von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich schließe mich mal an: Radfahrer, die es auf einem Radweg, der in beide Richtungen befahrbar ist, nicht raffen, dass man eine Rechtskurve eng und eine Linkskurve weit fährt, so dass es an einer Stelle, wo es um eine Hausecke geht, regelmäßig zu Zusammenstößen kommt. Das muss man doch mal verstehen?!
Wer macht denn bitte Radwege, die in beiden Richtungen befahrbar sind? In welcher Teufelsstadt lebst du denn? :?
In der radfahrerfreundlichsten Stadt Deutschlands :mrgreen:

Rund um die verschiedenen Uni-Gebäude gibt es hier Radwege, die breit genug sind, um in beide Richtungen befahren werden zu können und an vielen Stellen ist das sogar durch Beschilderung ausdrücklich erlaubt.
von revo
Dass wegen dem blöden Mistcontest heute Dr. House im ORF entfällt.
von TIMBO
revo, der meint, alle Jahre wieder jedem aufbinden zu müssen, dass er der einzige Mensch in Europa ist, dem der ESC auf den Sack geht.
von revo
TIMBO hat geschrieben:revo, der meint, alle Jahre wieder jedem aufbinden zu müssen, dass er der einzige Mensch in Europa ist, dem der ESC auf den Sack geht.
Erst, seitdem wir mit Lena gewonnen haben und alle einen Wirbel drum machen. :wink:
von TIMBO
revo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:revo, der meint, alle Jahre wieder jedem aufbinden zu müssen, dass er der einzige Mensch in Europa ist, dem der ESC auf den Sack geht.
Erst, seitdem wir mit Lena gewonnen haben und alle einen Wirbel drum machen. :wink:
Nein, du hattest dich letztes Jahr auch bereits bei "Unser Star für Oslo" beklagt. Zudem beklagst du dich immer über EM und WM. Du hasst es einfach, wenn andere glücklich sind. Gib es wenigstens zu.
von revo
TIMBO hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Nein, du hattest dich letztes Jahr auch bereits bei "Unser Star für Oslo" beklagt. Zudem beklagst du dich immer über EM und WM. Du hasst es einfach, wenn andere glücklich sind. Gib es wenigstens zu.
Letztes Jahr gings los mit dem Brimborium, indem man schon Wochen vorher medienwirksam mit den Castings begonnen hat. Dank Köhlers Rücktritt war das Thema dann aber zum Glück recht schnell weg aus den Medien. ;) Und mich stört nur das Gepushe von solchen Massenveranstaltungen, denen man sich offenbar nicht entziehen können soll.
von moku
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich schließe mich mal an: Radfahrer, die es auf einem Radweg, der in beide Richtungen befahrbar ist, nicht raffen, dass man eine Rechtskurve eng und eine Linkskurve weit fährt, so dass es an einer Stelle, wo es um eine Hausecke geht, regelmäßig zu Zusammenstößen kommt. Das muss man doch mal verstehen?!
Wer macht denn bitte Radwege, die in beiden Richtungen befahrbar sind? In welcher Teufelsstadt lebst du denn? :?
In der radfahrerfreundlichsten Stadt Deutschlands :mrgreen:

Rund um die verschiedenen Uni-Gebäude gibt es hier Radwege, die breit genug sind, um in beide Richtungen befahren werden zu können und an vielen Stellen ist das sogar durch Beschilderung ausdrücklich erlaubt.
Ich hatte Sonntags auch einen Fast-Fahrradunfall wegen was ähnlichem. Das war auf einem Weg, der nur für Fahrräder (und für Fussgänger) ist. Also auch beidspurig, den gibts bloss weil man mit dem Auto nicht auf der "richtigen" Strasse fahren kann, da es da auf die Autobahnzufahrt geht. Und ich komme und will nach rechts abbiegen. Es geht etwas runter und ich will den Schwung behalten da ich nachher rauffahren muss. Und von da rechts kommen die mit noch viel mehr Schwung runter und wollen bei mir wieder rauf. Ich hole etwas weit aus, der andere schneidet die Kurve etwas und beide nur noch auf die Bremse und möglichst ausweichen. Ich glaub wir waren beide tödlich erschrocken, aber zum Glück nichts passiert.

