GTA China Town Wars für die PSP. Bin eigentlich seid Vice City ausgestiegen, weil ich eigentlich kein Freund von Sandboxspielen bin. China Town Wars gefällt mir bisher aber ganz gut.
Davor hab ich Resonance of Fate gespielt. Hat wirklich viel Potential, aber nervt teilweise derartig extrem, dass ich meine XBox gegen die Wand schmeissen könnte.
zvenn hat geschrieben:Die bisherigen Pressekonferenzen auf der E3 waren ja ganz schön unspektakulär. Muss Sony gleich wieder einmal alles richten 8)
Willst du mich verarschen? Nintendo war grad wohl mal unschlagbar... :| :wink:
Microsoft war Dreck, das stimmt...
Ich muss mal kurz erwähnen, dass ich Batman: Arkham Asylum wirklich äußerst genial finde. Im Gegensatz zu Assassin's Creed hat das Spiel die hervorragenden Kritiken alle verdient. Von der Atmosphäre her erinnert es mich etwas an BioShock, wobei es dann doch wieder anders ist. Es macht echt unglaublich viel Spaß die typischen "Batman Moves" durchzuführen, vor allem wenn man die Gegner leise angreifen muss und sich deshalb an sie heranschleichen muss. Und auch das Voice Acting muss ich noch einmal loben. Da passt echt wirklich jede Stimme wie die Faust aufs Auge. Ich bin begeistert!
Plem hat geschrieben:Ich muss mal kurz erwähnen, dass ich Batman: Arkham Asylum wirklich äußerst genial finde. Im Gegensatz zu Assassin's Creed hat das Spiel die hervorragenden Kritiken alle verdient. Von der Atmosphäre her erinnert es mich etwas an BioShock, wobei es dann doch wieder anders ist. Es macht echt unglaublich viel Spaß die typischen "Batman Moves" durchzuführen, vor allem wenn man die Gegner leise angreifen muss und sich deshalb an sie heranschleichen muss. Und auch das Voice Acting muss ich noch einmal loben. Da passt echt wirklich jede Stimme wie die Faust aufs Auge. Ich bin begeistert!
Und ich kann nicht anderes, als jedem zuzustimmen, der das Spiel lobt, da es wirklich einsame Klasse ist. Harley <3
TIMBO hat geschrieben:Harley <3
Hinten anstellen :D

Naja der Unterschied zw Batman und Assassins Creed besteht ja darin, dass es bei der Fledermaus eine Handlung gibt. AC besticht ja einzig und allein durch die Grafik und sonst nichts. Hast du die erste Mission gespielt, wiederholt sich das ganze bis zum Ende gefühlte fünfhundert mal. Hab es damals auch beim zweiten Anlauf irgendwann aufgegeben, weil es nur noch nervte. Bei AA hast du da deutlich mehr Abwechslung. Besonders gelungen fand ich da ja, dass die Kämpfe nur Nebensache und als solche recht einfach gehalten sind.
Jep, AA ist wirklich ein tolles Spiel. Die gesamte Atmosphäre ist einfach klasse und sie schafften es auch, ziemlich viele bekannte Leute in den Spiel zu stecken, ohne dass es irgendwie cheesy wurde.

Einzig enttäuschend fand ich persönlich das Ende bzw den finalen Kampf.. das war mir einfach zu Computerspielhaft und hatte nichts mit "Batman" zu tun :lol:
von The Rock
Teil 1 ist mir irgendwie zuuuuuuu...tot. Das Einzige, was mich an Mafia schon von Anfang an gestört hat war die Tatsache, dass die Stadt teilweise wie ausgestorben wirkt. Das hatte GTA für mich schon immer voraus.
The Rock hat geschrieben:Das Einzige, was mich an Mafia schon von Anfang an gestört hat war die Tatsache, dass die Stadt teilweise wie ausgestorben wirkt. Das hatte GTA für mich schon immer voraus.
Das stimmt schon, hat mich aber nie gestört. Mich hat dagegen immer fasziniert, wie gut die Atmosphäre der 30er Jahre rübergebracht wurde, und der Realismus war auch wesentlich höher als bei GTA. Dazu noch die Gänsehaut-Story. Das Problem ist nur, dass ich das Spiel schon so oft gespielt habe, dass ich es in und auswendig kenne.
Batman: Arkham Asylum

Durchgespielt und alle 240 Rätsel gelöst. Ein (fast) perfektes Spiel. Nur der Endkampf war irgendwie etwas enttäuschend. Nicht weil ich Titan Joker nicht ausgesprochen sexy fand, sondern weil er so einfach zu besiegen war. Ich bin kein einziges Mal gestorben. Da fand ich zum Beispiel den Kampf gegen Poison Ivy wesentlich anspruchsvoller. Ansonsten hat mich auch ein bisschen gestört, dass Batman nicht von Anfang an all seine Gadgets hatte. So hätte man die zahlreichen Rätsel, die oft außerhalb der Reichweite waren, besser in den Spielfluss einbauen können. Manche konnte man ja erst erreichen nachdem die eigentliche Story schon vorbei war. Das ist aber Kritik auf höchsten Niveau. Zusammen mit BioShock ist Batman: Arkham Asylum wahrscheinlich mein absolutes Lieblingsspiel. Achja: Im nächsten Teil dann bitte etwas mehr Harley Quinn.

10/10

Als nächstes steht Half-Life 2 an. Bin gespannt ob es den hohen Erwartungen gerecht wird. Auf PS2 spiele ich noch immer Tales of Legendia. Das gefällt mir eigentlich immer besser, auch wenn die Kämpfe noch immer eher an Tekken erinnern, als an ein RPG.
Die Rätsel bei Batman sind aber arg schwer geraten. Mal davon abgesehen, dass man sie erst nach der Hauptstory lösen konnte, waren die ohne Lösung ausm Internet gar nicht zu finden.

