hach, FF VIII war der tollste teil. erst danach kam VII.

FF XIII gefällt mir bisher ... naja ganz gut. Graphik ist natürlich super. Aber ich mochte das Sprechblasensystem, und durch die gesprochenen Dialoge hab ich eher das Gefühl, dass ich was verpasse, zumal ich unten den kleinen Text gar net so richtig verfolgen kann.
Das Kampfsystem ist natürlich anfangs sehr langweilig, nur x drücken und es kommt nicht wirklich F³ auf (Final Fantasy Feeling)^^ ich hoffe einfach mal dass es wieder liebevoller wird. Mich nervt die Technik jetzt schon, laserwaffen, fliegende roboter usw. Hach ich will wieder Schwerter und Mittelalterfeeling wie in den alten teilen. Naja nach 2 Stunden spielen erlaub ich mir kein Urteil... Ich hoffe auf eine starke Besserung. Das alles läuft für mich noch unter "Tutorium und Einführung"
Modern Warfare 2

Habs mir mal ausgeliehen die Tage, da ich auf den Multiplayer mit seinem komischen Zufallsserver-System eh kein Interesse hatte und nur den Singleplayer wollte.
Tjo, und der war eine ziemliche Enttäuschung.
Die Level sind zwar wieder vollgestopft mit spektakulären scriptsequenzen und die Inszenierung ist toll, aber spielerisch hat es mich im Gegensatz zum Vorgänger ziemlich kalt gelassen. Zu offensichtlich sind diesmal die ganzen Spawnpunkte für endlose Gegner und der Moment wenn man eine unsichtbare Linie überquert hat und damit das nächste Event auslöst. Die Kämpfe selbst sind solide Standardkost mit eintönigen und oft dummen Gegnern. Die schlimmsten KI-Aussetzer haben aber die eigenen Leute. Es kratzt schon mächtig an der Atmosphäre, wenn meine 3-4 Kameraden aus der Deckung gut 40 Meter entfernte Gegner beharken, während direkt hinter ihnen ein Feind unbehelligt mit der Shotgun wütet. Die Waffen sind leider allesamt recht austauschbar und profillos. Optik und Sound sind dafür sehr gut, da gibts nichts zu motzen. Großer Kritikpunkt ist aber die absolut haarsträubend blöde Story, die noch dazu schlecht erzählt wird. Zwischen den Einsätzen gibt es patriotisches Gefasel zu einem animierten Ladebildschirm. So entwickelt man überhaupt kein Gefühl für die Charaktere. Sogar die wechselnden Spielerfiguren haben überhaupt kein eigenes Profil. Erneut erlebt man auch seinen eigenen virtuellen Tod, aber diesmal berührt einen das einfach nicht. Keine Spur mehr von dem Gänsehautfeeling aus dem Vorgänger. Das schlimmste an diesem Story-Debakel und den profilfreien Figuren ist aber, dass die Einsätze dadurch kaum noch zusammengehörig wirken. Das wirkt alles so zusammenhanglos aneinandergeklatscht und irgendwann rollt plötzlich der Abspann, ohne dass man vorher das Gefühl eines echten Finales hatte. Obwohl irgendwann auch eher früher als später ist. An zwei Abenden hat man die Kampagne selbst in gemächlichem Tempo locker durch.

Bin froh, dass ich mich doch gegen einen Kauf entschieden habe. Ob der Multiplayer seinem schlechten Ruf gerecht wird, kann ich natürlich nicht beantworten, aber der Singleplayer war leider nur mau und viel viel zu kurz.
6/10
Hab schon lange kein PC-Spiel mehr gekauft. Als nächstes kommt dann wohl GTA 4: Episodes from Liberty City. Grad nen Video auf der DVD der aktuellen GameStar gesehen und gefällt mir, und es ist natürlich ein muss, da GTA.

Außerdem sah ich in dem Video folgende Szene und hab mich gefragt, ob das in der US-Version auch so aussieht ? :lol:

PS: Nicht für kleine Kinder geeignet
versteckter Inhalt:
Bild
zvenn hat geschrieben:Battlefield: Bad Company 2. Die Einzelspieler-Kampagne ist von der Story her ein wenig fad, macht aber trotzdem ziemlich viel Spaß. Der eigentlich Kern dieses Spiels ist aber der richtig geniale Multiplayer-Modus :D
Das Spiel soll, dass sagen zumindestens welche aus meinem Bekanntenkreis, ziemlich schwer sein. Daher probier ich es erst gar nicht.

