von The Rock
Darf ich fragen was genau du studierst?

Und ist es nur Software Analyse und Entwurf, oder auch Test?

Also ich hab nicht lange als Informatiker gearbeitet, bevor ich dann zu meinem jetzigen Beruf gekommen bin, aber ich muss auch gestehen, dass ich kaum Firmen gesehen habe, die wirklich mit UML gearbeitet haben. Vielleicht habe ich da aber auch keinen wirklichen Überblick bekommen.
von revo
Ich studiere Wirtschaftsinformatik im dritten Semester. In Software Engineering behandeln wir derzeit nur den Entwurf, sprich UML, Beschreibung von Klassen, etc. Die Implementierung folgt (partitiell) im nächsten Semester.

Ich kann mir schon vorstellen, dass UML bei wirklich umfangreichen Projekten nützlich ist. In unserem Fall bringt es aber kaum was, da es die Arbeit nur unnötig aufbläht. Zum Teil werden abartige Details verlangt, beispielsweise bestehende, relativ einfache Geschäftsanwendungsfälle weiter aufzudröseln. Ich bin froh, wenn ich Anfang Februar damit erstmal durch bin.
von Fabel
Freitags von der Schule wieder da. Man fühlt sich schlecht.
Abends nach dem ersten Bier. Man fühlt sich noch schlechter.
Samstags+Sonntags=Man liegt krank im Bett. "Alarm im Darm"....

Ein grässliches Wochenende. So oft und so lange hab ich noch nie meiner/m Couch/Bett guten Tag gesagt...

:(
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Großen Mist gebaut.
Pralinen und ein Strauß Blumen helfen meist immer :wink:
Was für ein Klischee. Und außerdem kommts ja wohl auf den Mist an. Bei einem Seitensprung würde das z.B. nicht helfen.

@Topic: ich bin ziemlich erkältet. Natürlich zum Wochenende hin und kurz bevor ich Urlaub habe.
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Großen Mist gebaut.
Pralinen und ein Strauß Blumen helfen meist immer :wink:
Was für ein Klischee. Und außerdem kommts ja wohl auf den Mist an. Bei einem Seitensprung würde das z.B. nicht helfen.
Daher auch der " :wink: " Smiley. Was so schlimmes wird er wohl nicht gemacht haben, da er, im Gegensatz zu anderen Usern, seine Saufgelage und andere Ausfälligkeiten hier nicht breittritt ;)
@Topic: ich bin ziemlich erkältet. Natürlich zum Wochenende hin und kurz bevor ich Urlaub habe.
Gute Besserung :D
von Kunstbanause
Was mich nervt? Der ständig gleiche Nachrichtenzyklus.

Schnee -> Benzinpreise -> Terror -> Hartz IV -> Sturm -> Naturkatastrophe -> Benzinpreise -> Hartz IV -> 40°C-Hitze -> Benzinpreise -> Terror...
von Fabel
Cristóbal hat geschrieben:Du warst noch nie länger als 2 Tage krank? :shock: Du Glücklicher…
Doch. Doch. Aber ich lag, sofern ich mich recht erinnern kann, noch nie zwei Tage so platt ohne etwas machen zu können. :|
von vicaddict
Fabel hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Du warst noch nie länger als 2 Tage krank? :shock: Du Glücklicher…
Doch. Doch. Aber ich lag, sofern ich mich recht erinnern kann, noch nie zwei Tage so platt ohne etwas machen zu können. :|
...und warum gehst du da abends weg, wenn du weißt, dass was im Anmarsch ist?
von The Rock
Zach hat geschrieben:Stoiber im Doppelpass :?

Was hatte der Affe denn dort zu suchen? Ich dachte das gibts gar nicht als ich den gesehen habe....-.-
von vicaddict
The Rock hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:Stoiber im Doppelpass :?

Was hatte der Affe denn dort zu suchen? Ich dachte das gibts gar nicht als ich den gesehen habe....-.-
Der Ede ist seit vielen Jahren schon im Beirat des FC Bayern. Boris Becker ist es auch bzw war es mal, wie auch Markwort und einige andere.
von Eva
Die Schneeberge vor und hinter meinem Auto sind mittlerweile auf 1,30 m angewachsen und ich habe keinen Schimmer, wie ich aus der Parklücke in diesem Leben nochmal rauskommen soll.
von Oliver
Wie wäre es mit einem etwas wintertauglicheren Fahrzeug? :lol:
Bild
von Eva
Ja, wenn mir mal eben wer so ein schickes Teil ausleihen kann, bin ich sofort dabei. :|
von vicaddict
Eva hat geschrieben:Die Schneeberge vor und hinter meinem Auto sind mittlerweile auf 1,30 m angewachsen und ich habe keinen Schimmer, wie ich aus der Parklücke in diesem Leben nochmal rauskommen soll.
Das Problem hatte ich letzte Woche auch. Mit dem Zusatz, dass die Schneeschieber auch die Fahrerseite komplett zugemüllt hatten. Da hilft nur eins: rein in die Beifahrerseite, rüberrutschen und dann vor und zurück in die Schneeberge in der Hoffnung, dass da kein anderes Auto drunter steht.
von phreeak
oder einfach Schneeschüppen. damit man rauskommt.
von TIMBO
Morgen und Übermorgen auf der Arbeit den kompletten Tag Schulung über ein neues Programm. Und dass in Eigenregie mithilfe eines PC-Lern-Programms ... man wird das langweilig werden ... :|
von moku
Ich bin so ein Trampel. Habe mir Cola auf mein geliebtes Sofa gekippt. :evil: Aber scheint, dass es keine bleibenden Spuren hinterlassen wird.

Mich nervt, dass im Moment jeden Tag weniger Leute zur Arbeit erscheinen (Ferien) und ich noch bis Donnerstags arbeiten muss. Fies, will auch jetzt schon frei. :(
von TIMBO
moku hat geschrieben:Ich bin so ein Trampel. Habe mir Cola auf mein geliebtes Sofa gekippt. :evil: Aber scheint, dass es keine bleibenden Spuren hinterlassen wird.
Normal, Light oder Zero ?
  • 1
  • 582
  • 583
  • 584
  • 585
  • 586
  • 1386