Mich nervts etwas, dass es jetzt regnet und gem. Vorhersage auch erstmal etwas wüst bleibt. Ok, der Regen war für die Umwelt dringends nötig...aber ich konnte mich in letzter Zeit tatsächlich dazu aufraffen, meistens mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Aber total durchnässt da ankommen kanns ja auch nicht sein...Aber es tut irgendwie schon gut sich morgens etwas zu bewegen. Erst recht wenn man so ein Morgenmuffel ist wie ich. :)
von phreeak
Immerhin fährt man nicht zu dritt in einer Reihe auf der Straße, so wie es die Holländer gut können. Da könnte man drauf halten mit Vollgas!
von JackieZ
Also wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, fahre ich auch möglichst auf der Straße, weil ich mir beim Straßenrennrad die Laufräder kaputt mache, wenn ich auf den "Fahrradwegen" ständig über Bordsteinkanten oder durch Schlaglöcher fahren muss. Mich nerven dann die Autofahrer, die ca. 1 Meter hinter einem fahren und HUPEN, dass man fast vom Sattel fällt, obwohl ich konstante 50-55 km/h fahre. IHR SPINNER DÜRFT SOWIESO NICHT SCHNELLER FAHREN!! :evil:

Andersrum habe ich vollstes Verständnis, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und vor mir Fahrradfahrer auf der Straße fahren (wenn sie nicht gerade mit 20 km/h besoffen herumschlenkern). Lebt damit.
von Fabi
JackieZ hat geschrieben:Also wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, fahre ich auch möglichst auf der Straße, weil ich mir beim Straßenrennrad die Laufräder kaputt mache, wenn ich auf den "Fahrradwegen" ständig über Bordsteinkanten oder durch Schlaglöcher fahren muss. Mich nerven dann die Autofahrer, die ca. 1 Meter hinter einem fahren und HUPEN, dass man fast vom Sattel fällt, obwohl ich konstante 50-55 km/h fahre. IHR SPINNER DÜRFT SOWIESO NICHT SCHNELLER FAHREN!! :evil:
Das ist doch nicht dein Ernst?! Ich fasse es nicht.

Ich fahr doch mitm Auto auch nicht über den guten Bürgersteig, weil auf der Straße Schlaglöcher sind? Deine Ansichten sind ja wirklich ziemlich für die Tonne. Und genau wegen solchen Leuten wie dir hupe ich gern. Aus dem einfachen Grund, weil ihr es verdient habt. :)
von JackieZ
Fabi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Also wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, fahre ich auch möglichst auf der Straße, weil ich mir beim Straßenrennrad die Laufräder kaputt mache, wenn ich auf den "Fahrradwegen" ständig über Bordsteinkanten oder durch Schlaglöcher fahren muss. Mich nerven dann die Autofahrer, die ca. 1 Meter hinter einem fahren und HUPEN, dass man fast vom Sattel fällt, obwohl ich konstante 50-55 km/h fahre. IHR SPINNER DÜRFT SOWIESO NICHT SCHNELLER FAHREN!! :evil:
Das ist doch nicht dein Ernst?! Ich fasse es nicht.

Ich fahr doch mitm Auto auch nicht über den guten Bürgersteig, weil auf der Straße Schlaglöcher sind? Deine Ansichten sind ja wirklich ziemlich für die Tonne. Und genau wegen solchen Leuten wie dir hupe ich gern. Aus dem einfachen Grund, weil ihr es verdient habt. :)
Natürlich ist das mein Ernst. Mein Fahrrad hat keine Stoßdämpfer und ist ja wohl bei weitem nicht mit einem Auto zu vergleichen, das dafür gebaut ist, durch Schlaglöcher zu fahren. Ich kauf mir jedenfalls nicht alle 2 Wochen neue Laufräder, weil irgendwelche Idioten meinen, in der Stadt 80 fahren zu müssen :wink: Ich behindere auf der Straße niemanden, der sich an die StVO hält und ich fahre ein STRAßENRAD, was man, wie der Name schon sagt, normalerweise auf der STRAßE fährt.
Natürlich fahre ich auch auf dem Radweg, wenn ein ordentlicher vorhanden ist. Leider sind die auf dem Weg zur Arbeit selten gut ausgebaut oder garnicht vorhanden.
von Stefan
JackieZ hat geschrieben:Lebt damit.
Bild
Natürlich fahre ich auch auf dem Radweg, wenn ein ordentlicher vorhanden ist. Leider sind die auf dem Weg zur Arbeit selten gut ausgebaut oder garnicht vorhanden.
Na Fabi hat doch auch von Radwegen gesprochen.. er verlangt doch nicht, dass du am Gehweg fährst.. und wenn Radwege verhanden sind, dürften da auch keine Randsteine im Weg sein
von Fabi
JackieZ hat geschrieben:Natürlich ist das mein Ernst. Mein Fahrrad hat keine Stoßdämpfer und ist ja wohl bei weitem nicht mit einem Auto zu vergleichen, das dafür gebaut ist, durch Schlaglöcher zu fahren. Ich kauf mir jedenfalls nicht alle 2 Wochen neue Laufräder, weil irgendwelche Idioten meinen, in der Stadt 80 fahren zu müssen :wink: Ich behindere auf der Straße niemanden, der sich an die StVO hält und ich fahre ein STRAßENRAD, was man, wie der Name schon sagt, normalerweise auf der STRAßE fährt.
Deine Aussage war: Ich fahre nicht auf Radwegen, weil da mein Fahrrad kaputtgeht. Um keine andere Aussage dreht sich meine Antwort. Und diese Aussage von dir ist nunmal total kacke. Wieso es alle anderen Radfahrer hinbekommen, einen Radweg zu nutzen, nur du nicht, ist mir schleierhaft. Ich kenne niemanden, dessen Fahrrad kaputtgegangen ist, weil er über einen ... Radweg gefahren ist. Wie lächerlich ist das bitte?

