von revo
phreeak hat geschrieben:Was für ne Zimmerantenne soll ich mir kaufen für DVB-T? Hab noch kein digitalen Kabelanschluss... Soll irgendwann mal gemacht werden, aber dauert noch nen Weilchen. Mit DVB-T hat man immer nen besseres Bild als mitm analogen Anschluss. Sehs bei meinem Vater.

weiß nur das die Antenne hohe Signalstärke (db) braucht. 32db sind schon hervorragend, mein ich gelesen zu haben.
Kommt drauf an, wo du wohnst. Ich kann hier in der Nähe von München dank einer großen Hausantenne sogar noch die ORF-Sender empfangen, mit der kleinen Zimmerantenne dagegen kriege ich gerade noch so die Privatsender rein. Dass es bei Zimmerantennen unter sich größere Unterschiede gibt, ist mir jetzt nicht bekannt. Meine hat einen Verstärker integriert (was sich auch bemerkbar macht), ansonsten sind die wirklich alle gleich.
von phreeak
Mein Vater hat ne billige von Real für 10€ und bekommt Ard, ZDF, RTL, SAT.1, Pro7, RTL2, VOX etc... alle rein. Die wichtigstens halt.. glaub ca. 30 Sender. Aber manchmal hat der Bildstörung, das Bild geht weg oder es bilden sich fette Artefakte im Bild.

Da ich im gleichen Haus wohne, sollte ich die auch alle bekommen. Aber mit ner guten, die eine hohe Signalstärke hat etc. könnte ich vlt die Störungen vermindern ?!
von TIMBO
phreeak hat geschrieben:Mein Vater hat ne billige von Real für 10€ und bekommen Ard, ZDF, RTL, SAT.1, Pro7, RTL2, VOX etc... alle rein. Die wichtigstens halt.. glaub ca. 30 Sender. Aber manchmal hat der Bildstörung, das Bild geht weg oder es bilden sich fette Artefakte im Bild.
Wieder aus meiner Erfahrung ... Das ist normal. Die kleinste Wolke oder Regen verursacht direkt Störungen. Auch wenn man nach der perfekten Ausrichtung nur leicht an die Antenne kommt, ist wieder alles vorbei. Deshalb hasse ich DVB-T so sehr und habs im Schlafzimmer nur, weil ich kein Kabel quer durch die Wohnung vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer legen will.
von phreeak
Muss echt ma digitales Kabel beantragen. Wohn aber im Haus meiner Eltern in ner Wohnung und dann müssten se auch umstellen (läuft über einen Anschluss) und meine Mutter ist son "fortschritts verweigerer" :lol: Obwohl Digital Basic glaub nur 3.90€ im Monat kostet und ich die Kosten übernehmen würde. Ist ja nix.. ^^
von TIMBO
Das wollt ich grad sagen, dass es ja nur 3,90 € mehr sind. Wobei dir digitales TV ja nur was bringt, wenn du nen Flachbildschirm haste, wovon ich mal ausgehe. Bei ner Röhre würdeste keinen Unterschied merken.
von Columbo
Also Zimmerantennen sind der letzte Dreck, die funktionieren eigentlich nie richtig, wie Timbo schon sagte, wenn man sie nur etwas stärker berührt geht oft gar nix mehr, und allgemein ist DVB-T Unsinn weil man viel zu wenige Sender rein bekommt. Den Stress mit einer Zimmerantenne würde ich mir nicht mehr antun, wenn dann eine Hausantenne (sehr cool bei Gewittern, da die dadurch nicht beeinträchtigt werden) oder eben Kabel oder Satellit, ansonsten wird man da nicht froh damit.

Ich habe meinen DVB-T-Reciver nur noch an der Hausantenne hängen, und schaue damit nur wenn es so stark regnet, dass über Satellit nichts mehr geht, also vielleicht 5 Stunden im Jahr. :lol:
von Cristóbal
Also wir haben u.a. 'nen Röhrenfernseher von Metz und da merkt man auch schon einen deutlichen Unterschied zwischen analogem und digitalem Signal. Ich find das Bild insgesamt besser als bei Durchschnitts-LCDs, allerdings hab ich die auch noch nicht in HD gesehen ;-)
von revo
phreeak hat geschrieben:Obwohl Digital Basic glaub nur 3.90€ im Monat kostet und ich die Kosten übernehmen würde. Ist ja nix.. ^^
Wieso gibt's eigentlich so viele Leute, die Kabelfernsehen haben (wollen)? Die Senderanzahl ist relativ begrenzt und zudem kostet der Spaß einiges. Satelliten-TV ist dagegen kostenlos.
von phreeak
TIMBO hat geschrieben:Das wollt ich grad sagen, dass es ja nur 3,90 € mehr sind. Wobei dir digitales TV ja nur was bringt, wenn du nen Flachbildschirm haste, wovon ich mal ausgehe. Bei ner Röhre würdeste keinen Unterschied merken.
mein LG Full HD den ich mir bestellt habe steht, wie schon erwähnt im "Was nervt euch"-Thread, noch beim Auslieferer, da zwischen Mittwoch und Freitag hier nen Schneechaos herrschte mit 40cm Neuschnee und ich ihn Montag erst bekomme, hoffentlich :D
von TIMBO
revo hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Obwohl Digital Basic glaub nur 3.90€ im Monat kostet und ich die Kosten übernehmen würde. Ist ja nix.. ^^
Wieso gibt's eigentlich so viele Leute, die Kabelfernsehen haben (wollen)? Die Senderanzahl ist relativ begrenzt und zudem kostet der Spaß einiges. Satelliten-TV ist dagegen kostenlos.
Weil z.B. in Mietshäusern das Anbringen einer Satellitenschüssel durchaus untersagt sein kann ;-)
von phreeak
revo hat geschrieben:

Mein Vadda hat sich letztens son Ding gekauft, aber nachdem wir 3std vergebens kein Sender reinbekommen haben, hat er das Ding umgetauscht. :lol:

ne Signalstärke war da, schwankte aber glaub immer so zwischen 0 und 70%, auch den richtigen Satteliten im Menü ausgewählt, aber er hat keine Sender gefunden. Haben die Schüssel auch richtig ausgerichtet. Man muss ja nur sehen, wie die Nachbarn es haben.

