TIMBO hat geschrieben:So, ich hab heute dann mit Kingdom Hearts: 358/2 Days für NDS angefangen.
Ich war davon mehr oder weniger enttäuscht. Die fehlende Substanz in der Story und die komplett gleichen Areale aus KH1 haben mir den Spielspaß geraubt.

Habe jetzt Castlevania: Dawn of Sorrow durchgezockt und fange nun mit The Legend of Zelda: Spirit Tracks an. Beides für den Nintendo DS.
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:So, ich hab heute dann mit Kingdom Hearts: 358/2 Days für NDS angefangen.
Ich war davon mehr oder weniger enttäuscht. Die fehlende Substanz in der Story und die komplett gleichen Areale aus KH1 haben mir den Spielspaß geraubt.
Ja. Ist nicht grade sehr abwechslungsreich. Aber will halt die Lücke in der Geschichte füllen und die Wartezeit auf "Birth by Sleep" verkürzen.
Aber es besteht eigentlich nur aus Hinreisen - alles töten - zurück reisen. Dazwischen paar Filmszenen. Bin jetzt bei Tag 78 (glaub ich), da hab ich ja noch nen paar Tage vor mir.
Ich spiele gerade Sega's FM10 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Mit der Zeit wird es jedoch irgendwie langweilig, da irgendwie nichts neues hinzukommt. Zudem nervt das Processing jedes Mal, was einfacht zu viel Zeit einnimmt. Der Wizard hätte mir auch früher sagen können, dass ich alle Ergebnisse der Ligen bekomme, die ich vorher auswähle, obwohl sie mich einen Quark interessieren.
In den letzten Wochen habe ich mal einige ältere Adventure hervorgekramt und gespielt:

Grim Fandango : Allein von der Geschichte und dem Setting schon mein liebstes Adventure, es ist einfach ein Genuss das Geschehen zu verfolgen. Steuerung ist manchmal nervig, auch weil Manny öfters mal nicht das beabsichtigte fokussierte und ich dann sinnlos nochmal woanders rumrannte obwohl ich eigentlich die richtige Idee hatte. Aber das ist nur ein kleiner Wermutstropfen und stört die geniale Atmosphäre kaum. 9,5/10

Monkey Island I : Einfach ein Super-Adventure, Story, Rätsel, Gespräche - alles passt. 9/10

Maniac Mansion : Einige verrückte und abgedrehte Einfälle, und mehrere Lösungsmöglichkeiten, aber trotzdem wollte ich mit dem Game nicht so recht warm werden, hat mir also nicht soo gut gefallen. Vielleicht sagt mir der Nachfolger mehr zu. 5/10

Imperium Romanum : Das Setting scheint erstmal vielversprechend, aber die Story verläuft in eine dämliche Richtung und das Ende war richtig enttäuschend. Rätsel waren auch öfters eher nervig. 3/10

Monkey Island II : Würdiger Nachfolger in verbesserter Grafik, der das Niveau des ersten Teils hält, auch wenn das Springen von Insel zu Insel zwischendurch mal etwas anstrengend ist. 9/10

3 Skulls of the Toltecs : Ordentliches Adventure in Comic-Grafik, nicht herausragend, aber nett für zwischendurch. 7/10
The Rock hat geschrieben:Lohnt sich leider wirklich nicht das anzusehen...:-(

Kann ich nicht beurteilen. Noch nicht. In zwei Stunden können wir drüber sprechen :D Was genau gefällt dir daran denn nicht? Meine Befürchtung ist ja nur, dass es nur ne graphische Aufbesserung des Spiels Anfang der 90er ist. Wirklich verstanden hab ich das Game damals nämlich nicht. Irgendwie fuhr ich da immer hinterher.
von The Rock
was nicht?
Ich könnte jetzt sagen was nicht, aber es wäre vllt einfacher zu sagen was mir gefällt. Also ich mochte die Schriftart auf der CD Hülle sehr gerne...:D

Auf der Amazonseite sind die Kundenrezessionen http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... addOneStar

