Dank Steam Summer Sale ist meine Platte wieder gut gefüllt mit neuen Games.
Inzwischen durch:
Star Wars: The Force Unleashed
An sich simpel, aber echt ein Mordsspass. Als Darth Vaders geheimer Sith-Schüler erlebt man zwischen der alten und der Prequel Trilogie die Entstehung der Rebellenallianz. Mit mächtig Jedi-Power und Lichtschwert in den Händen metzelt man sich durch reichlich eher dumm agierende Gegnerschaaren und deutlich herausforderndere Bosskämpfe. In der Ultimate Sith Edition, die es da für lächerliche 7,50€ im Angebot gab sind neben der rund 8 Stunden kurzen Hauptkampagne noch drei jeweils mindestens halbstündige und sehr schick gestaltete Bonusmissionen enthalten, bei denen gerade die Endgegner ein tolles Gimmick sind - weil sie nämlich mal radikal mit der Kanon-Story brechen, wenn man am imperialen Angriff auf den Eisplaneten Hoth teilnimmt und am Ende gegen Luke Skywalker kämpft. Oder wenn man auf Tatooine erst Jabbas Palast unsicher macht, um dann in Mos Eisley auf Obi Wan zu treffen, der danach sicher keinen Todesstern mehr besuchen kann :lol:
Man merkt zwar deutlich, dass es ein Konsolenport ist, aber mit ein bisschen nachjustieren in den Menüs geht die Steuerung sehr flüssig von der Hand. Die Level sind sehr linear gebaut aber ziemlich schick präsentiert. Optisch gibt es nichts auszusetzen. Die Story wird durch viele hübsche Zwischensequenzen vorangetrieben und motiviert mit viel Star Wars Flair zum weiterspielen.
Als Vollpreistitel wäre es mir dennoch ein bisschen zu dünn im Umfang gewesen. Zum Budgetpreis aber eine ganz klare Empfehlung. Lange habe ich keinen Titel mehr so am Stück durchgezockt.
9/10
Spiele jetzt gerade:
Red Faction: Guerrilla
Ansonsten noch eingekauft:
Ghostbusters (4€), Zeno Clash (3€), Cryostasis (2,50€), Devil May Cry 4 (5€), Left 4 Dead 2 (7,60€), The Witcher (6,50€)
War echt ne super Aktion bei Steam!