LilyValley hat geschrieben:Harvest Moon 2 für den GBC, allerdings nur weil ich die Schatzkarte möchte und endlich eine Person gefunden habe, mit der ich tauschen kann. Leider kann mich das Spiel nicht mehr anfixen. :(
OMG ich luvte Harvest Moon 2 so sehr :oops: :lol:

Was für ne Schatzkarte :shock:
zvenn hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Harvest Moon 2 für den GBC, allerdings nur weil ich die Schatzkarte möchte und endlich eine Person gefunden habe, mit der ich tauschen kann. Leider kann mich das Spiel nicht mehr anfixen. :(
OMG ich luvte Harvest Moon 2 so sehr :oops: :lol:

Was für ne Schatzkarte :shock:
Du musst die Bibliothekarin jeden Tag anquatschen und irgendwann gibt sie dir eine Schatzkarte, die du dann allerdings nur benutzen kannst, wenn due mit jemanden tauschst. Dann werden die zwei Schatzkarten übereinander gelegt und du bekommst den Ort des Schatzes genannt.
Der Schatz ist
versteckter Inhalt:
so ein Handschuh, den du anziehen kannst und dann einfach nur noch die Milch, deine Ernte etc. vor dich werfen kannst. Nix geht kaputt, ist alles gleich automatisch in der Kiste.
Joah, ich bin gespannt. Bisher sind 1 1/2 Monate vergangen und die Dupp hat mir noch nichts gegeben. Na, immerhin sagt sie jetzt mal etwas anderes, kann also nicht mehr lange dauern.
LilyValley hat geschrieben:Joah, ich bin gespannt. Bisher sind 1 1/2 Monate vergangen und die Dupp hat mir noch nichts gegeben. Na, immerhin sagt sie jetzt mal etwas anderes, kann also nicht mehr lange dauern.
Boah klasse, hab ich mich ja immer an die Falsche rangemacht. Warum hat auch die Buckligste von allen die tollen geheimen Sachen :( :lol: :lol:
zvenn hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Joah, ich bin gespannt. Bisher sind 1 1/2 Monate vergangen und die Dupp hat mir noch nichts gegeben. Na, immerhin sagt sie jetzt mal etwas anderes, kann also nicht mehr lange dauern.
Boah klasse, hab ich mich ja immer an die Falsche rangemacht. Warum hat auch die Buckligste von allen die tollen geheimen Sachen :( :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:
Ja, mit der wollte ich auch nie reden. Sonntags sollst du der sogar noch ein Geschenk machen.
Hat jemand schon mal SPORE gespielt?

Die Grundidee, die dahinter steckt, ist ja durchaus gut, aber die Umsetzung... nach knapp 4 Stunden ist man durch und die Erstellung der Figuren bietet bei weitem nicht so viel Spielraum, wie man erwartet. Irgendwie richtig enttäuschend.
vicaddict hat geschrieben:Hat jemand schon mal SPORE gespielt?

Die Grundidee, die dahinter steckt, ist ja durchaus gut, aber die Umsetzung... nach knapp 4 Stunden ist man durch und die Erstellung der Figuren bietet bei weitem nicht so viel Spielraum, wie man erwartet. Irgendwie richtig enttäuschend.
Aus diesem Grund spielte ich es nicht. Da mich die Demo schon anödete und mir die Videos zum Spiel schon ausreichten, das Spiel zu kennen. Das typische Problem von solchen Spielen, die Hochgehypt werden, und keiner weiß warum.

Ja, das Spiel war wirklich fad. Ich hatte schon nach fünf Minuten das Gefühl alles gesehen zu haben, was es zu sehen gibt. Ich hatte mich irgendwie auf einen würdigen Sims-Konkurrenten gefreut, aber das was da bei Spore rauskam, war nur heiße Luft.
mario_mendel34 hat geschrieben:Spore ist doch schon allein wegen dem Kopierschutz zu boykottieren.

Äh ja... genau :mrgreen:

Naja das Spiel ist inzwischen wieder von der Platte verschwunden. Wirklich enttäuschend. Und da bewirbt man es auch noch damit, dass es von dem Erfinder der Sims sei...

