von poppejam
Hänge immernoch an Umberto Eccos "Der Name der Rose". Anfangs zäh, mittlerweile, wenn man sich mit dem ganzen französisch- und Latein-Anteil irgendwie angefreundet hat (als jemand, der nie französisch gehabt hat), liest es sich ganz gut.

Danach werd ich wohl die Biografie von Jenna Jameson anfangen.
von RatDoch
Ich hänge immer noch an Kafka "Erzählungen". Eigentlich ist die Lektüre verdammt gut, aber irgendwie fehlt mir dazu mom der Elan...
von Raffaello
freakazoid hat geschrieben:
Raffaello hat geschrieben: Englisch: The Wave
Uhh... "the wave".
Musste ich auch lesen - war auf dem ersten Blick etwas dröge, aber im nachhinein muss ich sagen, dass es zu recht Pflichtliteratur an Schulen ist.
Ja, ich habe es bereits einmal auf deutsch gelesen. Fand es eigentlich noch gut.

@Fohlen: Homo Faber ist super. Ist noch ganz angenehm zu lesen, auch wenn die Geschichte am Ende etwas nachlässt.
von Kiddow
Ich fand Homo Faber auch klasse. Die ganzen Anspielungen auf die griechische Mythologie sind toll. Darüber hätte ich gerne meine Abiprüfung geschrieben.
von Maggie S.
Hab gerad "Der Vollidiot" von Tommy Jaud fertig gelesen.
Richtig lustiges Buch, kann ich nur empfehlen!
von Florixx
Ich lese gerade:

Bild
von claire
Chuck Palahniuk - Lullaby

aber eigentlich bin ich schon fertig. es war so gut dass ich es in einem nachmittag gelesen hab :D
von Florixx
Florixx hat geschrieben:Ich lese gerade:

Bild
Hab es eben fertig gelesen. War ein ganz nettes Buch. Nicht so Horrormäßig wie manch anderes Buch , aber spannend und mitfühlend.
von Fernsehfohlen
Raffaello hat geschrieben:@Fohlen: Homo Faber ist super. Ist noch ganz angenehm zu lesen, auch wenn die Geschichte am Ende etwas nachlässt.
Jap, das Buch ist ganz okay. Aber ich muss sagen, von der 2. Station hatte ich mir viel mehr versprochen. Für mich ein Buch, das auf viel hoffen lässt, aber am Ende enttäuscht!

Note: 3 (7/10)

Fohlen
von Florixx
Jetzt lese ich:

Bild
von Kiddow
Das ist auch ganz gut. Ich kann die Puls sehr empfehlen. Das fand ich unheimlich spannend.

Momentan lese ich "Sicher zur Kauffrau für Bürokommunikation". Prüfungsvorbereitung :?
von Delaoron
Spektrum von Sergei Lukjanenko
von poppejam
Nick Hornby - Fever Pitch

Besser spät als nie.
von Raffaello
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Raffaello hat geschrieben:@Fohlen: Homo Faber ist super. Ist noch ganz angenehm zu lesen, auch wenn die Geschichte am Ende etwas nachlässt.
Jap, das Buch ist ganz okay. Aber ich muss sagen, von der 2. Station hatte ich mir viel mehr versprochen. Für mich ein Buch, das auf viel hoffen lässt, aber am Ende enttäuscht!

Note: 3 (7/10)

Fohlen
Gut gesagt... Ich würde dem Buch eine 6/10 geben. Es lässt gegen Ende eifach zu sehr nach... :(
von Florixx
Hab mein Stephen King erstmal bei Seite gelegt und lese nun auch

Frank Schätzings - Der Schwarm
von bmg0101
Lese derzeit "Die Akte" von John Grisham.
von flom
ich gerade, Hab acht auf meine Schritte von Mary Higgins Clark.
von moku
flom hat geschrieben:ich gerade, Hab acht auf meine Schritte von Mary Higgins Clark.
:shock: Hast du ne Kamera in meinem Zimmer? :lol: Das hab ich grad als letztes gelesen und...GENIAL! und wird iiiimmer besser, freu dich. :P
von teddington
Ihr werdet mirs nicht glauben, aber ich versuche mich gerade durch die Bibel zu quälen. Nicht dass ich sonderlich religiös bin...
Aber es ist das meistverkaufte Buch der Welt. Aber vermutlich im Verhältnis dazu auch das am wenigsten komplett gelesene....
Na ja wie auch immer, die 5 Bücher Mose hab ich schon durch. Oder sollte ich sagen erst?! 8)
von Columbo
Ich habe meeine ganzen Asterix-Hefte rausgekramt, und werde jetzt alle durchlesen, zum ca. hundertsen mal.
:wink: ( :oops: ?)
von AliAs
teddyholidays hat geschrieben:Ihr werdet mirs nicht glauben, aber ich versuche mich gerade durch die Bibel zu quälen. Nicht dass ich sonderlich religiös bin...
Aber es ist das meistverkaufte Buch der Welt. Aber vermutlich im Verhältnis dazu auch das am wenigsten komplett gelesene....
Na ja wie auch immer, die 5 Bücher Mose hab ich schon durch. Oder sollte ich sagen erst?! 8)
RESPEKT 8)
von Melly
Die Bibel habe ich auch. Eine Familienbibel und die katholische "Hochzeitsbibel" meiner Eltern. Die haben sie von dem Pfarrer geschenkt bekommen, der sie getraut hat. Sogar eine Widmung von ihm ist dabei. Ist aber nur das "neue Testament" drinne. Also keine komplette Bibel. Die "Hochzeitsbibel" liegt neben meinem Kopfkissen.Ich habe dort einige Passagen für meine Religionsarbeiten gelesen und nun liegt sie einfach nur da. Es ist verrückt,ich fühle mich einfach wohler, wenn ich die Bibel bei "ganz nah" bei mir habe. :o

Zur Zeit lese ich die kanadische Biographie "Avril Lavigne - She's Complicated" von Natasha Jay und gleichzeitig "Baustelle Mann" von Sonya Kraus. :D
von Maggie S.
Hab nun mit "Jenseits von Eden" von John Steinbeck angefangen
von pepper
teddyholidays hat geschrieben:Ihr werdet mirs nicht glauben, aber ich versuche mich gerade durch die Bibel zu quälen. Nicht dass ich sonderlich religiös bin...
Habe ich schon mehrfach komplett gelesen. Jenseits von religiösen Gründen ist es doch auch einfach kein schlechtes Buch - Alle Elemente der verschiedensten Genres sind enthalten. :wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 80