von lostie
Die verdammte Heizung :evil: :evil: Stand die letzten Tage immer auf 5, aber nein, warm wirds trotzdem nicht! :evil: :evil:
von Zach
lostie hat geschrieben:Die verdammte Heizung :evil: :evil: Stand die letzten Tage immer auf 5, aber nein, warm wirds trotzdem nicht! :evil: :evil:
hast du die mal entlüftet?
von lostie
Zach hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Die verdammte Heizung :evil: :evil: Stand die letzten Tage immer auf 5, aber nein, warm wirds trotzdem nicht! :evil: :evil:
hast du die mal entlüftet?
wir haben schon alles mögliche probiert und im Laufe der Zeit auch schon zig Handwerker da gehabt. Die beste Aussage ever: "Es ist zu kalt draußen, da kommt die Heizung nicht gegen an." Ja, klar, bei 5 Grad plus! :evil:
von Oliver
Man hat mich beim Neurologen auf einen späteren Termin vertröstet (Wartezimmer schon morgens brechend voll, das ist bei dem üblich). Pfeif auf den Termin, ich werd das verdammte Tens-Gerät auch ohne Anleitung bedienen können.
von capo status
TIMBO hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Nach rund 950 Jahren verlassen die Mönche Siegburg :-( Das Kloster ist leer ... Angesiedelt seit dem Jahr 1064. Traurig, traurig. Trauert mit mir !
Wo gehen sie denn hin? Nach Köln? Ich hoffe nicht am Donnerstag, denn da fallen sie nicht wirklich auf!
Nirgendwo. Die ziehen nicht um, die hören auf.
:lol: Wie kann man als Mönch einfahc aufhören? Kommt man dafür nicht in die Hölle.
Bild
von Cristóbal
:lol: Wie kann man als Mönch einfahc aufhören? Kommt man dafür nicht in die Hölle.
Bild
Kämen sie das nicht eh :lol:?
von TIMBO
Mein Auto springt nicht mehr an und steht jetzt in der Tiefgarage von der Arbeit :evil: Laut Betriebsanleitung ist's die Motorelektronik und es könnte was mit dem Einspritzen vom Benzin nicht richtig funzen.
Naja, immerhin konnte ich meinen Vater dazu bewegen, mir sein Auto für morgen zu leihen, sonst wüsst ich absolut nicht wie ich zur Arbeit hätte kommen sollen.
von JackieZ
Timbo.... zunächst mal.... findest du in einer Betriebsanleitung deines Autos normalerweise keine Hilfe. Du fährst nen Corsa B richtig? Welcher Motor ist denn drin?
Läuft die Benzinpumpe? Kommt nen Zündfunke?

Ich empfehle dir z.B.: http://www.corsaforum.de/

...oder wenns teuer werden soll: ATU :mrgreen:
von TIMBO
Ich war schon in Foren unterwegs ;-)
Aber Fakt 1: Die Motorelektronikleute leuchtete auf = Fehler bei der Motorelektronik
Fakt 2: Das Auto geht an (liegt also nicht an der Batterie oder so) geht aber nach 1 - 2 Sekunden direkt wieder aus. Was für mich irgendwie drauf hindeuten würde, dass er keinen Sprit bekommt.

Ich bin weiß Gott kein Fachmann ( :D ) Aber ich hoffe mal auf einen einfachen Fehler :| Rief heute schon mal beim ADAC an, da ich da noch kein Mitglied bin. Die sagten mir aber, dass ich da dann einfach direkt eines werden könnte. Nur wenn der mich abschleppen lassen müsste, müsste ich dann das erste mal dafür zahlen. Aber abschleppen lass ich mich eh nit. Da überleg ich mir was andres. Der soll mir dann erst mal den Fehlercode auslesen. Und vielleicht isset ja nur nen Kabel oder nen defektes Teil, was der direkt austauschen kann *hoff*
von vicaddict
Allerdings wären wir schon zum dröflzigsten Male beim Thema, dass dein Auto inzwischen die Reparaturen nicht mehr wert ist ;)
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:Allerdings wären wir schon zum dröflzigsten Male beim Thema, dass dein Auto inzwischen die Reparaturen nicht mehr wert ist ;)
Na welche Reparatur ? ;-) Den TÜV hab ich ja ohne Beanstandung bestanden ;-) Hatte schon länger keine Reparatur mehr.
von JackieZ
Das klingt verdächtig nach einem Fehler der elektronischen Wegfahrsperre. Wenn er sich die 1-2 Sekunden die er läuft ganz normal anhört, dann wird es wohl ein Fehler der elekr. WFS sein.

