von The Rock
Ach Jungs..das hier ist der Spielethread :D.

Sagt mal, hat Mas Effect 2 jetzt schon jemand durch?

Ich bin gerade durch das Omega 4 Portal gesprungen.
versteckter Inhalt:
Und ohne das ich was machen konnte ist mir Jack abgekratzt :(. Kann man das verhindern, oder verreckt grundsätzlich der, der mit Shepard was am Laufen hat?
Edit: Ahh okay..Schiffupdates sind also doch zu was gut :D
The Rock hat geschrieben:Ach Jungs..das hier ist der Spielethread :D.

Sagt mal, hat Mas Effect 2 jetzt schon jemand durch?

Ich bin gerade durch das Omega 4 Portal gesprungen.
versteckter Inhalt:
Und ohne das ich was machen konnte ist mir Jack abgekratzt :(. Kann man das verhindern, oder verreckt grundsätzlich der, der mit Shepard was am Laufen hat?
Edit: Ahh okay..Schiffupdates sind also doch zu was gut :D

Ja, ich habe es komplett durch.
versteckter Inhalt:
Ich nehme an, du beziehst dich auf die Finalmission. Du benötigst alle Schiffsupgrades und bei jedem Crewmember die erfolgreiche Loyalitätsmission. Außerdem mußt du darauf achten, wem der Charaktere du welchen Auftrag erteilst, wenn du verschiedene Teams einteilen mußt. Mordus solltest du z.B. mit den Flüchtlingen zum Schiff schicken. Prinzipiell sind Jack, Tali und ich glaube auch Miranda Figuren, die du lieber selbst in deiner Gruppe haben solltest, da sie sonst sterben.
von The Rock
Also...
versteckter Inhalt:
das mit der Mission klingt interessant. Auf Spieletipps.de habe ich auch gesehen, dass man scheinbar durch das Spiel kommt, ohne das jemand abkratzt.

Was mich allerdings schockierte war ja, dass Jack in einer Zwischensequenz stirbt. Also genau dann als ich durch das Portal fliege und die Drohnen auf mein Schiff feuern. Jack steht dort an einer Konsole und wird von so einem Strahl getroffen. Ich denke, dass man das sicherlich mit einem Schiffupgrade umgehen kann. Aber ich war doch sehr geschockt. :)
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ja du mußt schon speieln, um den DLC spielen zu können, oder was hattest du vor? :lol:
Ich war nun in meinem letzten Spielstand, das war das aber nicht zur Auswahl.
Ist das das kostenlose DLC? Da müsst doch eigtl. dann ein neues Sternensystem zur Auswahl stehen. Also du musst schon noch auf deinem Schiff sein, ein Spielstand ganz am Ende nützt dir nix.

Ich hab Mass Effect drei Mal glaube ich gespielt, und immer Ashley am Leben gelassen. Mit Kaiden Alenko konnte ich nie was anfangen, weder als Charakter noch als Teammitglied.

Wrex hab ich immer am Leben gelassen, auch als.. Renegade (hieß das so? Als "Böser" halt), da man durch Dialogoptionen mehr Renegadepunkte bekommt als wenn man ihn tötet/töten lässt. Außerdem hatte ich ihn als Teammitglied auf meinem Renegadedurchgang, da kille ich ihn natürlich nicht einfach so. :wink:

Zu Dragon Age: Selbst auf PS3 ein tolles Spiel, trotz technischer Mängel und keiner Vogelperspektive und etwas umständlicherer Steuerung. Auf dem PC ist es sicherlich noch besser, auch dank der ganzen Mods.
The Rock hat geschrieben:Also...
versteckter Inhalt:
das mit der Mission klingt interessant. Auf Spieletipps.de habe ich auch gesehen, dass man scheinbar durch das Spiel kommt, ohne das jemand abkratzt.

