vicaddict hat geschrieben:Ich habe KH auch mal gespielt (auf der PS2) und fand es ebenfalls zu bunt, etc. Aber es mit FF zu vergleichen? Ich weiß nicht...
Öhm, der Vergleich ist jetzt aber nicht aus der Luft gegriffen ;-) Schließlich ist es ja nen Cross-Over von Disney und FF.
TIMBO hat geschrieben: Hab zwar nie Final Fantasy selbst gespielt, nur mal Ausschnitte gesehen, aber ich denke, dass die vom Prinzip wirklich gleich sind und die Bosskämpfe sind wirklich nicht einfach und krass inszeniert.
Also ich denke nicht, dass man beide Serien vergleichen sollte. FF ist bis auf FF 13, ein Rollenspiel durch und durch, was in meinen Augen weit komplexer ist und sehr viel mehr Tiefe besitzt. KH sehe ich eher als Spaß RPB, vorallem für Disney Fans.

TIMBO hat geschrieben: Meine Standard-Frage ist dann immer: Wie weit haste denn gespielt ? ;-)
Ich habs dann recht schnell durchgespielt, weil ich zwar nicht unbedingt viel Spaß daran hatte, aber ich habe es gekauft und ich lege keine 50 Tacken unbenutzt ich den Schrank.
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich habe KH auch mal gespielt (auf der PS2) und fand es ebenfalls zu bunt, etc. Aber es mit FF zu vergleichen? Ich weiß nicht...
Öhm, der Vergleich ist jetzt aber nicht aus der Luft gegriffen ;-) Schließlich ist es ja nen Cross-Over von Disney und FF.
Ja trotzdem. KH hatte, soweit ich mich erinnere, sehr wenig Tiefgang, sehr wenig Spieltiefe. Und ne Story, die daraus besteht, dass ich als Held durch die Lande tingel, ist mir etwas zu wenig, um es mit FF zu vergleichen.
Also Story-mäßig fand ich's grandios. Hab da eigentlich nix zu meckern. Mit Teil 2 wird die Story dann noch um ein ganzes Stück verworrener aber immer nachvollziehbar und hat einige überraschende Wendungen.
Dann hastes wohl nicht mehr richtig in Erinnerung ;-) Nämlich die Story ist viel tiefer als nur durch die Gegend zu tingeln.
TIMBO hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:RADSPORT MANAGER 2009
Und ?
Ist ganz okay, doch wie "vicaddict" richtig schreibt ist es wirklich teilweise sehr verworren.
Und wie echte Radrennen, rauben auch die "Live" Rennen eine Menge Zeit und der Spieler benötigt einen langen Atem. Es sei denn, man stellt es auf die x8-Geschwindigkeit.
Für völlige Radsportfreaks ganz gut, für TOUR DE FRANCE! Fans wie mich, während der Wochen der TOUR ganz in Ordnung. Sonst aber lieber die Finger von lassen.
Fabel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:RADSPORT MANAGER 2009
Und ?
Ist ganz okay, doch wie "vicaddict" richtig schreibt ist es wirklich teilweise sehr verworren.
Und wie echte Radrennen, rauben auch die "Live" Rennen eine Menge Zeit und der Spieler benötigt einen langen Atem. Es sei denn, man stellt es auf die x8-Geschwindigkeit.
Für völlige Radsportfreaks ganz gut, für TOUR DE FRANCE! Fans wie mich, während der Wochen der TOUR ganz in Ordnung. Sonst aber lieber die Finger von lassen.