Wenn er keinen Sprit bekommt, müsste die Benzinpumpe im Arsch sein. Da ich aber mal annehme, dass du ihn schon mindestens 5-10 mal angemacht hast und er wieder ausgegangen ist, wird es wohl nicht die Pumpe sein. Er würde sonst ja die ersten 1-2 Sekunden auch keinen Sprit bekommen und garnicht erst anspringen.

Hast du deinen Autoschlüssel evtl in den letzten Tagen mal fallen gelassen?
Fehlerspeicher auslesen klingt übrigens gut. Das kann der ADAC aber im Normalfall nicht machen, sondern nur eine Opel-Werkstatt oder eine Werkstatt mit der entsprechenden Auslese-Software (welche das bei Opel ist weiß ich nicht, bei VW isses VAG-Com)
von TIMBO
Also ... ich hab nen Corsa B von '99. Ich wüsste weder von ner Wegfahrsperre als von nem Fehlerspeicher in meinem Schüssel ;-) Und der Schüssel fällt mir dauernd hin. Ist aber nen ganz normaler, ohne nen Chip darin.

Und er ging ja erst an. Also es war so. Ich in die Tiefgarage, Motor ging an und lief. Ich merkte aber schon, dass er nicht "rund" lief sondern eher was stotterte. Dann versuchte ich Rückwärts auszuparken, und dabei ging der Motor dann nach so 10 - 15 Sekunden aus. Danach bekam ich ihn halt nur noch für diese jeweils eine Sekunde an.
von AlphaOrange
Nutzloser Beitrag: Wünsch dir zum Geburtstag doch einfach ein neues Auto, dann kommste morgen auch wieder zur Arbeit 8)

Sinnvoller Beitrag: Ich bin mit meinem auch mal liegen geblieben - allerdings nicht in der Tiefgarage, sondern direkt vor der Haltelinie der Ampel einer Kreuzung. Was für ein Spaß! :)
Die Motorleuchte leuchtete auf (vorher während der Fahrt auch schon mal, da rumpelte es dann kurz komisch) und beim Anlassen soff der Motor direkt wieder ab. Der Mann vom ADAC hat einmal über den Hal-Geber poliert, dann lief der wieder wunderbar.
von TIMBO
AlphaOrange hat geschrieben:Nutzloser Beitrag: Wünsch dir zum Geburtstag doch einfach ein neues Auto, dann kommste morgen auch wieder zur Arbeit 8)

Sinnvoller Beitrag: Ich bin mit meinem auch mal liegen geblieben - allerdings nicht in der Tiefgarage, sondern direkt vor der Haltelinie der Ampel einer Kreuzung. Was für ein Spaß! :)
Die Motorleuchte leuchtete auf (vorher während der Fahrt auch schon mal, da rumpelte es dann kurz komisch) und beim Anlassen soff der Motor direkt wieder ab. Der Mann vom ADAC hat einmal über den Hal-Geber poliert, dann lief der wieder wunderbar.
Alpha, wenn das die Lösung ist (egal ob die sinnvolle oder sinnlose ;-)), dann bring ich der persönlich nen Geschenk vorbei :D Naja gut. Hab ja selbst im Internet gelesen, dass es so vieles sein kann. Aber ich hoffe auf eine total einfache Lösung.
von JackieZ
Nene nix mit Fehlerspeicher im Schlüssel :lol: du schriebst vorhin, dass dein "Fehlercode" ausgelesen werden soll. Das meinte ich mit Fehlerspeicher. Der hat nichts mit deinem Schlüssel zu tun, sondern dazu wird ein spezielles Kabel an einen Anschluss im Innenraum angeschlossen. Das kann aber nur eine Opel-Werkstatt und evtl wenige freie Werkstätten. Der ADAC kann das nicht.