@Topic:
Ich spiele im Moment "Trackmanie Nations Forever".
jotobi hat geschrieben:Ich hab mir auch schon ewig kein PC Spiel mehr gekauft. Das nächste wird wohl F1 2010 von Codemasters werden. Aber das macht mein aktueller Rechner wohl nicht mit.
Auf das Spiel freue ich mich auch.Endlich wieder F1 auf dem PC :) Und die Features versprechen auch viel.

Seit gestern hab ich WSC Real 09 (World Snooker Championship).Macht bis jetzt richtig Spaß.
Ich freue mich auf "I Am Alive" für die PS3, habe aber gerade eben gelesen, dass das Spiel erst 2011 rauskommt nachdem ich mich gewundert habe, dass man wenige Wochen vor dem Release gar nichts mehr davon gehört hat :lol:
Holzklotz hat geschrieben:Pokemon Blau :D

Kurz vor dem dritten Orden in Orania City.
Mein Team
Glutexo Lvl. 30
Nidorino Lvl. 30

Und zum ersten Mal für mich dabei:

Traumato Lvl. 15

Besorgen werde ich mir wohl noch:

Jugong
Blitza
Ibitak/Aerodactyl/Unbekannt
Du spielst quasi nur mit einem oder zwei starken Pokemon?

Ich hab diese Taktik nie nachvollziehen koennen...manche meiner Freunde haben echt immer nur das Startpokemon trainiert und die restlichen, die gefangen worden sind, einfach nur so mitgeschleppt. Ich hielts immer fuer viel besser alle 6 Pokemon gleichmaeßig zu trainieren. Dann ist das Team in der Spitze zwar schwaecher, aber in der Breite wesentlich staerker...
Holzklotz hat geschrieben:
Und zum ersten Mal für mich dabei:

Traumato Lvl. 15

Traumato bzw. später Hypno war zum Ende hin immer meine größte Waffe durch Traumfresser und Psychokinese. Leider ist man ja gezwungen irgendwann Traumato zu Hypno weiterzuentwickeln, weil die Pokemon ohne Entwicklung selbst in höchsten Leveln keine richtige Durchschlagskraft haben, was ich durchaus schade finde da Traumato irgendwie cooler ist, gleiches gilt leider auch bsw. bei Enton und Pummeluff.

Besorgen werde ich mir wohl noch:

Blitza
Ich mochte ja Aquana am Liebsten, auch wenn es von den drei möglichen Evolutionen die Schwächste ist.

Hach, da kriegt man wieder richtig Lust mal wieder zu spielen :) .
von The Rock
Endlich mal Zeit gehabt und gleich nen Key für Starcraft 2. Man man man bin ich notgeil. Seit gestern Abend gezockt und mehr als nur begeistert. Geniale maps, tolle Einheiten, viele neue Strategien um ein Spiel zu gewinnen. Ausnahmen sind Zerg gegen Zerg. Dort läuft letztlich alles auf einen rush hinaus.
@ Dark: Ja, schon klar. Zum Beispiel ziehe ich jetzt ja auch noch Traumato nach - dann habe ich bereits drei. Aber es gibt nun einmal nicht alle Pokemon von Anfang an. Und ich level halt kein Ratzfratz für nichts. Außerdem kann ich sagen, dass diese Taktik, also nach und nach eins nachziehen sehr gut funktioniert, verteilen sich die zu Beginn erhaltenen EP nur auf 2 Pokemon, die allen anderen schnell überlegen sind.
Holzklotz hat geschrieben:@ Dark: Ja, schon klar. Zum Beispiel ziehe ich jetzt ja auch noch Traumato nach - dann habe ich bereits drei. Aber es gibt nun einmal nicht alle Pokemon von Anfang an. Und ich level halt kein Ratzfratz für nichts. Außerdem kann ich sagen, dass diese Taktik, also nach und nach eins nachziehen sehr gut funktioniert, verteilen sich die zu Beginn erhaltenen EP nur auf 2 Pokemon, die allen anderen schnell überlegen sind.
Ja gut, da hast du natuerlich recht. Aber es gibt ja auch Leute, die zu den Top4 gehen mit einem Turtok in Level 80 und den restlichen 5 Pokemon in Level 25.

Ich hab allerdings schon immer recht frueh 6 zusammen, die ich auch alle trainiere. Auch mit Rattfratz spiel ich gelegentlich. Rattikarl ist naemlich gar nicht schlecht, da Hyperzahn und Superzahn zwei sehr gute Attacken sind.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 214