Haha, Spore ist genau mein Thema :lol: Ich wollts immer mal ausprobieren, hab Mittwoch dann mein neues Handy bekommen und da war tatsächlich Spore drauf :lol:
Ist ganz nett für nebenbei und auch niedlich gemacht, aber dafür würd ich jetzt, wo ichs ausprobiert hab, auch nicht wirklich Geld ausgeben wollen.
Half-Life 2

Wirklich guter FPS, wobei ich die Lobeshymnen auf das Spiel nicht wirklich verstehen kann. Ich konnte zumindest nicht erkennen, was Half-Life 2 von einem ganz normalen Shooter unterscheiden soll. Es ist das typische in der Gegend herumlaufen, Leute und Monster abknallen und dann ab und zu noch ein paar Rätsel lösen. Was ich aber lobenswert finde, ist, dass man da bei HL2 sehr gut die Balance zwischen schwierig und einfach gefunden hat. Die Rätsel waren zwar oft anspruchsvoll, aber auch nicht so anspruchsvoll, dass man als Spieler verzweifeln würde. Da ich den ersten Teil nicht gespielt habe, fiel es mir etwas schwer mich in der Story zurecht zu finden. Ein paar Cutscenes hier und da hätten nun wirklich nicht geschadet. Achja, und der "Endkamp", wenn man ihn denn als solchen bezeichnen kann, hätte ruhig etwas schwerer ausfallen können. Das hab ich beim ersten Durchlauf geschafft, ohne auch nur einmal zu sterben. Das hat mich schon bei Batman so gestört.

8/10
Dank Steam Summer Sale ist meine Platte wieder gut gefüllt mit neuen Games.
Inzwischen durch:

Star Wars: The Force Unleashed

An sich simpel, aber echt ein Mordsspass. Als Darth Vaders geheimer Sith-Schüler erlebt man zwischen der alten und der Prequel Trilogie die Entstehung der Rebellenallianz. Mit mächtig Jedi-Power und Lichtschwert in den Händen metzelt man sich durch reichlich eher dumm agierende Gegnerschaaren und deutlich herausforderndere Bosskämpfe. In der Ultimate Sith Edition, die es da für lächerliche 7,50€ im Angebot gab sind neben der rund 8 Stunden kurzen Hauptkampagne noch drei jeweils mindestens halbstündige und sehr schick gestaltete Bonusmissionen enthalten, bei denen gerade die Endgegner ein tolles Gimmick sind - weil sie nämlich mal radikal mit der Kanon-Story brechen, wenn man am imperialen Angriff auf den Eisplaneten Hoth teilnimmt und am Ende gegen Luke Skywalker kämpft. Oder wenn man auf Tatooine erst Jabbas Palast unsicher macht, um dann in Mos Eisley auf Obi Wan zu treffen, der danach sicher keinen Todesstern mehr besuchen kann :lol:

Man merkt zwar deutlich, dass es ein Konsolenport ist, aber mit ein bisschen nachjustieren in den Menüs geht die Steuerung sehr flüssig von der Hand. Die Level sind sehr linear gebaut aber ziemlich schick präsentiert. Optisch gibt es nichts auszusetzen. Die Story wird durch viele hübsche Zwischensequenzen vorangetrieben und motiviert mit viel Star Wars Flair zum weiterspielen.
Als Vollpreistitel wäre es mir dennoch ein bisschen zu dünn im Umfang gewesen. Zum Budgetpreis aber eine ganz klare Empfehlung. Lange habe ich keinen Titel mehr so am Stück durchgezockt.

9/10

Spiele jetzt gerade:
Red Faction: Guerrilla

Ansonsten noch eingekauft:
Ghostbusters (4€), Zeno Clash (3€), Cryostasis (2,50€), Devil May Cry 4 (5€), Left 4 Dead 2 (7,60€), The Witcher (6,50€)
War echt ne super Aktion bei Steam! :mrgreen:
SPORE nach 4std durch? Habs mal nen Tag gespielt und war erst in dieser Weltraum phase und hatte noch etliche Aufgaben, Welten zu erkunden, Neue zivilisationen zu Gründen usw...
phreeak hat geschrieben:SPORE nach 4std durch? Habs mal nen Tag gespielt und war erst in dieser Weltraum phase und hatte noch etliche Aufgaben, Welten zu erkunden, Neue zivilisationen zu Gründen usw...
Gut, nach 4 Std war ich im Weltall und hatte noch ne Menge dieser Missionen, aber ganz ehrlich? Das wurde mir dann zu blöd. Das Spiel ist einfach viel zu oberflächlich und geht nicht einmal ansatzweise in die Tiefe, die es einem verspricht.
Kingdom Hearts 2
Und muss sagen, der ist sogar noch geiler als der Vorgänger. Kämpfe was besser inszeniert und auch allgemein lustiger von den Zwischensequenzen. Aber auch mit dem nötigen ernst.
Bin noch nicht sehr weit, hab den "Vorspann" mit Roxas aber schon durch und bin grad im Schloss vom Biest. Der "Vorspann" war aber auch sehr geil. Mit diesen Rückblicken auf den ersten Teil. Was mich übrigens auch sehr freut, dass sich der Teil wie ne Verlängerung vom ersten Teil spielt, weil's wirklich nahtlos weitergeht. Sehr schön. Auch schön, dass erst nachdem man Stunden mit dem "Vorspann" und Roxas verbracht hat, erst danach der Titel des Spieles eingeblendet wird :D
Fand ja das Ende von Teil 1 so packend. Gut dass ich danach direkt mit Teil 2 weiter machen konnte ;-) Hoffe mal, dass Teil 2 dann sein gutes Ende findet, auch wenn Teil 3 ja in der Mache ist.
Das Roxas jetzt so wortlos "Aufgelöst" wurde, ist auch was traurig. Aber vielleicht kommt er ja nochmal wieder. Mal sehen, steh ja noch am Anfang.
So, mit Kingdom Hearts 2 durch. :D Und ein HAPPYEND :D Es war so rührend :cry: Sehr schön gewesen. Echt begeistert.