Was mich allerdings schockierte war ja, dass Jack in einer Zwischensequenz stirbt. Also genau dann als ich durch das Portal fliege und die Drohnen auf mein Schiff feuern. Jack steht dort an einer Konsole und wird von so einem Strahl getroffen. Ich denke, dass man das sicherlich mit einem Schiffupgrade umgehen kann. Aber ich war doch sehr geschockt. :)
Genau deshalb gibt es ja die Upgrades, oder warum glaubst du, lässt man dem Schiff neue Schilde und Waffen verpassen, ohne das es ne Raumschlacht gibt ;)
von The Rock
Na woher soll ich wissen, dass da jemand Hopps gehen kann? Muss gestehen, dass ich das gerade an einem WE durchzocke und irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr immer nach Ressourcen zu suchen und Planeten zu scannen usw.
Anfangs hatte ich mich auch nie um die Updates an den Waffen bemüht, weil mir entweder ein Element fehlte, oder ich es trotz vorhandenen Elementen nicht entwickeln konnte.
Da hab ichs dann gelassen. Aber ich hab noch ein Savegame vor dem Eintritt...:D
Zu Dragon Age nochmal, falls Timbo noch interessiert ist.

Angeblich soll es bald eine Ultimate Edition geben, mit wahrscheinlich (!) allen DLCs (also wie die Game-of-the-Year-Editionen von Fallout 3 oder Oblivion). Werd dann wohl meine alte Version verkaufen und dann die Ultimate Edition holen, wenn man sie für ~ 25 € bekommen kann. An DLCs hatte ich bisher nur einen gekauft (der mit der Truhe - den muss man ja fast zwangsläufig kaufen :roll: ).

Bei Borderlands soll es auch eine GotY-Edition geben, mit allen vier DLCs.
Ach Mist. Gibt es keinen Savegame-Editor für Mass Effect. Ich will nur eine einzige Entscheidung ändern aus Teil 1. Und zwar, dass ich die Romanze mit Liara eingehe. Aber dafür jetzt den ganzen ersten Teil nochmal durchspielen ? Hab damit mal angefangen, aber irgendwie ist er noch zu frisch, um ihn ein zweites mal zu spielen. Und Teil 2 will ich jetzt eigentlich auch nicht unnötig weiter spielen, ohne es richtig zu machen. Das heißt nochmal 20 Stunden investieren und Teil 1 spielen :-(
vicaddict hat geschrieben:Soweit ich weiß, gibt es den Editor nicht. Spiel es doch erstmal so zu Ende. Du kannst es doch beim nächsten mal anders machen.
Ja will ich ja. Aber jedesmal wenn ich Liara sehe ... muss ich weinen :cry: :wink: Und ich habe das dumpfe gefühl, dass die erste Liebe in Teil 3 eine Rolle spielen wird ;-) Und in dem in paar Tage erscheinenden DLC kann man die Beziehung zu Liara vertiefen, wenn man sie in Teil 1 auserwählt hat, was ich ja bisher noch nicht habe :-| Ach, das nervt. Ich muss mal meine alten Spielstände durchgehen. Vielleicht kann ich ja irgend wo in der Mitte einsteigen. Du hast es doch geschafft. Bis zu welcher Mission sollte man Liara befreit haben, damit es funzt ?
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Soweit ich weiß, gibt es den Editor nicht. Spiel es doch erstmal so zu Ende. Du kannst es doch beim nächsten mal anders machen.
Ja will ich ja. Aber jedesmal wenn ich Liara sehe ... muss ich weinen :cry: :wink: Und ich habe das dumpfe gefühl, dass die erste Liebe in Teil 3 eine Rolle spielen wird ;-) Und in dem in paar Tage erscheinenden DLC kann man die Beziehung zu Liara vertiefen, wenn man sie in Teil 1 auserwählt hat, was ich ja bisher noch nicht habe :-| Ach, das nervt. Ich muss mal meine alten Spielstände durchgehen. Vielleicht kann ich ja irgend wo in der Mitte einsteigen. Du hast es doch geschafft. Bis zu welcher Mission sollte man Liara befreit haben, damit es funzt ?
Du mußt Liara sofort holen, wenn du frei über das Schiff verfügen kannst. Also hast du quasi dann noch 85/90% des Spiels vor dir.
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Du mußt Liara sofort holen, wenn du frei über das Schiff verfügen kannst. Also hast du quasi dann noch 85/90% des Spiels vor dir.
:?
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Du mußt Liara sofort holen, wenn du frei über das Schiff verfügen kannst. Also hast du quasi dann noch 85/90% des Spiels vor dir.
Tja, ich sagte es dir aber schon einmal, aber du mußt ja vorpreschen :D