Eigentlich steht da alles drin. Das Spiel ist einfach absolute Banane und weder fertig, noch spielenswert. Da stehen Dinge auf der Verpackung, mit denen geworben wurde, die in dem Spiel gar nicht enthalten sind. Also ich würde mich darauf nicht sehr freuen, zumal ich auch schon ewig auf so einen Manager warte.
Hm na gut. Ich laß jetzt auch einiges. Ich werde wohl aus Verzweiflung doch mal etwas spielen. F1 Manager Pro kann man ja mittlerweile auch nicht mehr genießen, weil es einfach so weit ab von der Aktualität ist, dass keinen Spaß mehr macht.
vicaddict hat geschrieben:Scheinbar muss man wirklich noch selbst anfangen ein F1 Manager Game zu programmieren, damit man sowas mal wieder vernünftig spielen kann.
Dann fang mal an und schick mir die Betaversion. :wink:
Ich warte auch schon sei Jahren auf was vernünftiges. Aber diese Managerfrage hatten wir ja letztens noch. :wink:
TorianKel77 hat geschrieben: Grim Fandango : Allein von der Geschichte und dem Setting schon mein liebstes Adventure, es ist einfach ein Genuss das Geschehen zu verfolgen. Steuerung ist manchmal nervig, auch weil Manny öfters mal nicht das beabsichtigte fokussierte und ich dann sinnlos nochmal woanders rumrannte obwohl ich eigentlich die richtige Idee hatte. Aber das ist nur ein kleiner Wermutstropfen und stört die geniale Atmosphäre kaum. 9,5/10
Grim Fandango ist auch trotz gewöhnungsbedürftiger Tastatursteuerung mein absoluts Lieblingsadventure - und das sogar noch vor Knüllern wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis oder Monkey Island 2. Was hab ich das Totenreich-Setting und die hinreissend designten und toll vertonten Charaktere geliebt, die Dialoge sprühen vor Charme, der film noir Anstrich passt perfekt. Vor allem aber die Geschichte fesselt einfach und hat hervorragend gebaute und plausible Wendungen und am Ende fiel es mir richtig schwer Abschied zu nehmen von Meche, Manny und Glottis. Ein Meisterwerk der Spielegeschichte!

Vor ein paar Tagen habe ich noch Red Faction: Guerilla beendet. Das war durchaus spassig, aber kein Meisterwerk. Vor allem nicht im storytelling. Die Geschichte um nennen wir es mal Arbeiteraufstände auf dem noch jung-kolonisierten Mars beginnt verheißungsvoll, tritt dann aber zu sehr in den Hintergrund. Anfangs bekommt man in gut inszenierten Zwischensequenzen noch etwas Emotion zwischen Mason und seinem dann bald ermordeten Bruder sowie seinen Verbindungen zum Widerstand zu spüren. Aber spätestens nach dem ersten Viertel nimmt das rapide ab. Die Menschen für die man nach und nach zum Frontmann der Revolution wird, werden immer gesichtsloser und anonymer, die Aufträge immer genererischer. Die Storymissionen fesseln zwar noch mit guter Action und viel Tempo, aber die gewollte Dramatik kommt nur noch teilweise rüber. Die frei wählbaren Nebenaufträge in der recht offen begeh- und fahrbaren Kolonie (eine Art GTA light), mit denen man die Moral der Bevölkerung steigern und die Kontrolle der Kolonialmilitärs schwächen muss, sind zwar kurzweilig und spaßig, wiederholen sich in den Grundmustern aber stark. Das fällt aber gar nicht so sehr ins Gewicht, denn die Einsätze dienen eh nur dazu den Spieler in bombastische Gefechte zu verwickeln. Da kommt dann auch das spassige Kernelement von Red Faction voll zur Geltung: massive Zerstörung der Umgebung. Alle Gebäude und Vehikel in Red Faction haben ein detailliertes Physik- und Schadensmodell. So ist die Primärwaffe vom Mason auch nicht die shooterübliche Pistole sondern ein fetter Vorschlaghammer, mit dem man sich durch Gebäudewände hacken kann. Das sonstige Arsenal fällt dann eher explosiv aus. Mit ein paar Sprengladungen lässt man bald ganze Gebäude einzustürzen. Oder man schnappt sich einfach einen PS starken Schwertransporter und brettert einfach voll durch alle Wände. Das funktioniert blendend und macht gleich viel mehr Laune als die etwas schwammigen Waffengefechte.
Zu gute halten muss man auch einige sehr spannend gemachte Storymissionen, die auch ohne dicke Bosskämpfe als Highlights funktionieren. Denn Red Faction bleibt erfreulicherweise auch recht realistisch und packt nicht irgendwann die Mutanten- oder Alienkeule aus.

