Columbo hat geschrieben: Deswegen sticht mir für die Rolle des Stellvertreters sofort der 2. Kandidat, nämlich vica ins Auge, ihn finde ich wegen seiner Kandidatur erstmal recht unverdächtig, obwohl es natürlich keine Garantie gibt wäre er wohl eine gute Wahl als Stellvertreter.
Dass ich das noch erleben darf. Jemand hält mich für unschuldig

Davon abgesehen weiß ich nicht, ob die Argumentation so greift. Im Gegenteil. Dadurch, dass es keine Sonderrollen gibt, hätte der Mörder als Vorstand neben dem Mord eine weitere Möglichkeit unliebsame Bürger aus dem Weg zu räumen und das ganze zu steuern. Wenn ich die Regeln richtig deute, muss er uns ja noch nicht einmal seine Abstimmungsergebnisse mitteilen, wenn es weitere Hinweise geben soll. Insofern wäre der Posten in meinen Augen wie gemacht für den Mörder.
Davon abgsehen habe auch ich mir die Texte noch einmal angesehen und komme irgendwie zu dem Schluss, dass man aus den bisherigen Informationen nahezu gar nichts schließen kann. Es ist einfach noch zu lückenhaft. Es gibt keine Alibis und es gibt keine Motive. Apropos Motiv: So wie ich das sehe, gibt es doch bisher eigentlich überhaupt keine Verbindungen zwischen der Ermordeten und dem Rest des Dorfes, oder?
Eine Person, die Arztgattin, die noch nie gegen due 10 Gebote verstoßen haben soll, dürfte eigentlich aus dem Schneider sein. Weder hat sie gestohlen, noch gemordet, oder gelogen. Im Prinzip wäre sie unser einzig sicherer Bürger bisher.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege.
Verdächtig finde ich bisher die Lehrerin und selbst das ist höchst fragwürdig.