von Kiddow
friendssa hat geschrieben:ich hab mich heute entschieden, ich mach mein abi :D. was mich jetzt aber schon wieder aufregt, ich muss spanisch oder französisch nehemen, weil ich nur 3 jahre latein hatte :( . ich hab mich für spanisch entschieden, soll einfacher sein :?
Ich finde auch, dass Abi die richtige Entscheidung ist. Ich würde ja gerne bezahlte Schülerin sein :mrgreen: Das wäre mein Traumjob. Könnte man eigentlich mal einführen. Im Sinne des Qualitätsmanagements an unseren Schulen.
von Jerry
Um friendssa mal zu stärken, denke ich auch, Abi machen ist der richtige Weg. Plem hat das schon richtig erkannt. Wenn bei der Ausbildung was schief geht, stehst du mit nichts da, so hast du danach die Auswahl. :wink:
von TIMBO
hab im radio gehört, dass die schweizer mitmenschen geld vom staat für gute schulnoten bekommen. möchte sich einer der schweizer/innen dazu äußern ?
von zvenn
Hab gerade den neuen Firefox installiert und hab direkt das Gefühl, dass alles schneller geht

Edit: Der Smiley kann weg - das Teil ist wirklich viel schneller 8)
von moku
TIMBO hat geschrieben:hab im radio gehört, dass die schweizer mitmenschen geld vom staat für gute schulnoten bekommen. möchte sich einer der schweizer/innen dazu äußern ?
Ich habe mal am Rande was davon gehört. Aber es ist glaub bloss so, dass ein Lehrer an einer Schule irgendwo in Bern das so gemacht hat. Ist also nicht so, dass das die Regel wäre.
von Jane85
Ach ja, ich hoffe das nachher im Zug die Klimaanlage nicht wieder kaputt ist. Das letzte mal als ich Zug gefahren bin war das nämlich so und da ist man ja vor Hitze eingegangen :(
von Kiddow
Jane85 hat geschrieben:Ach ja, ich hoffe das nachher im Zug die Klimaanlage nicht wieder kaputt ist. Das letzte mal als ich Zug gefahren bin war das nämlich so und da ist man ja vor Hitze eingegangen :(
Ja, mach mir doch Mut. Ich fahr morgen mit 4 verschiedenen Regionalbahnen nach Leipzig und abends mit 3 verschiedenen zurück. Die Wahrscheinlichkeit, eine kaputte Klimaanlage zu haben (oder gar keine, weils ein alter Zug ist) ist also für mich doch relativ groß :cry:
von Jane85
Kiddow hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Ach ja, ich hoffe das nachher im Zug die Klimaanlage nicht wieder kaputt ist. Das letzte mal als ich Zug gefahren bin war das nämlich so und da ist man ja vor Hitze eingegangen :(
Ja, mach mir doch Mut. Ich fahr morgen mit 4 verschiedenen Regionalbahnen nach Leipzig und abends mit 3 verschiedenen zurück. Die Wahrscheinlichkeit, eine kaputte Klimaanlage zu haben (oder gar keine, weils ein alter Zug ist) ist also für mich doch relativ groß :cry:
Dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen das du nur gute Züge erwischst :D Und du nicht komplett durchnässt dort ankommst! Also an mir liegt es wenn dann nicht!
von moku
Hm, ich mach mich nach meinem Internet-Rundgang daran, zu backen. :lol:
von Kiddow
moku hat geschrieben:Hm, ich mach mich nach meinem Internet-Rundgang daran, zu backen. :lol:
Bah! Bei den Temperaturen kann man doch nicht den Backofen anmachen!
von Kiddow
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich hätte heute schon viermal fast Vibrator zum Ventilator gesagt. :lol:
Möchtest du deiner Freudin vielleicht etwas beichten?
von Maggie S.
Ich warte noch immer darauf, dass der Elektriker das Ersatzteil für unseren Wasserboiler bringt. Nochmal kalt duschen will ich nicht :(
von Hessenlöwe
Kiddow hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich hätte heute schon viermal fast Vibrator zum Ventilator gesagt. :lol:
Möchtest du deiner Freudin vielleicht etwas beichten?
Kennt und weiß sie schon alles. :lol:
von moku
Kiddow hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Hm, ich mach mich nach meinem Internet-Rundgang daran, zu backen. :lol:
Bah! Bei den Temperaturen kann man doch nicht den Backofen anmachen!
Oh, damit hat sich mein Beitrag im Was nervt euch-Thread wohl erledigt. :lol:

Naja, ich bin ja nicht die ganze Zeit neben dem Ofen gestanden. ^^ Ausserdem musste das ganze nur 15 Minuten backen, war also schnell vorbei. Und die Dusche danach hat auch gut getan, also alles noch normal bei mir. ^^
von Atum4
Seit wann gibt es clipfish.de werbung auf YouTube?
von TIMBO
da sich meine eltern selber zum frühstück eingeladen haben, werde ich jetzt mal rgad zu bäcker um die ecke gehen und brötchen kaufen.
von Kiddow
Oh je, eine Freundin hat grad wegen ruckelndem TV Bild bei Kabel Deutschland angerufen. Das Gespräch hat ergeben, dass sie ihr 4 Meter Antennenkabel lieber gegen ein kürzeres austauschen solle. Denn je länger das Kabel, desto schlechter die Bildqualität. Ich kann nich mehr. Ob die Tante am Telefon das ernst gemeint hat oder ob sie meine Freundin einfach verarschen wollte?
von zvenn
Kiddow hat geschrieben:Oh je, eine Freundin hat grad wegen ruckelndem TV Bild bei Kabel Deutschland angerufen. Das Gespräch hat ergeben, dass sie ihr 4 Meter Antennenkabel lieber gegen ein kürzeres austauschen solle. Denn je länger das Kabel, desto schlechter die Bildqualität. Ich kann nich mehr. Ob die Tante am Telefon das ernst gemeint hat oder ob sie meine Freundin einfach verarschen wollte?
Was ist jetzt das lustige daran? :?
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Oh je, eine Freundin hat grad wegen ruckelndem TV Bild bei Kabel Deutschland angerufen. Das Gespräch hat ergeben, dass sie ihr 4 Meter Antennenkabel lieber gegen ein kürzeres austauschen solle. Denn je länger das Kabel, desto schlechter die Bildqualität. Ich kann nich mehr. Ob die Tante am Telefon das ernst gemeint hat oder ob sie meine Freundin einfach verarschen wollte?
Was ist jetzt das lustige daran? :?
weiß auch nit so ganz. aber ich kann nur eins sagen: die tante am telfon hat recht. je länger ein antennenkabel ist, desto mehr qualität verliert es. also sollte man das kabel so kurz wir möglich halten. gleiches gilt, wenn man mehrere kurze hinereinander schaltet. es sollte immer aus einem stück bestehen.
von Kiddow
Erstens finde ich, dass das genauso ist, als wenn man sagt, das Internet wird langsamer, weil man in seiner Wohnung ein 10 m Netzwerkkabel benutzt anstatt nur 2 Meter. Und zweitens kann es wohl keinen Unterschied machen, ob das Kabel jetzt 2 Meter oder 4 Meter lang ist. Ich kann nicht glauben, dass das Signal von der Dose in der Wohnung bis zum Fernseher schlechter wird, nur weil das Kabel eine gewisse länge hat...Vor allem, wenns vorher 2 Jahre lang ohne Probleme gelaufen ist.
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:Erstens finde ich, dass das genauso ist, als wenn man sagt, das Internet wird langsamer, weil man in seiner Wohnung ein 10 m Netzwerkkabel benutzt anstatt nur 2 Meter. Und zweitens kann es wohl keinen Unterschied machen, ob das Kabel jetzt 2 Meter oder 4 Meter lang ist. Ich kann nicht glauben, dass das Signal von der Dose in der Wohnung bis zum Fernseher schlechter wird, nur weil das Kabel eine gewisse länge hat...Vor allem, wenns vorher 2 Jahre lang ohne Probleme gelaufen ist.
kann das in deinem fall natürlich nicht genau sagen, weil ich die umstände nicht kenne. aber wenn man z.b. "nur" 50 cm zum fernseher hat, aber da 4 meter kabel liegen hat, kann die qualität massiv schlechter werden. das kenn ich aus eigener und anderer erfahrung. man muss von der buchse "schnellstmöglich" in den fernseher, ohne große umwege. das kabel im haus kannste nit vergleichen mit dem einfachen kabel zum fernseher. jede verlängerung (was das antennenkabel ja ist, wenn du es in die wand steckst) verschlechtert das bild.

edit: was natürlich auch ne wichtige (oder wichtigere) rolle spielt: die qualität des kabels. lieber ein paar euro mehr ausgeben, da merkt man auch himmelsweite unterschiede.
von Nachtrose
so länger das lan kabel ist,desto schlechter ist auch die qualität.
wieso weiß ich aus dem stehgreif nichtmehr,aber die angestellten eines computerladens meinten das zu uns und rieten davon ab ein 30 m kabel oder sozu verlegen.
von Kiddow
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Also, nicht in so einem kleinen Rahmen. Naja, 30 Meter sind nicht mehr klein. Aber dass es einen Unterschied machen soll, ob ein Kabel 2 oder 10 Meter lang ist.

Meine Katze leidet gerade unter der Hitze. Sie hat eben in der hintersten Ecke vom Zimmer an der Wand auf dem Boden gelegen, um von zwei Seiten etwas Kühlung zu bekommen. Hab ihr jetzt ein nasses Handtuch auf den Fußboden gelegt und einen Eiswürfel dazu getan :mrgreen:
von Poffel
Nachtrose hat geschrieben:so länger das lan kabel ist,desto schlechter ist auch die qualität.
wieso weiß ich aus dem stehgreif nichtmehr,aber die angestellten eines computerladens meinten das zu uns und rieten davon ab ein 30 m kabel oder sozu verlegen.
ja prinzipiell schon, aber eigentlich ist das egal, ich hatte früher auch 30m kabel verlegt, sollten aber gut abgeschirmt sein.
in der uni sind ja auch in jeder wand netzwerkkabel und wer heute ein haus baut kriegt die auch gleich durchs ganze haus verlegt und hat dann lan-buchsen in jedem zimmer

antennenkabel ist natürlich was ganz anderes. oft nimmt man da billigste kabel...
  • 1
  • 644
  • 645
  • 646
  • 647
  • 648
  • 1185