Spiel einfach ME2 erst einmal so durch. Danach kannst du dir Dragon Age holen und bis dann wieder bereit für ME1. Beide Spiele haben einen enormen Wiederspielwert, so dass ich nicht glaube, dass du da groß zögern wirst, weil du es erst durchgespielt hast. Ich zögere im Moment, weil ich es bereits drei mal gespielt habe, allerdings zögere ich aus dem Grund, dass ich nicht genau weiß, ob ich dieses mal Männlein oder Weiblein spielen soll. Als Kerl werde ich garantiert wieder mit Ashley anbändeln, dabei will ich aber mal Liara. Dazu muss aber ein weiblicher Char her, um Ash auszuschließen. Nur fehlt mir dann in Teil 2 jede Option für ne Romanze, da die einzig guten Romanzen nur für nen männlichen Charakter gemacht sind.
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Du mußt Liara sofort holen, wenn du frei über das Schiff verfügen kannst. Also hast du quasi dann noch 85/90% des Spiels vor dir.
Tja, ich sagte es dir aber schon einmal, aber du mußt ja vorpreschen :D

Spiel einfach ME2 erst einmal so durch. Danach kannst du dir Dragon Age holen und bis dann wieder bereit für ME1. Beide Spiele haben einen enormen Wiederspielwert, so dass ich nicht glaube, dass du da groß zögern wirst, weil du es erst durchgespielt hast. Ich zögere im Moment, weil ich es bereits drei mal gespielt habe, allerdings zögere ich aus dem Grund, dass ich nicht genau weiß, ob ich dieses mal Männlein oder Weiblein spielen soll. Als Kerl werde ich garantiert wieder mit Ashley anbändeln, dabei will ich aber mal Liara. Dazu muss aber ein weiblicher Char her, um Ash auszuschließen. Nur fehlt mir dann in Teil 2 jede Option für ne Romanze, da die einzig guten Romanzen nur für nen männlichen Charakter gemacht sind.
Neneneneneneneee. Du hast mi9r das gesagt, als ich schon etliche Missionen weiter war und Liara noch nicht befreit hatte :(
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ja das meine ich ja. Kontaktiere mich, bevor du neue Spiele spielst, dann passiert sowas nicht :D
:( Ok.
Das gute bei Dragon Age, wenn du es dir holen solltest, da kannst du eigentlich nichts falsch machen.
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ja das meine ich ja. Kontaktiere mich, bevor du neue Spiele spielst, dann passiert sowas nicht :D
:( Ok.
Das gute bei Dragon Age, wenn du es dir holen solltest, da kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Rofl. Super. Kostet aber noch 54,99 € :-(
TIMBO hat geschrieben:Rofl. Super. Kostet aber noch 54,99 € :-(
Wo guckst du denn? :o Schau dich auf ein paar engl. Seiten um (zum Beispiel, kann es aber noch billiger geben), da kriegst du es für ~ 16 €. Deutsche Sprachfiles runterzuladen dürft ja kein Problem sein, wenn du es unbedingt auf deutsch spielen willst (was ich dir nicht empfehlen würde, die Synchro auf englisch ist sehr viel besser. Allein Morrigans Stimme.. 8) ).

Aber wie gesagt. Wart noch ein paar Wochen, bis die Ultimate Edition raus ist, dann kannst dir für ~ 35 € die Version kaufen mit allen DLCs (vllt. sogar mit dem Add-on, was alleine glaube ich UVP von 30 € hat).

Rofl, sogar Dragon Age II ist auf thehut billiger als deine 54,99 von Origins. :?

edit: Okay, bei thehut ist es aus grad Out of Stock. Dann eben hier, ist sowieso der gleiche Konzern. :wink:
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 214