Für Fans von Sportmanagern sieht es ja eh schon seit Jahren mau aus. Formel 1 Manager-Games gibt es keine mehr, den Handballmanager kann man selbst nach ner Flasche Korn nicht ertragen, und beim Fußball gibt es auch nur den FM von EA und der wird von Jahr zu Jahr steriler und langweiliger.
TIMBO hat geschrieben:Gibts denn da auch virtuelle Spritzen ?
Leider nicht. Das wäre mal eine positive, echt wirkende Weiterentwicklung.
Ich bin zwar selber ein großer Verfechter des "Sauberen Radsports", aber es lässt sich nun mal nicht von der Hand weisen, dass dort gedopt wird und ein Dopingsystem, was man selber führen kann oder nicht kann, wäre wirklich mal ein Fortschritt und da sind wir bei einem der größten Haken dieser Sportmanager.
"Langweiliger", schreibt vicaddict, werden die jedes Jahr und das stimmt leider.
Sowohl der Fussballmanager als auch Radsportmanager und so entwickeln sich von Jahr zu Jahr nicht weiter. Bei RADSPORT-MANAGER 2008 und 2009 erkennt man auf den ersten keinen Unterschied. Nur die Fahrer und Teams sind halt auf den neusten Stand gebracht. Das gleiche gilt für den FM, der auch seit Jahren schon vor sich hindümpelt.
Man kann natürlich nicht erwarten, dass die Programmierer von Jahr zu Jahr das ganze Spiel umkrempeln und alles auf Vordermann bringen.
Aber ein wenig mehr sollte es schon sein.
Übrigens frage ich mich auch, wozu man einen Boxmanager oder den von dir angesprochenen Handballmanager braucht ?
Beides ist selbst mit 2 Flaschen Korn immer noch das Gegenteil von Gut.
Im Allgemeinen wird der Markt glaub ich sowieso überhäuft mit Sportspielen.
Ist zwar kein reiner Manager, aber wozu um alles in der Welt braucht man für Curling ein eigenes PC-Game ? Oder ein Marathon Manager ? Oder "Riding Star", einen Reitsportmanager ?
Ne, irgendwo reichts auch mal.
CaptainCharisma hat geschrieben:Bin ich hier wirklich der Einzigste, der Kingdom Hearts maukig fand? Nachdem das Spiel überhall hoch gelobt wurde und ich auf der Suche nach einem neuen RPG war, habe ich es mir gekauft. Nach kurzer Spielzeit, war es für mich schon ein Fehlkauf. Zuviel button bashing, zu bunt und in meinen Augen, viel zu kindlich. Ich mach denen jetzt auch keine Vorwürfe. War eher mein Fehler, da ich mich nicht genau informiert habe und ich wahrscheinlich auch gar nicht in die Zielgruppe gehöre.

Hatte vor kurzen mal wieder die PS2 rausgeholt und Shadow Hearts Convent gezockt. Wie ich finde, eine sehr unterbewertete Rollenspiel Perle.
ne ich auch, sosnt hätte ich nicht bereits aufgehört als ich dinge für nen boot zusammen suchen musste.
und ja Shadow hearts war toll
Fabel hat geschrieben:Übrigens frage ich mich auch, wozu man einen Boxmanager oder den von dir angesprochenen Handballmanager braucht ?
Beides ist selbst mit 2 Flaschen Korn immer noch das Gegenteil von Gut.
Im Allgemeinen wird der Markt glaub ich sowieso überhäuft mit Sportspielen.
Ist zwar kein reiner Manager, aber wozu um alles in der Welt braucht man für Curling ein eigenes PC-Game ? Oder ein Marathon Manager ? Oder "Riding Star", einen Reitsportmanager ?
Ne, irgendwo reichts auch mal.