Poison Ivy war wirklich der heftigste Boss. Mir graut schon davor, das Game auf dem höchsten Level duchzuspielen. :(
vicaddict hat geschrieben:Die Rätsel bei Batman sind aber arg schwer geraten. Mal davon abgesehen, dass man sie erst nach der Hauptstory lösen konnte, waren die ohne Lösung ausm Internet gar nicht zu finden.
Hm, ging so, finde ich. Bei drei oder vier Sachen musste ich nachschauen. Am schwierigsten war, finde ich, das Fragezeichen unten in der Kanalisation, wo man über diese ganzen halbkaputten Brücken springen musste. Das habe ich ohne Hilfe nicht hinbekommen.

Wenn man aber einmal die Dinger gefunden hat, die alle Fragezeichen auf der Karte anzeigen, wird es auf jeden Fall einfacher.

---

Ich spiele derzeit NIER. Grafik ist eher auf PS2-Niveau, aber das macht ja nüx. Bisher gefällt's mir ziemlich gut.
Super Mario Galaxy 2

Hab noch nie ein Super Mario-Titel auf einer Konsole gespielt und bin eigentlich nicht der Typ der 1-Spieler Games zockt. Hab mir dann aufgrund der sehr tollen Reviews das Game doch gekauft und bin bisher (Welt 4) sehr zufrieden. Grafisch holt der Titel wohl das meiste aus der Wii raus, und das Gamedesign ist spitze. Auch sind die Levels könnten unterschiedlicher nicht sein. Das Ganze mach einfach extrem Spass. Sehr empfehlenswert!
Grade in nem Video auf dem Wii-Kanal von Nintendo gesehen, dass Nintendo nen Nachfolger vom Nintendo DS macht. Dieser wird Nintendo 3DS heißen. Der stellt Spiele in 3D dar ohne Brille. Also damit ist nicht die Spielegrafik gemeint, sonder das 3D (aus dem Bildschirm raus) ;-)
Ich finde das :shock: WOW. Vielleicht bin ich ja jetzt auch einer der letzten der das erfährt, aber ich bin grad positiv geschockt. Da bin ich ja mal mega gespannt drauf.
Der 3D-Effekt geht ja außerdem eher in den Bilschirm hinein als aus ihm heraus. Mehr als ein nettes Gimmick wird das, wie im Kino, auch bei den Konsolen nicht. Wie ein guter Film, braucht auch ein gutes Spiel so etwas nicht, um zu überzeugen. Aber die tollen Titel, die jetzt schon für den 3DS angekündigt wurden, sprechen für sich.
Einzelkind hat geschrieben: Wie ein guter Film, braucht auch ein gutes Spiel so etwas nicht, um zu überzeugen.
Stimmt und dennoch habe ich Angst, dass sich Spieleentwickler zukünftig viel zur sehr auf solch ein Gedönst konzentrieren und den Inhalt vernachlässigen.

Beispiel ist doch FF 13. Eine Wichsvorlage für Grafikfetischisten, aber selbst für trainierte Schmimpansen( oder für Japaner "Europäer") zu anspruchslos.
Zuletzt geändert von CaptainCharisma am Sa 19. Jun 2010, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, gute Titel gibts wirklich schon. (in der Mache)
WUrde ja auch bekannt gegeben, dass man 3D-Filme auf dem Ding abspielen kann. Da frag ich mich dann, wie die Qualität wohl auf den Bildschirmen rüberkommen wird. Das wird wohl abzuwarten bleiben. Auch wenn Nintendo sehr innovativ ist, für hohe Bildschirmauflösungen sind die ja nicht grade bekannt.
solang die mir in Sachen 3D kein Holodeck-3D bieten, werd ich immer nach mehr verlangen, das kann doch nicht so schwer sein, im Fernsehen gehts doch auch :evil: :mrgreen:
Also mein E3 Highlight ist ganz klar Deus Ex: Human Revolution.
Der erste Teil war ein Meilenstein, der zweite wohl ein totaler Reinfall (mehr als die maue Demo hab ich damals gar nicht gespielt). Deshalb hatte ich an die Reihe gar keine Erwartungen mehr, aber wow, das hat sich gründlich geändert.

Allein der CGI-Trailer ist phänomenal und weckt von der Atmosphäre her wohlige Erinnerungen an Filme wie Blade Runner, Ghost in the Shell oder Akira. Charaktere, Musik, Licht, Kamera, sogar die Dialogschnipsel - alles perfekt gewählt. Da wünscht man sich glatt mal wieder einen richtig großen Spielfilm in so einem Setting. Unbedingt anschauen. Aber auch die Featureliste klingt nach Rückbesinnung auf die Stärken des ersten Teils - nur im modernen Gewand. Ganz großes WOW!
Die Auflösung wird zumindest schon mal nach oben geschraubt. Im Vergleich mit dem DSi (256x192 px) wird der 3DS 800x240 (je Auge 400x240 px) haben. Der Bildschirm wird aber wieder was kleiner, im Vergleich zum DSi XL (ist aber größer als vom DSi).

Bild

Zum Auflösungsvergleich:
Die PSP hat 480x272 px
Der iPod Touch 480x320 px
Harvest Moon 2 für den GBC, allerdings nur weil ich die Schatzkarte möchte und endlich eine Person gefunden habe, mit der ich tauschen kann. Leider kann mich das Spiel nicht mehr anfixen. :(
  • 1
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 214