Haben se aber aufm Balkon gepackt, nicht aufs Dach, da mein Vater mit seinen 59 nicht aufm Dach rumturnen soll und ich bei 1.90 nicht durch das, wirklich winzig kleine, Dachfenster passe :mrgreen:
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Weil z.B. in Mietshäusern das Anbringen einer Satellitenschüssel durchaus untersagt sein kann ;-)
Zum einen das, zum andern auch, weil nicht jede Wohnung so gelegt ist, dass man ne Satschüssel richtig ausrichten kann.
von Karim
Ich würde mir sehr gerne "whatsapp" auf mein Android-Handy runterladen. Jedoch funktioniert es nicht, und ich finde "whatsapp" auch nicht im Market.
Ich habe auch nur die Android 2.1 Version auf dem Handy.
Was soll ich tun?

Danke für die Hilfe.
von Kiddow
Karim hat geschrieben:Ich würde mir sehr gerne "whatsapp" auf mein Android-Handy runterladen. Jedoch funktioniert es nicht, und ich finde "whatsapp" auch nicht im Market.
Ich habe auch nur die Android 2.1 Version auf dem Handy.
Was soll ich tun?

Danke für die Hilfe.
Ich bepiss mich grad. Was kann diese App? Sagt die immer Whaaaaat's Uuuuuppp?

Ich hab Android 2.2 und ich finde eine App namens Whatsapp (ist ein Messenger). Aber warum du die jetzt nicht im Market findest, versteh ich nicht.
von Karim
Ich habe auf meinem Xperia eben Android 2.1 und dort findet man Whatsapp (gratis SMS-Schreiber) nicht.

Wie hast du 2.2 runtergeladen? Funktioniert bei mir einfach nicht.
von Kiddow
Karim hat geschrieben:Ich habe auf meinem Xperia eben Android 2.1 und dort findet man Whatsapp (gratis SMS-Schreiber) nicht.

Wie hast du 2.2 runtergeladen? Funktioniert bei mir einfach nicht.
Ich habs nicht runtergeladen, das war auf meinem HTC Desire schon drauf. Also, das Android 2.2. Und ich hab das Handy erst seit 3 Wochen. Keine Ahnung, wie man ein Betriebssystemupdate macht.
Google hat mir gerade gesagt, dass es für das Xperia noch kein Android 2.2 gibt.

http://www.areamobile.de/news/15218-xpe ... -ende-2010
von vicaddict
Ich hab da mal ne Frage. Ich stellte am Wochenende bei meiner Großmutter den neuen TV auf digitalen Empfanung um und mir fiel auf, dass die ARD mit einem "HD" unter dem Senderlogo sendet. Ich, der Satschüssel hat, hat dieses Symbol nicht. Zufall, oder hab ich am End gar nicht den ARD HD Sender einprogrammiert?
von Columbo
vicaddict hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage. Ich stellte am Wochenende bei meiner Großmutter den neuen TV auf digitalen Empfanung um und mir fiel auf, dass die ARD mit einem "HD" unter dem Senderlogo sendet. Ich, der Satschüssel hat, hat dieses Symbol nicht. Zufall, oder hab ich am End gar nicht den ARD HD Sender einprogrammiert?
Da fehlt dir wohl der HD-Sender. Also ich habe hier über Satellit jeweils ARD HD und auch ZDF HD, aber auch die normalen SD-Versionen der beiden Sender.
von vicaddict
Columbo hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage. Ich stellte am Wochenende bei meiner Großmutter den neuen TV auf digitalen Empfanung um und mir fiel auf, dass die ARD mit einem "HD" unter dem Senderlogo sendet. Ich, der Satschüssel hat, hat dieses Symbol nicht. Zufall, oder hab ich am End gar nicht den ARD HD Sender einprogrammiert?
Da fehlt dir wohl der HD-Sender. Also ich habe hier über Satellit jeweils ARD HD und auch ZDF HD, aber auch die normalen SD-Versionen der beiden Sender.
Aha. Da werd ich doch nochmal suchen müssen :D

EDIT: Hab gesucht und ARD/ZDF/ARTE HD gefunden. Gibts noch mehr, was man in HD haben müsste?
von zvenn
vicaddict hat geschrieben:EDIT: Hab gesucht und ARD/ZDF/ARTE HD gefunden. Gibts noch mehr, was man in HD haben müsste?
Im frei empfangbaren Bereich eigentlich nicht.
von mario_mendel34
vicaddict hat geschrieben:EDIT: Hab gesucht und ARD/ZDF/ARTE HD gefunden. Gibts noch mehr, was man in HD haben müsste?
Anixe HD und ServusTV HD, mehr gibts dann FTA nicht.
von phreeak
Kann man aktive DVB-T Antennen an jedem LCD anschließen, wenn sie eine externe Stromquelle besitzt? Weiß garnicht, ob bei mir der LCD über die Antennenbuchse ne aktive betreiben kann (steht nirgends im Handbuch) und will mir da vorsorglich eine mit externer Stromquelle kaufen.
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 198