Was ich mit deinem Schlüssel meinte war, dass der doch höchstwahrscheinlich einen Transponder für die Wegfahrsperre hat. Gerade bei Baujahr 99 würde es mich schon stark wundern, wenn du keine Wegfahrsperre drin hättest. Dann könnte man dein Auto nämlich auch starten, indem man eine Büroklammer zurechtbiegt und ins Schloss steckt. Die Wegfahrsperre bewirkt, dass dein Auto nur anspringt bzw. an bleibt, wenn beim Schlüssel rumdrehen der Sender (im Schlüssel) und Empfänger (am Schloss) zusammen sind.

Wegen Hallgeber: Um zu wissen, ob deine Einspritzanlage überhaupt einen Hallgeber hat, bräuchte man mal mehr Daten als nur das Baujahr. Ist es ein 1.2er? 1.4er 1.6er? 1.8er? Wie viel KW/PS?
von TIMBO
Der ADAC kann das meiner Meinung nach aber auch. Der hatte vor Jahren beim selben Auto schon mal ausgelesen. Da lief das noch über meinen Vater. Und er erkannte nen Fehlerhaften Chip im Motor. Da ging der Motor damals aber gar nicht an.

Zu meinem Auto: Opel Corsa B 1.2 / 48 KW / Benziner
von Waterboy
argsss

man kann so früh aufstehen wie man will, trtozdem sitzen im Ärztewartezimmer schon zich alte omis und opis und erzählen sich dann die tollsten "Und morgen muss ich dann zu dem ARzt und kennst du den schon" GEschichten argss

nächstes mal schlaf ich vor der Tür da :? :? :? :? :? :? :? :?
von Karim
Waterboy hat geschrieben:argsss

man kann so früh aufstehen wie man will, trtozdem sitzen im Ärztewartezimmer schon zich alte omis und opis und erzählen sich dann die tollsten "Und morgen muss ich dann zu dem ARzt und kennst du den schon" GEschichten argss

nächstes mal schlaf ich vor der Tür da :? :? :? :? :? :? :? :?
:D

Lernen -.-
von Reddy
TIMBO hat geschrieben:Der ADAC kann das meiner Meinung nach aber auch. Der hatte vor Jahren beim selben Auto schon mal ausgelesen. Da lief das noch über meinen Vater. Und er erkannte nen Fehlerhaften Chip im Motor. Da ging der Motor damals aber gar nicht an.

Zu meinem Auto: Opel Corsa B 1.2 / 48 KW / Benziner
Vielleicht auch die Drosselklappe ? So was hatte ich bei meinem Alten Golf nachdem der Fehler Gelöscht wurde ging es wieder alles.
Schiebe den Opel in den nächsten Fluß, versuch soviel Geld wie möglich von der Versicherung zu bekommen und kauf dir nen richtiges Auto :lol:
von Zach
Ich krieg bei Facebook Spamnachrichten von einer mir unbekannten vollbusigen Frau :?
von cooky
Hab heute Mittag zugesagt, dass ich gleich arbeite. Nun regnet es wie sau, ich hab kein Auto und Lust sowieso nicht :(
von Ghost
Zach hat geschrieben:Ich krieg bei Facebook Spamnachrichten von einer mir unbekannten vollbusigen Frau :?
Sie will dich.
von Kiddow
Zach hat geschrieben:Ich krieg bei Facebook Spamnachrichten von einer mir unbekannten vollbusigen Frau :?
Ich hab dir doch gar nicht geschrieben!
von Hessenlöwe
Kiddow hat geschrieben:
Ich hab dir doch gar nicht geschrieben!
Du bist ihm doch auch bekannt.
  • 1
  • 569
  • 570
  • 571
  • 572
  • 573
  • 1386