Wenn dein Fahrrad Schaden nimmt, weil du über einen Radweg fährst, solltest du ernsthaft dein Fahrrad infrage stellen und dich nach einem richtigen Rad umsehen. Stefan ist dir da sicherlich behilflich. 8)

Und ich lache immer noch über die Aussge, dass du auf der Straße niemanden behinderst. Natürlich behinderst du die Autofahrer, wenn du auf der Straße fährst.
von JackieZ
Stefan hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Lebt damit.
Bild
Na Fabi hat doch auch von Radwegen gesprochen.. er verlangt doch nicht, dass du am Gehweg fährst.. und wenn Radwege verhanden sind, dürften da auch keine Randsteine im Weg sein
Das stimmt so pauschal leider nicht. Wenn eine Seitenstraße einmündet, geht der Radweg über "abgesenkte" Bordsteine, die den Namen eigentlich nicht verdient haben. Die sind dann statt 10 cm nur noch 5 cm hoch, und sowas ist Mord am Material. Die meisten Radwege sind auch in sehr schlechtem Zustand. Daher fahr ich auf solchen Straßen lieber auf der Fahrbahn, aber das verstehen die meisten nicht :wink:
Fabi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Natürlich ist das mein Ernst. Mein Fahrrad hat keine Stoßdämpfer und ist ja wohl bei weitem nicht mit einem Auto zu vergleichen, das dafür gebaut ist, durch Schlaglöcher zu fahren. Ich kauf mir jedenfalls nicht alle 2 Wochen neue Laufräder, weil irgendwelche Idioten meinen, in der Stadt 80 fahren zu müssen :wink: Ich behindere auf der Straße niemanden, der sich an die StVO hält und ich fahre ein STRAßENRAD, was man, wie der Name schon sagt, normalerweise auf der STRAßE fährt.
Deine Aussage war: Ich fahre nicht auf Radwegen, weil da mein Fahrrad kaputtgeht. Um keine andere Aussage dreht sich meine Antwort. Und diese Aussage von dir ist nunmal total kacke. Wieso es alle anderen Radfahrer hinbekommen, einen Radweg zu nutzen, nur du nicht, ist mir schleierhaft. Ich kenne niemanden, dessen Fahrrad kaputtgegangen ist, weil er über einen ... Radweg gefahren ist. Wie lächerlich ist das bitte?

Wenn dein Fahrrad Schaden nimmt, weil du über einen Radweg fährst, solltest du ernsthaft dein Fahrrad infrage stellen und dich nach einem richtigen Rad umsehen. Stefan ist dir da sicherlich behilflich. 8)

