von Jane85
Sebb. hat geschrieben:dass die Mafia mich umgebracht hat. Wehe irgendwein Mafia-Arsch schreibt jetzt hier ne heuchlerische Antwort. pah :cry:
Spiel in der nächsten Runde einfach wieder mit, irgendwann lebst du länger :wink:
von Oliver
Das ist mal wieder typisch, immer dann, wenn ich einen wichtigen Termin in der Stadt habe, regnet es. Und manche Autofahrer machen sich echt einen Spaß daraus, mit Vollgas durch Pfützen zu fahren, wie ich am Montag erleben durfte.
von Vega
TIMBO hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:A propos Musterung: Heute Termin bekommen, 18.8 :(
Dann mach dich bereit zum 01.01. antreten zu müssen.
Was? :lol: Erstmal renne ich nochn Jahr zur Schule und zum Bund gehe ich definitiv nicht ;)
von Commi
DarkGiant hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Was? :lol: Erstmal renne ich nochn Jahr zur Schule und zum Bund gehe ich definitiv nicht ;)
Zivildienst oder Komplettverweigerer?
Welche Begründung?
von Kanye
T2 ... :roll:
von Kiddow
Beziehungsdramen, die durch dritte Personen ausgelöst werden, denen man dafür dann nichtmal in die Fresse schlagen kann, weil sie 300 Km weit weg wohnt und ich sie nich kenne
von lostie
Youtube-Interviews transkribieren müssen nervt :twisted:
von TIMBO
CommanderNOH hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Welche Begründung?
Religion zieht immer. Bei mir war einer, der hat nachdem er schon 3 Wochen dabei war seine Kriegsdienstverweigerung durch bekommen, weil er sagte, er könne keine Waffe halten :lol: Womit er beim Bund natürlich nicht rechnen konnte.
von Cristóbal
T2? Willkommen im Klub ;-).
Man hört ja immer wieder, dass man auf keinen Fall irgendwelche Schreiben aus dem Netz nehmen soll, da der Antrag dann abgelehnt werden würde. Das stimmt vielleicht, wenn man die eins zu eins kopiert, aber wenn Du das einmal durchliest und etwas an deinen Lebenslauf anpasst, und den Anfang ummodelst, dann klappt das eigentlich problemlos. Bei mir hat's jedenfalls gezogen. Die Dinger liest doch eh keiner und verfassungsgemäß darfst Du verweigern, von daher…
von revo
Ich hatte mir zwei fertige Schreiben aus dem Internet zu einem neuen zusammenkopiert und am Ende noch einen eigenen, kleinen Absatz ergänzt. Das reichte für die Verweigerung. Und spätestens beim zweiten oder dritten Versuch wirds von der Behörte ohnehin immer anerkannt.
von Vega
CommanderNOH hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Welche Begründung?
Ich hoffe noch drauf ausgemustert zu werden, wenn nicht, werd ich wohl oder uebel Zivildienst machen muessen :|
von moku
Kiddow hat geschrieben:Beziehungsdramen, die durch dritte Personen ausgelöst werden, denen man dafür dann nichtmal in die Fresse schlagen kann, weil sie 300 Km weit weg wohnt und ich sie nich kenne
Oo, hat dein Freund jemanden im Internet kennengelernt? :?
von Fabi
Wenn einer will, schicke ich ich ihm meine Verweigerung zu. Ich brauchte sie nicht abzugeben und keiner hat sie. Bei Interesse einfach melden. :D
von Columbo
Ist das Verweigern so kompliziert? Der Typ im Kreiswehrersatzamt meinte, ich müsse nur kurz schreiben, dass ich verweigere und mich auf Paragraph schlagmichtot beziehen?!

Naja, gut, der Typ, mit dem ich da redete kommt mir eh etwas merkwürdig vor, hat mir nun schon zweimal einen Brief geschickt, ich solle zum 01.08 den Ausbildungsvertrag schicken, beim ersten Mal OK, aber das Gleiche, nachdem ich es ihn am Telefon erklärt habe, dass den die Kammer erst um den 15.08 wieder zurückschickt nochmal zu bringen ist irgendwie schon sehr doof. :lol:
von JackieZ
Columbo hat geschrieben:Ist das Verweigern so kompliziert? Der Typ im Kreiswehrersatzamt meinte, ich müsse nur kurz schreiben, dass ich verweigere und mich auf Paragraph schlagmichtot beziehen?!
Du musst schon glaubhaft begründen, warum du verweigerst. Da können solche Sachen kommen wie "pazifistische Erziehung" oder Religionszugehörigkeit. Du kannst aber auch schreiben, dass du panische Angst vor Camourflage hast... da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt :lol:
Die gängigsten Begründungen findest du aber im Internet und wenn du die ein bisschen modifizierst, kommst du immer durch.
von Columbo
JackieZ hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ist das Verweigern so kompliziert? Der Typ im Kreiswehrersatzamt meinte, ich müsse nur kurz schreiben, dass ich verweigere und mich auf Paragraph schlagmichtot beziehen?!
Du musst schon glaubhaft begründen, warum du verweigerst. Da können solche Sachen kommen wie "pazifistische Erziehung" oder Religionszugehörigkeit. Du kannst aber auch schreiben, dass du panische Angst vor Camourflage hast... da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt :lol:
Die gängigsten Begründungen findest du aber im Internet und wenn du die ein bisschen modifizierst, kommst du immer durch.