Ach das würd ich nicht sagen. Es kann durchaus nett sein, Boxer zu managen, Reitpferde, etc nur sind das halt in der Regel alles totale Billiggames, die man nach 5 min satt hat, weil sie voller Fehler sind, oder weil sie kaum Tiefgang haben. Der FM von EA hat da wiederum zu viel Tiefgang. Das ist mittlerweile kein Spiel mehr, sondern ne gigantische Datenbank. Das spielerische Element ist kaum noch vorhanden.
Also der EA-Fußball Manager entwickelt sich gut Weiter finde ich :wink: Man geht auf Community Wünsche ein und macht es Komplizierter oder eben Realistischer (Das Transfersystem für den FM 11 scheint richtig Gut zu werden) Klar gibt´s wie bei fast jedem EA Spiel immer ein paar Nachteile aber für ein Spiel das mich Monate Beschäftigt nehme ich die in Kauf :wink:
Reddy hat geschrieben:Also der EA-Fußball Manager entwickelt sich gut Weiter finde ich :wink: Man geht auf Community Wünsche ein und macht es Komplizierter oder eben Realistischer (Das Transfersystem für den FM 11 scheint richtig Gut zu werden) Klar gibt´s wie bei fast jedem EA Spiel immer ein paar Nachteile aber für ein Spiel das mich Monate Beschäftigt nehme ich die in Kauf :wink:
Genau das finde ich nicht.
Von FM 2009 zu der 2010er Version entwickelt sich fast gar nix weiter-finde ich.
Und Monate beschäftigt mich das Spiel nie, denn nach einer erfolgreichen Karriere verspüre ich keinen Drang mehr eine neue anzufangen, weil das Spiel einfach nicht mehr hergibt.
Es ist wirklich mittlerweile "zu viel Datenbank" und "zu wenig Spiel".
Natürlich kann man mir nun empfehlen, einfach FIFA zu holen. Leider kann ich das nicht sooo gut, deshalb schließt sich das von alleine aus.
Die Community vertritt dann halt nicht meine Meinung. Ebenso muss ich den Realistischen Aspekt aus meiner Sicht verneinen. Realistischer ist das Spiel mit Sicherheit nicht geworden, finde ich. Komplizierter ? Nö, davon merk ich auch nicht allzuviel.
Obs nun FM11 gut wird weis ich natürlich nicht, denn ich besitze leider keine Glaskugel. :wink: Aber ich hoffe einfach, dass sich mal endlich ein deutlicher Fortschritt zu erkennen gibt.
Ich habe jedenfalls trotzdem keine großen Hoffnungen. Leider.
Fabel hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Also der EA-Fußball Manager entwickelt sich gut Weiter finde ich :wink: Man geht auf Community Wünsche ein und macht es Komplizierter oder eben Realistischer (Das Transfersystem für den FM 11 scheint richtig Gut zu werden) Klar gibt´s wie bei fast jedem EA Spiel immer ein paar Nachteile aber für ein Spiel das mich Monate Beschäftigt nehme ich die in Kauf :wink:
Genau das finde ich nicht.
Von FM 2009 zu der 2010er Version entwickelt sich fast gar nix weiter-finde ich.
Und Monate beschäftigt mich das Spiel nie, denn nach einer erfolgreichen Karriere verspüre ich keinen Drang mehr eine neue anzufangen, weil das Spiel einfach nicht mehr hergibt.
Es ist wirklich mittlerweile "zu viel Datenbank" und "zu wenig Spiel".
Natürlich kann man mir nun empfehlen, einfach FIFA zu holen. Leider kann ich das nicht sooo gut, deshalb schließt sich das von alleine aus.
Die Community vertritt dann halt nicht meine Meinung. Ebenso muss ich den Realistischen Aspekt aus meiner Sicht verneinen. Realistischer ist das Spiel mit Sicherheit nicht geworden, finde ich. Komplizierter ? Nö, davon merk ich auch nicht allzuviel.
Obs nun FM11 gut wird weis ich natürlich nicht, denn ich besitze leider keine Glaskugel. :wink: Aber ich hoffe einfach, dass sich mal endlich ein deutlicher Fortschritt zu erkennen gibt.
Ich habe jedenfalls trotzdem keine großen Hoffnungen. Leider.
Du kannst FIFA nicht? Dann lern es?! :lol: Ich mag PES dennoch immer noch lieber als FIFA, auch wenn FIFA 10 schonmal ein deutlicher Fortschritt ist.

Bin allerdings auch immer mehr der Fan vom FM gewesen, ich spiele das Game auch wahnsinnig gerne. Hin und wieder gibts mal Jahre, wo sich nicht viel tut, allerdings gibts dann auch mal neue Versionen, die wirklich einige interessante Neuerungen beinhalten. Aber so ne richtig lange Karriere macht auf jeden Fall wahnsinnig Spaß, auch wenn ich den 10er jetzt nicht habe. Den 11er koennte ich mir durchaus mal wieder holen.

Radsport Manager habe ich vor einigen Jahren auch immer mal gezockt, als ich das noch mehr verfolgte. Auch wenns einige Bugs gab, ich fands eigentlich immer recht spaßig. Ich hab auch gerne die Liverennen gezockt.
Ich kann auch nicht behaupten, dass es realistischer geworden wäre. Man hat ein paar neue bunte Bildschirme eingebaut und das wars. Welchen Einfluss Taktik oder Aufstellung letztlich haben, kann man wie eh und je nicht nachvollziehen. Im Grunde verbringst du doch nur zu Saisonbeginn Zeit damit ein paar Grundeinstellungen für die Saison vorzunehmen und dann klickst du bis zum Saisonende nur noch auf weiter. Bis auf ein paar Transferverhandlungen versteht sich. Der Rest ist dann geprägt von Neu-Lade-Orgien, weil die Spielergebnisse hanebüchen sind.