Trotz einiger Mängel eine erfrischende Abwechslung vom Standard-Shooter/GTA Gameplay, die vor allem durch die Physik-Zerstörungsorgien Spass macht. Zum Budgetpreis auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
8/10

Next Game: Devil May Cry 4
Ich hab hier Geheimakte Tunguska rumliegen, was ein Geschenk für meine Süße ist. Mal schaun ob ich mic dazu überwinden kann...
von The Rock
capo status hat geschrieben:Ich hab hier Geheimakte Tunguska rumliegen, was ein Geschenk für meine Süße ist. Mal schaun ob ich mic dazu überwinden kann...

Du spielst Spiele, die du anderen schenken willst? :D

Aber Tunguska kann ich sehr empfehlen..ist wirklich ein cooles Point and Click Adventure.

Eine absolute Enttäuschung war für mich allerdings Black Mirror 2. War wirklich total schade, dass man die meiste Zeit irgendwelchen Rätseln ums Schloß herum jagt und Black Mirror nur in einem fauligen Zustand zu gesicht bekommt. Teil 1 hatte da wesentlich mehr Charme...
The Rock hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:Ich hab hier Geheimakte Tunguska rumliegen, was ein Geschenk für meine Süße ist. Mal schaun ob ich mic dazu überwinden kann...

Du spielst Spiele, die du anderen schenken willst? :D

Aber Tunguska kann ich sehr empfehlen..ist wirklich ein cooles Point and Click Adventure.

Eine absolute Enttäuschung war für mich allerdings Black Mirror 2. War wirklich total schade, dass man die meiste Zeit irgendwelchen Rätseln ums Schloß herum jagt und Black Mirror nur in einem fauligen Zustand zu gesicht bekommt. Teil 1 hatte da wesentlich mehr Charme...
Wieso nicht?
Ist ja auch nich so dass es neu wäre und in der Originalverpackung. Ich werd es aber nicht spielen. Hier liegen noch Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 3 für die PS 2 rum, ungespielt.(MGS 3 vllt. zehn Minuten) Tropico 3, Dead Space für PC muss ich auch erstmal zu Ende bringen. hab noch 3 Staffeln Heroes vor mir. Irgendwie hat man keine Zeit.^^
Tales Of Legendia

So, nach fast 80 Stunden Spielzeit habe ich nun endlich mein erstes Spiel der Tales-Serie durchgespielt und bin sehr zufrieden. Die Dialoge waren zwar alle furchtbar kitschig, aber das gehört bei einem RPG eigentlich fast schon dazu. Dafür sind mir die Charaktere alle sehr ans Herz gewachsen und ich kann mich noch immer nicht entscheiden welcher mir am besten gefallen hat. Angeblich soll Legendia ja noch das schwächste Spiel in der Serie sein, weshalb ich mich jetzt noch mehr auf die anderen Teile freue. Jetzt spiele ich aber erst einmal Suikoden III auf der PS2. Das habe ich jetzt schon lange genug vor mir hergeschoben.

9/10
Fabel hat geschrieben:Geistert einer hier herum, der "Die Kunst des Mordens" oder so ähnlich kennt bzw. mir empfehlen/nicht empfehlen kann ?
Sieht interessant aus. Wird gleich mal angetestet. Das heißt, nicht gleich, das braucht seine Zeit 8)
vicaddict hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Geistert einer hier herum, der "Die Kunst des Mordens" oder so ähnlich kennt bzw. mir empfehlen/nicht empfehlen kann ?
Sieht interessant aus. Wird gleich mal angetestet. Das heißt, nicht gleich, das braucht seine Zeit 8)
Musst du mir dann mal die Tage von berichten.
Während der Sommerferien brauch ich was zu tun und das Spiel hab ich letztens in irgend einer Zeitschrift gesehen und es hörte sich spannend an. Für einen Krimifan wie mich zumindest.
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 214