungen
im Fernsehn und in der Werbung ein trichtern. *g*

Hab vor 2 Jahren auch aufgehört, und kann sagen da ich stets ein rücksichts
voller raucher gewesen bin, das mit dem Stinken und der Gesundheit
stimmt. Für mich kann ich nur sagen iss es hauptsächlich die gesundheit,
UND aufhören hat nix mit entwöhnungkuren oder Nikotinpflaster zu tun,
das iss genau so wie bei ner Diät, reine KOPFSACHE.

Das mit dem Krebs möchte ich mal in frage stellen, in den warnhinweisen
auf den packungen steht nich um sonst KANN drinne.....
von moe
Naja, da mein Papa an Lungenkrebs gestorben ist, glaube ich nur zu gern der Statistik. Da ist es mir egal ob und wenn ja wer es wie gefälscht hat. Vielleicht war es auch der Straßenteer in den 60/70ern als er im Straßenbau gearbeitet hat. Aber er war halt auch starker Raucher, darum hab ich ganz leicht einen "bösen Schuldigen", dem ich das Ganze in die Schuhe schieben kann.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7