- Do 15. Jul 2010, 17:33
So, ich hab heute dann mit Kingdom Hearts: 358/2 Days für NDS angefangen.
TIMBO hat geschrieben:So, ich hab heute dann mit Kingdom Hearts: 358/2 Days für NDS angefangen.Ich war davon mehr oder weniger enttäuscht. Die fehlende Substanz in der Story und die komplett gleichen Areale aus KH1 haben mir den Spielspaß geraubt.
Holzklotz hat geschrieben:Ja. Ist nicht grade sehr abwechslungsreich. Aber will halt die Lücke in der Geschichte füllen und die Wartezeit auf "Birth by Sleep" verkürzen.TIMBO hat geschrieben:So, ich hab heute dann mit Kingdom Hearts: 358/2 Days für NDS angefangen.Ich war davon mehr oder weniger enttäuscht. Die fehlende Substanz in der Story und die komplett gleichen Areale aus KH1 haben mir den Spielspaß geraubt.
The Rock hat geschrieben:Lohnt sich leider wirklich nicht das anzusehen...
vicaddict hat geschrieben:Okay, Pole Position ist vom Rechner wieder verschwunden :roll:Weise Entscheidung.
vicaddict hat geschrieben:Scheinbar muss man wirklich noch selbst anfangen ein F1 Manager Game zu programmieren, damit man sowas mal wieder vernünftig spielen kann.Dann fang mal an und schick mir die Betaversion.
TorianKel77 hat geschrieben: Grim Fandango : Allein von der Geschichte und dem Setting schon mein liebstes Adventure, es ist einfach ein Genuss das Geschehen zu verfolgen. Steuerung ist manchmal nervig, auch weil Manny öfters mal nicht das beabsichtigte fokussierte und ich dann sinnlos nochmal woanders rumrannte obwohl ich eigentlich die richtige Idee hatte. Aber das ist nur ein kleiner Wermutstropfen und stört die geniale Atmosphäre kaum. 9,5/10Grim Fandango ist auch trotz gewöhnungsbedürftiger Tastatursteuerung mein absoluts Lieblingsadventure - und das sogar noch vor Knüllern wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis oder Monkey Island 2. Was hab ich das Totenreich-Setting und die hinreissend designten und toll vertonten Charaktere geliebt, die Dialoge sprühen vor Charme, der film noir Anstrich passt perfekt. Vor allem aber die Geschichte fesselt einfach und hat hervorragend gebaute und plausible Wendungen und am Ende fiel es mir richtig schwer Abschied zu nehmen von Meche, Manny und Glottis. Ein Meisterwerk der Spielegeschichte!
capo status hat geschrieben:Ich hab hier Geheimakte Tunguska rumliegen, was ein Geschenk für meine Süße ist. Mal schaun ob ich mic dazu überwinden kann...
The Rock hat geschrieben:Wieso nicht?capo status hat geschrieben:Ich hab hier Geheimakte Tunguska rumliegen, was ein Geschenk für meine Süße ist. Mal schaun ob ich mic dazu überwinden kann...
Du spielst Spiele, die du anderen schenken willst?
Aber Tunguska kann ich sehr empfehlen..ist wirklich ein cooles Point and Click Adventure.
Eine absolute Enttäuschung war für mich allerdings Black Mirror 2. War wirklich total schade, dass man die meiste Zeit irgendwelchen Rätseln ums Schloß herum jagt und Black Mirror nur in einem fauligen Zustand zu gesicht bekommt. Teil 1 hatte da wesentlich mehr Charme...
Fabel hat geschrieben:Geistert einer hier herum, der "Die Kunst des Mordens" oder so ähnlich kennt bzw. mir empfehlen/nicht empfehlen kann ?Sieht interessant aus. Wird gleich mal angetestet. Das heißt, nicht gleich, das braucht seine Zeit
vicaddict hat geschrieben:Musst du mir dann mal die Tage von berichten.Fabel hat geschrieben:Geistert einer hier herum, der "Die Kunst des Mordens" oder so ähnlich kennt bzw. mir empfehlen/nicht empfehlen kann ?Sieht interessant aus. Wird gleich mal angetestet. Das heißt, nicht gleich, das braucht seine Zeit