Im Moment spiele ich Final Fantasy 13 auf der PS3. Nach den etwas ernüchternden Wertungen im Internet hatte ich schon vermutet, dass dieses Spiel eher ein Flop wird. Doch ich bin positiv überrascht: Die Grafik ist eine Augenweide, der Kampfmodus ist überraschend gut gemacht im Vergleich zu den 2-3 Teilen davor und die Story ist auch in Ordnung, gerade bin ich bei Kapitel 4 und bis jetzt liebe ich dieses Spiel :)
Zuletzt geändert von Smudy am Mi 3. Nov 2010, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
zvenn hat geschrieben:Mal ne Frage an die Import-Experten: PEGI-Rating auf dem Cover von nem Spiel
z.B.Bild
= Sprache: u.a. Deutsch

BBFC-Rating
z.B.Bild
= Sprache: nur Englisch
:?:
Nope, daraus kannst du nix schließen.

Wegen Sprache am bestem immer http://www.ogdb.de besuchen. Dort findest du in der Regel allerdingst erst Infos nach Release des Spiels, da die Daten von Usern eingesandt werden. Ansonsten vllt. noch auf der Amazon (UK) Seite oder im offz. Forum des Herstellers nachschauen.

edit:

Zum Beispiel Nier (UK) hat nur ein BBFC-Ding auf dem Cover und ist multilingual.
Smudy hat geschrieben:Im Moment spiele ich Final Fantasy 13 auf der PS3. Nach den etwas ernüchternden Wertungen im Internet hatte ich schon vermutet, dass dieses Spiel eher ein Flop wird. Doch ich bin positiv überrascht: Die Grafik ist eine Augenweide, der Kampfmodus ist überraschend gut gemacht im Vergleich zu den 2-3 Teilen davor und die Story ist auch in Ordnung, gerade bin ich bei Kapitel 4 und bis jetzt liebe ich dieses Spiel :)
Ja, am Anfang war ich nicht so begeistert, aber jetzt bin ich auch süchtig danach :)
Nachdem ich mir vor gut zwei Wochen auch endlich mal ne PS3 angeschafft habe, bin ich nun seit gestern mit Uncharted 2 durch.
Hat mir wirklich richtig klasse gefallen auch wenn ich mich noch mit Grauen an das Zug/Hubschrauber-Level erinneren kann :lol:
Werde die nächsten Tage dann mal mit Uncharted 1 beginnen :mrgreen:
@Dela du hattest im Übrigen doch Recht mit den Verfassungsfeindlichen Symbole beim neuen Call of Duty, da gibt es wohl einen Optionalen Spielmodus in dem diese Symbole vorhanden sind in der Kampagne gibt es die nicht.
Und laut GS wurde eine Spielszene in der Kampagne geändert für Deutschland, man kann in der Szene nicht selbst den "Gefangenen" mit Glasscherben Bearbeiten sondern ist nur Augenzeuge.
Ich kann damit leben wobei ich mich frage bei CoD erst das Flughafen Masaker nun Extreme Folter mal gucken was die sich als Schocker für Modern Warfare 3 ausdenken :lol:
Ich frage mich ja ob man irgendwann nochmal erfahren wird, wieviel das neue Star Wars MMO monatlich kosten soll. Man veröffentlicht immer mehr Features und Facetten, aber zur Bezahlung schweigt man sich aus... was soll man davon halten?
The Rock hat geschrieben:Ich bin stinksauer. :mrgreen:

Man macht wohl bald tatsächlich den größten Running Gag aller Spielezeiten kaputt. "Duke Nukem Forever" soll tatsächlich erscheinen :D
Naja, und ganz ehrlich. Ich frage mich, wie das Spiel noch nen Gewinn abwerfen soll. Das Spiel ist angekündigt, seit ich mir das erste mal ne Ausgabe von der GameStar vor über 10 Jahren gekauft habe. Das war im Mai 1999. Und selbst da war es schon eine Zeit lang angekündigt. Ein Spiel was seit über 11 Jahren in der Entwicklung ist ... naja. Wenn es dann 2018 mal erschienen ist, werde ich vielleicht nen Blick drauf werfen.
TIMBO hat geschrieben:

Man macht wohl bald tatsächlich den größten Running Gag aller Spielezeiten kaputt. "Duke Nukem Forever" soll tatsächlich erscheinen :D
Naja, und ganz ehrlich. Ich frage mich, wie das Spiel noch nen Gewinn abwerfen soll. Das Spiel ist angekündigt, seit ich mir das erste mal ne Ausgabe von der GameStar vor über 10 Jahren gekauft habe. Das war im Mai 1999. Und selbst da war es schon eine Zeit lang angekündigt. Ein Spiel was seit über 11 Jahren in der Entwicklung ist ... naja. Wenn es dann 2018 mal erschienen ist, werde ich vielleicht nen Blick drauf werfen.
Da das Spiel längst das Entwickler Studio gewechselt hat (das alte ist Pleite Gegangen du hast die GS und scheinst sie nicht zu Lesen :lol: ) gehe ich davon aus das es bald erscheint, machte im Preview einen sehr weiten Eindruck
Reddy hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

