- Do 30. Okt 2014, 14:36

Also die Frage ist halt, ob es dir nur darauf ankommt, was das Motiv für dich bedeutet, oder ob für die Entscheidung zumindest teilweise auch die Außenwirkung (die ja für andere komplett anders sein kann als für mich...) eine Rolle spielt. Ich glaube, wenn ich mich für ein Tattoo entscheiden würde, würde auch die Wirkung auf andere für mich eine Rolle spielen. Aber jeder Jeck ist anders...

Wir sind alle am Borsigplatz geboren...
Davinia-EP hat geschrieben:Das wiederum musst allein du entscheidenrosebowl hat geschrieben:Meine Begeisterung hält sich da grundsätzlich etwas in Grenzen, weil ich sowohl einen Delfin als auch Tränen nicht gerade für besonders originelle Motive halte, und auch die positive Assoziation zu Tränen so nicht gehabt hätte. Aber gut, da kommt dann natürlich wieder der persönliche Bezug dazu - für mich als neutralen Betrachter wirkt es natürlich ganz anders als für dich mit dem persönlichen Hintergrund...Hmm, da hast du natürlich Recht, originell ist das nicht.
Aber muss es das denn sein oder reicht nicht der persönliche Bezug?
Also die Frage ist halt, ob es dir nur darauf ankommt, was das Motiv für dich bedeutet, oder ob für die Entscheidung zumindest teilweise auch die Außenwirkung (die ja für andere komplett anders sein kann als für mich...) eine Rolle spielt. Ich glaube, wenn ich mich für ein Tattoo entscheiden würde, würde auch die Wirkung auf andere für mich eine Rolle spielen. Aber jeder Jeck ist anders...
Davinia-EP hat geschrieben:Nee, nicht Richtung Ellbogen. Ich dachte eher so an die Ecke neben der Insel. Also die freie Fläche unter der Spirale/neben dem Inselteil mit dem a.Und ich würde den Delfin vielleicht sogar eher unter die Insel bzw. unter die Spirale packen als auf die Schulter. Weil oben ist das Motiv ja im Vergleich zum Rest schon relativ hell, weiter unten würde eine etwas hellere Ergänzung das ganze Motiv deutlich auflockern...Aua, bist du wahnsinnig![]()
Der Delfin kommt ganz sicher nicht unter die Insel, dann dann muss er über den Ellbogen und das ist wohl einer der bösartigsten Stellen für ein Tattoo :lol:

Wir sind alle am Borsigplatz geboren...