Das ganze hat auch nicht mehr wirklich was spielerisches, wie es Anstoß seinerzeit hatte. Es ist ein großes Zahlengewirr, verpackt in ein paar bunte Screens und das wars. Ich kann auch nicht wirklich behaupten, dass sich zu den Vorgängern viel verändert hätte... was ist denn neu? Dieser Multiplayer-Modus? Okay, interessiert mich aber null. Am Spiel selbst tut sich bis auf die jährlichen Roster-Updates nichts. Gerade im Bereich des Privaten hat man doch seit der Einführung noch nicht einmal neue Bilder hinzugefügt. Dafür kann man jetzt Anleihen kaufen... wow...

Stattdessen tut sich wie bei allen EA Spielen fast nichts. Ich sah heute ein Video zu einem neuen Feature für FIFA 11. Da feiert man doch tatsächlich ab, dass man einen weiteren dieser unzähligen Werte für Spieler entwickelt hat, der dann am Ende doch keine Auswirkungen haben wird.

Ich bin wirklich ein Fan von Managerspielen, aber nachdem sich Ascaron mit dieser Farce von Anstoß 07 selbst den Genickschuss verpasst hat, hat EA nun gar keine Konkurrenz mehr.
DarkGiant hat geschrieben:
Du kannst FIFA nicht? Dann lern es?! :lol: Ich mag PES dennoch immer noch lieber als FIFA, auch wenn FIFA 10 schonmal ein deutlicher Fortschritt ist.

Bin allerdings auch immer mehr der Fan vom FM gewesen, ich spiele das Game auch wahnsinnig gerne. Hin und wieder gibts mal Jahre, wo sich nicht viel tut, allerdings gibts dann auch mal neue Versionen, die wirklich einige interessante Neuerungen beinhalten. Aber so ne richtig lange Karriere macht auf jeden Fall wahnsinnig Spaß, auch wenn ich den 10er jetzt nicht habe. Den 11er koennte ich mir durchaus mal wieder holen.

Radsport Manager habe ich vor einigen Jahren auch immer mal gezockt, als ich das noch mehr verfolgte. Auch wenns einige Bugs gab, ich fands eigentlich immer recht spaßig. Ich hab auch gerne die Liverennen gezockt.
Zumindestens an der Playstation verlier ich immer gegen einen Freund. Naja, bei ihm hab ich auch imm den Eindruck er würde den ganzen Tag nix anderes machen.
Habe letztens mal Fifa03 ausprobiert für den PC und da bin ich grenzenlos untergegangen.
Und natürlich machen lange Karrieren riesigen Spaß (bin damals bis 2023 oder so gekommen :mrgreen: ), aber ich fühle mich später dann einfach immer ausgelaugt und ohne Bock auf eine neue Karriere.
Ich vermisse aber in den letzten Versionen einfach den Fortschritt. Wie heute Nachmittag bereits gepostet, kann man natürlich nicht erwarten dass die Programmierer wirklich jedes Mal was gänzlich neues bieten. Aber was in den letzten Jahren passiert ist, war wirklich nur ein Wimpernschlag. Zumindestens hab ich den Eindruck davon.
zu Radsportmanager:
Oh ja, die Liverennen machen wirklich Spaß (bin gerade dabei das Bergtrikot zu ergattern), leider ist das Spiel doch relativ anspruchsvoll und die Liverennen ziehen sich doch teilweise in die Länge. Man brauch schon Geduld um sowas auf "x1" durchzustehen.
So, grad mal ne Mail an Kochmedia geschickt. Interessiert mich ja jetzt doch, ob "Kingdom Hearts: Birth by Sleep" in Deutsch synchronisiert wird oder nur Untertitel erhält. Irgendwie findet man überall zu beidem Aussagen im Netz. Mal schauen was die dazu sagen. Ich als Synchro-Freak wäre natürlich überglücklich mit den bekannten Disneystimmen, die man in Deutschland kennt.
Also, den FM 10 spiel ich eigentlich ganz gerne, wenn ich mal Zeit hab. Dann aber auch die ganze Nacht durch. Ich hab auch alle FM-Ausgaben hier.

Aber es war früher schon besser... Was waren das noch Zeiten mit dem Bundesliga-Manager oder Anstoß...
Fabel hat geschrieben:Gibts dieses Jahr eigentlich wieder sowas wie "FIFA WM 2010" oder "WM MANAGER" oder so :?:
Ja, aber nicht für PC.
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 214