lostie hat geschrieben:Hast du es nicht auch schon mal mit Onlinedating versucht? Wäre das keine Alternative?
Lass es mich so formulieren. 6 oder 7 Jahre, davon zwei bei Elitepartner und seitdem Finja. 4 erste und 4 letzte Dates. Gefühlt jedes dritte Profil einer Frau ist Fake und die anderen reagieren entweder gar nicht, sind nicht mein Typ, oder geben in ihrem Profil absolut nichts über sich preis, wollen aber auch nicht einfach nur mit Hallo angeschrieben werden. Ganz zu schweigen davon, dass viele einfach nur angemeldet sind, um einfach mal zu sehen, wie das so ist, aber gar nicht wirklich interessiert sind. Highlight war seinerzeit Branchenprimus Elitepartner, die mir allen Ernstes Frauen aus Marrakesch (!), Turkmenistan (!), Jemen (!) oder Zentralafrika (!) vorschlagen wollten.
Online-Dating funktioniert nur für Frauen, weil die Auswahl haben. Davon abgesehen kann ich es in meiner Region an einer Hand abzählen, wie viele neue Profile dazu kommen. Gefühlt eins alle zwei Wochen. Das letzte Date ist zwei Jahre her und das war auch die letzte Frau, die überhaupt mal reagiert hat. Die letzte, die auf meinem Profil war, war da vor 6 Wochen. Auch hier gilt also wie in der wirklichen Welt, Frau macht von sich aus gar nichts. Wenn du in Hamburg, Berlin, Dresden oder Leipzig wohnst, funktioniert das vielleicht, aber schon in Chemnitz, immerhin 250.000 Einwohner und Studentenstadt, ist auf dem Gebiet tote Hose. Da bist du am Ende auf Tinder oder Facebook wirklich erfolgreicher.