So, kommt als nächstes "Kingdom Hearts: 358/2 Days" für den NDS. Muss aber erst noch gekauft werden.

Und im September kommt ja "Kingdom Hearts: Birth by sleep" für die PSP raus. Das werd ich dann auch spielen.

Und eines für den im März erscheinenden Nintendo 3DS ist ja auch schon in der Mache. Für Nachschub ist also gesorgt :-D

PS: Der vollständigkeitshalber muss ich natürlich dann "Kingdom Hearts: Chain of Memories" für den GBA auch noch nachholen.
Man muss für solche Fälle halt abgesichert sein, wenn Teile einer Reihe auf allen möglichen Konsolen erscheinen. Nur wenn der Nachfolger Kingdom Hearts 3 für die PS3 erscheint, hab ich ein Problem ;-)

Und ich hab grade Urlaub, also hab ich zur Zeit nen bisschen Freiraum ;-)

Anmerkung: Nen GBA hab ich nicht ;-) Der NDS Lite hat aber nen Modulschacht für GBA-Spiele ;-)
ich hab noch KH1 und KH2 ungespielt zuhause, also den ersten teil fing ich an kam aber nicht weit (3 Spielstunden :oops: )

naja mit meiner ps3 wäre ich abgesichert ^^
Poffel hat geschrieben:ich hab noch KH1 und KH2 ungespielt zuhause, also den ersten teil fing ich an kam aber nicht weit (3 Spielstunden :oops: )

naja mit meiner ps3 wäre ich abgesichert ^^
Weil du an einer Stelle fest hängst oder kein Interesse mehr ?

edit: In meiner obigen Aufzählung hab ich sogar noch was vergessen. "Kingdom Hearts: ReCoded" erscheint auch noch für den NDS.
Bin ich hier wirklich der Einzigste, der Kingdom Hearts maukig fand? Nachdem das Spiel überhall hoch gelobt wurde und ich auf der Suche nach einem neuen RPG war, habe ich es mir gekauft. Nach kurzer Spielzeit, war es für mich schon ein Fehlkauf. Zuviel button bashing, zu bunt und in meinen Augen, viel zu kindlich. Ich mach denen jetzt auch keine Vorwürfe. War eher mein Fehler, da ich mich nicht genau informiert habe und ich wahrscheinlich auch gar nicht in die Zielgruppe gehöre.

Hatte vor kurzen mal wieder die PS2 rausgeholt und Shadow Hearts Convent gezockt. Wie ich finde, eine sehr unterbewertete Rollenspiel Perle.
CaptainCharisma hat geschrieben:Bin ich hier wirklich der Einzigste, der Kingdom Hearts maukig fand? Nachdem das Spiel überhall hoch gelobt wurde und ich auf der Suche nach einem neuen RPG war, habe ich es mir gekauft. Nach kurzer Spielzeit, war es für mich schon ein Fehlkauf. Zuviel button bashing, zu bunt und in meinen Augen, viel zu kindlich. Ich mach denen jetzt auch keine Vorwürfe. War eher mein Fehler, da ich mich nicht genau informiert habe und ich wahrscheinlich auch gar nicht in die Zielgruppe gehöre.

Hatte vor kurzen mal wieder die PS2 rausgeholt und Shadow Hearts Convent gezockt. Wie ich finde, eine sehr unterbewertete Rollenspiel Perle.
Naja, stimmt schon, es muss einem schon gefallen. Aber das es Bunt ist, ok, es ist halt Disney ;-)
Hab zwar nie Final Fantasy selbst gespielt, nur mal Ausschnitte gesehen, aber ich denke, dass die vom Prinzip wirklich gleich sind und die Bosskämpfe sind wirklich nicht einfach und krass inszeniert.
Meine Standard-Frage ist dann immer: Wie weit haste denn gespielt ? ;-)
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 214