von DonnieDarko
Plem hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Physik und Sport...
Auch wenn ich kein Mathe-Genie war, so kann ich doch erkennen, dass das nur 2 und nicht 5 Fächer sind :wink:
Ich hatte kaum Hass-Fächer. Dafür konzentrierte sich mein gesamter Hass auf diese beiden Fächer. Aber wenn du unbedingt noch ein Fach hinzunehmen möchtest, ich opfere auch gerne noch Chemie für eine Top 3.
von Atum4
1. Ring (jap.)
2. Ring 2
3. The Grudge
4. The Grudge 2
5. Wrong Turn

hmmm... gelistet sieht es doch sehr eintönig aus :mrgreen:
von TIMBO
(also meine reihenfolge entspricht keiner hierarchie, das sind einfach 5 horrorfilme, die mir gefallen. hab teile mal zusammengefasst)

- Scream (1-3)
- The Ring (1-2) (the ring 2 war übrigens der einzige horrorfilm, den ich bisher jemals im kino gesehen habe :shock: )
- Nightmare on Elm-Street (1-6)
- Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast
- Leprechaun (einzelne teile, weiß die nummern jetzt aber nicht genau)
von Holzklotz
Keine Reihenfolge:

1. Scream-Trilogie
2. Halloween: 1,4-8
3. Braindead (Okee... eher Horrorkomödie, aber naja :P )
4. Chucky und seine Braut :mrgreen:
5. Dawn of the Dead (Remake)

Weitere:
Wrong Turn
Freddy vs. Jason
Saw 1
Reeker
Und viele weitere, die mir gerade nicht einfallen wollen...
von Columbo
1. Nightmare on Elm Street
2. Texas Chainsaw Massacre (1974)
3. Freitag der 13. - Das letzte Kapitel
4. The Fog (1980)
5. Halloween (Original)

Top-5 Actionfilme wäre für mich leichter gewesen. :mrgreen:
von Atum4
Ich bin nicht mehr Müde - und das ist meine neue Rangfolge :oops:

1. 28 Days Later
2. Dawn of the Dead
3. 28 weeks Later
4. Ring (Jap.)
5. The Grudge
von Jerry
SAW
Mit einem Budget von 1,2 Millionen US-Dollar war der 1. Teil einfach nur genial gemacht. Bin da mit ein paar Kumpels einfach mal so reingegangen und das Ende rockt einfach alles weg.

Scream
Kann man zurecht als Kultfilm bezeichnen und jeder kennt wohl die berühmte "Scream-Maske".

Nightmare
Endlich mal ein Killer, der nicht nur stumm abschlachtet, sondern mit seinem schwarzen Humor eine neue Facette in das Genre brachte.

Halloween
Auch der Film kostete nur 325.000 Dollar und machte Jamie Lee Curtis über Nacht zu einem Star. Der Kultfilm von John Carpenter ist sicherlich ein "must see" für alle Horrorfilm-Fans.

Hostel
Ziemlich kranker und extremer Schocker von Eli Roth - sicherlich nichts für schwache Nerven und nur was für Hardcore-Fans.
von Delaoron
Hab mal meine imdb Vote History nach Horrorfilmen befragt, weil mir spontan kein Horrorfilm in Verbindung mit dem Adjektiv "gut" einfiel.

Und... das kam dabei raus:

1. Ginger Snaps - kein wirklich harter Horrorfilm. Dafür hat er das, was dem Horrorgenre allgemein meiner Meinung nach fehlt: Gute Story und glaubwürdige Charaktere

2. Saw - seh ich mehr als Thriller als als Horrorfilm, aber okay. Auf jeden Fall der beste Teil der Serie, danach ging es steil bergab.

3. 28 Days later - fand ich einfach recht gut gemacht

4. Ginger Snaps: Unleashed - siehe Teil 1, nur schlechter, weil eine wichtige Hauptrolle fehlte.

5. All the Boys love Mandy Lane - eigtl. typischer Teenie-Slasher. Dicke Pluspunkte gibt es für Amber Heard.
von Vega
Da mir glaube ich, abgesehen von The Ring und Saw kein Horrorfilm einfaellt, den ich gesehen habe, spare ich mir mal ne Bewertung. :)
von AliAs
- Scream 1-3 (oh ich habe diese filme geliebt)
- Ich weiss was du letzten Sommer getan hast
- Saw 1
- the ring
- Schatten der Wahrheit (wohl eher thriller)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 32