- Do 5. Mai 2011, 17:46
Alice!
Schlimmstes Farce von einem Kundendienst, die ich je erlebt habe. Seit Ostersamstag schlage ich mich nun mit diesem behördenartigen, kafkaesken Alptraum rum, nur um mal einen Technikertermin zu kriegen, der meinen kaputten Festnetzanschluss repariert. Die Termine kriegt man auch, nachdem man zwangsweise vom Handy aus etliche Euro in die Supporthotline geblasen und hat und sich nach ritualartiger Wiederholung von Kundennummer, Passwort und Problemabriss durch die Abteilungen leiten lässt - unterbrochen von minutenlangen Warteschleifen. Nur man darf nicht erwarten, dass dann zwischen 8 und 12 auch wirklich jemand kommt. Neeeein. Das ist Glücksspiel. Von bisher fünf Terminen war einmal einer da. 20% Quote. Mal sehen wie es morgen bei Termin Nr. 6 aussieht.
Das sind so die Momente, wo ich mich nach archaischeren Zeiten sehne, in denen man sich nicht trotz aller Rhethoriktechniken am Telefon abbügeln lassen musste, sondern Probleme noch gewaltsam lösen konnte.
Ich glaub wenn das endlich durch ist, leg ich mich erstmal zwei Tage ins Bett, bis der Heulkrampf vorbei ist. Frustrierendstes Erlebnis seit Jahren!
"And in that moment, I swear we were infinite."