Da das Spiel längst das Entwickler Studio gewechselt hat (das alte ist Pleite Gegangen du hast die GS und scheinst sie nicht zu Lesen :lol: ) gehe ich davon aus das es bald erscheint, machte im Preview einen sehr weiten Eindruck
Ich weiß, dass es das Studio gewechselt hat ;-)
Dennoch ist's ... naja, alles andere als wirtschaftlich.
vicaddict hat geschrieben:Ich frage mich ja ob man irgendwann nochmal erfahren wird, wieviel das neue Star Wars MMO monatlich kosten soll. Man veröffentlicht immer mehr Features und Facetten, aber zur Bezahlung schweigt man sich aus... was soll man davon halten?
Vermutlich, dass es sich am Genrestandard orientieren wird: also 12-15 Euro monatlich. Ohne Gebühren mit Itemshop ist bei dem Kaliber unwahrscheinlich und wurde glaub ich auch schon mal dementiert. Unter nem 10er wäre ungewöhnlich.
RickyFitts hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich frage mich ja ob man irgendwann nochmal erfahren wird, wieviel das neue Star Wars MMO monatlich kosten soll. Man veröffentlicht immer mehr Features und Facetten, aber zur Bezahlung schweigt man sich aus... was soll man davon halten?
Vermutlich, dass es sich am Genrestandard orientieren wird: also 12-15 Euro monatlich. Ohne Gebühren mit Itemshop ist bei dem Kaliber unwahrscheinlich und wurde glaub ich auch schon mal dementiert. Unter nem 10er wäre ungewöhnlich.

Ich erinnere mich eben daran, dass man am Anfang mal sagte, dass die Bezahlung ein neues Modell sein werde. Von daher interessiert es mich natürlich schon, ob das noch immer geplant ist, oder ob man sich doch zu handelsüblichemn Methoden hinreißen lässt. Bei nem Zehner pro Monat werd ich es mir allerdings sehr genau überlegen, ob ich da zugreife.
von The Rock
TIMBO hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

Ich weiß, dass es das Studio gewechselt hat ;-)
Dennoch ist's ... naja, alles andere als wirtschaftlich.
Das wissen die Kameraden ja selber. Allein die Umstellungen der Grafik Engines in den letzten Jahren. Das hat es bestimmt noch nicht gegeben. :D

Ich hoffe aber dennoch, dass das Spiel den ganzen Trubel wert sein wird. Bis heute ist DN3D der einzige Shooter in meinem Leben, den ich gerne und öfter gespielt habe.

Star Trek Online stellt sich für mich allerdings leider noch immer als größter Flop meiner Online Geschichte heraus. Schade ist auch, dass das Matrix Online Spiel nicht überlebt hat. Irgendwie gefiel mir die Atmosphäre ziemlich gut, obwohl das Spiel wohl nicht von der runtergeschraubten Alltagsgrafik hat leben können. :(
Mit Itemshop wärs auch ok.. mMn verdient man da sehr gut dran, da viele freaks mtl für ein gutes game 20-30€ im Itemshop lassen. Viele Spiele steigen ja auch von p2p auf f2p+shop um, so wie Cabal Online damals, da man dadurch mehr Spieler bekommt, wo manche dann auch ab und zu ma was im Shop kaufen, auch wenns nur 5€ alle 2 Monate sind.

viele p2p Spiele laufen nicht wirklich gut. Zurzeit wohl nur WoW und Aion. Sind auch die bekanntesten.
Also manchmal muss man mit dem Kopf schütteln.

Ich bestelle mir die Ultimate Edition von Dragon Age via Amazon.uk, weil es dort erstens billiger ist und zudem auch auf Englisch. Das Game kommt also heute an und was für ne Sprache ist es? Deutsch! Besonders interessant, weil die deutsche Version erst Mitte Dezember erscheinen soll... Boah... wieso bekomme ich bei einem UK Import ein deutsches Spiel geliefert, welches noch gar nicht auf dem Markt sein dürfte?! Und jetzt darf ich mich wieder mit dem Customer Support rumärgern, um zu sehen, was genau jetzt der Fehler ist... :roll:
Komplett deutsch inklusive Anleitung und Packung?
Sonst beim Installationslauncher mal aufpassen, da ist die Spracheinstellung bei Bioware oft etwas versteckt. Das hab ich mit meiner OV Mass Effect 1 Version damals auch durchgehabt. Am Ende hab ich rausgekriegt, dass da ein kleines Länderflaggenlogo beim ersten Launcher vor der Installation war. Da musste ich dann draufklicken und konnte auf englisch umstellen, weil der Launcher natürlich erkannt hatte, dass mein Windows deutsch ist und somit das als default drin hatte.
Es ist aber die PS3 Version und nicht für den PC, insofern ist da nichts mit Launcher ;)