Achso, OK, Danke. Da hat mir der Typ ja ziemlichen Mist erzählt. Dafür hat er mir klar gemacht, dass die Bundeswehr Junge Männer brauchen würde, ich wollte schon fragen, ob sie alte Frauen auch mustern, hab's dann aber gelassen. :lol: Naja, ich werde ja jetzt eh erst mal 3,5 Jahre zurückgestellt, deshalb hoffe ich darauf, dass entweder in der Zeit die Wehrpflicht abgeschafft wird, oder die mich mit 22 Jahren sowieso nicht mehr haben wollen. Und wenn beides in die Hose geht, muss ich mir eh erst noch überlegen, was ich dann überhaupt mache, irgendwie wäre Bundeswehr ja auch eine interessante Erfahrung. Irgendwie aber auch etwas worauf ich verzichten könnte. :|
von Kiddow
moku hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Beziehungsdramen, die durch dritte Personen ausgelöst werden, denen man dafür dann nichtmal in die Fresse schlagen kann, weil sie 300 Km weit weg wohnt und ich sie nich kenne
Ne, er hat eine kennengelernt, als er mal ein Wochenende bei einem Kumpel verbracht hat und seitdem nur per ICQ Kontakt gehabt. Aber jetzt ist unsere Beziehung auf einmal nicht mehr so toll für ihn und alles ist kacke und überhaupt :cry:
von cooky
Kiddow hat geschrieben:
moku hat geschrieben:
Ne, er hat eine kennengelernt, als er mal ein Wochenende bei einem Kumpel verbracht hat und seitdem nur per ICQ Kontakt gehabt. Aber jetzt ist unsere Beziehung auf einmal nicht mehr so toll für ihn und alles ist kacke und überhaupt :cry:
Oh, das ist scheiße! Kopf hoch!
Hat er denn wirklich Interesse an der anderen Tante oder vermutest du das alles zur Zeit nur? Und was heißt Kontakt? Bisschen chatten oder auch intensivere Gespräche und so?
von vicaddict
Wenn ich meine bescheidene Meinung äußern darf. Wenn er aufgrund einer "ICQ Bekanntschaft" Beziehungsprobleme ausmacht, dann stimmt aber sehr viel mehr nicht und die ICQ Dame, ich nehme an es ist eine Dame, ist da nur der Tropfen auf den heißen Stein, aber nicht die Ursache.

:?
von Vega
Fabi hat geschrieben:Wenn einer will, schicke ich ich ihm meine Verweigerung zu. Ich brauchte sie nicht abzugeben und keiner hat sie. Bei Interesse einfach melden. :D
Wenn ich verweiger, muss ich aber doch trotzdem Zivildienst machen, oder? Ich kenn mich da bisher noch kaum aus, ehrlich gesagt.

Was steht denn in deiner Verweigerung so drin? :lol:
von cooky
Fabi hat geschrieben:Wenn einer will, schicke ich ich ihm meine Verweigerung zu. Ich brauchte sie nicht abzugeben und keiner hat sie. Bei Interesse einfach melden. :D
Wenn ich verweiger, muss ich aber doch trotzdem Zivildienst machen, oder? Ich kenn mich da bisher noch kaum aus, ehrlich gesagt.
Ja, solange du nicht komplett ausgemustert wirst musst du dann Zivi machen (oder FSJ ;) ). Bei der Verweigerung geht es nur darum, warum du eben nicht zum Bund gehen kannst/willst/darfst und stattdessen den Zivi machen willst.
von revo
DarkGiant hat geschrieben:Wenn ich verweiger, muss ich aber doch trotzdem Zivildienst machen, oder? Ich kenn mich da bisher noch kaum aus, ehrlich gesagt.
Ideal für dich wäre T5. Dann wirst du ausgemustert. Dass erreichst du, indem du den Ärzten von allerlei Knochenbrüchen und Krankheiten erzählst. Alternativ kannst du dir auch die Beine rasieren und den Arzt anflirten. T4 bist du, wenn du bei der Musterung betrunken erscheinst oder zuvor zwei Liter Kaffee trinkst. T4 bewirkt, dass du einen neuen Musterungstermin kriegst. T3 gibts nur noch intern, T2 ist eingeschränkt tauglich und mit T1 kannste alles machen. Du wirst vermutlich T5 (wäre gut) oder T2 sein. Bei letzterem musst du dann eben den Antrag auf Kriegsdienstverweigerung stellen und behaupten, dass es für dich moralisch nicht vereinbar sei.
  • 1
  • 509
  • 510
  • 511
  • 512
  • 513
  • 1386