Und ich lache immer noch über die Aussge, dass du auf der Straße niemanden behinderst. Natürlich behinderst du die Autofahrer, wenn du auf der Straße fährst.
Wir reden bei der Definition von "Radwegen" wahrscheinlich aneinander vorbei. Klar fahre ich auf dem Radweg, wenn der asphaltiert- oder neu gepflastert ist und die abgesenkten Bordsteine mit der Straße abschließen - kein Problem. Nur findet man das hier selten. Hier bei uns gibt es viele "Radwege", die im schlechten Zustand sind und bei denen die abgesenkten Bordsteine kaum abgesenkt sind - die sind eher ein Witz. Mit dem MTB wäre das kein Problem, aber mit dem Rennrad ist es eine Zumuting. Und welches Rad ich fahre, darfst du schon mir überlassen.
Und nochmal: Wen behindere ich auf der Straße? Ich fahre 50 - 55 km/h. Mehr sind in der Stadt nicht erlaubt. Fahre ich langsamer, fahre ich auch nicht auf die Straße, wenn ein halbwegs guter Radweg daneben ist. Ich glaube manchmal, die meisten Autofahrer sehen auf der Straße ständig Verkehrshindernisse, die sie dringend überholen müssen, egal wie schnell sie fahren. Das ist wie mit den Fahrschulautos. Die können auch noch so schnell fahren, sie werden trotzdem überholt.
von Stefan
wenn man 50 fahren darf, fahr ich immer 60 :evil: :lol:
von TIMBO
Jackie, ne ganz verrückte Idee. Wie wäre es mit Absteigen :-o ;-) auch das Fahrrad eines Otto-Normal-Bürgers würde wohl kaputt gehen, wenn er dauernd den hohen Bordstein hoch fährt. Und BTW: Weiß ka nicht wie bei dir die Fahrradwege aussehen, aber hier bei mir in der Stadt und auch in den Nachbarstädten gehen die Radwege immer ebenerdig auf eine Straße, auch an Kreuzungen.
von JackieZ
TIMBO hat geschrieben:Jackie, ne ganz verrückte Idee. Wie wäre es mit Absteigen :-o ;-) auch das Fahrrad eines Otto-Normal-Bürgers würde wohl kaputt gehen, wenn er dauernd den hohen Bordstein hoch fährt. Und BTW: Weiß ka nicht wie bei dir die Fahrradwege aussehen, aber hier bei mir in der Stadt und auch in den Nachbarstädten gehen die Radwege immer ebenerdig auf eine Straße, auch an Kreuzungen.
Du schreibst ja selber, du hast keine Ahnung wie bei mir die Radwege aussehen. Das brauchst du nicht mit euren Radwegen vergleichen. Auch wenn das abgedroschen klingt, aber ich denke das liegt auch daran, dass ich in den neuen Bundesländern wohne :wink:
Und absteigen bei jedem Bordstein und jeder groben Unebenheit des Radwegs kommt ganz sicher nicht in Frage, denn dann bin ich irgendwann am Sankt Nimmerleinstag auf Arbeit.
von Columbo
Ich sprach ja auch gar nicht von Radwegen innerhalb einer Ortschaft, sondern außerhalb. Hier ist mittlerweile jedes Kuhkaff mit einem anderen Kuhkaff durch einen Radweg verbunden, und da kotzt es einfach an, wenn diese Idioten auf der Straße rumfahren. Den da behindern sie sehr wohl, selbst wenn sie 50 fahren. Ich finde das auch einfach so dumm, ich meine die Radwege hier sind alle total neu, und wirklich schön gemacht, aber trotzdem fährt man auf der Straße, lässt sich hundertmal überholen, bekommt im besten Fall noch den ganzen Dreck ins Gesicht usw., das ist doch total bescheuert?! Reichen ja schon Roller und das Traktoren-Gesocks, die man dauernd überholen muss.
phreeak hat geschrieben:Immerhin fährt man nicht zu dritt in einer Reihe auf der Straße, so wie es die Holländer gut können. Da könnte man drauf halten mit Vollgas!
Oh, ja. Drei auf einen Streich <3
von phreeak
Hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich fahren sie NEBENEINDER zu 3. auf der Straße. Kein Vorbeikommen auf manchen Straßen :evil:

Gas Geben, vorbei Fahren und wenn man auf gleicher höhe ist, Tür aufmachen und 'BAM'...vorrausgesetzt, man hat eh schon nen altes Auto. :lol:
von lostie
Hab vorhin gemerkt, dass ich mir beim Umknicken vorgestern nen dicken blauen Fleck am Fuss geholt hab und das jetzt tierisch weh tut :(
von phreeak
Eisbeutel drauf oder jemand ausm Forum kommt vorbei und pustet.
von swarley
Zach hat geschrieben:Lahmes Forum, again. :roll:
Ich hoffe du meinst dies technisch. :evil:
von TIMBO
swarley hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:Lahmes Forum, again. :roll:
Ich hoffe du meinst dies technisch. :evil:
OMG
Hat 8) Urlaub oder wurde er von :evil: gefressen ?
von Fabi
Hier herrscht schon wieder so ein Lärm, dass man nicht mehr schlafen kann. Drecks Renovierung über mir. :evil:
  • 1
  • 665
  • 666
  • 667
  • 668
  • 669
  • 1386