Das komplette Handbuch und die Verpackung sind Englisch. Allerdings hab ich hinten auch noch den Hinweis entdeckt, dass es nur dazu gedacht ist, innerhalb des UK versand zu werden. Ich scheine allerdings auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Irgendwie merkwürdig. Ich will nur hoffen, dass die mir entweder die engl. Version tauschen, oder aber keine Anstalten machen bei der Rückgabe.
vicaddict hat geschrieben:Es ist aber die PS3 Version und nicht für den PC, insofern ist da nichts mit Launcher ;)

Das komplette Handbuch und die Verpackung sind Englisch. Allerdings hab ich hinten auch noch den Hinweis entdeckt, dass es nur dazu gedacht ist, innerhalb des UK versand zu werden. Ich scheine allerdings auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Irgendwie merkwürdig. Ich will nur hoffen, dass die mir entweder die engl. Version tauschen, oder aber keine Anstalten machen bei der Rückgabe.
Stell die Systemsprache deiner PS3 auf englisch, dann dürft es auch auf englisch starten. So ist es zumindest bei multilingualen Titeln. Was für Sticker sind denn auf der Disc? USK? BBFC? PEGI?

btw: Sind die DLCs auf der Disc oder muss man die per Downloadcodes runterladen?
Delaoron hat geschrieben:Stell die Systemsprache deiner PS3 auf englisch, dann dürft es auch auf englisch starten. So ist es zumindest bei multilingualen Titeln. Was für Sticker sind denn auf der Disc? USK? BBFC? PEGI?

btw: Sind die DLCs auf der Disc oder muss man die per Downloadcodes runterladen?
Die DLC's sind auf der Disc, müssen also nicht runtergeladen werden. Es steht nirgendwo was von PEGI und co, ich nehme aber an, dass es BFFC ist und das mit der Systemsprache hat tatsächlich geklappt. Daran dachte ich gar nicht, da bisher alle aus UK importierten Spiele nur englische Sprachausgabe hatten oder man es im Spiel selbst wählen konnte. Du hast mir auf jeden Fall den Abend gerettet :D
Batman Arkham Asylum
Ein großartiges Spiel mit abwechslungsreichen Passagen, teilweise tollen Bossfights und einer atemraubenden Atmosphäre, wie es sich für den dunklen Ritter gebührt. Auch die wundervolle Grafik kann punkten, sodass die technische Seite ebenfalls überzeugt. Dem steht der Score in nichts nach und wird passend eingesetzt. Die Story ist nicht weltbewegend, aber eine Steilvorlage für eine logische Begründung, warum Batman plötzlich gleich gegen X seiner Erzfeinde kämpfen muss, allen voran dem bitterbösen Joker. Die deutsche Synchro bietet die gewohnten Stimmen der Akteure - zumindest für Batman. Meine Lieblingspassagen waren defintiv die Schleich-und-Mörder-Sequenzen, in denen es gilt bewaffnete Patrouillen auszuschalten, die dir ansonsten ziemlich gefährlich werden würden. Der Bosskampf ist am Ende dann etwas mehr als enttäuschend. Nicht nur wird die Kampflocation in ihrer Dramatik nicht ausgenutzt, so ist auch der Kampf selber relativ unspektakulär, beginnt er dann doch ziemlich rasant. In solch einem Moment möchte ich nicht fast ausschließlich gegen kleinere Schergen fighten. Die Zwischensequenzen waren allesamt auf makellosen Niveau und es gab einige sehr nette Einfälle - besonders rund um Scarecrow. Abschließend bleibt zu sagen, dass das Spiel jeden Cent wert ist, zwar von der Spiellänge und dem Schwierigkeitsgrad (den ich aber für angemessen halte) kein knackiges und zeitfressendes Game ist, aber der Fledermaus endlich ein beinah perfektes Spiel liefert.
9/10
TIMBO hat geschrieben:OMG OMG OMG OMG.

Wer von euch kennt noch "You don't know Jack" ??? Hier zur Erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=fKiEqPY1OiI

Grade gelesen, dass Anfang 2011 ein fünfter Teil kommt. YEAH BABY.
Teil 2 und 3 waren voll Epic. Teil 4 leider nicht mehr so. Ich hoffe, die orientieren sich am dritten Teil. Ich freu mich grad tierisch. Das hat so Fun gemacht.
Das Spiel war Genial, habe den 4ten Teil noch nie Gespielt, würde aber jetzt gerne mal wieder Teil 3 Spielen wo ich das Video gesehen habe :lol:
lostie hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:OMG OMG OMG OMG.
Wer von euch kennt noch "You don't know Jack" ??? Hier zur Erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=fKiEqPY1OiI
Boah, allein wenn ich diese Stimme auch nur höre, hab ich schon wieder richtig Bock auf das Spiel :lol:
Ich werde es heute wohl auch nochmal installieren und hoffe dass es unter Win7 läuft.
  • 1
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 214